1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

36. Runde: EC VSV - KAC 3:4 n.V.

• Petz_[gone]
  • 26. Dezember 2007 um 17:07
  • Geschlossen
  • Marvinio
    Hobbyliga
    • 31. Dezember 2007 um 18:45
    Zitat

Original von Weinbeisser

Naja, der KAC könnte aber auch noch 4. werden und einen Bonuspunkt einheimsen, weil Salzburg zuhause gegen Linz noch lange nicht gewonnen hat.

Mein Tipp daher: Man wird zuerst Unentschieden spielen, um dem VSV ins PO zu helfen und dann wird man die Derbyserie brechen und den Bonuspunkt kassieren!

bei laibach ist auch noch nix fix. wenn graz in jesenice gewinnt (im gegenzug laibach geg. HCI verliert), sind sie auf grund der direkten duelle vor laibach und haben somit den bonuspunkt. und was beim KAC noch möglich ist hat ja Weinbeisser schon richtig erkannt.

auf alle fälle wird es ein geiles derby!

allen hier einen guten rutsch und noch einen spannenden meisterschaftsverlauf

• big save
    EBEL
    • 31. Dezember 2007 um 18:54

@kärnten

und, wie laufen die gespräche? wird man sich auf eine verlängerung einigen?

• Stefan1403
    hoho
    • 31. Dezember 2007 um 19:14
    Zitat

Original von Schörgi

Mir wäre es schon lieber wenn sich der VSV direkt für die POs qualifiziert. Denn dann sind sie schon fix in den Play Offs und es kann nichts mehr passieren. Vielleicht werden sich schon Mannschaften für die Playoffs schonen.

Falls der VSV siebter wird und damit mit den letzten Vier um zwei Plätze fighten müsste, sehe ich den VSV nicht so fix weiter. Hier wird sich jeder den A... aufreißen um sich noch qualifizieren zu können.

Der VSV wird gegen den KAC gewinnen, egal ob nach Verlängerung, Penaltyschießen oder nach regulärer Spielzeit! Außerdem sehe ich die Innsbrucker nicht als fixen Sieger gegen Olimpja Laibach ;)

ich glaub auch das laibach, vor allem todd elik wird den innsbruckern ordentlich einschenken wollen, a gewichtiges wörtchen mitreden wird.......

was das derby betrifft so glaub ich das da vsv das schaffen wird, sprich zumindest einen punkt um fix im playoff zu sein......ich glaube an einen sieg in penalty oder overtime 3:2 oder so

• Blauadler
    KHL
    • 31. Dezember 2007 um 19:23

Unsere Adler gewinnen 6:3

• Burakowsky
    Gast
    • 31. Dezember 2007 um 20:22
    Zitat

Original von FUSSI
    Unsere Adler gewinnen 6:3

Uiii, toll.
    Dann kann ich mir das Zusehen eh ersparen.

Geschätzte Rotjacken, tut´s 90 % der Forumsuser einen Gefallen und holt diese Arroganzler aus der Draustadt vom hohen Ross. Danke.

:evil:

• cappin0
    NHL
    • 31. Dezember 2007 um 21:34

Sieg für den KAC in regulärer spielzeit, und sieg für ibk - und der vsv ist unten.

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2007 um 21:50

4 Tage vor dem Spiel und hier im Forum gehts schon mächtig ab :D

Möchte ja nicht übermütig werden, aber das Spiel wird wohl 7:1 gewonnen werden :D

@Burakowsky:
    Würde es dir große Umstände machen uns höchst arrogante Villacher mit Sir, Meister oder König anzusprechen? :D

ps: mein Tipp: 3:2 Tore: Kromp, Lanze, Kaspitz :D

edit: Natürlich wünsch ich euch und euren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr ;) Man sieht sich in den Eishallen Österreichs.

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan_ (31. Dezember 2007 um 21:53)

• RichAttack
    Gast
    • 31. Dezember 2007 um 23:15

Freunde, schauts euch amal die Tabelle an, die wird sich a nach der letzten Runde nicht ändern.

Salzburg schlägt Linz ... Platz 4
    KAC besiegt den Derbyfluch erneut (& das sogar mit Verner ;)) ... Platz 5
    Villach verliert und qualifiziert sich trotzdem direkt fürs PO ... Platz 6
    Innsbruck zieht dank Elik den Kürzeren und bleibt stehen auf ... Platz 7

Amen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Januar 2008 um 11:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Heartbreaker

Dafür, dass die Roten allen großen Worten zum Trotz (bester KAC aller Zeiten - Altpräsident Safron vor der Saison 2006/07) zweimal hintereinander das play off verpaßt haben und heuer seit gerade einmal zwei Runden zum ersten Mal in dieser Saison ober dem Strich liegen, ist euer Selbstvertrauen schon wieder ziemlich groß. Bei dem einfachen Restprogramm von Innsbruck solltet ihr lieber dazuschauen, dass ihr vor dem 4.1.08 mehr als zwei Punkte Vorsprung auf den VSV habt (denn was bei Punktegleichheit passiert, dürfte ja bekannt sein).
    Wie das gelingen soll, ist mir allerdings nicht ganz klar.

Dass dir offensichtlich einiges nicht klar ist, wurde mir mit deinem Posting auch klar.

In welcher Traumwelt lebst du eigentlich? Hast noch immer nicht bemerkt, dass der KAC heuer um einiges stärker ist als der VSV? Der einzige Grund, warum der KAC solang nicht überm Strich war und Villach schon, ist der, weil der KAC einfach nicht gegen Villach gewinnen kann. Und der nächste Grund, warum Villach in der oberen Zwischenrunde mitspielen wird (wenn überhaupt) ist der Einbruch von Innsbruck. Schon mal euer Torverhältnis angesehn, Herzensbrecher? Also ich als KAC-ler kann heuer mit der Saison sehr zufrieden sein, weil wir die stärkste Mannschaft in der zweiten Hälfte der Vorrunde waren. Wann hat der VSV heuer so eine Serie hingelegt, außer die Niederlagenserie mitten in der Saison (warens 6??) Es wird Zeit, der Wahrheit ins Auge zu sehen, und die sieht so aus, dass der VSV verglichen mit den vorigen Jahren eine ziemlich schlechte Saison spielt und gar nichts bei der Titelvergabe mitreden wird. Betrachtet man eine best of seven Serie, dann sieht der KAC für mich mit einer Bilanz von 13:3 Siegen (wenn ich mich nicht täusche) in der zweiten Vorrundenhälfte ziemlich konkurrenzfähig aus, sogar mit Chancen auf den Meistertitel. Für Villach wär das Halbfinale allerdings schon das höchste der Gefühle heuer, ist nun mal so.

Wenn der KAC noch nicht fix in den PO`s wär, dann würd ich einiges darauf wetten, dass das Derby natürlich verloren geht. Die häufigen Niederlagen im Unterbewusstsein, dazu der Druck, dass man gewinnen müsste, da wäre eine Niederlage schon vorprogrammiert.

Da man jetzt schon fix in den PO`s ist und der KAC höchstwahrscheinlich wieder sein Helfersyndrom auspacken wird, rechne ich mit einem X nach 60 Minuten und einem offenen Ende. Oder VSV lässt sich den Punkt vom KAC schenken, um ja in der oberen Zwischenrunde zu sein und lässt dafür den KAC in der Verlängerung/Penalty Shot gewinnen, allerdings denke ich nicht im Falle einer solchen Vereinbarung, dass Villach dann wirklich absichtlich verlieren würd im Penaltyschießen. Diesbezüglich sind sie viel cleverer, als der KAC es vermutlich am Freitag sein wird, weil mit den jetzigen Vorzeichen bezüglich Form hätt der VSV nicht viel zu melden. Ja, ich weiß, Arroganz aus Klagenfurt, aber es ist die Wahrheit, tut mir leid :D

Sollte der KAC wirklich vorhaben, den VSV aus den Top6 rauszuschießen, dann rechne ich mit einem Sieg +2 für Klagenfurt. Allerdings glaub ich, dass Villach in diesem Fall trotzdem in den oberen 6 wär, weil mehr als schwächende Innsbrucker gegen in Spiellaune befindenden Laibacher verlieren werden.

Mann, wär ich als VSV-Fan froh über die Unform der Haie. Das ist der wichtigste Faktor, warum ich den VSV in der oberen Zwischenrunde sehe und ein Strohhalm für euch, an den ihr euch klammern könnt ;)

Das Unvermögen von Innsbruck und nicht die ultimative Fantasyspielstärke vom VSV in der heurigen Saison, mit welcher es dir natürlich ein Rätsel ist, wie überhaupt irgendeine Mannschaft gegen diese bärenstarken Villacher verlieren kann.

Ich glaub nicht, dass es passieren wird, aber ich wär dafür, Villach im letzten Spiel der Vorrunde seine Grenzen zu zeigen. Die Zuschauerzahlen zeigen, dass man nicht auf ein zusätzliches Heimderby angewiesen wäre. Und man sollte auch in Erwägung ziehen, Laibach zu bestechen, damit sie verlieren, obwohl eine Niederlage wirklich rätselhaft wäre :D

Mein Tipp: 3-3 nach 60 min, ansonsten ist alles möglich....

PS: Natürlich nur, weil die Rotjacken Mitleid mit den FantasyNHLSpielern aus Villach haben, gegen welche man natürlich nur mit Auflösung eines extrem schwierigen und nahezu unlösbaren Rätsel gewinnen kann. Sonst wärs wohl ein 2 stelliger Sieg für Rot-Weiß :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blauadler
    KHL
    • 1. Januar 2008 um 12:48
    Zitat

Original von Burakowsky
    Uiii, toll.
    Dann kann ich mir das Zusehen eh ersparen.

Geschätzte Rotjacken, tut´s 90 % der Forumsuser einen Gefallen und holt diese Arroganzler aus der Draustadt vom hohen Ross. Danke.

Jaja so sind sie die Klagenfurter... nur stänkern und selber nix besser.... das haben wir in Villach schon sehr gerne..... also in dem Sinn.....

Srecno KAC

2 Mal editiert, zuletzt von Suomi Power VSV (1. Januar 2008 um 12:49)

• VSV=Cult
    Hobbyliga
    • 1. Januar 2008 um 13:58

Wo währe wohl der super KAC in der tabelle wenn er die hälfte der saison mit 3 Legionären spielen müsste????????????????? ?( ?( ?(

Finde es immer wieder lustig wie sich manche KAC anhängsel über villach
    lustig machen!!Was macht der KAC, und auch fast alle anderen clubs wenn ein paar legionäre ausfallen!!NEUE KAUFEN!!

Mir ist schon klar das der VSV nicht die beste saison spielt,trotzdem
    steht man mit weniger budget,und viel mehr jugenspielern die auch wirklich spielen(ja sowas gibs auch)NICHTS SCHLECHTER DA WIE DER NEUE SUPER KAC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

IN villach hatt heuer niemand vom meistertitel geredet!!
    DAS halbfinale wurde als höchstes der gefühle angegeben!!!

Eiskalt
    NHL
    • 1. Januar 2008 um 14:04

ja blöd wenn ka Geld habts, aber schön daß ihr trotzdem zufrieden seid :D :P

• dentomane
    EBEL
    • 1. Januar 2008 um 14:23
    Zitat

Original von VSV=Cult
    Wo währe wohl der super KAC in der tabelle wenn er die hälfte der saison mit 3 Legionären spielen müsste????????????????? ?( ?( ?(

Spielen wir nicht noch immer mit 3 Legionären? ;)

Also das positive ist, dass mal wieder sowas wie Derbystimmung aufkommt im Forum.

Eiskalt Naja Du würdest wohl auch lieber 2 Punkte weniger,aber dafür mehr Einheimische haben, denke ich ?(

• JYR
    EBEL
    • 1. Januar 2008 um 14:29
    Zitat

Original von MacStasy

Mann, wär ich als VSV-Fan froh über die Unform der Haie. Das ist der wichtigste Faktor, warum ich den VSV in der oberen Zwischenrunde sehe und ein Strohhalm für euch, an den ihr euch klammern könnt ;)

Nö, also ich bin froh darüber, dass die Mannschaft trotz der vielen verletzungsbedingten Ausfälle zusammen hielt und um jeden Punkt kämpfte.

btw. von den letzten 21 Derbys gerademal eines gewonnen und ihr redet tatsächlich davon uns ´nen Punkt zu schenken? iiiiiiiiiiiiiinteresant :D

Zitat

Original von Eiskalt

Ui, normal bin ich solche Sprüche bez. Geld nur aus anderen Fanlagern gewohnt... :P :rolleyes:

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 1. Januar 2008 um 14:48
    Zitat

Original von big save
    @kärnten

Mion ist leider noch auf der Suche nach einem Sponsor, damit er dem KAC wieder einen Italien-Urlaub sponsern kann :D :D :D

mfg

PS: Der VSV wird dieses Derby für sich entscheiden

• Villacher #5
    Gast
    • 1. Januar 2008 um 14:52

Und sollte der Vsv nicht unter die Top 6 kommen wärs a ka schande, hauptsach dann ins Viertelfinale..

Mir wär Jesenice oder Wien viel lieber als so schweinsgegner wie Linz oda salzburg wo ma vlt noch aussscheiden würden.

Einmal editiert, zuletzt von Villacher #5 (1. Januar 2008 um 14:54)

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 1. Januar 2008 um 14:56

Und jetzt stelle man sich vor, dass Spiel findet vor Tausenden von Zusehern im Wörtherseestadion statt ...

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 1. Januar 2008 um 14:58
    Zitat

Original von hockeyfan_
    Und jetzt stelle man sich vor, dass Spiel findet vor Tausenden von Zusehern im Wörtherseestadion statt ...

Das wäre sicher ausverkauft und würde in die Geschichte eingehen.

aber immerhin, wenn man sich beeilt 3 TAge hams ja noch
    zum herrichten :D

mfg

Einmal editiert, zuletzt von BUFFALO_26 (1. Januar 2008 um 14:58)

• hotshot
    Hobbyliga
    • 1. Januar 2008 um 15:03

Ich freue mich für den KAC, dass er nach grosser Meinung der Poster Titelfavorit ist. Der VSV hat ja als Saisonziel die PO angegeben. Das wird wohl auch erreicht werden, selbst wenn`s über die Hoffnungsrunde gehen sollte. Wenn, ja wenn da nicht noch ein derby am 4.1. wäre!!Da könnte es ja zu einer Sensation kommen und der VSV den KAC schlagen. Oder wäre das keine Snsation?Doch oder lese ich die Derbystats vielleicht falsch? Spass beiseite, der VSV wird den notwendigen Punkt (oder auch 2) wohl am Freitag holenund beruhigt in die PO ziehen.
    VSV-FOREVER

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 1. Januar 2008 um 15:07
    Zitat

Original von BUFFALO_26

Laut Premiere HP wird am Freitag ab 19:00 Uhr übertragen, aber es steht leider net welche partie.

http://www.premiere.at/premweb/cms/de/programm_sport_ehl.jsp
    dann auf Sendetermine und dort stehts

mfg

Laut Premiere Banner auf Austrian NHL wird das Derby am Freitag ab 19:00 Uhr Live übertragen.

Leider Funzt die Premier HP nicht zur Kontrolle.

Gott Sei Dank, Super Derby und das auch noch im Wohnzimmer ;)

mfg

Einmal editiert, zuletzt von BUFFALO_26 (1. Januar 2008 um 15:09)

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 1. Januar 2008 um 15:16
    Zitat

Original von Eiskalt

Auch die Heidi wird nicht ewig leben. ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 1. Januar 2008 um 16:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von big save
    @kärnten

meine quellen sagen es wird so ablaufen:

vsv geht im ersten drittel im powerplay in führung.
    kac gleicht kurz vor ende des zweiten drittels aus.
    drittes drittel ==> nichtangriffspackt

sieger wird dann wieder frei in der verlängerung entschieden. weils eh dann wurscht is ...

falls natürlich signore todd elik die haie bereits nach 2 drittel zu fischsuppe verarbeitet hat, wird das dritte drittel offen sein. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. Januar 2008 um 17:30

ab wann kann man damit rechnen das unsere hoch verehrten ordner in der stadthalle die tore für das pulbikum öfnnen?

mfg

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Januar 2008 um 18:29
    Zitat

Original von Burakowsky

Lieber Freund, du, McStasy und der ständig am Rand der Forumssperre dahintaumelnde red-white; ihr drei Experten seid sicher nicht 90% der Forumuser.
    Noch bis Anfang Dezember hat kein thread mit KAC-Bezug in diesem Forum es bis auf die zweite Seite geschafft, so sehr war das Schicksal der tough boys den meisten hier wurscht (außer wenn ihr mal wieder das Bedürfnis hattet, euch am slowenischen Grenzbalken zu erleichtern). Eine mühsam eine Runde vor dem Ende des Grunddurchgangs fixierte Qualifikation für die obere play off (nachdem der KAC über mehr als dreißig Runden im Gegensatz zum VSV nicht unter den top 6 war) und das als das Big Spender-Team neben Salzburg schlechthin, das schon zweimal personell nachgelegt hat, reicht offenbar aus, um einen leichten Realitätsverlust im Nebel herbeizuführen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Januar 2008 um 18:42
    Zitat

Original von iceman
    ... meine quellen sagen es wird so ablaufen ... falls natürlich signore todd elik die haie bereits nach 2 drittel zu fischsuppe verarbeitet hat, wird das dritte drittel offen sein. :D

kann mich nicht erinnern, dass dir sprecherlaubnis erteilt worden wäre. also, ich muss schon sagen!

jetzt, wo das geheimnis gelüftet ist, kann das rezept für die 4.-jänner-twk-fischsuppe "bouillabaisse sud" auch gleich bekannt gegeben werden, nach dem maitre de cuisine todd elik dem ec vau esse vau trotz niederlage gegen den kac direkt in die play-offs kochen wird.

der meister wird aus dem becken der twk-arena für seine suppe nehmen: den alten kahlen knurrhahn (aspitriglas cuculus heho), den von allen stacheln befreiten kleinen kugelfisch (arothron meleagris luggi), den stets bemühten und pfeilschnellen rotziegenbartspitzen-barhai (carcharhinus melanopterus heimo), die in letzter zeit stolperanfällige (diese blauen linien!) quappe (lota lota klimbim) und die schleie, der selbst schleierhaft sein dürfte, warum sie in innsbruck gestrandet ist (tinca tinca pewal).

der cuisinier wird diese südfische von schwänzen, köpfen und flossen befreien, mit etwas zitrone beträufeln und 20 min. ziehen lassen.

in der ersten drittelpause wird er wasser mit salz aufkochen, die fischabfälle dazu geben und im offenen topf bis zur sirene zum 2. drittel leise köcheln lassen.

im 2. drittel wird er, nachdem ihm - nach berechtigtem einwand gegen tony iob, siehe unten - signore raphaele intravenoso und gospodin tomaz vnuk während der drittelpause eine zwiebel gewürfelt, karotten, kartoffeln, sellerie und lauch in scheiben geschnitten und knoblauch mit salz zerdrückt und mittelmeerkräuter zu einem adretten sträußchen gebunden hat, die bratpfanne anwerfen und darin in wenig olivenöl zunächst das gemüse anbraten, das kräutersträußchen und die geklärte fischbrühe dazugeben und ca 10 minuten garen lassen. zur halbzeit dann werden die fische dazugegeben: der fischsud muss nur leicht moussieren, nicht kochen, die südfische, von denen einer den maitre aus der twk vertrieben hat, sind ohnedies mürbe, seitdem sie wissen, dass der meister am 4.1. "für sie" aufkochen wird.

spätestens zur minute 5 in der 2. drittelpause sind die fische "gar". sie und das gemüse werden vorsichtig aus der suppe genommen und auf einer platte angerichtet. die suppe selbst wird in einer terrine gereicht. jeder kann sich davon nehmen, so viel er will.

im 3. drittel muss sich maitre elik nur noch um das dessert kümmern. die einzige frage für ihn wird sein, wie oft er seine alten küchengehilfen intravenoso und vnuk nachschenken lassen soll.

salute, vincente.

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (1. Januar 2008 um 19:17)