was war denn das von vanek?
edit: wow, auf hfboards.com zerreissens den vanek ordentlich...
was war denn das von vanek?
edit: wow, auf hfboards.com zerreissens den vanek ordentlich...
gehn bei euch die Highlights auch nicht, oder....?
Habs Spiel gestern nicht sehen können und würd zu gern Vaneks SO-Attempt sehen... weil letztens war er ja sauer, dass er nicht dürfen hat (statt Max), weil er angeblich "bereit" war, aber ich finde, dass Vanek wirklich anscheinend unfähig ist für den Penalty.
Lässig ist, dass Spacek fast a halbe Stund am Eis stand.
U nat. die 1er Linie der Sabres auch mit sehr viel Eiszeit, weil man ja die Ausfälle auf irgendeine Art u Weise kompensieren muss. Dazu hab i aber a gedacht, dass V auch mehr EZ bekommen wird, aber mit knapp 16min kann er da auch nicht wirklich zufrieden sein! (Anm. in so einem Spiel!).
EDIT: JEtzt hab i den Penalty gesehen ... mein Gott. Wollt er oberlässig sein, oder? Und das bei einem Brodeur.
Soll er doch mal ein Spinn-o-rama probieren oder ähnliche Moves. Verschießt er da, dann ist das nicht soo wild, wie einfach aufs Tor fahren, die SCheibe fast verlieren u ganz locker u lässig in ein Eck versuchen zu schießen.
ZitatOriginal von il:dottore
gehn bei euch die Highlights auch nicht, oder....?
Habs Spiel gestern nicht sehen können und würd zu gern Vaneks SO-Attempt sehen... weil letztens war er ja sauer, dass er nicht dürfen hat (statt Max), weil er angeblich "bereit" war, aber ich finde, dass Vanek wirklich anscheinend unfähig ist für den Penalty.Lässig ist, dass Spacek fast a halbe Stund am Eis stand.
U nat. die 1er Linie der Sabres auch mit sehr viel Eiszeit, weil man ja die Ausfälle auf irgendeine Art u Weise kompensieren muss. Dazu hab i aber a gedacht, dass V auch mehr EZ bekommen wird, aber mit knapp 16min kann er da auch nicht wirklich zufrieden sein! (Anm. in so einem Spiel!).EDIT: JEtzt hab i den Penalty gesehen ... mein Gott. Wollt er oberlässig sein, oder? Und das bei einem Brodeur.
Soll er doch mal ein Spinn-o-rama probieren oder ähnliche Moves. Verschießt er da, dann ist das nicht soo wild, wie einfach aufs Tor fahren, die SCheibe fast verlieren u ganz locker u lässig in ein Eck versuchen zu schießen.
sagt wo kann man die Zusammenfassung sehen???
gibts mehrere Möglichkeiten.
https://www.eishockeyforum.at/www.nhl.com/scores -> 700k
aber auch auf https://www.eishockeyforum.at/www.sabres.com gibts die Highlights gleich auf der Hauptseite zu sehn.
usw. usw.
Eigentlich hätte er das Spiel schon nach OT entscheiden müssen...
wahnsinn der Penalty war ja NHL-Graz Niveau, Gruppe G und auch wenn er dort so anläuft hält den jeder Goalie.
Da lauft einfach so viel falsch im Moment...unglaublich.
ZitatOriginal von MrRuin
Da lauft einfach so viel falsch im Moment...unglaublich.
der kopf spielt nicht mit, mental gibts da einiges zum aufarbeiten. man braucht sich nur seinen gesichtsausdruck während des spiels anschauen...das ist mmn eine kombination aus fehlendem selbstvertrauen, zu großem selbstauferlegtem druck, zu vielem nachdenken, pessimismus und unzufriedenheit.
Ich fands Spiel gut.. Und die Devils hätten das Spiel auch schon viel früher entscheiden können, aber Miller war super in Form.
Vanek schafft im Moment garnix mehr, voriges Jahr hat er die unmöglichsten Tore geschossen und heuer bekommt er in der Overtime eine Chance wo im der Puck auf der Schaufel landet und er muss sie nur hoch ins Tor schießen und nicht mal das schafft er.
Gott sei Dank bin ich Devils-Fan... In der Haut der Sabres will ich nicht stecken.
NicE grEEz
Er hätte den Vertrag nie im Leben unterschreiben dürfen. Mir war das letztes Jahr schon suspekt. Das muss ihm doch klar gewesen sein dass er die Erwartungen nie erfüllen kann und jetzt hat er den Salat, nix geht mehr. Alles was er macht wird von jedem hinterfragt und am meisten von ihm selbst. Bei jeder Aktion ist Zweifel oder Verzweiflung mit im Spiel und Ruff ist anscheinend auch nicht in der Lage seinen Spielern zu helfen.
ZitatOriginal von MrRuin
Er hätte den Vertrag nie im Leben unterschreiben dürfen. Mir war das letztes Jahr schon suspekt. Das muss ihm doch klar gewesen sein dass er die Erwartungen nie erfüllen kann und jetzt hat er den Salat, nix geht mehr. Alles was er macht wird von jedem hinterfragt und am meisten von ihm selbst. Bei jeder Aktion ist Zweifel oder Verzweiflung mit im Spiel und Ruff ist anscheinend auch nicht in der Lage seinen Spielern zu helfen.
Es gibt Angebote die man nicht ablehnen kann, gg. Natürlich mußte er den Vertrag unterschreiben, schlußendlich gehts bei jedem Profi darum möglichst viel Geld zu verdienen. Das Potential die Leistung abzurufen, die mit der Vertragsdotierung angenommen wird, hat er.
Außerdem irgendwann hätte er sowieso einen Mördervertrag bekommen, ok er muss reinwachsen, aber umso früher er lernt mit dem Druck umzugehen, desto besser.
Die Sabres sind nemma das Team, das sie in den vergangenen Jahren waren, nicht nur Vanek bringt seine Leistung nicht.
Abgesehen davon, fast jeder Star der NHL hatte mal die Pest am Schläger und die meisten hatten im Laufe ihrer Karriere auch "schlechte" Saisonen, also was solls, Vanek will be back.
ZitatOriginal von MrRuin
Er hätte den Vertrag nie im Leben unterschreiben dürfen.
ich hoffe du hast mindestens 3 promille?
@ chuckw
Vielleicht 10min nachdem du gegangen bist, ist der Ausgleich gefallen.
Zu Vaneks Versuch:
Eine Frechheit in der NHL so zu schießen
Das Problem ist, Vanek hats nicht geschafft mit dem Druck umzugehn und geht jetzt unter. Und ich bin der festen Überzeugung dass nicht jeder Profi spielt um soviel Geld wie möglich zu machen. Irgendwo muss doch der sportliche Ehrgeiz noch eine Rolle spielen?
Wie du sagst, er hätte wohl sowieso einen Monstervertrag irgendwann bekommen. Und wahrscheinlich hätte er auch letztes Jahr 4-5 Millionen von Buffalo bekommen. Was wäre daran zu wenig gewesen für Vanek?
Klar, aus monetärer Sicht natürlich der Traum. Aber ganz ehrlich, hätt er mit ein paar Millionen weniger unglücklich als jetzt ausgeschaut? Er hat sich das grosse Geld einfach noch nicht verdient und ich glaube mittlerweile weiss er selbst das auch.
Naja, wieder mal hats Zach Parise gescheiter gemacht als Vanek.
ZitatOriginal von DerekRoy
ich hoffe du hast mindestens 3 promille?
nein. Es gibt mehr im Leben als soviel Geld wie möglich im Sackerl. Wenn Vanek Sportler ist dann hat er Ehrgeiz und Stolz. Mit seinem Spiel kann er nicht zufrieden sein und er muss sich denken dass er den Patzen den er heuer bekommt einfach nicht verdient (und genau so isses auch). Das beeinflusst sein ganzes Handeln auf dem Eis.
Parise hat nicht mehr geboten bekommen.
Welcher Idiot würde so einen Vertrag ablehnen. Und glaubst, wenn er heuer "nur" 5 mio bekommen würde, hätter er jetzt doppelt so viel Punkte.
ZitatOriginal von flame
Parise hat nicht mehr geboten bekommen.Welcher Idiot würde so einen Vertrag ablehnen. Und glaubst, wenn er heuer "nur" 5 mio bekommen würde, hätter er jetzt doppelt so viel Punkte.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
heh natürlich ist das keine Milchmädchenrechnung. Aber der Druck der auf ihm lastet wäre wohl bei weitem nicht so gross.
Was waren seine Worte vor der Saison? "go-to guy" möcht er sein, mehr Eiszeit wird er bekommen nachdem Drury, Briere weg sind. Mehr in eine Leader Rolle wachsen. Nix davon is wahr geworden.
Parise hat aber auch ein vernünftiges Angebot angenommen, woher willst du wissen dass er nicht mehr geboten bekommen hat? So oder so hat er die richtige Wahl getroffen.
MrRuin
versteh schon was du meinst, allerdings braucht man um in der NHL als Topspieler bestehen zu können auch einen unerschütterlichen Glauben an seine eigenen Fähigkeiten, sogesehen muß Vanek die Herausforderung eines solchen Vertrags auch annehmen und daran glauben, daß er das Geld wert is, wenn er schon bei der vertragsverhandlung, die eh seine manager machen sagt, "nein liebe Sabres gebt mir statt den 8 lieber 4 Mio, denn ich weiß net ob ich wirklich so gut bin, bzw. vielleicht kann ich dann ja mit dem Druck net umgehen..." dann wär das auch sportlich eine Bankrotterklärung.
Druck kommt net nur durch einen Vertrag, oder schlechte Teamleistungen oder ne pers. sportliche Krise, sondern auch durch POs, dem Druck aus dem weg zu gehen ist in diesen Spähren des Eishockeysports sicher das Falsche.
Parise spielt heuer extrem stark, die letzten beiden Saisonen war Vanek besser, macht ja nix, man möge sich auch anschauen welche Stars in den letzten 2,5 Jahren punktemässig so alle hinter Vanek blieben.
ja du hast Recht, wenn er das Selbstvertrauen nicht mitbringt an sich selbst zu glauben hats eh keinen Sinn. Aber genau das ist auch ein Dilemma in seiner jetzigen Situation, denn genau dieser Glaube an sich selbst wurde erschüttert.
Und Parise hat vielleicht in der regular Season punktemässig nicht ganz Vaneks Niveau gehalten, dafür hat er im Playoff gezeigt was er kann und war klar der Bessere. Aber hey, egal. Die Diskussion war schon zu college Zeiten überflüssig
ich bin immer noch der meinung, dass vanek ein spielmacher fehlt der ihn egzielt einsetzt. von ruff wäre es falsch vanek mit weniger eiszeit zu bestrafen. bei den flames hatte huselius auch die hex am schläger, aber der coach brachte ihn in allenn situationen mit iginla um ihn aus seinem loch heraus zu holen. leider hat buffalo keinen wirklichen star. schaut euch pominville an. letzte saison war er immer mit briere in einer linie und bekam immer seine pässe und scorte regelmäßig. heuer tut auch er sich extrem schwer.
aber wenigstens sieht man vanek an, dass er unzufrieden mit sich selbst ist. jetzt muss er sich "nur" noch aus dem loch ziehen.
Ich glaube, dass gerade jetzt (und den letzten Spielen) einfach viele Faktoren zusammengekommen sind, die die Sabres in diese Lage bringen.
1) man hat es nicht geschafft (oder gewollt), zumindest einen der 3 wichtigen Spieler (Drury, Briere, und meiner Meinung nach auch Zubrus) unter Vertrag zu nehmen bzw. zu verlängern. Meiner Meinung nach, war das vielleicht ein Fehler, weil es die Sabres bis jetzt nicht geschafft haben einen richtigen Nachfolger als Führungsspieler zu finden. Man darf auch nicht vergessen es sind ja alle beiden Führungsspieler gegangen (und dahinter war nichts). Vielleicht hat das Sabresmanagement diese Situation unterschätzt.
Diese Spieler sind nicht nur Führungsspieler und scorer, sie wären auch für die playoffs unheimlich wichtig (wenns die sabres überhaupt schaffen sie zu erreichen).
Ein weiterer Punkt, den ich anführen möchte ist, dass sich das Medieninteresse bzw. der unheimliche Mediendruck immer auf diese 2 Spieler konzentriert hat. Nun sind sie bei anderen Teams und die Medien konzentrieren sich auf andre Spieler, wie z.B Vanek (auch durch seinen Vertrag). Die Frage ist wie kann er damit umgehen. Jedesmal die Fragen der Journalisten ( wieso es im Team schlecht läuft, die Gründe der Niederlagenserie, etc.) zu beantworten erzeugt zusätzlich Druck (mental).
2) Andere Teams haben im Gegensatz zu den Sabres aufgerüstet und man sieht wie eng die Eastern Conference ist. Letzte Saison haben die Sabres viele enge Spiele mit 1 Tor Vorsprung gewonnen, heuer verlieren sie oft diese engen Spiele. Dazu kommen einige Verletzungen die durch den dünnen Kader nicht kompensiert werden können. Speziell in der Centre position hat man das gesehen (conolly und jetzt roy), weil diese auch im pp un pk fehlen.
Ich bin sicher kein Eishockeyexperte nur sind das die Punkte, die mir bis jetzt aufgefallen sind (und ich schaue fast jedes Spiel der Sabres an). Eine sehr schwere Situation, die durch die nächsten schweren Spiele nicht leichter wird. Vielleicht hat sich doch das Management verkalkuliert...
Also dass Vanek wegen seiner Leistung in diesem Spiel im Forum zerrissen wird, kann ich nicht verstehen. Ich mein, voriges Jahr wurde er kritisiert, weil er eindimensional ist, obwohl man das bei seiner Torausbeute ignorieren hätte müssen.
Gestern übernahm er die meiste defensive Verantwortung von allen Verteidigern, betrieb sehr gutes und aktives Backchecking und plötzlich ist er saumies, weil er die Scheibe nicht ins Tor bringt. Dass er den meisten Einsatz seines Teams zeigte, war offensichtlich egal. Meiner Meinung nach war die Leistung gestern gegen Ottawa wieder um einiges schlechter, mir gefiel er gegen die Devils recht gut, auch wenn ihm nicht allzu viel gelang.
Zum Spiel selbst: Also die Overtime war der absolute Hammer! Ich glaub, die haben die ganzen 5 Minuten ohne Unterbrechung durchgespielt, die Kommentatoren bekamen schon fast keine Luft mehr vor lauter spannenden Aktionen. Hin, her, in einem unglaublichem Tempo. Vanek mit dem Lattenschuss, der 5 cm weiter links reingegangen wär, danach sofort der Gegenzug der Devils. So wie jemand hier behauptet, dass Vanek den Puck direkt auf seine Schaufel bekam und dann nicht traf, stimmt so nicht ganz, weil er den Puck im Fallen traf und außerdem, nicht mit der Schaufel, sondern mit dem Stock. Da kanns schon mal passieren, dass die Scheibe an der Stange landet. Dann stoßen 2 Sabresspieler im Angriffsdrittel zusammen, Devils auf und davon, Vanek läuft mit vollem Einsatz nach und kriecht dann fast auf die Spielerbank
Der Save von Brodeur gegen Kotalik nach schönem Pass von Vanek war einer der geilsten Saves, die ich je gesehen hab.
Dass da jemand die Karriere von Vanek schon so schwarz sieht, kann ich auch nicht ganz verstehen. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es tatsächlich das Ende oder zumindest eine lange Pause von der NHL-Karriere sein könnte, aber dafür muss er nach dieser eher schlechteren Saison (vielleicht wirds außerdem noch besser) noch 2 solche dranhängen. Ich glaub, erst dann würden die Sabres mit dem Gedanken spielen, ihn aus dem Team zu entlassen. Könnte dann passieren, dass ihn keiner in einem Trade annehmen will, weil er sein Geld nicht wert sein soll. Aber wenn man in Betracht zieht, dass der Vertrag vorgelagert ist und er im Laufe der Jahre wesentlich weniger verdient und der Space Cap wahrscheinlich auch ansteigt, wird er diese 7 Jahre in Buffalo bleiben oder eventuell später doch getraded werden, wenn er weniger verdient. Aber ich denke, er bleibt in der Achselhöhle Amerikas