Einer der größten "Vollklescha" der NHL hat heute eine neue Rekordstarfe bekommen. Nach seinem absichtlichten Tritt mit dem Schlittschuh gegen Ruutus Knöchel wurde Simon für 30 Spiele gesperrt. Im Vorjahr bekam er nach seiner Stockattacke gegen Hollweg 25 Spiele aufgebrummt.

Simon fasst 30 Spiele Sperre aus
-
- New York Islanders
-
weile19 -
19. Dezember 2007 um 19:17
-
-
unglaublich mies. ein richtiges herzerl. 30 spiele ist noch geschenkt. treten ist ja wohl wirklich das letzte, mit eisschuhen.
-
nachdems nicht das erste megafoul war, find ichs noch zuwenig.
-
- Offizieller Beitrag
Ob der gute Mann sein Hirn auch benutzt?
-
böse aktion .. aber was mich wundert warum simon dann von niemanden "zurecht gestutzt wurde" wie es in der NHL üblich ist.
schlittschuhfouls und brutale stockattacken sind de schattenseiten des eishockeys dann lieber einen fairen boxkampf mann gegen mann.
mfg
-
Währe es eigentlich möglich eine Spieler aus der NHL auszuschliesen???
denn was Simon aufführt hat im sport einfach nichts verloren!! -
Zitat
Original von dany_
böse aktion .. aber was mich wundert warum simon dann von niemanden "zurecht gestutzt wurde" wie es in der NHL üblich ist.mfg
war ja nicht möglich. er ist ja gleich feige auf der bank verschwunden, das foul war ja auch versteckt ausgeführt. wenn die landler nach ablauf der sperre noch mal auf die pinguine treffen, dann wird er seine "strafe" für das foul sicher noch bekommen. da sind die spieler wie die elefanten, die vergessen nix.
-
Zitat
Original von #54 Bousquet
Währe es eigentlich möglich eine Spieler aus der NHL auszuschliesen???
denn was Simon aufführt hat im sport einfach nichts verloren!!Ich glaub 1927 wurde ein Spieler der Bruins auf Lebenszeit aus der NHL ausgeschlossen.
-
Zitat
Original von iceman73
Ob der gute Mann sein Hirn auch benutzt?
Wahrscheinlich gibts bei ihm nicht so viel zu benutzen. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Schörgi
Wahrscheinlich gibts bei ihm nicht so viel zu benutzen.Tja, 17 Jahre NHL können dem Gehirn schon einigen Schaden zufügen
-
@ flame, # 54 Bousquet:
Gefunden in der Wikipedia:
Billy Coutu, Boston Bruins, lebenslang gesperrt, 1927, nach einem Angriff auf den Schiedsrichter Art Laflamme -
Zitat
Original von HCIFan
@ flame, # 54 Bousquet:
Billy Coutu, Boston Bruins, lebenslang gesperrt, 1927, nach einem Angriff auf den Schiedsrichter Art Laflamme
danke!! -
ich bin dafür, dass man mike craig auch 30 spiele sperre aufbrummt - für alle schmutzigen, versteckten und brutalen fouls der letzten jahre!
ich bin dafür!
-
Zitat
Original von Antifa1945
ich bin dafür, dass man mike craig auch 30 spiele sperre aufbrummt - für alle schmutzigen, versteckten und brutalen fouls der letzten jahre!ich bin dafür!
bitte spar dir deine polemik.
mike craig ist ein harter spieler, macht schon mal dumme fouls, aber er hat sicher noch nie jemanden durch ein foul vorsätzlich verletzt.
wenn dir eishockey nicht gefällt, dann kann ich rythmische sportgymnastik oder eiskunstluf empfehlen, dort gibts nur ganz selten fouls. -
@mig69
auchwenns bissal ot ist,
ich versteh nicht, warum Craig heuer wirklich bissal schmutziger wurde,
Arturssons Handbruch stammt von einem (nicht geahndeten, aber direkt vor mir beobachtbaren) Stockschlag von ihm, soviel zum Thema: "noch nie jemanden verletzt" -
Zitat
Original von Powerhockey
@mig69
auchwenns bissal ot ist,
ich versteh nicht, warum Craig heuer wirklich bissal schmutziger wurde,
Arturssons Handbruch stammt von einem (nicht geahndeten, aber direkt vor mir beobachtbaren) Stockschlag von ihm, soviel zum Thema: "noch nie jemanden verletzt"natürlich kommen verletzungen im eishockey vor. ich habe geschrieben ->"vorsätzlich". und craig ist sicher nicht der einzige der zuviel mit dem stock am gegner "arbeitet".
aber ich habe ihn in wien als ausgezeichneten sportler und menschen kennengelernt. und ich bin überzeugt davon, dass er niemanden verletzen WILL. viele strafminuten hatte er immer schon. und wenn er fouls macht, wie fast jeder andere spieler ja auch, dann gibts dafür eben regeln nach denen er bestraft wird. und damit sollte das dann auch in ordnung sein. -
Zitat
Original von HCIFan
@ flame, # 54 Bousquet:
Billy Coutu, Boston Bruins, lebenslang gesperrt, 1927, nach einem Angriff auf den Schiedsrichter Art Laflammewar das eine ahne vom cervenak oder dremelj, dann war die strafe überzogen
-
Zitat
Original von mig_69
war ja nicht möglich. er ist ja gleich feige auf der bank verschwunden, das foul war ja auch versteckt ausgeführt. wenn die landler nach ablauf der sperre noch mal auf die pinguine treffen, dann wird er seine "strafe" für das foul sicher noch bekommen. da sind die spieler wie die elefanten, die vergessen nix.
ach ja genau ... hab mir das video jetz noch mal angesehen und das war wirklich feige ... nun gut lt. internet recherche war es jetz das 8te (!!!!) mal das er hart bestraft wurde.
jetz warten wir mal ab ob er nicht seine karriere beenden "wird" oder ob er nach ablauf der 30 spiele noch mal aufs eis zurückkehren wird. dann wird es beim nächsten aufeinandertreffen sicher ein "war on ice"
mfg
-
Eins vorweg. Eine saudumme, schmutzige Aktion die durch nichts zu entschuldigen ist. Obs ein ein black-out war das ist egal. Fakt ist eine schmutzige Aktion die sich nicht gehört. Aber
Ich halte das Strafmaß für überzogen. Auch wenn er Wiederholungstäter war. Da werden schlimmere Stockationen mit 4 oder 5 Spiele Sperre in der NHL belegt und dann eine solche Sperre? Die Aktion war schmutzig aber die Strafhöhe steht in keinerlei Proportion zu anderen schweren Fouls.
Im übrigen wer etwas auf NASN, ESPN und CBS guckt wird ähnliches hören. Hier wurde nicht die Aktion sondern der Name abgestraft.
lg
-
Zitat
Original von #66
Im übrigen wer etwas auf NASN, ESPN und CBS guckt wird ähnliches hören. Hier wurde nicht die Aktion sondern der Name abgestraft.lg
und das ist gut so, der typ gehört au dem eishockeysport verbandt.
-
der name wurde zurecht bestraft.
und ausserdem galt treten mit den kufen unter den spielern schon immer als verpöntestes foul von allen. das ist ein absolutes tabu.
denk mal was da passieren kann. das nächste mal steigt er einem spieler ohne handschuh auf die finger, oder tritt einem auf den boden liegenden spieler richtung hals oder gesicht.
stockfouls sind schmutzig und gefährlich, die messerscharfen kufen können aber noch ganz andere gefahren herauf beschwören.
weg mit diesem spieler. -
Quelle: sport1.at:
Dazwischen sorgte er jedoch immer wieder mit Ausrastern für Aufsehen.
* 1997: Chris Simon beschimpft seinen dunkelhäutigen Gegenspieler Mike Grier als „Nigger“, nachdem dieser zuvor Kommentare über Simons indianische Abstammung tätigte. Obwohl die Beschimpfung offiziell nie bewiesen wurde, wurde der Stürmer 3 Spiele gesperrt.
* 2000: Simon attackiert Pittsburgh-Crack Peter Popovic mit einem Cross-Check in die Hals-Gegend. Ein Spiel Sperre sind die Folge.
* 2001: Simon rammt Panthers-Verteidiger Anders Eriksson den Ellbogen ins Gesicht. Dafür gibt es erneut zwei Spiele Sperre.
* Jänner 2004: Simon rammt Tampas Ruslan Fedotenko mit einem Cross Check aufs Eis und prügelt schließlich auf dem am Boden liegenden Russen ein. Zwei Spiele muss der Kanadier dafür zusehen.
* März 2004: Simon fährt gegen Dallas-Verteidiger Sergei Zubov das Knie aus. Erneut wird das Rauhbein zwei Spiele gesperrt.
* März 2007: Simon fällt Rangers-Rauhbein Ryan Hollweg mit einem Stock-Schlag gegen den Hals, nachdem dieser ihn zuvor hart gegen die Bande gecheckt hatte. 25 Spiele Sperre sind die Folge, 5 Spiele davon saß der 35-Jährige erst zu Beginn der aktuellen Saison ab.
Das sich der Mann nicht im Griff hat muss nach der Vorgeschichte jedem klar sein! Dass er nun für dieses Foul mit so einer hohen Strafe belegt wurde geht meines Erachtens vollkommen in Ordnung. Ein Tritt mit dem Schlittschuh kann lebensgefährlich sein - für mich ähnlich einer Atacke mit einem Messer... Härte hin oder her - Spieler die so ausrasten haben in keiner Liga was verloren!
Dass er als Mensch ganz anders ist, mag sein, aber als Eishockeyspieler dürfte er keinen Platz mehr finden...
Jeder kann mal ein "Black-Out" haben oder einen Fehler begehen, aber wer aus seinen Fehlern nicht lernt hat irgendwann kein Recht mehr auf eine weitere Chance (in diesem Fall wäre es die bereits 8te!).Man muss im Sinne der anderen "fairen" Spieler solche Aktionen viel härter bestrafen. Wenn ich oben lese, dass er Tampas Ruslan Fedotenko mit einem Cross Check aufs Eis gelegt hat und schließlich auch noch auf den am Boden liegenden Russen einprügelt, aber nur zwei Spiele dafür zusehen muss, dann frage ich mich schon, ob diese Strafe nicht zu gering war. Auf einen Spieler einzuprügeln der eh schon am Boden liegt gehört sich nicht!!!
-
Ich habe mir gerade die Aktion auf YouTube angesehe. Muss sagen dass es ziemlich feig und unsportlich vom Simon ist. Der Typ sollte mmn aus dem Eishockey verbannt werden. Wenn er "nur" aus der NHL ausgeschlossen würde hätten wir ihn ja vielleicht ja in Europa!
-
Gemeiner Tritt....
Hab immer gemeint die unfairsten Spieler sind beim HC Köttern (Anm.: Kärntner Gurktal *g*) unter Vertrag!