http://www.kac.at/kac/bignews/artikel/bignews01.php
und
Ein junger Schwede für den KAC
KAC erhöht die Schlagkraft, verpflichtete Stürmer Pär Arlbrandt (25).
[Blockierte Grafik: http://cmsneu.klz.apa.net/ktn/2007/12/17/images/B2BA66C0766989EAE86BC68A73537614.jpg]
Schwedische Verstärkung für den KAC: Pär Arlbrandt EGGENBERGER
Klagenfurt. Eigentlich hatte Manny Viveiros den schwedischen Stürmer für die nächste Saison im Auge. "Weil wir aber unbedingt unter die ersten sechs wollen, haben wir sofort zugegriffen", begründete KAC-Manager Peter Tschernitz die Blitzverpflichtung von Arlbrandt.
Södertälje. Der rechte Flügelstürmer spielte letzte Saison gemeinsam mit Johannes Reichel bei BK Rögle und wechselte dann in die Elite-Liga zu Södertälje. Von dort ging es am Sonntag nach Klagenfurt, wo er spätabends eintraf.
"Passt gut zu uns". Reichel beschreibt seinen ehemaligen Mannschaftskollegen als vorzüglichen Eisläufer, der stocktechnisch sehr stark sei und das Spiel gut lesen könne. Reichel ist überzeugt: "Pär passt gut zu uns."
Premiere in Jesenice. Auch Lars Bergström, der österreichische Teamtrainer und frühere KAC-Meistermacher, stellte dem neuen KAC-Legionär ein gutes Zeugnis aus. Der 25-Jährige ist 1,72 m groß und bringt 80 kg auf die Waage. In der letzten Saison war Arlbrandt in der zweiten schwedischen Liga Torschützenkönig. Seine Premiere im KAC-Dress feiert der Schwede morgen beim HK Jesenice. Ein vorentscheidenes Spiel für die Klagenfurter im Hinblick auf das Erreichen der Platzierungsrunde der besten sechs.
HEINZ TRASCHITZGER
Kleine Zeitung, 17.12.2007, Seite 37