ICH habe es auch nich erkannt, gut, der schiri is näher dran, aber man kann auch sowas übersehen, ich find da andere entscheidungen viel bekloppter

PL 2. Runde: Vienna Capitals - VSV 4:3
-
Thor -
6. Januar 2008 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
So extrem weit stand er nicht weg und Charpi hatte sogar die Hand gehoben und sich Richtung Bande und Puck umgedreht.
Aber nun gut is nun eh wurscht und ghupft wie ghatscht.
-
Zitat
Original von DerekRoy
also ein foul liegt1. im auge des betrachters und isz
2. vom blickwinkel abhängigein abseits und ein unerlaubter weitschuss ist oftmals strittig, da es ziemlich schnell gehen kann.
aber wenn der puck wirklich 1 meter über dem plexiglas war, ist es sicher NICHT mit o.a vergleichbar.
das war sogar von der süd 2 am oberen ende erkennbar
-
Ein Schiri pfeift 59 Minuten für EBHL-Verhältnisse echt stark und dann wird EIN Fehler zerpflückt, der letztendlich eh ned ausschlaggebend war.
Sorry, aber da fehlt mir etwas das Verständniss!... aber jetzt kommt eh Topreferee Igor Dremelj - dann sollten alle glücklich sein!
Walu
PS.: Mir im Nordwesten wäre das beinahe nicht ausgefallen.
-
der head gestern war exzellent! ich habe selten eine bessere spielleitung in wien gesehen. endlich jemand der profund zwischen härte, fouls und schwalben unterscheiden kann.
seine zwei fehler (für den einen - zu frühes abpfeifen bei freier scheibe im vsv torraum - entschuldigte er sich sichtbar bei den VIC spielern) waren letztlich nicht spielentscheidend. die scheibe vor dem dritten tor war klar am netz oben, aber warum gibt's eigentlich zwei linesmen, wenn die auch tomaten auf den augen haben? die strafen waren aus meiner sicht allesamt zu geben.
das spiel war ca. 10min lang eine exibition der VIC mit durch das hohe tempo völlig überforderten villachern. konsequenz daraus das 2:0. danach schalteten die wiener zurück und ein ausgeglichenes spiel entwickelte sich. durch das fehlen einiger spieler gehandicapt konnten die villacher nicht mehr und die wiener wollten nicht mehr. konsequenz daraus das 3:3. danach starke fünf minuten der VIC mit dem 4:3 endstand. schlüsse kann man aus dem spiel IMO keine ziehen, der VSV war einfach zu schwach gestern.
wenn die platzierungsspiele alle in dieser art ablaufen, mag ich diesen modus nicht besonders, da es um NICHTS geht.
-
Zitat
Original von Enforcer
Das Bier wird wohl eher bei der Heimfahrt der Villacher Spieler fließen.
Naja wenn nicht gleich am Anfang die eingerosteten beine durch schneller Konter strapaziert werden, dürfen wir nicht leicht zu schlagen sein.
Und die jungen werden auch ständig besser...
Ein Punkt wär wenn die Stürme ihre Form halten und sich die Defense ein klein wenig steigert sicherlich drin.
grüZE
komisch wollten euch nach dem spiel noch ein paar auf die heimreise mitgeben, zum kummer ertränken, war niemand mehr da, ausser 5 hansln die die ehrenrunde der caps abwarteten.
-
Zitat
Original von donald
wenn die platzierungsspiele alle in dieser art ablaufen, mag ich diesen modus nicht besonders, da es um NICHTS geht.
Du hast völlig recht - es geht um fast nichts für die Top-6, denn dass der Heimvorteil überbewertet wird zeigen die letzten Ergebnisse wohl eindrucksvoll.Ich bleib dabei - einziger echter Anreiz für einen Top-2-Platz ist ein mögliches Duell mt Olympija Elik.
Und mir ist völlig wurscht, dass wir uns gegen Laibach meistens recht schwer tun - ich will den Großmeister geigen sehen! 8))lg
Walu -
Zitat
Original von DerekRoy
also ein foul liegt1. im auge des betrachters und isz
2. vom blickwinkel abhängigein abseits und ein unerlaubter weitschuss ist oftmals strittig, da es ziemlich schnell gehen kann.
aber wenn der puck wirklich 1 meter über dem plexiglas war, ist es sicher NICHT mit o.a vergleichbar.
Ge, bei deinem Argumenten ist der Vorfall sehr wohl mit einem Icing, Abseits oder sogar mit einem Foul zu vergleichen. Und schnell gehen kanns sowieso, wenn der Puck aus dem Netz zurückspringt.
Vom Blickwinkel ist eine solche Situation natürlich auch abhängig.Im Übrigen liegt es nicht "im Auge des Betrachters", ob ein Foul vorliegt oder nicht. Dafür gibts ja die Regeln.
Eins noch: Du kannst schön langsam aufhören, jede Situation wie diese zu Gunsten der Wiener zu zerklauben (zumals jetzt nichts am Wiener Sieg geändert hat und es sogar fragwürdig ist - laut den Spielberichten - ob die Wiener zu diesem Zeitpunkt das Spiel überhaupt nochmal in die Hand genommen hätten, wäre der Ausgleich nicht gefallen. Da hätt der VSV die Caps 2-3 Minuten später viel schlimmer treffen können!).
Dass du im Bezug auf deinen Verein kaum Objektiv sein kannst hat man schon zur genüge gemerkt. -
/edit auch per pn geklärt
-
EDIT: Per PN geklärt!
-
Gewisse meldungen zb.von DerekRoy sind einfach nur lächerlich!!!!!!
Bezüglich "Faschingsverein oder nummer zu groß!!!!!!Lieber ein faschingsverein(Lächerlich)und angeblich eine nummer zu "KLEIN",als so ein möchtegern cultverein!!!!!
Der in ein paar jahren sowieso in die knie geht!!!Oder bist DU stolz auf die caps,und deren einstellung zum eishockey????
Das was villach(und diverse andere vereine) schon geleistet haben, wird der PLASTIKVEREIN VIENNA CAPITALS niemals erreichen!!! -
Zitat
Original von VSV=Cult
Bezüglich "Faschingsverein oder nummer zu groß!!!!!!Lieber ein faschingsverein(Lächerlich)und angeblich eine nummer zu "KLEIN",als so ein möchtegern cultverein!!!!!
Der in ein paar jahren sowieso in die knie geht!!!Oder bist DU stolz auf die caps,und deren einstellung zum eishockey????
Das was villach(und diverse andere vereine) schon geleistet haben, wird der PLASTIKVEREIN VIENNA CAPITALS niemals erreichen!!!und mit solchen posts bist du um nichts besser...
-
Zitat
Original von VSV=Cult
Das was villach(und diverse andere vereine) schon geleistet haben, wird der PLASTIKVEREIN VIENNA CAPITALS niemals erreichen!!!*g* sorry, bin lieber ein komerzfan, solange ein wiener verein vor villach ist
-
Zitat
Original von DerekRoy
ich persönlich habe nicht einmal gemerkt, dass der puck im netz war. selbst wenn dies der fall gewesen wäre, würde ich mich nicht darazf ausreden, dass deshalb der ausgleich viel - ich hab nur die meinung zu der situation und der entscheidung des heads kritisiert, da dies zu merken sein müsste (eher noch als icing, offside & fouls)
an dem gegentor waren alleine die caps-spieler schuld, dass sie das tempo rausgenommen haben und dadurch sprichwörtlich ums tor gebetellt haben.
genauso wusste ich, dass die caps auch weider einen zahn zulegen werden um die entscheidung noch vor der overitime herbeizuführen.
aber macht ja nichts, lieber herr villacher2, finde dich einfach damit ab dass wir eine nummer zu groß sind für euren faschingsverein, ertränke dich selbst in selbstmitleid und ergötze dich an "eigentlich" unregulären toren zu gunsten DEINES vereins, herr objektiver.
Eine Nummer zu groß für unseren Faschingsverein!!!!
Ich bin sehr stolz auf unseren Fasching und noch stolzer auf unseren Verein, welcher in den letzten Jahren der erfolgreichste der Liga ist und nebenbei immer mehr talentierte Nachwuchsspieler hervorbringt!
Auf was bist du stolz? Auf die Scheiße die du meist verzapfst? -
So schauts amol aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Das was villach(und diverse andere vereine) schon geleistet haben, wird der PLASTIKVEREIN VIENNA CAPITALS niemals erreichen!!!
Kennst dich ja gut aus in der Österreichischen Eishockey Geschichte. Das Wiener Eishockey war schon erfolgreich da habt ihr in Villach den Meisterschaftsgewinn nur vom höhrensagen gekannt.
Von daher lasst die Kirche mal im Dorf was bei euch sogar passend ist und hört endlich auf mit der Scheisse von wegen Plastikclub blabla wir haben Tradition blubb jammer immer den selben Brei erzhähl
-
Zitat
Original von Mike78
Ich bin sehr stolz auf unseren Fasching und noch stolzer auf unseren Vereinja. viel was anderes gibts da ja auch nicht .....
-
Zitat
Original von mig_69
ja. viel was anderes gibts da ja auch nicht .....
Wieder einmal ein alteingesessener User, der sich konfliktlösend einbringt. Respekt!EDIT: vl sollte man sich im Forum in Zukunft wieder vermehrt aufs (sachliche) diskutieren konzentrieren und Sticheleien vorne weg lassen...
-
Zitat
Original von Booselecter
Wieder einmal ein alteingesessener User, der sich konfliktlösend einbringt. Respekt!EDIT: vl sollte man sich im Forum in Zukunft wieder vermehrt aufs (sachliche) diskutieren konzentrieren und Sticheleien vorne weg lassen...
EDIT marksoft
Der User gibt an nicht mit jenem im Spassfraktionsforum in kontakt zu stehen daher wurde das Posting editiert
EDIT ENDEbei manchen "menschen" ist mir halt nicht nach konfliktlösung. und die eigenschaft auf provokationen zu reagieren war mir schon immer eigen.
aber da ich eh nur ein ahnungsloser plastikklubfan bin, braucht sich von mir ja niemand ernsthaft angesprochen fühlen.
-
mods, bitte den thread closen
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von DerekRoy
mods, bitte den thread closenleider wieder mal notwendig!
-