mit frischen kräften geht's wieder los. um den anschluss nicht zu verlieren, heist es: verlieren verboten, und, sie wissen das. daher mein tipp: SIEG mit 2 toren differenz

31. Runde: Black Wings Linz vs. Olimpija Ljubljana 3:1
-
-
- Offizieller Beitrag
ich glaub auch, dass wir zuhause gegen laibach gewinnen. auch wenn die slowenen mit todd elik antanzen werden (spielt er schon?)
-
Zwei von den besten 6 Goalies der Liga werden aufeinandertreffen (Westlund mit 93,12 % und Penker mit 92,05 % gehaltene Schüsse). Der bei uns noch bestens bekannte "Speedy" Ralph Intranuovo führt bei den Laibachern mit 12 Treffern die Torschützenliste an.
Laibach ist zwar schon 8 Punkte vom Top-6-Platz entfernt, hat aber seine Hoffnungen auf die Platzierungsrunde noch nicht aufgegeben. Neben einem neuen Trainer (Mike Posma fungiert nun als Head-Coach) wurde 3 weitere Legionäre engagiert: Pasi Petriläinen, Brian Felsner und "Enfant terrible" Todd Elik (2005/06 und 2006/07 Topscorer bei den Innsbrucker "Haien"). Der 41-jährige Center wird allerdings morgen noch nicht auflaufen.
Für Spannung vor diesem Spiel ist also gesorgt. Die bisherige Bilanz nach Siegen steht 2:1 für Laibach. Mit einem Heimsieg sollten wir zu einer ausgeglichen Bilanz im Grunddurchgang kommen!
Vielleicht hat uns die Pause seit 10.12.07 gut getan?23.11.2007: Olimpija Laibach - Black Wings Linz 3:4 (1:2, 2:2, 0:0)
28.10.2007: Olimpija Laibach - Black Wings Linz 3:1 (2:0, 0:1, 1:0)
05.10.2007: Black Wings Linz - Olimpija Laibach 1:4 (1:3, 0:0, 0:1) -
- Offizieller Beitrag
lt. krone soll oberkofler heute auch auf der tribüne sitzen!
kann das sein? -
Zitat
Original von Fan_atic01
lt. krone soll oberkofler heute auch auf der tribüne sitzen!
kann das sein?Boni wird ihm halt auch eine kurze Regenerierungsphase gönnen - dafür sehen wir heute das Debüt von Matthias Iberer!
-
Also das Spiel war heute in Ordnung, ich bin mit der Leistung zufrieden.
Zur Stimmung kann ich leider nur folgende Beschreibung anbieten:
"Stiilleeee Nacht,..."
Schade, hoffentlich bessert sich das wieder! -
zum schiri sag ich lieber nichts, aber nach 15 seiteln seh ich auch sachen die es nicht gibt.
zum spiel: nach einer längeren pause, ein sieg, wer hätte das gedacht. normalerweise gab es da immer niederlagen. freu mich für mark, mit seinem tor den sieg eingeleitet. jetzt muss nur noch #19 seinen torriecher weiderfinden, dann passt es wieder.
weis jemand wie es gruber geht? tolle aktion mit leider unglücklichem ausgang.
und am freitag gibt es für die mundls den 4. schlag auf den hinterkopf, und der linzkomplex ist fertig.
-
war elik eigentlich schon mit von der partie?
-
Zitat
Original von flowjob
war elik eigentlich schon mit von der partie?nein...
partie war ok, wenngleich mir unser sturm immer mehr kopfzerbrechen macht wenn ich ehrlich bin....
-
Gratulation zum Sieg, der von Vornherein nicht so eindeutig feststand!
Erstes Spiel nach einer Pause und gleich ein Sieg - das war doch früher nie so, oder?
Und man sah eigentlich auch einige Verbesserungen: 2 PP-Tore waren das Ergebnis eines doch weit stärkeren Powerplays, als wir es daheim so oft zu Gesicht bekamen.
Einige wunderschöne und vor allem extrem schnelle Spielzüge wurden gezeigt, leider haperte es dabei immer wieder am erfolgreichen Abschluss. Das wird schön langsam zu einer chronischen Krankheit! Zwar wurde mMn nicht so verschnörkelt wie früher herumgespielt und mehr geschossen, aber die Präzision ist nach wie vor ein großes Manko. Es werden dadurch immer wieder viel zu viele Hockkaräter vergeben.
Die Slowenen waren heute sicher schwächer als beim ersten Spiel in Linz, sie kamen eigentlich nie ins Spiel. Die einzige Gefahr ging von Vnuk mit seinem glasharten Schuss aus, Goalie Westlund bewahrte sie vor einer höheren Niederlage und enttäuschend war "Speedy", der nur durch eine 10-Minuten-Strafe auffiel.
Und damit bin ich schon beim Schiri angelangt. Der Nationalliga-Referee Georg Veit pfiff heute sein 5. BL-Spiel. Und er pfiff anfänglich so, dass einem ganz mulmig wurde. Jedenfalls waren die meisten Zuseher der Meinung, dass er so ungefähr bis zur Mitte des 2. Drittels ganz alleine Vergehen sah, die bestraft werden mussten. Bei der 1. Strafe, die er schon nach 18 Sekunden gegen Mark Szücs aussprach, gab er nach dem Spiel sogar selbst zu, dass er sich geirrt hatte... Einige solche Irrtümer dürften ihm aber anschließend auch noch passiert sein und wir müssen wohl froh sein, dass es keine spielentscheidenden Fehler waren. Denn bis zum erlösenden 3:1 durch Gregor Baumgartner sahen viele Zuseher auch schon wieder die Felle davonschwimmen... Das Damoklesschwert eines 2:2-Unentschiedens nach 3 Dritteln, anschließend eine 0:0-Overtime und dann ein verlorenes Penaltyschießen geisterte schon in vielen Köpfen herum. Erst nach dem 2. PP-Treffer von Baumgartner konnten alle aufatmen.
Andererseits muss man natürlich auch einem Nationalliga-Referee, der in Zukunft BL-Spiele pfeifen soll, ein paar "Lehrspiele" zubilligen. Gerhard Schiffauer als Beobachter wird mit ihm sicher eine ausführliche Analyse gemacht haben...
Gespannt kann man in dem Zusammenhang sicher schon auf den zukünftig fallweisen Einsatz von 2 Heads ab dem Play-off sein!Die verhaltene Stimmung und der schwache Besuch entsprachen einem obligaten Dienstag-Match.
Nun wartet am Freitag die nächste Aufgabe. Mit einem Sieg gegen die Capitals könnten wir auf den 2. Tabellenrang vorstoßen und dann beruhigt die letzten 4 Partien vom Grunddurchgang in Angriff nehmen.
-
- Offizieller Beitrag
ein gutes spiel der blackwings. einzig die chancen sollte man z.b. gegen die caps (denn da wirds sicher nicht so viele geben) besser nutzen.
groleau gestern mit enorm viel eiszeit - und ich muss sagen, die hat er genützt. sehr solide und kaum ein arger fehler.@Referee: danke für diese leistung! ich hab noch nie einen solchen lachanfall in der eishalle wie gestern beim 2:1 gehabt. (aber ich glaube, dass sicher noch 2 spieler mindestens im torraum platz gehabt hätten
)
nun heißts vollste konzentration auf die partie am freitag!
weiß wer was bezüglich gruber?
-
Spiel hat mir auch gefallen (hab allerdings schon länger keins mehr gesehen, könnte also auch der Entzug sein ;)) Vor allem das Powerplay war gestern wirklich gut, im Vergleich zu dem was wir heuer schon gesehen haben. Besonders geil: Der Baumi netzt zwei mal- an dem Tag wo ich mein neues Dress mit der Nr. 79 das erste mal an hab.
Aja, lustig wars gestern auch recht, dank Schiri Veit, hat aber seine witzigen Entscheidungen, brav auf beide Mannschaften verteilt, war also alles andere als unfair.