1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

34.Runde:HC Innsbruck-Alba Volan 5:2

• Maru
  • 28. Dezember 2007 um 00:56
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 28. Dezember 2007 um 00:56
    Zitat

Fr, 28.12.2007 19:15:00 Olympiastadion Innsbruck HCI AVS SEN EBL
    - Cervenak Pavel B H
    - Neuwirth Kurt B
    - Rambausek Oliver B

• PIDDY
    NHL
    • 28. Dezember 2007 um 07:26

Innsbruck muss und wird auch gewinnen.
    Ich tippe auf ein 5:2 !

• big save
    EBEL
    • 28. Dezember 2007 um 10:17

ein pflichtsieg, wobei man die ungarn nicht unterschätzen darf!

wenn ich mir was wünschen könnt, dann würd ich dagenais einen doppelpack gönnen und strömberg im tor

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. Dezember 2007 um 10:43
    • Offizieller Beitrag

Aufpassen muss man auf Palkovics: Der ist mittlerweile schon 2. in der Torschützenliste hinter Fox und vor Dagenais.

• Nächster offizieller Beitrag
  • ivize
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2007 um 13:30

Na ja, immer muss man auf Palkovics aufpassen! Siehe Spiel-video gegen Red Bulls. Trotzdem muss man sagen, dass wenn ein Nationalspieler das Beste im Team ist, gibt es grosse Problemen mit den Legios.
    Mit 1 Punkt würde ich sehr zufrieden sein...

• ivize
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2007 um 21:49

5:2 HCI Grats nach Innsbruck.
    Mit so schlimmer PP (un)Ausnützung, wird es sehr schwer weiterzumachen. Und auch, gibt die Lehre: mehr als 1-2 gute Legios sind gebraucht; wegen Ausfall und Krankheiten und um staendig Tor-faehige Linien zu haben.

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. Dezember 2007 um 22:54
    • Offizieller Beitrag

Gegen den Tabellenletzten Alba Volan aus Ungarn wurde vom HCI ein klarer Sieg erwartet. So klar begann aber das Spiel ganz und gar nicht. Alba Volan überzeugte von Beginn an mit schönem Kombinationsspiel und der HCI war zu träge, um dem etwas entgegensetzen zu können. Ein Ausschluss von Larocque wurde zwar noch unbeschadet überstanden, aber in der 6. Minute konnte Kotyk einen Schuss von Benk nur nach vorne abprallen lassen und dann war er gegen den Nachschuss von Ocskay machtlos. Die Gäste blieben am Drücker und waren weiterhin die bessere Mannschaft. Auch die Zeitnehmung hatte Erbarmen mit den Zuschauern und so erklang bereits nach exakt 15 Minuten das Pausensignal. Es dauerte ein wenig bis die Uhr wieder richtig eingestellt war und die Haie konnten die Pause besser nutzen: Nach nur 25 Sekunden kann Mäkinen etwas glücklich den Ausgleich erzielen. In der letzten Minute konnte dann Pewal noch einen Unterluggauer-Schuss zur 2-1 Führung, die zu diesem Zeitpunkt völlig unverdient war, nutzen.

Zu Beginn des 2. Abschnitts konnten auch die Innsbrucker ihr erstes Powerplay nicht nutzen, aber kurz danach gelang Pewal sein zweiter Treffer zum 3-1. Damit waren die Haie endgültig im Spiel angekommen und Wiklander traf zum ersten Mal, aber der Treffer wurde wegen Torraumabseits aberkannt. Kurz darauf wurde Razingar alleine vor dem gegnerischen Tor mit Haken zurückgehalten, aber die Penalty-Entscheidung blieb aus und es gab nur 2 Minuten gegen Horvath. Im Überzahlspiel, das erstmals gut aufgezogen wurde, war Hohenberger wieder einmal zu langsam und konnte seinen Gegenspieler nur mehr mit den Händen zurückhalten, wofür es ebenfalls 2 Minuten gab. Wenig später mussten kurz hintereinander Klimbacher und Mäkinen auf die Bank, aber in der 5-3 Unterzahl konnte sich Kotyk mehrmals auszeichnen. In der 36. Minute gelang das Wiklander sein erstes reguläres Tor zum 4-1. Bei einem Ausschluss von Galvins verabsäumten es die Haie den Sack zuzumachen.

Im letzten Drittel warfen die Ungarn noch einmal alles nach vorne und schnell gelang das 4-2 durch Kovacs mit einem herrlichen Kreuzeckschuss aus spitzem Winkel. Alba Volan probierte noch einmal alles, aber die Strafe gegen Horvath machte diese Bemühungen zunichte: Im Powerplay konnte Larocque einen Rebound nach einem Dagenais-Schuss zum 5-2 Endstand verwerten. Innsbruck konnte noch eine zweite 5-3 Unterzahl unbeschadet überstehen. Etwa 10 Minuten vor Spielende wurde Mäkinen hinter dem Rücken des Schiris gefoult und humpelte vom Eis direkt in die Kabine. Nach Spielende wurde noch Tommy Müller mit Standing Ovations von den Fans verabschiedet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • big save
    EBEL
    • 29. Dezember 2007 um 13:28

gratulation an die haie, verdienter und wichtiger sieg der haie!

gestern galt anscheinend das motto "wer trifft den nächsten zuschauer". zum glück ist bis auf den schuss durch darby niemand verletzt worden.

bei den haien gefielen besonders:
    - kotyk ++
    - ofner
    - pewal
    - pare
    - mäkkinen ++
    - wiklander +

wer weg gehört:
    - darby
    - dagenais

vorallem die linie mit pare, mäkkinen und wiklander gefiel mir sehr gut. schön langsam zeigt der schwede, was er kann. wenn man bedenkt, dass mäkkinen am anfang auch mehr kritiker als fürsprecher hatte und nun einer der wichtigsten spieler im team ist, dann stimmt mich die leistung von wilander sehr positiv. mal schauen ob er wirklich wieder zurück "muss".

mit razingar hab ich momentan etwas mitleid. er ersucht alles mögliche, doch leider sind darby und nun auch dagenais unterm hund, sodass er zu oft auf verlorenen und einsamen posten ist. diese zwei würd ich sofort schicken, wenn es irgendwie möglich wäre..
    darby gelingt nichts, gewinnt kein bully und ist nicht einmal bereit zu kämpfen. dagenais verscuht zwanghaft ein tor zu schiessen und spielt vor dem tor zu eigensinnig. eisläuferische und stocktechnische schwächen sind sowieso bekannt....

• Dany15
    EBEL
    • 29. Dezember 2007 um 15:34

Meiner Meinung waren diese 2 Spiele, auch wen sie nicht gerade berauschend waren (Graz un Alba Volan) sehr wichtig, um wieder Selbstvertrauen zu sammeln.

Wiklander hat mir gestern gut gefallen. Er ist zwar, wie schon gesagt wurde kein Knipser, aber er rackert und gibt der Mannschaft meiner Meinung nach mehr Stabilität (auch im PP un PK).
    Super war der Alleingang von Razingar beim 5:3 in Unterzahl.
    Darby kommt leider nicht in Form. Es ist ja auch nicht so, dass es and der Kmmunikation fehlt. Jedes mal nach dem Spiel laufen Razingar und Darby gemeinsam ihre Runden und Razingar versucht ihm seine Laufwege zu erkären.

Unterm Strich sind es 2 Punkte, das ist das wichtigste!

• big save
    EBEL
    • 29. Dezember 2007 um 18:57

langsam muss man sich die frage stellen, ob das nicht einfach die form von darby ist!!!!!!!!!

aber vielleicht kommt er erst im po so richtig auf touren!!! (hoffen wirs)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™