1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

33.Runde: Vienna Capitals - Red Bull Salzburg 3:2

• Thor
  • 22. Dezember 2007 um 12:55
  • Villacher #5
    Gast
    • 26. Dezember 2007 um 22:26
    Zitat

Original von Coldplayer
    Bilder sagen mehr als 1.000 Worte... und damit schließ ich auch manche Wiener Fans nicht aus... (soviel sei gesagt)

[Blockierte Grafik: http://www.prairieview.k12.il.us/images/Kindergarten/apples%20and%20k%20pic/MVC-kindergarten.JPG]

Das Bild ist aber auch ein Klassiker

Und wie schon einst gesagt... ich will der ganz vorne rechts mitn blauen shirt sein :D :D :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 26. Dezember 2007 um 22:26

großchancen waren auf beiden seiten eher mangelware. die rbs mit einer gewissen optischen überlegenheit in drittel zwei und drei, ohne allerdings vor dem tor wirklich gefährlich zu werden. die vic diesmal mit einer sehr disziplinierten defensiven spielweise und zwei sitzern beim powerplay, die eigentlich drinnen hätten sein müssen. wenn bei den vic einer von den fünf verteidigern mit 2min sitzt, wird der gegner stets gefährlich, so auch die rbs heute im zweiten drittel im powerplay.

allerdings, so überlegen, wie die rbs bei den spielernamen den vic waren, konnten sie das am eis nicht wirklich umsetzen. alle drei linien der rbs waren von der theoretischen papierform stärker, praktisch allerdings nicht wirklich.

was mich bei der rbs-spielweise nach wie vor am meisten stört sind die vielen schwalben, die jedesmal extrem tief fliegen und auch heute vom head leider wieder ungeahndet blieben. bei der geringsten körperberührung kugeln manche rbs-spieler schon am eis herum und ziehen damit leider meistens strafen, allerdings heute unbelohnt. es gab einen moment im zweiten drittel, wo es sogar dem untadeligen sportsmann und sir am eis - darcy werenka - reichte und er den head zynisch fragte, ob hier männerhockey oder frauenbasketball gespielt wird. trilar zuckte nur mit den achseln.

zu welser und trattnig: sie kämpfen und spielen körper und verkörpern damit das ANDERE rbs-hockey. sie gefallen mir jedenfalls um längen besser, als manche schwer überbezahlte imports, die heute kaum in erscheinung traten. und sie gefallen mir auch besser, wie die beiden "pussycats" koch und kalt, die eher für das element des frauenbasketballs im rbs spiel stehen (ohne diesen sport herabwürdigen zu wollen!).

• Coldplayer
    zaaaach
    • 26. Dezember 2007 um 22:34
    Zitat

Original von donaldes gab einen moment im zweiten drittel, wo es sogar dem untadeligen sportsmann und sir am eis - darcy werenka - reichte und er den head zynisch fragte, ob hier männerhockey oder frauenbasketball gespielt wird. trilar zuckte nur mit den achseln.

Witzig, dass du das sagst - hab das auch zu meinem Sitznachbarn gesagt. Ich wette mit der Vermutung liegen wir sogar richtig.

Trotzdem finde ich, dass die Schiri-Leistung heute recht anständig war. Es waren auch ein paar echt feine Checks dabei, die zum Glück nicht bestraft wurden. Trattnig stelle ich da jetzt mal positiv rauß - es gefällt mir wir er (zum Glück meist sauber - leider nicht immer) austeilt. Macht Spaß :P

Ärgerlich war für mich die Dummheit von Selmser gegen Ende. Warum klopt er mit Stock so hoch herum - dass das nur in einer Strafe enden kann war klar. Wenn ich Gaudet wäre, würde ich ihm dafür ordentlich den Schädel waschen. Hab mich sehr geärgert in der Halle... Strafe war 100% zu Recht ausgesprochen worden.

• cinderella
    KHL
    • 26. Dezember 2007 um 22:49

hab das spiel genossen... (gut, vl. auch nur weil ich seit einem monat kein eishockey match mehr gesehen habe *gg*)

will auch nicht auf einzelnen spielern herumhacken, aber mich würd bloß interessieren was man dem ref heute hätte sagen müssen um eine 10-minuten-strafe zu bekommen... :rolleyes:
    kalt und koch waren ja noch "zurückhaltend", aber was welser mit gestiken und wortmeldungen richtung ref aufgeführt hat... dem hätten mindestens 4 10-minuten-strafen gehört, wird bei der wm lustig, da lassen sich linesman nicht "wegschieben" und heftig gestikulierend braucht man bei einer wm dem ref auch ned entgegen fahren (kann nur vermuten, dass der ref nicht verstanden hat was ihn welser alles genannt hat!)

das foul von selmser am schluss war 100 % richtig gepfiffen und vollkommen unnötig gezogen.. aber es stimmt gegen ende gingen die emotionen hoch. das spiel war im letzten drittel ruppiger und die bullen wollte den ausgleich und haben alles versucht.. dass der ref offensichtliche fouls vor seiner nase nicht gepfiffen hat ist eine andere sache.... ;)

lg, cinderella

• Capsfan79
    Gast
    • 26. Dezember 2007 um 22:59
    Zitat

Original von donald

was mich bei der rbs-spielweise nach wie vor am meisten stört sind die vielen schwalben, die jedesmal extrem tief fliegen und auch heute vom head leider wieder ungeahndet blieben. bei der geringsten körperberührung kugeln manche rbs-spieler schon am eis herum und ziehen damit leider meistens strafen, allerdings heute unbelohnt. es gab einen moment im zweiten drittel, wo es sogar dem untadeligen sportsmann und sir am eis - darcy werenka - reichte und er den head zynisch fragte, ob hier männerhockey oder frauenbasketball gespielt wird. trilar zuckte nur mit den achseln.

zu welser und trattnig: sie kämpfen und spielen körper und verkörpern damit das ANDERE rbs-hockey. sie gefallen mir jedenfalls um längen besser, als manche schwer überbezahlte imports, die heute kaum in erscheinung traten. und sie gefallen mir auch besser, wie die beiden "pussycats" koch und kalt, die eher für das element des frauenbasketballs im rbs spiel stehen (ohne diesen sport herabwürdigen zu wollen!).

jaja das spiel war echt speziell 2.und3. drittel net zum anschauen.was ein herr trattnig und ein herr welser aufgeführt haben ist ja unter jerder sau.so was von dreckige,schmutzige aktionen,shame on you!!!!!!ich denke das haben die 2 herrschaften sicher net notwendig,egal trotz diesen "kleinigkeiten"2 wichtige punkte,und über den schiri brauch ma net reden,hat mm.nach NUR auf verdacht gepfiffen und jeden sch**** gepfiffen wenn ein salzburger geflogen ist jaja red bull verleiht flügel :D :D :D

@villacher5:jaja leilei du wirst es nie lernen wann genug ist war der "arme"Verrückte der den schläger am kopf bekommen hat ein freund von dir,oder warst es vielleicht sogar du?????
    würde deine"sinnvollen" Postings erklären :D :D :D
    lei lei der Fasching ist jetzt schon bei"manchen" in Villach ausgebrochen nur halt gute 2 monate zu früh ;) ;) ;)
    lg

• waluliso1972
    Gast
    • 27. Dezember 2007 um 01:22

Der Hallenreport ist fertig und online (sofern der Server will ;)) - wie immer auf:
    http://www.die-eismaenner.com

lg
    Walu

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2007 um 02:48

So ich hab das Spiel leider nicht live gesehen vielleicht lese ich mir walu´s Hallenreport wenns mir nicht zuviel wird die ganzen drei drittel ;) (naja an halben liter eistee hab ich noch ;)).
    Eine Sache gibts ja die mich besonders ärgert in der Eishalle in Jesenice hab ich Tri proti Tri verstanden was gleich bedeutend mit 3:3 wäre aber na muss ich wieder verhören X( hätt ich mich über einen Punkt gefreut, hat aber nicht sollen sein.

Mir taugt diese unbestänigkeit von uns gar nicht aber naja ich sag ja wir schlagen wieder in der Platzierungrunde und dann im Play - off zu! BITTE! :) weil dann zählts.d

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. Dezember 2007 um 09:38
    • Offizieller Beitrag

the good:
    - Tropper, m-rod, Latusa
    - Lakos
    - hart umkämpftes spiel, an der bande gings teilweise zu wie am heumarkt

the bad:
    - Kelly Guards Fehlgriff beim 3:1 den lieber kelly mußt du fangen ohne wenn und aber
    - Rheaume... seit der verletzung ist er irgendwie nicht so der leistungsträger

the ugly:
    - Johnsons permanente stockschläge bei den bullies

• hoshi
    Gast
    • 27. Dezember 2007 um 10:02

schlimmer war das 2te tor wo er den puck anstatt ihn irgendwo hinzuhauen direkt auf den schläger von trattnig? spielte...

• El Rosso 78
    Hobbyliga
    • 27. Dezember 2007 um 10:04

Wieder mal ein toller Bericht Walu und die meisten deiner Worte decken sich zu 100 % mit meiner Meinung.

Einzig beim Hrn. Trilar: Gut, schwach war er sicherlich nicht. Allerdings war es auch keine herausragende Leistung. 2 Fouls an Wienern nicht geahndet (Behinderung, Halten) - das anschließende Beinstellen eines Wieners natürlich schon. Spielte sich im 1. Drittel im Westen ab. Ebenso ein Cross-Check eines Wieners im 3. Drittel im Osten - kein Pfiff. Tja. Höhepunkt war allerdings als Welser auf dem Eis liegend Werenka die Beine wegzog. Hier nicht zu pfeifen ist ja Irrsinn.
    Dass er sich zuviel an Kritik gefallen ließ - da hast du absolut den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hätte auch schon 10 min. Diszi bei der 1. Strafe der Salzburger ausgepackt, als die Strafbank lange leer blieb und herumdiskutiert wurde. Aber wenigstens ist er keiner (da hast du recht) der korrekte Checks als Foul sieht.

Bei den Namen der betroffenen Spieler tu ich mir jetzt schwer, hab das Spiel zum 1. Mal vom 2. Rang Süd aus der 11. Reihe (also hinter mir war nur mehr das Glas) gesehen. Allerdings echt tolle Perspektive von da oben. Vermisse meinen Ost-Stehplatz (fast) nicht mehr.

Stimmung: Zu Beginn recht gut. Als die Mannschaft Unterstützung gebraucht hätte, war die Rapid-Sektion Eishockey Bad Boys (aka "Ultras") feat. Icefire & Optimisten wieder fast nicht zu hören. Somit war der Osten oft leise. Nur der Wechselgesang mit dem Westen sorgte für Gänsehaut.
    In einem Drittel wo die Mannschaft 3 Tore macht, ist es wohl leicht für Stimmung zu sorgen.

• Alex Wien
    NHL
    • 27. Dezember 2007 um 10:30

beim 2. treffer würde ich guard nicht soviel vorwürfe machen, da muß der marcel einfach den kalt abstellen und darf ihn nicht zum "rebound" kommen lassen!

noch dazu waren 3 big saves von ihm dabei in der gestrigen partie. bei 0:0 in einer 1:2 situation, dann einmal bei einem alleingang der bullen und im 2. drittel am boden liegend, also hat seinen job im großen und ganzen gut gemacht...noch dazu könnte ja am freitag wieder charpentier im kasten stehen ;)

ansonsten waren die caps einfach zu passiv und haben sich nach hinten drängen lassen, weiter nach vorne spielen und die bullen früh stören wäre die bessere alternative gewesen. denn defensiv waren sie erschreckend schwach!

• DerekRoy
    Gast
    • 27. Dezember 2007 um 11:52

ich fand den lynch einfach nur schlecht - der hat fast keinen geraden pass zusammengebracht..

• hoshi
    Gast
    • 27. Dezember 2007 um 12:26

btw, danke walli für deine worte zu den "anfeuerungen"...warum man immer soviel wert auf die beleidigungen setzen muß anstatt mal hinter SEINEM team zu stehen...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. Dezember 2007 um 18:03

Was mich an meinen Bullen schon etwas anzipft, ist dass sie es einfach nicht schaffen einen Gegner von Anfang an ernst zu nehmen. Wahrscheinlich ist ihnen in der Vergangenheit vieles zu leicht gefallen. Nun sollte sich aber schon längst herumgesprochen haben, dass es heuer keine leichten Gegner mehr gibt und die Caps schon gar nicht als solcher anzusehen sind.
    Ich habe mich zwar gestern aufgrund der für einen Alt68er nicht zu verkraftenden Schirmbarmusik während der Busfahrt, in Ermangelung eines Tüterls mit Bier zuschütten müssen und will deshalb nichts Intelligentes zum Spiel von mir geben, aber ein wenig konsequenter in der Defensive sollte man im ersten Drittel gegen die Caps schon sein.

Interessant finde ich aber immer wieder, dass die Bulls als Startruppe angesehen werden. Wer, so frage ich mich, sollen diese Stars sein. Freilich sind Kalt, Koch, Trattnig usw. keine Nasenbohrer, aber halt ebenso wenig wie die Rods. Ich habe, bevor ich einen unserer Legionellen gesehen habe schon gesagt: "Wenn die in der NHL heuer auch nur das geringste Leiberl hätten, dann wären sie niemals bei uns, weil so blöd ist keiner". Wir haben höchstens den größeren Kader, dafür spielen von denen auch alle und nicht nur die besten. Alles was wir an Stars aufzubieten haben, gibt’s bei Euch genauso. Und ehrlich gesagt, einen Lukas würden die Caps niemals mehr verpflichten, außer er wäre erst 22.

@Wallu
    War ich echt so fett, ich habe gestern keinen Lanz gesehen, nur Lainer und Friedl.
    Die Fans können mMg. ruhig den Gegner, also uns beschimpfen. In der Form wie das in Wien abläuft stört mich das nicht im Geringsten. Dafür kann man bei Euch mit jedem in der Pause eine Gaudi haben.
    Die Halle ist auch selten lässig. Man glaubt zwar etwas mit den Augen zu haben, weil unten so gar kein Platz ist, aber sonst erste Sahne.

• Daywalker50
    Gast
    • 27. Dezember 2007 um 20:43

Tja Salzburg war einfach im ersten Abschnitt inferior und die Tore die man bekommen hat waren einfach Sau billig. Die Caps hätte man an diesem Abend schlagen können wenn die Bulls in der Offensive auch die eine oder andere Chance auch im Tor unterbringen würden.

Gut ist nur das man keine Zeit hat über die Niderlage nachzudenken, da man morgen schon wieder zum nächsten Endspiel gegen den VSV anstreten muss.

• schreibfaul
    EBEL
    • 27. Dezember 2007 um 20:51

Wenn man das Interview von Trattnig nach dem Spiel bei laola1.tv ansieht und nur ein ganz klein wenig zwischen den Zeilen liest hört man deutlich wie gut die Chemie zwischen Mannschaft und Traner ist - nicht die beste Voraussetzung um heuer recht weit zu kommen!!!

• El Rosso 78
    Hobbyliga
    • 28. Dezember 2007 um 09:36

Pagé hat´s ja schon letztes Jahr mit der damaligen Meistermannschaft Eisbären Berlin vergeigt - wieso sollte er es in Österreich besser hinkriegen???

• traunsteiner
    SBR
    • 28. Dezember 2007 um 11:33

lol, und davor wurde er ja mit berlin nur drei mal Meister :rolleyes:

• capslui
    EBEL
    • 29. Dezember 2007 um 10:29

Mein erster 5 Punkte Sieg beim Tippspiel. Schade dass ich in der mitte der Saison begonnen habe. X(

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™