1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

PL 4. Runde: EC Red Bull Salzburg - EC VSV 2:1

• Daywalker50
  • 12. Januar 2008 um 10:47
  • Daywalker50
    Gast
    • 12. Januar 2008 um 10:47

Gelingt den Red Bulls ein Sieg gegen den VSV?

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/villach.gif]

Headreferee: Thomas Berneker
    Linesman: Manuel Hollenstein, Wolfgang Newerkla

Letzten 2 Begegnungen:

28.12.2007 ECS - VSV 4:2 (0:0,2:1,2:1)
    16.11.2007 VSV - ECS 3:5 (3:0,0:2,0:3)

Sonntag, 13. Jänner 2008 um 18:00 in der Eisarena im Salzburger Volksgarten.

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Januar 2008 um 10:48
    Zitat

Original von Daywalker50
    Gelingt den Red Bulls ein Sieg gegen den VSV?

Ja

• Blauadler
    KHL
    • 12. Januar 2008 um 12:36

Mit der derzeitigen Form von gestern hat der VSV nicht einmal gegen Alba Vólan eine Chance.

Nach der gestrigen Leistung kann ich für Sonntag nur sagen:

RBS - VSV 5:1

• elmatze
    NHL
    • 12. Januar 2008 um 13:00

Achge so negativ darf man des ned sehn.... Salzburg is zurzeit auch nicht in Topform... obwohl man sagen muss das wir gegen die zwei Top teams verloren haben. Und der VsV wird sich auch wider zamraffen. Ich glaub Trozdem an einen Verdienten Sieg für ECS :]

• andro1
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2008 um 14:05

@FUSSI Mit der derzeitigen Form von gestern hat der VSV nicht einmal gegen Alba Vólan eine Chance.

Der war gut:Alba Euer Lieblingsgegner :D Ich hoffe wir sehen eine anders agierende Bullentruppe als g. Wien,dann ist ein Sieg drinnen.

• Kulim
    EBEL
    • 12. Januar 2008 um 14:10

nach denzuletzt gezeigten leistungen der beiden teams spielt not gegen elend. nur werd ich das gefühl nicht los, dass beide dann da sind wenn die playoffs starten, ist halt die frage können wir und linz dann mithalten, oder haben wir dann unser pulver verschossen.

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 12. Januar 2008 um 18:58

für villach geht es in der platzierungsrunde um nichts mehr.

deswegen sieg für salzburg. 5:2

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Januar 2008 um 19:33
    Zitat

Original von VSV-GRAZ
    für villach geht es in der platzierungsrunde um nichts mehr.

deswegen sieg für salzburg. 5:2

und genau da liegt mMn der denkfehler

7 spiele noch zu spielen (davon noch gegen jeden ein direktes spiel - gegen rbs gar noch 2) 4 punkte rückstand auf platz 3

ja villach geht mit denkbar schlechten karten in die nächsten spiele während vic und bwl entsprechend bessere haben - aber ein umfaller, ein sieg im direkten duell und man is auf einmal wieder mitten im rennen. (auch wenn mir der gedanke gefällt das villach punktlos die platzierungsrunde beendet ^^)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 12. Januar 2008 um 20:51

Wieso soll es für Villach noch um etwas gehen? Der Vsv wurde 6. und hat sich somit als letzter für das Viertelfinale qualifiziert. Somit werden sie auf alle Fälle im Viertelfinale, egal gegen wen, keinen Heimvorteil haben auch wenn sie jetzt noch 1. werden sollten. Einzig und alleine den Gegner könnten sie sich aussuchen bzw. werden sich andere Teams den Vsv aussuchen. :D
    Ich denke mal das meine Theorie richtig ist, vielleicht hat ja jemand mal einen Link wo man nachlesen kann.Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.

User Elbart weiß da Bescheid. Zitat" Im GD geht es ums Heimrecht, in der Platzierungsrunde um die Zusammenstellung der Play-Offs."

edit: Sorry, sie würden nur Heimvorteil haben wenn sie 1. oder 2. werden würden.

Einmal editiert, zuletzt von Dimitri7 (12. Januar 2008 um 20:53)

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Januar 2008 um 20:55

dimitri -> Heimrecht im Playoff

danach ist ihnen geholfen was das heimrecht angeht. (auch wenn ich der meinung bin das das in wahrheit nur den kassier interessiert und nit die mannschaft ^^)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 12. Januar 2008 um 21:26

Letzter Satz von Weinbeisser "Gem. Spielplan ist definitiv fix, dass das Heimrecht - sowie der Gegner - von der Zwischenrunde und nicht vom Grunddurchgang abhängt."

Aha, also geht es darum wer in der Zwischenrunde vorne ist. Der besserplatzierte hat Heimrecht, auch wenn sein Gegner im GD noch vorne war.
    Alles klar, danke

• Stefan1403
    hoho
    • 12. Januar 2008 um 21:31

ich blicke den traurigen tatsachen und bin total realistisch:

es ist nur die frage wie hoch salzburg gewinnt.......ich glaub 5 oder 6 zu 1................

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 13. Januar 2008 um 10:37

Klarer Favorit ist zweifelsfrei Salzburg!
    Aber ich sehe gerade darin die Chance auf ein achtbares Resultat und ....vielleicht sogar eine große Überrraschung in Form eines Punktes.
    Lt.heutiger Presse fehlen Bousquet(disz.Maßnahmen) und Prohaska(geschont).Gauthier und Scoville spielen mit der Rute im Fenster ....
    Ich bin überzeugt der Rest wird die blau weißen Tugenden hervorkehren,Kampf bis zum Umfallen!!!
    Vielleicht werden uns die Salzburger Stars auch ein wenig unterschätzen.
    Mein optimistischer,vielleicht blauäugiger Tipp : 4:4 :D

• Kenny_22
    Nachwuchs
    • 13. Januar 2008 um 11:20

Ich finde, dass der VSV in den letzten Spielen oft auch Pech gehabt hat und man in Wien (bis zur 55. Min 3:3) und zu Hause gegen Jesenice (4:5 bei 51 Torschüsse!!!) auch gewinnen hätte können.
    Im letzten Derby war beim Spielstand von 1:0 die große Möglichkeit nach einer super Kombi von Bousquet und Gauthier auf Peintner auf das 2:0 und im Konter ist dann das Spiel gekippt.

Aber auffällig in jedem Fall die schwache Abwehrleistung der Blau Weißen. Schuld am 3:2 für den KAC alleinig bei Elick und am 1:2 alleinig für mich bei Scoville. Und bei 10 Shorthandern, die man eingefangen hat, wird es Zeit, dass man sich einen neuen Defender holt.
    Aber vielleicht alles zur rechten Zeit!

Gegen Salzburg heute wird es sicher sehr schwer. Warum Holst Bousquet "sitzen" lassen möchte, ist mir nicht klar.
    Da fallen mir andere uneffiziente Leute ein: Edgerton allen voran!

Salzburg ihrerseits haben mit dem Kauf von Hendrikson im Tor nur Unruhe in ihr Mannschaftsgefüge gebracht. Da läuft auch einiges nicht rund und vielleicht kann Villach hieraus Kapital schlagen.
    Das Glück war ja beim letzten Auswärtspiel in Salzburg nicht auf seiten des VSV: 1. Drittel 18:3 Torschüsse für den VSV- villeicht kommt es heute zurück!

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 13. Januar 2008 um 11:38

Wenn und aber....
    Am Schluß zählen nur die Fakten und da schauts nicht so
    schöngefärbt aus.Letztendlich waren die Niederlagen eher durch
    die letztendlich fehlende Klasse bedingt und die korreliert direkt
    proportional mit der Form der Legios ,die halt im Vergleich zu den letzten Jahren ,wie Tag und Nacht ist. :(

• Stefan1403
    hoho
    • 13. Januar 2008 um 11:44
    Zitat

Original von Blue Eagle
    Wenn und aber....
    Am Schluß zählen nur die Fakten und da schauts nicht so
    schöngefärbt aus.Letztendlich waren die Niederlagen eher durch
    die letztendlich fehlende Klasse bedingt und die korreliert direkt
    proportional mit der Form der Legios ,die halt im Vergleich zu den letzten Jahren ,wie Tag und Nacht ist. :(

da stimme ich voll und ganz zu....und deshalb bilde ich mir auch nix ein.........wenn kein eishockeywunder passiert dann kriegen wir heut richtig eins auf die mütze.......salzburg wird klar gwinnen

• Nussi
    NHL
    • 13. Januar 2008 um 11:49

Pech gehabt hat und man in Wien (bis zur 55. Min 3:3)

Eher Glück gehabt aber das wurde schon zig mal besprochen. Knappe Niederlagen schauen vielleicht schöner aus auf dem Spielbericht am Ende stehen aber 0 Punkte. Nicht mehr und nicht weniger

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 13. Januar 2008 um 12:05

Rein hypothetisch; im Finale oder Playoff-Begegnung verliert man unglücklich den entscheidenden Spiel, ein Jahr danach oder später wird man sich nur an den Sieger erinnern können und nicht an die Gründe, wie man den Spiel gewonnen bzw. verlieren hat. Wir aus Jesenice können ein Sing davon singen, im Vorjahr im letzen Spiel des Grunddurchganges haben wir unglücklich ver..... :D

• Blauadler
    KHL
    • 13. Januar 2008 um 12:19

Nachdem Bousquet fehlt und auch Prohaska wirds schon (fast) unmöglich im Volksgarten zu gewinnen.

Korrektur vom gestrigen Tipp:

RBS - VSV 7:1

• Bselecter
    EBEL
    • 13. Januar 2008 um 12:26

Ist es möglich, Karten für das Spiel von daheim aus zu kaufen? Sprich Internet oder ähnliches?

• Daywalker50
    Gast
    • 13. Januar 2008 um 12:31
    Zitat

Original von Booselecter
    Ist es möglich, Karten für das Spiel von daheim aus zu kaufen? Sprich Internet oder ähnliches?

Auf der Homepage der Red Bulls unter Tickets kannst du welche kaufen. Kann aber sein das es nicht funktioniert. Du kannst aber einfach nach Salzburg fahren, da es sicher noch genug Karten geben wird.

Zum Spiel:

Das Kellerduell in der Platzierungsrunde. Sollten die Red Bulls in den 60 Minuten wenigstens kämpfen könnten 2 Punkte drin sein.

• Bselecter
    EBEL
    • 13. Januar 2008 um 12:37
    Zitat

Original von Daywalker50

Auf der Homepage der Red Bulls unter Tickets kannst du welche kaufen. Kann aber sein das es nicht funktioniert. Du kannst aber einfach nach Salzburg fahren, da es sicher noch genug Karten geben wird.

Bei Online Tickets werden momentan Wartungsarbeiten durchgeführt, hast du Erfahrung mit der Ticket-Hotline?

Wäre frühestens 45min vor Spielbeginn bei der Halle, das ist fast etwas riskant ohne Karte.
    Btw: Welcher Sektor ist bei euch für die Gäste-Fans?
    EDIT: habs gefunden! :)

EDIT2: Aus meiner Salzburgfahrt heute wird leider ebenso wenig was werden, wie aus einem Villacher Sieg.
    Muss ich mir eben für's Finale aufsparen... ;)

2 Mal editiert, zuletzt von B'selecter (13. Januar 2008 um 14:08)

• Villacher #5
    Gast
    • 13. Januar 2008 um 14:51

Naja ob der Vsv heute gewinnt oder verliert ist mir so komplett egal. Da es sowieso um nichts geht und es einfach sch*** egal ist.

Habe so wie immer gegen den Vsv gewettet. Das funkt recht gut :D

Bei Niederlage gibts euronen , bei Sieg Freude... 8o

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2008 um 16:06

Ich wünsch den Salzburgern viel Glück!

• Chris83
    Nationalliga
    • 13. Januar 2008 um 16:57

Ich glaube auch, dass das Ergebnis heute nicht das Ziel des VSV sein kann. Man sollte zuerst mal ein Rezept finden, bis zu den Viertelfinali in konstante Form zu kommen.
    Es läuft momentan scheinbar in der Manschaft einiges nicht ganz rund. Wenn sich die Manschaft wieder findet, dann kommt auch die Leristung wieder. Das zuhause lassen von Bousquet versteh ich eigentlich nicht ganz, der VSV kratzt ja nun wirklich nicht am Punktelimit. Andererseits muss Holst auch mal ein Zeichen setzen, heiße Luft alleine hilft scheinbar nicht.
    Ich hoffe eigentlich momentan nur, dass sie die Form bis zum Viertelfinale wieder finden. Alles andere ist Nebensache.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™