1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

31. Runde HK Acroni Jesenice - KAC 1:2 n.P.

• BUFFALO_26
  • 17. Dezember 2007 um 18:02
  • urosg
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2007 um 00:06

congrats to kac... you were the better team tonight...

• nana
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2007 um 00:55
    Zitat

Original von nana
    Wird heut wohl eine enge Partie.. tippe auf ein 1:1 nach 60 minuten. Wer sich dann den 2.Punkt holt kann ich nicht sagen.

2 Punkte für die Roten, 1 Punkt für Jesenice, 5 Punkte für mich beim Tippspiel.. oh wie ist das schön.. :D

War ja ein recht ansehnliches Spiel. Der neue mit nem feinen Penalty und auch sonst einer guten Partie - respekt. Kristan ebenfalls wieder mit einer Top-Leistung. Wer mir heut eher weniger gefallen hat, war die #45.. das war heut wohl nix.

ach ja.. kalt is bei euch in der Halle.. ;)

• superseppo
    EBEL
    • 19. Dezember 2007 um 07:38

grats dem kac, hätte ich den rotjacken nicht zugetraut!

• Red-White
    Nachwuchs
    • 19. Dezember 2007 um 08:11

tolle leistung des kac gestern.
    vor allem das letzte drittel war powerhockey pur.
    dazu keine dummen strafen, keine sinnlosen fehlpässe....
    einziger kleiner kritikpunkt wiedermal die chancenauswertung.
    dazu fehlerlose leistungen beider torhüter und ein gelungenes debut von Per.
    der wirkt von der statur her ja wie einer von der U12, aber wenn man ihn spielen sieht wird einem sogar in der eisigen halle von jesenice warm ums herz! ich hoffe er kann diese leistungen regelmäßig abrufen, dann werden wir noch viel freude mit ihm haben!

jetzt muss das ziel weiter nach oben gerichtet sein! am besten platz 4, das ist sicherlich noch möglich!

• seeleopard
    EBEL
    • 19. Dezember 2007 um 11:04
    Zitat

Original von Red-White
    jetzt muss das ziel weiter nach oben gerichtet sein! am besten platz 4, das ist sicherlich noch möglich!

meine aktuellen "hochrechnungen" besagen eben auch diesen platz. es wird ein enges rennen um platz 4. der is fürn kac mehr als drin! ;)

@game
    also ich hab nur das 3te drittel gesheen. powerhcokey pur von beiden seiten. die jungs aus je-se-ni-ce 3,4 mal mit einer mörderfettn. ich glaub das x war grecht. der sieg im PS auch!

@all VSVler
    wir lassen sicher net locker im rennen um platz 3-6. platz 1-2 wird sich glaub ich mom. nimmer ausgehen. dazu müssen auch die anderen paar mal kräftig patzen! aber wir sitzen euch im nacken!
    sppürt ihr schond en kalten hauch der ROTEN? ;)

• mawolus
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2007 um 11:52

kac im aufwind, leider bleiben die eigenen jungen auf der strecke dabei!

• seeleopard
    EBEL
    • 19. Dezember 2007 um 12:15
    Zitat

Original von mawolus
    kac im aufwind, leider bleiben die eigenen jungen auf der strecke dabei!

wie bei allen anderen vereinen!!!!

• Dexda
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2007 um 12:41

kann jemand die penaltyschützen posten bitte??

• @la
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2007 um 12:53
    Zitat

Original von seeleopard

wie bei allen anderen vereinen!!!!

mit ausnahme von Villach, Salzburg & jesenice ;)

• Elbart
    Gast
    • 19. Dezember 2007 um 12:54

Strömberg; Arlbrandt, Valicevic

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 19. Dezember 2007 um 13:18

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/680687/index.do

18.12.2007 22:19

Endlich knackte der KAC die Festung Jesenice

Nichts für schwache Nerven: Nach nur zwei Toren in regulärer Spielzeit siegte der KAC am Dienstag in Jesenice im Penaltyschießen

Es war das zu erwartende packende Duell dieser Erste Bank Eishockey Liga. Mit Jesenice und dem KAC standen sich in der gefürchteten Halle der Slowenen die derzeit wohl technisch beschlagensten Mannschaften gegenüber. Davon zeugte auch das hohe Tempo mit dem die Rotjacken das Spiel begannen und die Slowenen antworteten: Rund 400 erwartungsfrohe KAC-Fans und 2600 Slowenen bekamen ein tempo- und abwechslungsreiches Spiel zu sehen, bei dem Tore allerdings Mangelware blieben. Sowohl KAC-Goalie Andrew Verner als auch sein Gegenüber Robert Kristan - dessen Qualitäten den Klagenfurter noch aus dem Heimduell unangenehm in Erinnerung sein dürften - zeigten sich als Meister ihres Fachs. Allersdings boten sich beiden Mannschaften kaum wirkliche Torchancen, obwohl der KAC optisch überlegen wirkte.

Slowenen in Führung. Dass man Tore, die man nicht schießt, schlussendlich bekommt wurde den Klagenfurtern in der 31. Minute schmerzhaft bewusst: Gregor Golicic meldete sich mit einem knallharten Schuss in numerischer Unterzahl zu Wort und brachte die Slowenen erstmals in Führung. Der KAC verlor seine Fassung aber nicht. Herbert Ratz fand nur fünf Minuten später die große Ausgangschance vor, der Puck wollte aber nicht über die Linie. Deutlich wurde: Dem KAC fehlte zu diesem Zeitpunkt der Killerinstinkt und auch das notwendige Glück vor dem Tor. Auch Neuzugang Pär Arlbrandt wirkte durchaus bemüht und eisläuferisch stark - Philippe Horsky und Christian Ban, die beide auf der Tribüne Platz nehmen mussten, hätten es vermutlich allerdings auch nicht schlechter gemacht.

Erlösender Ausgleich. Gut machte es auch Gregor Hager der im Powerplay allerdings nur auf Metall klopfte - sein Schuss traf die Latte, Kristan wäre ohne Chance gewesen. Als den Rotjacken schon langsam Zweifel anzumerken waren, ob auf ihrer Seite überhaupt noch ein Tor fallen würde, erlöste Andy Schneider seine Teamkollegen nach herrlichem Querpass von Warren Norris und stellte auf 1:1. Zwei große Möglichkeiten ergaben sich noch in regulärer Spielzeit, aber Valicevic und Arlbrandt scheiterten an Kristan.

Penalty-Schießen. Nachdem auch die Verlängerung torlos blieb, ging es ins Penalty-Schießen. Dort schlug der KAC dann zu - sowohl Arlbrandt als auch Valicevic verwerten ihre Penaltys. Auf der Gegenseite traf nur Strömberg. Der KAC verdrängt Innsbruck damit von Platz sechs in der EBEL-Tabelle.

HEINZ TRASCHITZGER, JESENICE

• Antifa1945
    Hobbyliga
    • 19. Dezember 2007 um 13:42

also, ich will ja nichts falsches schreiben, sonst hagelt es wieder kritik und es wird wieder zensiert, aber...

ich habe letztes jahr und heuer 5 oder 6 mal mike craig spielen gesehen und ich frage mich, wieso der nie eine längere sperre ausfasst. gestern hat er wieder nur foul gespielt und ist einfach ein schlitzohr, was schmutzige fouls anbelangt. der gipfel war sicher der crosscheck mit dem schläger ins gesicht eines verteidigers - das alles während eines jesenice konters, sodass sich niemand von den officials daruaf konzentriert hat.

um es in deutsch auszudrücken: man kann halten von ihm was man will, sicher ein toller spieler, aber was die fairness und den sport an sich betrifft - eine richtig schmutzige drecks*u!

zum spiel - verdiente 2 punkte für den kac; und obwohl wir heuer ein gutes team haben und auf platz 1 stehen - unser (falls man das überhaupt so nennen darf) powerplay wird uns sicher eine top platzierung am ende der saison kosten.

• seeleopard
    EBEL
    • 19. Dezember 2007 um 14:33
    Zitat

unser (falls man das überhaupt so nennen darf) powerplay wird uns sicher eine top platzierung am ende der saison kosten.

dafür is das PK gegen den KAC gestern bärenstark gewesen.

zu craig:
    ja, er ist sicherlich ein tw. schmutziger, ausgefuchster hund!

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 19. Dezember 2007 um 15:58

Alle Schützen:

1. Arlbrandt (KAC) - Traumpenalty, schnelle Haken, lang gewartet und dann trocken ins kurze Eck -> 0:1
    2. Strömberg C. (HKJ) -> ziemlich straight gefahren, einfach abgezogen 1:1
    3. Craig (KAC) - gehalten
    4. Matthiasson (HKJ) - kam zwar an Verner vorbei, der ziemlich weit draußen war, erwischte aber nach dem letzten Haken die Scheibe nicht mehr -> daneben
    5. Valicevic (KAC) - 1:2 - GWG
    6. Healey (HKJ) - gehalten

• Benny-78
    NHL
    • 19. Dezember 2007 um 16:25
    Zitat

Original von seeleopard
    @all VSVler
    wir lassen sicher net locker im rennen um platz 3-6. platz 1-2 wird sich glaub ich mom. nimmer ausgehen. dazu müssen auch die anderen paar mal kräftig patzen! aber wir sitzen euch im nacken!
    sppürt ihr schond en kalten hauch der ROTEN? ;)

Macht gar nix,wichtig ist nur unter den Top 6 zu bleiben ob vor oder hinter dem KAC ist nur Kosmetik.Wer hätte gedacht das der VSV so kurz vor Grunddurchgangsende vor dem HCI und KAC liegen würde bzw. das Jesenice die Tabelle anführt? Wohl nur die wenigsten.

Auch wenns momentan für beide Teams "rennt", es kann auch schneller wieder abwärtsgehen als man glaubt,egal ob man die rote oder die blaue Seite bevorzugt. ;)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 19. Dezember 2007 um 16:46
    Zitat

Original von Petz

Ich glaube an beides!
    Tippe auf ein X nach 60 minuten und OT/PS SIeg für uns!

gg hab ich nicht gesagt??
    Bravo Burschen!!!

• dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 21. Dezember 2007 um 01:06
    Zitat

Original von Antifa1945
    also, ich will ja nichts falsches schreiben, sonst hagelt es wieder kritik und es wird wieder zensiert, aber...

ich habe letztes jahr und heuer 5 oder 6 mal mike craig spielen gesehen und ich frage mich, wieso der nie eine längere sperre ausfasst. gestern hat er wieder nur foul gespielt und ist einfach ein schlitzohr, was schmutzige fouls anbelangt. der gipfel war sicher der crosscheck mit dem schläger ins gesicht eines verteidigers - das alles während eines jesenice konters, sodass sich niemand von den officials daruaf konzentriert hat.

um es in deutsch auszudrücken: man kann halten von ihm was man will, sicher ein toller spieler, aber was die fairness und den sport an sich betrifft - eine richtig schmutzige drecks*u!

Du hast leider vollkommen recht. Mike Craig spielt teilweise schmutziges Hockey, das ein Spieler seiner Klasse nicht nötig hätte. Man kann hart spielen, aber Craig überschreitet des öfteren die Grenzen der Fairness. Wenn das bei einem Spieler "System" hat, dann sollte ihm seitens Trainer/Vorstand signalisiert werden, dass das nicht zur Spielauffassung des KAC gehört!!!

• seeleopard
    EBEL
    • 21. Dezember 2007 um 09:26
    Zitat

Wenn das bei einem Spieler "System" hat, dann sollte ihm seitens Trainer/Vorstand signalisiert werden, dass das nicht zur Spielauffassung des KAC gehört!!!

UND TREFFEN KÖNNT ER AUCH BALD WIEDER MAL!!!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 21. Dezember 2007 um 10:01
    Zitat

Original von Antifa1945
    (...) um es in deutsch auszudrücken: man kann halten von ihm was man will, sicher ein toller spieler, aber was die fairness und den sport an sich betrifft - eine richtig schmutzige drecks*u! (...)

Muss Dir diesbezüglich 100%ig zustimmen. So ein Spieler würde eigentlich besser zum VSV passen als zum KAC.

Für mich ist Craig bisher die Enttäuschung des Jahres.

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. Dezember 2007 um 11:23
    Zitat

Original von KönigAllerClubs
    Muss Dir diesbezüglich 100%ig zustimmen. So ein Spieler würde eigentlich besser zum VSV passen als zum KAC.

Der Zynismus ist ziemlich unangebracht, wenn auch durch die Derbybilanz der letzten Jahre erklärbar.
    Wann immer der KAC einen Goon verpflichtet hat, pinkeln sich die KAC-freundlichen Journalisten von Kleiner Zeitung und KTZ beinahe vor Begeisterung darüber, dass der KAC so einen Spieler hat, an (zuletzt bei Siklenka; Shand usw)
    Die Fair play-Statistik der letzten paar Jahre spricht auch eine ziemlich eindeutige Sprache.
    Und wann immer es in Derbies Verletzungen nach Fouls gegeben hat, waren im allgemeinen die VSV-Spieler die Verletzten und die Roten die Täter, die sich dann noch abfeiern haben lassen für ihre toughness.

• seeleopard
    EBEL
    • 21. Dezember 2007 um 12:01
    Zitat

Original von Heartbreaker

Der Zynismus ist ziemlich unangebracht, wenn auch durch die Derbybilanz der letzten Jahre erklärbar.
    Wann immer der KAC einen Goon verpflichtet hat, pinkeln sich die KAC-freundlichen Journalisten von Kleiner Zeitung und KTZ beinahe vor Begeisterung darüber, dass der KAC so einen Spieler hat, an (zuletzt bei Siklenka; Shand usw)
    Die Fair play-Statistik der letzten paar Jahre spricht auch eine ziemlich eindeutige Sprache.
    Und wann immer es in Derbies Verletzungen nach Fouls gegeben hat, waren im allgemeinen die VSV-Spieler die Verletzten und die Roten die Täter, die sich dann noch abfeiern haben lassen für ihre toughness.

meinst jetzt den check vom hinz am raffl...?

bitte schau dir den check auf youtube an und du wirst sehen, dass es sowas von "unglücklich" und unabsichtlich war! ich hoffe am 4.1. schupf ma euch "raunzer" aus den PO plätzen! :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. Dezember 2007 um 13:40
    Zitat

Original von seeleopard
    [quote]Original von Heartbreaker

meinst jetzt den check vom hinz am raffl...?

bitte schau dir den check auf youtube an und du wirst sehen, dass es sowas von "unglücklich" und unabsichtlich war! ich hoffe am 4.1. schupf ma euch "raunzer" aus den PO plätzen! :D

Lieber Freund, das meine ich gar nicht so sehr, auch wenn das Gejammer endlos gewesen wäre, wenn Hinz das Opfer einer solchen unglücklichen und endlosen Attacke gewesen wäre. Da hat es im Laufe der letzten dreißig Jahre ganz andere Sachen gegeben.
    Und zum 4.1. Warum da etwas geschehen soll, was bei den letzten 15 Versuchen gerade einmal passiert ist , kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sei froh, wenn euch die Haie heute nicht hinausschupfen.

• hockey
    CHL
    • 21. Dezember 2007 um 14:50
    Zitat

Original von KönigAllerClubs

Für mich ist Craig bisher die Enttäuschung des Jahres.

also KönigAllerClubs du solltest dir schon mehr überlegen was du da schreibst. Der V S V ist schon seit Jahren eines der
    F A I R S T E N T E A M S überhaupt. Das beweisen die Strafstatistiken zulänglich. Wer hackt den anderen Spielern (Intranuovo) den Finger ab? Setzt z.B. Vnuk für Monaten ausser Verkehr? Oder wer hat Heißläufer wie Craig oder Trattnik unter Vertrag; der VSV bestimmt nicht!!
    VSV spielt körperbetont, aggresiv im Forchecking, das gefällt seinen Fans, aber sicher nicht unfair, dafür sorgt schon der Trainer. Ich hoffe dass ist jetzt den letzten Leuten klar.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 21. Dezember 2007 um 18:19

Man kann immer geteilter Meinung sein!!!
    Aber das man sich im Hinblick auf die Mannschaftsfairness auf die Strafminutenstats bezieht... naja, jedem das seine!

Ein Spieler kann auch unter der Hand, sprich auserhalb des Sichtbereichs dreckig spielen! Hab da von Villach schon einiges gehört! Richtig urteilen kann ich freilich nicht, da ich zu wenige VSV Spiele sehe!

• BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2007 um 18:30

also ich kann mich da nur anschließen, craig hat seinen stecken mehr am gegner wie am eis und beim puck.

für mich auch die enttäuschung dieser saison und irgendwie passt er auch nicht zum kac.

sorry aber das ist meine meinung von ihm

mfg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™