Die Refs sind ja kacke. Blitzsauberer Check von Spacek.

vs Philadelphia Flyers 21.12.2007
-
- Buffalo Sabres
-
Schörgi -
21. Dezember 2007 um 21:14
-
-
Warum jetzt eine Strafe?
-
Immerhin ein Sieg für die Sabres. Nur im letzen Drittel ist Vanek schon ziemlich untergegangen.
-
- Offizieller Beitrag
Vanek stand im letzten Drittel gerade mal 3 Minuten am Eis. Typisch Ruff, Roy hat mehr als 8 Minuten mehr Eiszeit als Vanek. Das sind bei 15 Minuten mehr als 50 %.
Dabei hat er heut echt nicht schlecht gespielt, auch Einsatzbereitschaft gezeigt. Aber Ruff hat halt immer seine Schatzis am Eis. Das beste war, als die Flyers das Timeout nahmen und dann Biron vom Eis nahmen. Vaneks Linie hatte gerade einen 5-Sekunden-Shift hinter sich, Empty Net, und Vanek, Stafford raus, dafür Hecht und Pominville rein. Ich sage euch, wir sehen heuer höchstens einen Empty Netter von Thomas, wenn er grad mal zufällig am Eis ist, weil sich das Team nicht befreien hat können und der Tormann vom Eis fährt.
Vanek bekommt weniger Eiszeit als im Vorjahr, das kanns aber wirklich nicht sein. Zumindest heute hätt er sich mehr Eiszeit verdient. Im letzten Spiel, 2nd star of the game und Ruff hat ihn nicht mal 15 Minuten spielen lassen. Ein paar Spiele hat er unglaublich gespielt (nach dem 10. Saisonspiel oder so), Vanek als bester Mann am Eis die 8.meiste Eiszeit unter den Sabresstürmern, First Star of the Game is er geworden.
Und dann meint Ruff noch so arro, er setze lediglich die Spieler ein, die grad in Form sind und wenn Thomas wieder besser spielen beginnt, wird auch seine Eiszeit steigen. Das machen alle Trainer so. Genau, nur er selbst nicht, er lässt seine Schatzis spielen...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Kippa
Die Refs sind ja kacke. Blitzsauberer Check von Spacek.Was heißt kacke? Die waren noch schlimmer als das. Sowas hab ich bei einem NHL-Spiel noch nie erlebt, RJ übrigens auch nicht. Überhaupt keine grade Linie, etliche Fouls durchgehen lassen und einige, welche keine waren, gepfiffen. Fast immer falsche Entscheidungen, schon witzig, hat mich ja fast schon an unsere Liga erinnert.
Beim Check von Spacek war wohl die Argumentation, dass der Puck bereits vorbei war und der Check nicht nötig gewesen wäre, aber meiner Meinung nach war der Puck noch nicht soweit weg, dass man Foul geben hätt können. Ganz normales Körperspiel, wie wir es Jahre lang ohne Foul gesehen haben. Naja, bei uns lassen sich die Schiedsrichter immer von der Härte des Checks beeinflussen, auch wenn er clean ist.
Was soll das denn? Werden jetzt bald Dameneishockeyregeln eingeführt? Wenn das so weitergeht, werden wir bald nicht mehr solche Checks sehen, weil keiner mehr eine Strafe riskieren will.
Nur Vanek muss sich seine Stockschläge und die Arbeit mit dem Stock abgewöhnen. Er bekommt heuer extrem viele Strafen deswegen, im Verhältnis zum Vorjahr zumindest, wo er ja sehr wenig Zeit in der Kühlbox verbracht hat. Auch ein Zeichen, dass noch penibler gepfiffen wird.
Also jedes Haken usw. zu pfeifen find ich ja in Ordnung, aber Bodychecks sollen immer noch Bodychecks bleiben...
-
-
vanek hat im moment eine kleine durststrecke und deswegen - so wie schon in einem vorangegangenen post bemerkt wurde - geht ihm offensiv nicht viel auf und er nimmt auf für seine verhältnisse viele strafen.
aber sobald ihm 1-2-3 tore am stück gelingen ist "unser" alter TV wieder da.
der check an briere von spacek war schon ein hammer und die reaktion der fans - da hab ich mir auch ein kleines lachen nicht verkneifen können.
mfg
*edit*
was mir jetz gerade aufgegfallen ist als ich mir die highlights auf NHL.com nochmal angesehene habe. warum haben die sabres so eine art tiger als maskotchen? sie sind doch die buffalo sabres.
-
Die Sabres sind wieder da und wenn es jetzt mal im Team läuft wird Vanek auch von der Euphorie mitgezogen und wieder mit Selbstvertrauen zu seiner Form finden.
Ich denke wenn jetzt ein richtig langer Winning Streak gelingt wird auch Vanek wieder mehr auffallen und sein Selbstvertrauen steigern.
Bedenklich ist halt dass TV trotz der 2 Topabgänge und nun dem Ausfall von Connoly immer noch nicht mehr Eiszeit zugetraut wird. Nicht gerade ein Beweis zum Vertrauen von Ruff an Vanek. Ich denke er und Afinogenov sind momentan in etwa in der selben Position wobei ichs bei Afinogenov noch eher vertehen kann, da der doch auch schon letzte Saison nicht gerade überragend spielte und dazu auch nicht gerade als Mannschaftsdienlicher Spieler bekannt ist. Und gerade in der jetzigen Situation ist es mehr als nowendig zuerst ans Team zu denken und seine persönlichen Erfolge hinten anzustellen.
Ich denke im Powerplay sollte TV mehr Eiszeit bekommen, da ist die Chance zu scoren höher und er könnte Selbstvertrauen sammeln.
Aber die saison dauert noch lange, und wenns so weitergeht siehts mit den PO's gut aus, und wenn TV dann in Topform ist, ist es umso wichtiger! -
Mir hat vanek gestern wieder gut gefallen! Er hat auch wieder gut nach hinten gearbeitet! Das ihm im mom einfach das selbstvertrauen fehlt hat man ja gestern gesehen als er alleine vorm tor steht und doch den pass macht aber ok das kommt shcon wieder zurück!
war ein super spiel wie ich mir das erwartete habe! Alles was ein gutes eishockeyspiel braucht! Auch wen der schiri sehr schlecht war!
briere ist ja nicht mehr beliebt in buffalo hab ich mich gefreut wie ihn spacek gecheckt hat!
Zum maskotchen: buffalo hat auch ein zebra zumindest hab ich das auch schon mal gesehen vl haben sie jetzt ein neues
-
Zitat
Original von dany_
*edit*was mir jetz gerade aufgegfallen ist als ich mir die highlights auf NHL.com nochmal angesehene habe. warum haben die sabres so eine art tiger als maskotchen? sie sind doch die buffalo sabres.
ja, das ist "Sabretooth" ~ sabertooth -> Säbelzahntiger
-
Bist du wahnsinnig, weltsave von Biron. Um den is wohl schade........
Geile Checks von Spacek. "Holt durch", zuerst gegen Briere und dan gegen Hartnell. Spielt bisher eine sehr starke Saison.
-
-
Zitat
Original von MacStasy
Und dann meint Ruff noch so arro, er setze lediglich die Spieler ein, die grad in Form sind und wenn Thomas wieder besser spielen beginnt, wird auch seine Eiszeit steigen. Das machen alle Trainer so. Genau, nur er selbst nicht, er lässt seine Schatzis spielen...ruff weiß was er tut. vanek ist auf dem richtigen weg, er ist auf dem weg zum franchise-player. zeit, es braucht zeit.
-
Zitat
Original von titus flavius - chuckwruff weiß was er tut. vanek ist auf dem richtigen weg, er ist auf dem weg zum franchise-player. zeit, es braucht zeit.
Irgendwie glaub ich das auch - so wie ich das sehen genießt Vanek sogar den Status eines Extra-Schatzis und bekommt deshalb eine Extra-Behandlung, die langfristig wirken soll.
Naja - so oder so ähnlich kann ich mir das erklären
-