1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EishockeyWorld-Ausgabe56

• Malone
  • 19. Dezember 2007 um 17:27
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 19. Dezember 2007 um 17:27
    • Offizieller Beitrag

Ich habe bisher regelmäßig die Zeitschrift EishockeyWorld gelesen und im letzten Jahr auch ein Abo gehabt, welches ich verlängert habe. Nur seit dem NHL-Sonderheft gibt es kein neues Heft mehr und das ist jetzt schon 2 Monate her. Auch in der Vergangenheit kam das Heft nicht regelmäßig aber 2 Monate? Auf der HP sieht man ebenfalls nur die NHL-Ausgabe.
    Oder hat sich das Magazin still und leise verabschiedet so wie der Vorgänger (keine Ahnung mehr wie das geheißen hat)?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 4. Januar 2008 um 20:38
    • Offizieller Beitrag

Endlich etwas herausgefunden - klingt nur nicht sehr gut:

Liebe Leserinnen und Leser ,
    viele haben sich in den vergangenen Tagen und Wochen bei uns gemeldet, um nachzufragen, wann das nächste Heft von Eishockey WORLD erscheint. Da wir zum Saisonstart bereits von 10 auf 8 Ausgaben umgestellt hatten, und somit jeweils die November- wie Mai-Ausgabe aus dem Programm gestrichen worden war, hat es kein Heft im November gegeben. Sie vermissen nun eine Folgeausgabe, die ursprünglich schon für den Dezember geplant war. Diese haben wir soweit auch fertig gestellt, jedoch sind uns kurzfristig und unerwartet Sponsoren/Anzeigenkunden abgesprungen, so dass wir den Weg zur Druckerei abbrechen mussten. Wir bemühen uns derzeit um eine Lösung, was aber noch einige Tage – leider auch aufgrund der anstehenden Feiertage – dauern wird. Wir können Ihnen derzeit ebenso leider nicht sagen, ob es überhaupt noch eine Folgeausgabe von Eishockey WORLD geben wird – wir arbeiten aber daran.
    Das Magazin ist schon seit geraumer Zeit ein von unserer Seite quasi ehrenamtlich angefertigtes Objekt, mit dem Wegfall der Sponsorengelder jedoch wäre jede Ausgabe ein Minusgeschäft. Und da hinter uns kein Verlag steht, der derartige Einbußen mit anderen Objekten intern ausgleichen kann, sondern Eishockey WORLD ein Magazin im Eigenverlag ist, was uns auch immer großen Handlungsspielraum verschafft hat, trifft uns jeglicher Verlust privat.
    Wir möchten uns schon einmal für Ihre Geduld bedanken und das Verständnis, das Sie in vielen bereits gemachten Gesprächen mit uns gezeigt haben. Wir arbeiten an einer Lösung, wie diese aussehen wird, wird sich dieser Tage herausstellen. Sie werden zirka in der ersten Januarwoche von uns hören. Bis dahin wünschen wir Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Beste Grüße,
    Patrick Bernecker

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 23. Januar 2008 um 13:54
    • Offizieller Beitrag

Wie es leider zu befürchten war, wurde Eishockey World eingestellt ;( Statt dessen übernimmt Eishockey News, welches wöchentlich erscheint, sozusagen die NHL-Redaktion und wird auch zum Start der nächsten NHL-Saison ein Sonderheft auf den Markt bringen :thumbup: Ich finde es sehr schade, da ich EHW sehr gerne gelesen habe, vor allem wegen dem umfassenden NHL-Teil - würde mir auch in Österreich so ein Heft wünschen, was auf Grund der geringen Nachfrage wohl eine Utopie bleiben wird :(

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™