1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)

Nürnberg in Geldnöten!

• Maru
  • 8. Januar 2008 um 23:55
  • Maru
    NHL
    • 8. Januar 2008 um 23:55
    Zitat

Günther Hertel, Alleingesellschafter des Klubs, macht eine Fortsetzung seines Engagements von den Vertragsgesprächen mit den Sponsoren abhängig.
    "Für die Saison 2008/09 will ich finanzielle Sicherheit haben. Noch einmal gleiche ich ein Millionen-Loch nicht aus", sagte Hertel und bestätigte damit einen Bericht der "Nürnberger Nachrichten".
    Hertel betonte jedoch, dass von finanziellen Problemen keine Rede sein könne.

Entscheidung in zwei Wochen
    Die Sponsoren hätten bereits ihr Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit signalisiert. In zwei Wochen sollen die Vertragsgespräche abgeschlossen sein.
    "Ich bin zuversichtlich, dass es auch in der kommenden Saison in Nürnberg Eishockey gibt", meinte Hertel.
    Nach dem Rückzug langjähriger Sponsoren war im Etat der Ice Tigers für dieses Saison ein 1,2-Millionen-Euro-Defizit entstanden, das unter anderem durch Hertel gedeckt wurde.

sport1.de

Alles anzeigen
  • Senior-Crack
    NHL
    • 9. Januar 2008 um 00:52

Wenn ein Klub-Boss locker ein 1,2-Millionen-Euro-Defizit abdeckt, so kann von finanziellen Problemen wirklich keine Rede sein - zumindest nicht bei ihm...

• fly85
    DEL-Moderator
    • 9. Januar 2008 um 18:16

Ist ja nicht das erste Mal in Nürnburg, nur das man dort wohl nicht schlau wird.
    Mit aller Gewalt eine Meistermannschaft stellen wollen und dann regelmäßig in den Abgrund schlittern.

Wäre schade, wenn sie die Lizenz abgeben müssten, auf der anderen Seite aber vielleicht mal ein Augenwink das es so nicht funktioniert.
    Mal abwarten, den Namen haben sie ja schon verkauft

• HH123
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2008 um 19:31

Ist doch immer das selbe, kaum zickt mal ein Sponsor oder das örtliche Rathaus (o. ähnliches) wird erstmal mit dem Verkauf der Lizenz gedroht.War in Hannover im Sommer doch nicht anders.Heute, wo jeder einmal erschrocken ist wird bereits davon gesprochen das es zu 99% weitergeht. :rolleyes:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™