So, sitze hier gerade am Hamburger Flughafen und hab noch Zeit bis zum Abflug.
Gestern, am 4.1., war ich also in der Color Line Arena bei der Begegnung der Freezers gegen die Adler.
Die Halle selbst ist beeindruckend. Hab zum Glück auch gleich den Fanclub gefunden, mit dem ich via Internet Kontakt aufgenommen hatte. Die Eispiraten sind ein lustiger Haufen von 90 Leuten und sie schmuggelten mich in ihren Sektor, obwohl ich dafür keine Karte bekommen hatte.
Das Spiel selbst war zuerst von starken Defensiv- und Tormannleistungen geprägt und so fiel der erste Treffer erst im 2. Drittel. In Führung gingen die Gäste, die von den mitgereisten Fans lautstark unterstützt wurden. Mehr Torschüsse konnten allerdings die Freezers für sich verzeichnen und so holten sie auch mehr als verdient mit tollem Auftritt im 3. Drittel noch den Sieg. Vor allem die 2 Shorthander (der erste mit Assist von Brandner) waren einfach nur geil!!!
Stimmung war aus meiner Sicht toll. Die Eispiraten hatten gemeint, dass das für ihre Verhältnisse Friedhofsstimmung ist. Die sind besseres gewohnt.
Nun in Wien schaffen wir es leider nicht dass die ganze Halle steht, mitklatscht und singt. Die Sitzplatzsektorenfans nehmen ja nach dem Klatschen gleich wieder Platz wenn aus dem Fanclubsektor ein Liedchen angestimmt wird. Nicht so in Hamburg. Dort stehen 10.000 und machen mit.
Nach dem Spiel waren wir noch bis um 3:45 saufen und das Autogramm von Brandner auf mein Nationalteamtrikot wurde mir vom Fanbeauftragten des Vereins (gleichzeitig Obmann der Eispiraten) besorgt.
Die Stadt selbst ist mehr als sehenswert und jetzt kann ich auch verstehen, warum die Hamburger sogar behaupten, dass es die schönste Stadt der Welt ist.