1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

PL 2. Runde: Vienna Capitals - VSV 4:3

• Thor
  • 6. Januar 2008 um 20:23
  • Geschlossen
  • Benny-78
    NHL
    • 8. Januar 2008 um 22:25
    Zitat

Original von Skywalker
    So und jetzt noch ein KAC Sieg am Freitag und dann ist der 6te Platz wie erwartet für den Villacher Spar Verein vorzeitig abgesichert.

Aber das Saisonziel wurde erreicht. Ein Platz unter den Top8 bei 10 Vereinen (inkl. der Spitzenteams Graz u. Alba Volan). Und auch das nur durch KAC Hilfe erreicht.

Falsch mein bester,das Saisonziel war nach dem Grundurchgang unter den Top6 zu sein. Und das wurde auch geschafft. ;)

Das nächste Ziel ist es in der Platzierungsrunde 4ter zu werden. Das ist sicher nicht unmöglich,3 Punkte in 8 Spiele sind sicherlich aufzuholen. Aber dazu sollte man das Derby gegen den direkten Konkurrenten am Freitag schon gewinnen,we'll see...

• DerekRoy
    Gast
    • 8. Januar 2008 um 22:27
    Zitat

Original von gm99
    Leider das dritte Spiel in Folge denkbar knapp verloren - aber zumindest wurde es heute bei weitem keine so klare Angelegenheit für die Wiener, wie von einigen hier vorausgesagt (kind regards to DerekRoy ;) )

lol? du hast das spiel nicht gesehen,...

locker 3:0 in führung gegangen, dann abgewartet, 3 unnötige tore, und dann wenns enger wird halt wieder einen zahn zulegen und ganz locker zum 4:3 einschießen - so spart man kräfte fürs playoff - anders als beim vsv

ich kann nur sagen - so werden wir meister :)

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Januar 2008 um 22:30

ohne die leistung des vsv schmälern zu wollen (den sie haben tapfer gekämpft und gegen ende nochmal alles nach vorne geworfen) aber ab dem 2ten drittel war das ein trauerspiel der caps. anstatt vorne weiter druck zu machen und weiter prohaska sich umdrehen lassen um ins tor zu greifen wird der betrieb nach vorne völlig eingestellt und man bettelte gerade zu um tore des vsv.

VSV fans: haben im dritten drittel mächtig gas gegeben (brauchten wohl die 2 drittel zum energie tanken ^^)

@caps fans was da los war im 3ten drittel würd mich ma interessieren da wachen 90% erst wieder auf als das 3:3 fällt .....

• Mathi86
    EBEL
    • 8. Januar 2008 um 22:35

2 punkte. nicht mehr und nicht weniger. irgendwann geht das nicht mehr gut, wenn man nach dem ersten drittel mit dem eishockeyspielen aufhört. das 3te tor vom vsv hätte nicht zählen dürfen, da der puck davor oben am netz war.

• Nussi
    NHL
    • 8. Januar 2008 um 22:44

Ist schon irgendwie bitter daß wir in der ganzen Saison nicht draus gelernt haben. Man spielt im ersten Dritteln den Gegner an die Wand. Man führt 3:0 und stellt dann komplett das Spielen ein und glaubt daß man so locker flockig eh gewinnt. Wäre heute wieder beinahe schief gegangen.

Das zweite Tor der Villacher war mehr Glück als Verstand und das dritte hätte niemals zählen dürfen. Die Scheibe hat das Netz oben berührt und das nicht zu knapp. Der sicher geglaubte Pfiff blieb aus und schon war das Tor da... Wäre beinahe eine fatale Fehlentscheidung gewesen des Heads aber zum Glück kam relativ gleich die Antwort mit dem 4:3

War eigentlich ein nettes Spiel man hat wiedermal einen bereits toten und geschlagenen Gegner Leben eingehaucht und es ging gerade mal wieder gut.

Was hat Holst denn schon wieder gemotschkert daß er auf die Tribühne musste ^^

Das Ergebnis sieht enger aus als es irgendwie war aber egal Sieg ist Sieg auch wenn das so hätte nicht sein müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Nussi (8. Januar 2008 um 23:29)

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2008 um 23:09

auf dauer so ein erstes drittel und das finale ist keine utopie!
    war wirklich erstklassiges eishockey.

Einmal editiert, zuletzt von giorgio76 (8. Januar 2008 um 23:10)

• 13Meister
    Gast
    • 8. Januar 2008 um 23:49
    Zitat

Original von sicsche

VSV fans: haben im dritten drittel mächtig gas gegeben (brauchten wohl die 2 drittel zum energie tanken ^^)

bin ganz nah an den vsv fans gesessen, die stimmung stieg nicht mit der leistung des vsv, sondern mit dem bierverbrauch ;)

• mig_69
    KHL
    • 9. Januar 2008 um 02:12
    Zitat

Original von capstu

bin ganz nah an den vsv fans gesessen, die stimmung stieg nicht mit der leistung des vsv, sondern mit dem bierverbrauch ;)

auch egal. wirklich gehört hat man sie auch nur zwischen dem 2:3 und dem 3:3, und da hauptsächlich während des pp. und nach dem spiel warens gsd auch gleich alle draussen aus der halle. bis auf eine handvoll halt, die unsere jungs bei der ehrenrunde nicht versäumen wollten.

ab dem 3:3 hörte man keinen muks mehr aus dem gästesektor, da ist die komplette halle gestanden bis zur schlusssirene. die wiener zuschauer mögen scheinbar keine klaren zwischenstände. kaum wars knapp sind sie aufgewacht. :rolleyes: :]

phillipe sei dank, dachte nicht das ich mal einen glasscheibencrash in der ash erlebe. mächtiger check. :D

das spiel war schon in ordnung. mit tollem hockey 3:0 in führung gegangen. dann den schongang eingelegt und versucht zu zaubern, hübsch aber ineffektiv. ein völlig irrregulärer ausgleich. danach ein richtig aufgewecktes publikum und der wunderschöne siegestreffer.
    fucking schande greg holst wieder mal nicht herr seiner sinne - auf wiedersehen.

bei den wienern keine punkte vsv, ...
    und noch immer letzter villach, ....
    wer hat 0 punkte? - VSV, wer hat 0 punkte? - VSV, vsv ole, vsv ole,.... :P

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Januar 2008 um 02:31

Der Hallenreport ist fertig und online - wie immer auf:
    http://www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

• mig_69
    KHL
    • 9. Januar 2008 um 02:56
    Zitat

Original von waluliso1972
    Der Hallenreport ist fertig und online - wie immer auf:
    http://www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

sehr gut geschrieben. wieder mal. ;)

btw: die scheibe im netz vor dem 3:3 hätte der werte herr vogl allerdings schon erkennen müssen(der wind wirds nicht gewesen sein, der das netz bewegte - davon gibts in der ash bekanntlich wenig). grundsätzlich schätze ich ihn aber auch als stärksten ebel-schiri ein.

• hoshi
    Gast
    • 9. Januar 2008 um 06:49

hm, alles hin und her, aber den drei vsv fans im süden (südöstlich) die nach spielende ein bier aufs eis werfen wollten, nichtmal das schaffen und dabei ein kleines kind am kopf treffen, denen gehört echt mal einer drüber gegeben...

• Nussi
    NHL
    • 9. Januar 2008 um 07:24

@ Walu

hättest aber schon schreiben können daß der dritte Treffen gar nicht zählen hätte dürfen. War die mehr oder weniger einzige schwäche des Heads am gestrigen Abend. Wie man das nicht sehen konnte ist mir schleierhaft. Aber nun gut gut is gegangen nix is geschehen.

Und das VSV ole hat man auch nur bis auf deine Plätze gehört bei uns hinten wars net mal als Pieps zu vernehmen.

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 9. Januar 2008 um 07:59

Habe das Spiel gestern weder gesehen noch gehört. Wie mann hier so hört muss es ja ziemlich eindeutig gewesen sein bis zum 3:0. Sogar nach dem Ausgleich die Wiener gleich wieder mit der Führung. Die müssen stark sein die machen mit allen was sie wollen. Wiener träumen schon vom Meistertitel ? Träume sind Schäume !!!

• DerekRoy
    Gast
    • 9. Januar 2008 um 08:11
    Zitat

Original von hoshi
    hm, alles hin und her, aber den drei vsv fans im süden (südöstlich) die nach spielende ein bier aufs eis werfen wollten, nichtmal das schaffen und dabei ein kleines kind am kopf treffen, denen gehört echt mal einer drüber gegeben...

latuuuuuuusa, ohoooooooo

@ walu - also ich würde mich nicht auf ein wiedersehen mit laibach freuen - gegen die tun wir uns ziemlich schwer....

Einmal editiert, zuletzt von DerekRoy (9. Januar 2008 um 08:27)

• Kulim
    EBEL
    • 9. Januar 2008 um 08:28

nach einer lockeren 3:0 führung das spiel noch einmal aus der hand gegeben, auch unter mithilfe des schiris, wenn die scheibe über dem plexi ins netz geht ist abzupfeiffen.

sehenswerte treffer, rodman zieht auf, spielt dann soft auf bruderherz, kurzer haken, und prohe durch die schoner zum 1:0, im powerplay alle mitspielen lassen beim "such den puck", prohe suchte im falschen eck, fox verwandelte in die leere ecke zum 2:0. björnlie holt sich die scheibe von hinter dem eigenen goal, sucht anspielpartner, findet keinen, gegner will auch nicht, also rein ins drittel, einmal abziehen, prohe greift gekonnt ins leere, 3:0. angriff der caps, rheaume mit "no look pass" ala bobby auf fox und der mit schmackes unter die latte zum 4:3

dazu einige highlights zwischendurch. der schiri missachtet die frühlingsgefühle der villacher und meint es sei noch keine jahreszeit für schwalben, was f..... greg holst zu lautstarken zwischenrufen animiert, der schiri findet das f...... nicht lustig und gibt 2 min bankstrafe dafür. am weg in die kabine dürfte der gute greg sein lieblingswort, das schlimme, noch ein paar mal benutzt haben. spieldauerdiszi gegen den coach, hab in über 30 jahren viel erlebt, das jedoch nicht. 05:49 im drittendrittel gespielt. harley sitz auf der strafbank, weil der schiri sein haken gegeben hat, das vorangegangene an selmser jedoch nicht, beschwert sich über die schmutzige scheibe, phil lakos, ein reinlichkeitsfanatiker, will mit einem blauweissen fetzen (gauthier) putzen, leider gings das glas zu bruch.

alles in allem ein vergnüglicher abend, die torwette erraten, leider das en nicht erzielt, da hätte es mehr gegeben, da die handcapwette auch gekommen wäre.

villach fröhnt weiter dem olympischen gedanken, dabei sein in der zwischenrunde ist alles. ;)

• mig_69
    KHL
    • 9. Januar 2008 um 09:07
    Zitat

Original von hoshi

laut eines augenzeugen waren das weder vsv noch capsfans, sondern rapidler die sich leider "zufällig" in die halle verirrten und vom eishockey keine ahnung haben.
    beim nächsten mal einfach beim ordnerdienst anprangern, diese koffer. dann werden sie schon entsorgt werden, bzw. vorgemerkt fürs nächste mal. ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. Januar 2008 um 09:17
    Zitat

Original von Kulim

sattes zu null, charpie macht die hütte dicht das wars. :D

Close, but no cigar. Und bei der Beurteilung der Schiedsrichterleistung bin ich auch geneigt, eher dem wie üblich ziemlich ausgewogenen Hallenreport von Walu als deinen lichtvollen Ausführungen Glauben zu schenken.
    Eine Niederlage mit -1 in Wien für eine doch ersatzgeschwächte Truppe ist eigentlich erträglich; nur leider stehen nach zwei knappen Niederlagen unter dem Strich null Punkte. Mehr als Platz vier oder fünf wird nicht drinnen sein, das sollte aber gelingen, um eine Viertelfinalserie gegen Wien, Salzburg oder Linz zu vermeiden. Gegen die beiden anderen ist das Semifinale sicherlich möglich.
    Lustig waren die Wortspenden von Holst im Eishockeymagazin, der keine richtige Erklärung für seine Spieldauerdiszi hatte und der beim Coaching mittels Handy vehement Kaspitz im PP als Center verlangt hat.

• Kulim
    EBEL
    • 9. Januar 2008 um 09:37
    Zitat

Original von Heartbreaker

Close, but no cigar. Und bei der Beurteilung der Schiedsrichterleistung bin ich auch geneigt, eher dem wie üblich ziemlich ausgewogenen Hallenreport von Walu als deinen lichtvollen Ausführungen Glauben zu schenken.
    Eine Niederlage mit -1 in Wien für eine doch ersatzgeschwächte Truppe ist eigentlich erträglich; nur leider stehen nach zwei knappen Niederlagen unter dem Strich null Punkte. Mehr als Platz vier oder fünf wird nicht drinnen sein, das sollte aber gelingen, um eine Viertelfinalserie gegen Wien, Salzburg oder Linz zu vermeiden. Gegen die beiden anderen ist das Semifinale sicherlich möglich.
    Lustig waren die Wortspenden von Holst im Eishockeymagazin, der keine richtige Erklärung für seine Spieldauerdiszi hatte und der beim Coaching mittels Handy vehement Kaspitz im PP als Center verlangt hat.

war bis zum 3:3 mit dem schiri ganz zufrieden, gab die diversen schwalben nicht, liess korrekte checks laufen, was phil weidlich ausnützte. konzentrierte sich auf die schweren fouls wie crosscheck, stockschlag, etc., das 3:3 war klar "irreregulär", scheibe geht locker 1 m über der plexi ins netz, kommt zurück, schiri lässt weiterspielen, tor.

• hoshi
    Gast
    • 9. Januar 2008 um 11:14

also diese tor...find ich ok, der puck war lange zeit wieder im spiel, aber anstatt sich darauf zu konzetrieren wurde gemeckert...und dann fiel das tor...ich fand das nicht so schlimm,

und zu dem becherwurf...sollten es tatsächlich keine vsv'ler gewesen sein entschuldige ich mich natürlich dafür! hatte mir eingebildet sie beim tor der vsv'ler jubeln zu sehen...wie dem auch sei, ich hoff ich seh die nie wieder mit ihrem breiten idiotischem grinsen...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. Januar 2008 um 11:19

schade das nach so einer tollen aufholjagd der 1 punkt trotzdem nicht ins trockene gebracht wurde - verdient wäre er gewesen.

• Kulim
    EBEL
    • 9. Januar 2008 um 12:14
    Zitat

Original von hoshi
    also diese tor...find ich ok, der puck war lange zeit wieder im spiel, ...

sorry, aber sobald er drüber geht ist ab zu pfeiffen. was solls, ist ja noch gut gegangen.

• hoshi
    Gast
    • 9. Januar 2008 um 12:57

jo richtig, aber ein nicht korrekter check gehört auch abgepfiffen, und abseits und icing auch...man kanns übersehen und man sollte dann auch weiterspielen und in einer unterbrechung ist zeit zum aufregen...

• DerekRoy
    Gast
    • 9. Januar 2008 um 13:18
    Zitat

Original von hoshi
    jo richtig, aber ein nicht korrekter check gehört auch abgepfiffen, und abseits und icing auch...man kanns übersehen und man sollte dann auch weiterspielen und in einer unterbrechung ist zeit zum aufregen...

das kannst aber so nicht vergleichen...

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Januar 2008 um 13:25

naja ein foul ist sicher etwas schwerer zu vergleichen aber icing/offside sind meines erachtens nach sehr idente beispiele mit dem gestrigen fall.

• DerekRoy
    Gast
    • 9. Januar 2008 um 14:58

also ein foul liegt

1. im auge des betrachters und isz
    2. vom blickwinkel abhängig

ein abseits und ein unerlaubter weitschuss ist oftmals strittig, da es ziemlich schnell gehen kann.

aber wenn der puck wirklich 1 meter über dem plexiglas war, ist es sicher NICHT mit o.a vergleichbar.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™