1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

PL 5. Runde: Vienna Capitals - EC KAC 2:3

• Thor
  • 13. Januar 2008 um 21:40
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 13. Januar 2008 um 21:40

Am Freitag treffen die Caps in der ASH auf den KAC!!
    Ich hoffe 1.auf eine volle ASH und 2.natürlich auf einen weiteren Sieg der Caps!!!
    Auf gehts Wiener kämpfen und siegen

Mein Tipp:

Vienna Capitals - KAC 5:2 ;) :D

Einmal editiert, zuletzt von Maru (19. Januar 2008 um 02:59)

• mike211
    Gast
    • 13. Januar 2008 um 21:50

Die Leistung vom KAC heute war bis auf die miserable Chancenauswertung völlig in Ordnung, aus 52 Schüssen muss man mehr als ein Tor machen, wenn man das in den Griff bekommt trau ich dem KAC einen Sieg in Wien zu. Die Wiener spielen im Gegensatz zu den Linzern auch ein etwas offensiveres Hockey das sollte uns doch mehr liegen.

Mein Tipp Capitals-KAC 2:3 nach Penaltyschießen

• alex_tiroler
    KHL
    • 13. Januar 2008 um 22:57

Freu mich schon darauf, bin am Freitag live in der Halle. Die Caps sind sehr gut drauf, habe ich heuer schon 2 mal live gesehen, sehr kompakte Mannschaft.

Und beim KAC ging es in der letzten Zeit auch auswärts, aber die Trauben werden in Wien wohl zu hoch hängen.

Auf ein gutes Spiel.

Alex

• Nussi
    NHL
    • 14. Januar 2008 um 07:29

Und auch hier ist wieder voller Einsatz über 60 Minuten notwendig um den KAC zu schlagen. Denke wir werden einen etwas anderen KAC sehen als bei den letzten Besuchen in der ASH.

Noch geht wohl das Playofftaktieren nicht los von daher bin ich optimistisch 4:3 oder 5:3 mit Empty Net

lg

TOM

• Kulim
    EBEL
    • 14. Januar 2008 um 11:51

nach den zuletzt gezeigten leistungen, vor allem in der defense, und der torausbeute der nordslowenen gegen linz, stehen eher andere fragen im vordergrund.

gibt es einen spieler in celovec der charpentier bezwingen kann? wie oft bedient rheaume aaron fox diesmal? schlägt der feinmechaniker wieder zu? wie oft hat fairchild seinen schläger bei treffern seiner linie im spiel? kommt latusa zu seinem ersten treffer an der seite der hot rods?

mein tipp

nein
    3x
    ja
    2x
    ja

• RichAttack
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 12:16

Kulim
    gerade wegen dieser -von dir- beschriebenen Überheblichkeit sollten die Caps mal auf die Schnautze fallen.
    nach 2 Mega-Pleiten in der ASH wäre es auch an der Zeit für die Roten.

• Kulim
    EBEL
    • 14. Januar 2008 um 12:20
    Zitat

Original von RichAttack
    Kulim
    gerade wegen dieser -von dir- beschriebenen Überheblichkeit sollten die Caps mal auf die Schnautze fallen.
    nach 2 Mega-Pleiten in der ASH wäre es auch an der Zeit für die Roten.

das hat nichts mit überheblich zu tun, die spielen mom ein eishockey, ein traum, hinten dicht, vorne genial, dazu ein goalie, von dem selbst page sagt, das beste was in österreich je spielte.

okay vielleicht hätt ich noch ein smiley einfügen sollen ;), aber es geht gegen die jungs aus celovec, dass ist für uns immer was besonderes, da sind wir meist doppelt motiviert, ausser es geht um nix mehr wie in runde 35 :rolleyes:

• RichAttack
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 12:32

Yes, geb dir tw. Recht.
    Die Caps sollten aber auf einen top-motivierten KAC vorbereitet sein, der die Pleitenserie beenden möchte.

mind. 1mal pro Saison haben die Roten immer noch 2 Punkte mitgenommen, wenn nicht jetzt dann halt im Finale ;)

• mike211
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 12:59
    Zitat

Original von Kulim

das hat nichts mit überheblich zu tun, die spielen mom ein eishockey, ein traum, hinten dicht, vorne genial, dazu ein goalie, von dem selbst page sagt, das beste was in österreich je spielte.

okay vielleicht hätt ich noch ein smiley einfügen sollen ;), aber es geht gegen die jungs aus celovec, dass ist für uns immer was besonderes, da sind wir meist doppelt motiviert, ausser es geht um nix mehr wie in runde 35 :rolleyes:

Der beste Goalie ist im Moment Penker nicht Charpentier :rolleyes: Wenn der KAC es schafft seine vielen Chancen auch einmal anständig zu verwerten kann er auch in Wien gewinnen. Seit dem letzten Match in Wien ist der KAC deutlich stärker geworden

Wenn die Wiener auch so überheblich sind, wie Kulim kann am Freitag nix schiefgehen, allerdings sollte Enzenhofer im KAC Tor spielen, der wirkt für mich diese Saison doch etwas sicherer. Für die nächste Saison wäre ein neuer Goalie aber nicht schlecht, weil leider auch Enzenhofer hin und wieder ziemliche Aussetzer hat, ist in letzter Zeit aber eh schon viel besser geworden

Und sollte Wien in der ersten Play Off vielleicht gegen Laibach ranmüssen halte ich ein Wiener Ausscheiden im Viertelfinale durchaus für möglich.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (14. Januar 2008 um 13:01)

• Kulim
    EBEL
    • 14. Januar 2008 um 13:06
    Zitat

Original von RichAttack
    Yes, geb dir tw. Recht.
    Die Caps sollten aber auf einen top-motivierten KAC vorbereitet sein, der die Pleitenserie beenden möchte.

mind. 1mal pro Saison haben die Roten immer noch 2 Punkte mitgenommen, wenn nicht jetzt dann halt im Finale ;)

wo kann ich diese partie schon buchen? ;) wäre natürlich wieder geil gegen euch, nur brauch ich diesmal keine 3 heimniederlagen mehr und einen verletzten spielmacher im spiel 7, bin um jahre gealtert damals :rolleyes:

• Nussi
    NHL
    • 14. Januar 2008 um 13:07

Nun Kulim ist immer ein wenig überheblich / euphorisch

Das Spiel am Freitag wird sicherlich eine recht heiße Partie. KAC wieder ganz gut in Form. Wir auch von daher man wird es sehen.

Was die Taktiererei angeht wer gegen wen lieber spielen würd und welches Team Angstgegner für wen wäre werden wir noch früh genug sehen. Wenn auf einmal das große Verlieren oder was bei einigen ansteht und man dadurch sich so den vermeindlich leichteren Gegner sucht

• Elbart
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 13:09

Eine eventuelle Taktiererei ist sowieso für die Fisch, denn spätestens im Finale trifft man sowieso auf den stärksten Gegner.

• sicsche
    Nightfall
    • 14. Januar 2008 um 13:16

interessant wird glaub ich speziell das taktieren rund um platz 2-3 (also sobald sich eine mannschaft auf 1 festigen konnte) den ich glaube die meisten würden keine freude mit laibach haben wenn man stattdessen einen stark geschwächten vsv haben kann

• Kulim
    EBEL
    • 14. Januar 2008 um 13:28
    Zitat

Original von Nussi
    Nun Kulim ist immer ein wenig überheblich / euphorisch

Das Spiel am Freitag wird sicherlich eine recht heiße Partie. KAC wieder ganz gut in Form. Wir auch von daher man wird es sehen.

Was die Taktiererei angeht wer gegen wen lieber spielen würd und welches Team Angstgegner für wen wäre werden wir noch früh genug sehen. Wenn auf einmal das große Verlieren oder was bei einigen ansteht und man dadurch sich so den vermeindlich leichteren Gegner sucht

würds eher als selbstbewusst bezeichnen, 2x zu null gegen topteams, wir spielen wieder wie zu saisonbeginn. können uns mom nur selbst schlagen.

die änderungen im lineup haben auch nochmal was gebracht.

latusa an der seite der hot rods, nochmal ein bisschenstärker geworden. rheaume harmoniert super mit fox, und dole gibt den grinder souverän. gestern 2 ass. bzw, 2 tore und 1 ass dole. tropper- fairchild -selmser treffen auch bereits regelmässig, gestern je 1x tropper und fairchild. der feinmechaniker überhaupt überall am eis zu finden wo es was zu erben gibt. dazu ein altmann der sich massiv gesteigert hat, an der gegnerischen blauen aggresiv auf abpraller geht und damit viele angriffe bereits im keim erstickt. charpie sowieso eine macht zwischen den pfosten.

der kac mit einer ähnlichen spielweise wie jesenice, offensiv, gute eisläufer, gute stocktechnik, was uns liegt, zumindest mehr als wie die defensivkünstler aus linz und laibach. sollte am freitag wer treffen gegen uns, tipp ich auf mike, der dürfte nach seinen verletzungen zu saisonbeginn in celovec angekommen sein.

• DerekRoy
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 13:45
    Zitat

Original von mike211
    Der beste Goalie ist im Moment Penker nicht Charpentier :rolleyes:

wuhahahhahhhaaha.

sorry :) ahahahahha

2 Shutouts hintereinander reichen wohl nicht aus?! :rolleyes:

@ laibach - hoffentlich hammas im viertelfinale, da ist was gut zu machen

Einmal editiert, zuletzt von DerekRoy (14. Januar 2008 um 13:48)

• Kulim
    EBEL
    • 14. Januar 2008 um 13:56
    Zitat

Original von DerekRoy

wuhahahhahhhaaha.

Alles anzeigen

ich darf dich um deinen standardtipp bitten ;) glaub den trag ich sogar diesmal ins wettbüro :P

• DerekRoy
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 14:03

habe ich noch gar nicht getippt? verzeih mir:

10:0 natürlich - diesmal könnte es sichs sogar ausgehen ;)

• Kulim
    EBEL
    • 14. Januar 2008 um 14:14
    Zitat

Original von DerekRoy

2 stellig, wäre was feines, nur glaub ich die jungs würden rechtzeitig abstellen und kraft sparen. hab allerdings ein 12 : 3 des wev gegen den kac erleben dürfen und in der 2. partie ein 8 : 0. dammas spielten noch pregl, puschnik(der seppl) und kalt (der sr.). harand war damals noch jugendspieler.

• mike211
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 14:29
    Zitat

Original von DerekRoy

wuhahahhahhhaaha.

Alles anzeigen

Nein reichen nicht aus, Kristan hatte im November sogar 3 oder 4 Shutouts in Serie und Penker hatte im Vergleich zu Charpentier gestern weitaus mehr Schüsse zu halten, Charpentier hat gestern sicher keine 52 Schüsse auf sein Tor bekommen

• DerekRoy
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 14:34
    Zitat

Original von mike211

Nein reichen nicht aus, Kristan hatte im November sogar 3 oder 4 Shutouts in Serie und Penker hatte im Vergleich zu Charpentier gestern weitaus mehr Schüsse zu halten, Charpentier hat gestern sicher keine 52 Schüsse auf sein Tor bekommen

aso, und du hast auch sicher die qualität der schüsse der letzten beiden caps spiele gesehen? :rolleyes:

also wenn ein goalie der derzeit mehr als 120 min kein tor bekommen hat nicht besser als PENKER ist, dann müsste ja penker fast in kanada eingebürgert werden.....

• sicsche
    Nightfall
    • 14. Januar 2008 um 14:37

caps ergebnisse tippen ist ja mittlerweile sehr einfach

3:0 danach wird betrieb eingestellt, der kac sollte auf jedem fall die qualität haben um dann auf 3:2 ranzukommen ehe unsere wieder drücken und das EN noch erzielen daher

4:2 ohne grossartige anstrengung :)

• mike211
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 14:38
    Zitat

Original von DerekRoy

aso, und du hast auch sicher die qualität der schüsse der letzten beiden caps spiele gesehen? :rolleyes:

also wenn ein goalie der derzeit mehr als 120 min kein tor bekommen hat nicht besser als PENKER ist, dann müsste ja penker fast in kanada eingebürgert werden.....

Wie viele Schüsse musste Charpentier gestern halten?

Deine Meinung ist hier wohl sehr subjektiv. Außerdem hatte Penker gestern Riesen, Riesensaves gezeigt und 51 von 52 Schüssen zu halten ist eine Riesenquote :rolleyes:

• DerekRoy
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 14:40

wenn wir rein na ch der statistik gehen, hat charpentier prozentmäßig nicht mehr als penker gehalten?

also komm, bitte

• mike211
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 14:41
    Zitat

Original von DerekRoy
    wenn wir rein na ch der statistik gehen, hat charpentier prozentmäßig nicht mehr als penker gehalten?

also komm, bitte

Auch Charpentier ist mehr als bezwingbar, das hat man beim letzten Match in Klagenfurt gesehen :D

• Villacher #5
    Gast
    • 14. Januar 2008 um 14:42
    Zitat

Original von DerekRoy

Den hab ich auch schon vermisst ... :D :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™