was david heute aufführt ist unvorstellbar
der sieg der caps geht auch in dieser höhe volkommen in ordnung.
hoffe boni rüttelt die herren heute in der kabine wach.

PL 1. Runde: Black Wings Linz - Vienna Capitals 2:6
-
-
Hab das Spiel nicht sehen können leider. Aber ich bin doch ein wenig überrascht daß unsere Jungs erstens die Linz Angst abschütteln konnten und das auch noch so deutlich.
Ich hoffe wir sind nun zu der Phase wieder hellwach und haben die Lethargie der letzten Spiele abgelegt.
-
also nussi was eure mannschaft nach dem 1drittel gespielt hat war sehr sehr gut.es waren zwar 2 grobe schnitzer die zu toren führten aber die muss man erst machen. und ein kofballeigentor eines linzers sieht man auch nicht jeden tag.
muss den caps zu dieser leistung gratulieren -
warum haben wir heute verloren:
1. die juniorwings beim einlaufen-ist ein schlechtes omen
( irgend eine ausrede muss her )
2. 1. drittel, gut-wir gehen mit 2:0 in die pause.
3. 2. drittel, wir gehens locker an, denn wir führen 2:0, was soll da noch passieren, haben wir doch im grunddurchgang die caps 4x besiegt.
die haben uns gezeigt was noch alles passieren kann, diese bösen caps-legen uns doch glatt 3 eier ins nest.
zu uns: ein team dass so bald zurückschaltet um das ergebnis zu halten, dann passiert;
3. drittel, wir bekommen noch 3 stück nachgelegt.ab dem 2. drittel, kein genaues spiel, schlampige pässe, und schlampige passannahme.
danke jürgen penker, ohne ihm hätt's noch schlimmer ausgesehen.
Jungs, reißt euch am riemen, und zeigt in sbg dass ihr es könnt.
-
- Offizieller Beitrag
Warum waren eigentlich nur 1900 Zuschauer? Ich mein, in WIen wars auch höchst selten ausverkauft, aber zu einem Spiel wie dem heutigen, hätte man die Schultz-Halle 2 Mal füllen können...
-
verdienter sieg der caps, ganz klar besser als die linzer - respekt...
gottseidank gehts um net viel und vielleicht ein dämpfer zur richtigen zeit...
-
Zitat
Original von The Vienna Kapfenberg Connection
Warum waren eigentlich nur 1900 Zuschauer? Ich mein, in WIen wars auch höchst selten ausverkauft, aber zu einem Spiel wie dem heutigen, hätte man die Schultz-Halle 2 Mal füllen können...Diese Zahl, die gleich von mehreren Medien berichtet wird, kommt mir zu niedrig vor. Ich hätte eine Zuschauerzahl von 2.500 - 2.700 geschätzt. Wenn es aber nur 1.900 gewesen sein sollten, dann wäre interessant, ob es sich dabei um die Anzahl der verkauften Karten gehandelt hat?
Wie auch immer: dieser eher enttäuschende Besuch ist unverständlich! Da legt die Mannschaft eine Serie mit 6 Siegen hin (darunter das zuletzt so begeisternde Spiel gegen die Haie), ist Spitzenreiter und verliert dann ein bedeutungsloses Spiel in Salzburg. Das kann doch nicht die Ursache gewesen sein?!
So, und nun müssen unsere Cracks übermorgen wieder nach Salzburg und dabei beschleicht mich ein eher unangenehmes Gefühl... Dann kommt am Freitag Jesenice zu uns. Die Slowenen waren noch nie ein Publikumgsmagnet und werden es diesmal auch nicht an einem Freitag sein.
Zurück zum heutigen Spiel: Gratulation an die Caps! Sie haben aus ihrer Sicht ein 0:2 in kurzer Zeit umgedreht und dann einen souveränen Sieg herausgespielt. Wir wurden mit einem erschreckend schwachen Spiel aus den Spitzenreiter-Träumen gerissen und gleich auf den 3. Platz durchgereicht. 'Bonus sei Dank!' - aber wir haben unseren Vorteil ziemlich aus der Hand gegeben. Mit einem Punkt Vorsprung ist nun das Play-off-Heimrecht schon nach der 1. Runde relativ schwach abgesichert...
-
die caps haben das spiel,recht billig gedreht.....bei diversen linz "schnitzern",dachte ich sofort an die 99ers
-
UI, was war denn da heute los?
Ich dachte mir beim Spiel in Salzburg ok, es geht um nichts für die LINZAA aber heute ging es doch wieder um was oder?
Und Zuschauermäßig ist Linz wohl auswärts auch bei weitem stärker. -
Das war ja gar nix heute!
Die caps waren eigentlich das ganze spiel überlegen vl die ersten 10min waren wir besser!
Ich versteh aber nicht wie man nach einem 2-0 schon im 2drittel sich hinten reinstellt was soll das für einen sinn haben
2tore sind im eishockey soviel wie gar nix
Das 2tor der caps schöner kannst ihm den puck nicht auflegen und das 3tor die 2verteidiger stehen vor dem tor uns wollen beide penker den schläger zurückgeben und schauen nicht wo der puck ist naja was soll man da sagen
12tore in 2spielen ist schon schlimm und jetzt müssen wir nach salzburg
+ penker wieder sehr sehr stark
+ die jungen oberkofler, schlacher, mayr und Riener wieder brav gespielt
+ capsfans super stimmung gemacht mit so wenigen leuten- zu wenig gekämpft heute nach dem 1drittel hat man nicht mehr viel getan um das spiel vl noch zu gewinnen
- rac der sieht nie den mitspieler an seiner seite kommt kaum ein pass an
- die linz fans was schon nach dem 5-2 heimgehen -
- Offizieller Beitrag
das meiste wurde ohnehin schon gesagt.
tolles erstes drittel, dann dieser sonntagsschuss von selmser und 2 sowas von billige tore. im letzten drittel haben dann die caps durch ein schnelles tor sofort alle hoffnungen zerschmettert und das wars. na und?
müssen halt die dosen drann glauben!(bzw. in wien bestehe ja noch möglichkeit zur revanche)
edit:
iceman: hat dir seeley deine erklärungsversuche bezüglich hoher stock nicht abgenommen? -
ich kann nur sagen:
wir are back in business - und endlich wurde wieder mal mit 3 vollen linien gespielt - hoffe wenn D-Rod fit ist, wieder mit 3/5 - 4
so sind wir titelanwärter, wobei ich spätestens seit gestern wieder glaube dass salzburg es wieder machen wird
-
Bis auf ca. 10 min war das nicht viel. Die Anzahl der Patzer war gestern um sehr viel mehr wie gewohnt.
Das mit den Zuschauern war zu erwarten: Ab heute ist' sinds keine "Ferienspiele" mehr, und auch wenns die Blackwings anders rüber bringen wollen, begreifen doch die meisten, dass es in der Zwischenrunde um noch weniger wie im Grunddurchgang geht.
-
- Offizieller Beitrag
find auch, dass es momentan um nix geht. denn im PO kann man (und das hat man schon bewiesen heuer) gegen jeden gewinnen. ob das der VSV oder die Caps sind ist glaub ich egal! (natürlich kann man auch verlieren)
daher:
sch...egal, sch...ega, sch...egal! -
also in der platzierungsrunde sind meines erachtens die 2 ersten plätze interessant, denn die treffen in der tat auf gegner die eher zu besiegen sind, platz 3/4/5/6 ist total wurscht...da gehts nur um den heimvorteil!
-
Zitat
Original von hoshi
also in der platzierungsrunde sind meines erachtens die 2 ersten plätze interessant, denn die treffen in der tat auf gegner die eher zu besiegen sind, platz 3/4/5/6 ist total wurscht...da gehts nur um den heimvorteil!der einzige, den es wirklich interessiert ist wahrscheinlich der kassier, wenns drum geht wer ein heimspiel mehr hat.
-
Geht eh nur um den Heimvorteil und evtl um das Stellungsspiel einen ( leichteren ) Gegner zu erwischen.
Was eigentlich auch wurscht ist wennst Meister werden willst musst eh jeden biegen können.
-
Über den Sinn oder Unsinn einer Platzierungsrunde brauchen wir uns nun nicht mehr den Kopf zu zerbrechen, denn sie hat schon begonnen.
Und wenn manche User meinen, dass es egal ist, welchen Platz man am Ende einnimmt, so will ich sie gerne bei dieser Meinung lassen. Ich sehe es einfach etwas anders, denn der Heimvorteil bei den Plätzen 1-4 kann bis zu 3 Heimspiele mehr bringen, wenn man ins Finale kommt. Und das bedeutet für jeden Vereinskassier einen schönen Haufen Geld! Zeigt mir den Club (außer Salzburg), der darauf nicht angewiesen wäre...
@ Nussi meint, dass der Heimvorteil auch "wurscht" ist, weil man, wenn man Meister werden will, eh "jeden biegen muss". Jeden braucht man aber nicht zu biegen - nur 3!
-
Selbst im Viertelfinale hast als Top 4 Platzierter 2 Heimspiel garantiert, also das kann wohl keinem Team egal sein auf diese Einnahmen zu verzichten. Also auch in der Platzierungsrunde heißt es für die Boys rennen.
-
abgesehen davon glaube ich schon, dass die spieler selbst auch lieber zu hause antreten als auswärts. mehr auswärtsspiele sind auch eine höhere belastung. und das gewonnene selbstvertrauen ist auch nicht zu unterschätzen, wenn du so eine liga gewinnst. wann und wie oft wurde denn schon mal ein team meister, welches nicht schon vor den po's unter den beiden topteams war?
ich finde diese platzierungsrunde jedenfalls sehr wichtig, und sehr wertvoll für die formfindung zur po. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von mig_69
ich finde diese platzierungsrunde jedenfalls sehr wichtig, und sehr wertvoll für die formfindung zur po.Bin ganz deiner Meinung!
Überhaupt eine interessante Diskussion - noch vor einem Jahr hatten viele gefordert, dass alle 8 Mannschaften der 8er-Liga ins Playoff kommen - da wäre die ganze Liga nur ein "Aussuchen" des Gegners gewesen.
-