alles zum endspiel(kracher)-hier rein!

Deutschland-Österreich 6:3
-
-
Heute könnte mit einem Sieg über Deutschland für die U20 ein Eishockey-Märchen war werden: Gruppensieg und Aufstieg!
Ein hartes Stück Arbeit wartet auf das Team um Dieter Werfring. Aber wenn es ihm gelingt, dieser Mannschaft den unbedingten Siegeswillen und dazu die entsprechende Taktik einzuimpfen, dann ist Optimismus angebracht. Schließlich hat diese Super-Truppe schon einen großartigen Beweis für ihre Moral abgeliefert, als sie einen 1:4-Rückstand gegen die Ukraine mit einem fulminanten 3. Drittel (6:0) noch in einen 7:4-Sieg drehte.
Und wie schon einmal erwähnt so gäbe es für einen Sieg gegen die Deutschen auch ein gutes Omen: Bei der Eröffnung der "Hacker Pschorr Arena" im Jahr 2004 siegte unsere A-Nationalmannschaft über Deutschland mit 2:0. Das könnte/sollte sich doch heute wiederholen, wenn unsere U20 in der gleichen Halle auf Deutschland trifft.
Fleißig Daumen drücken ist angesagt!
-
Hoffentlich gibt es heute einen Sieg!!
Aber Werfring wird die Truppe schon richtig einstellen fürs Spiel!!!Wenn man denn Kader der Deutschen und der unsrigen vergleicht, sind bei denn Deutschen viel weniger Legionäre dabei als bei uns!!!Mein Tipp 3-1 für AUT
!
-
weiß wer wo man da heute noch karten dafür bekommt? weil bei der Tickethotline ist niemand zu erreichen...ich habe das erst gestern gelesen, dass das spiel womöglich ausverkauft sein wird, an das hatte ich gar nicht gedacht^^
naja vl kann mir jemand helfen, nicht dass ich dann umsonst hin fahre -
Tickets:
An der Tageskasse (an Spieltagen) von 12:00 - 20:30 Uhr
oder über die Tickethotline: 08041 / 9197Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dieses Spiel ausverkauft sein wird. Schließlich hat die "Hacker Pschorr Arena" ein Fassungsvermögen von 4.115 Zuschauern!
-
Ich denke die Chance das dieses Spiel ausverkauft ist ist relativ groß ich erinnere nur an das letzte Endspiel in der Divison 1 zwischen AUT und GER 2002 bei der U20 WM in Kapfenberg und Zeltweg.
Hier füllten fast 3500 Leute die Kapfenberg Halle....das letzte Mal das soviele Fans in der Halle waren.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von freshone
Ich denke die Chance das dieses Spiel ausverkauft ist ist relativ groß ich erinnere nur an das letzte Endspiel in der Divison 1 zwischen AUT und GER 2002 bei der U20 WM in Kapfenberg und Zeltweg.Hier füllten fast 3500 Leute die Kapfenberg Halle....das letzte Mal das soviele Fans in der Halle waren.
und ich befürchte ein ähnlich eindeutiges ergebnis wie im damaligen finale in kapfenberg ...
-
fute - Was hat das mit Legionären zu tun? Meinst die Legionäre sind stärker? Kannst mir dies bitte erklären, ich verstehe dies nicht.
-
Ich sehe unsere Mannschaft leider als klaren Aussenseiter, weil der Heimvorteil heute sehr wahrscheinlich den Ausschlag geben wird. Schätze die Chance auf den Sieg etwa 25:75 ein. Man kann nur hoffen, dass die jungen Deutschen der hohen Erwartungshaltung in der Pschorr Arena nicht gewachsen sind.
Viel wird auch vom Nervenkostüm von Swette abhängen, denn er wird heute sicher schwer geprüft werden. Ich wünsche ihm und all seinen Mitstreitern das Allerbeste.
-
.... die zuseherzahlen in GER haben mich bis jetzt aber ziemlich enttäuscht. da waren damals bei uns weit mehr zuseher, vorallem bei den AUT spielen. aber in GER sind bis jetzt grade mal 600-700 leute gekommen...
-
Wann gehts denn los, bzw kann man das Spiel irgendwo im TV sehen?
-
um 19:30. ich schau mal ob eventuell DSF oder so dabei sind, bezweifle das aber...
-
Los geht's! Erstes PP für Ö.
-
1:0 (HAGER)
2:0 (ALBANESE)
-
3:0 FLAAKE
8.55 1 - 0 EQ Germany 24. HAGER, Patrick Game Winning Goal
-
Zitat
Original von Petz
3:0 FLAAKE
.....Egal, denn wir drehen die Partie dann im 3. Drittel!
-
wo gibts denn einen liveticker??
-
-
endstand 6:3 für Deutschland
trotzdem gratz an unsre jungs zum großartigem tunier.. -
schade aber trotzdem gratulation an unsere unter 20
-
Zitat
Original von Senior-Crack
Egal, denn wir drehen die Partie dann im 3. Drittel!
Mein Post galt nicht dem Torschützen zum 3:0 sondern dem hier:
8.55 1 - 0 EQ Germany 24. HAGER, Patrick ===>Game Winning Goal<=== -
hat eh gstimmt oder?
"a goal is considered game winning when the team would win the game without scoring any more goals, for example, the third goal in a 5–2 game" -
Zitat
Original von Mortar
.... die zuseherzahlen in GER haben mich bis jetzt aber ziemlich enttäuscht. da waren damals bei uns weit mehr zuseher, vorallem bei den AUT spielen. aber in GER sind bis jetzt grade mal 600-700 leute gekommen...Laut IIHF Bericht waren beim Endspiel dann aber doch 3065 Leute in der Halle.
Also unsere Jungs hatten ein echtes Auswärtsspiel.Trotz der Niederlage möchte ich unseren U20 gratulieren. Sie haben trotz des nicht allzu glücklichen 0:4 Rückstandes noch Moral gezeigt und im dritten Drittel ordentlich Gas gegeben.
Michael Raffl wurde übrigens zum besten Stürmer des Turniers gewählt. Bester Verteidiger wurde der Deutsche Christopher Fischer. Bester Goalie der Deutsche Timo Pielmeier.
Ein paar weitere Turnierstats zusammengefasst:
Die besten Scorer des Turniers:
1. Frank Mauer GER 7G 6A 13P
2. Michael Raffl AUT 5G 8A 13P
3. Patrick Hager GER 5G 7A 12P
.
5. Nico Toff AUT 1G 9A 10P
6. Daniel Oberkofler AUT 5G 4A 9P
8. Raphael Herburger AUT 4G 4A 8P
9. Martin Ulmer AUT 2G 6A 8P
12. Mario Fischer AUT 3G 4A 7P
17. Michael Schiechl AUT 3G 3A 6P
22. Stefan Geier AUT 4G 1A 5P
25. Manuel Geier AUT 0G 5A 5P
26. Kristof Rheintaler AUT 3G 1A 4P
30. Robert Lembacher AUT 0G 4A 4PNico Toff hatte vor Michael Raffl die meisten Assists aller Spieler bei diesem Turnier.
Beste FaceOff Statistik der Österreicher hatte Daniel Oberkofler mit +10 und einer Percentage von 55,32. Damit ist er aber nur insgesamt Siebter. Die Deutschen belegen die ersten 5 Plätze, Patrick Hager gewinnt am meisten Bullies mit +32 und einer unglaublichen Percentage von 79,63!! Also da könnte man noch einiges verbessern in Österreich.
Beste +/- Wertung der Österreicher:
Andreas Reisinger, Raphael Herburger und Patrick Maier mit je +7. Der beste Turnierwert lag bei +9.Rene Swette stand 238 min im Tor und erreicht eine Save% von 89,58 und GAA von 2,51.
Gerald Kastner hatte bei seinen 60 min ein Shutout.Beste österr. Scorerqualitäten eines Defenders hatten Kristof Rheintaler und Robert Lembacher mit je 4 - siehe auch Tabelle oben.
Alle detaillierten Statistiks findet ihr hier:
http://www.iihf.com/index.php?id=708 -
ein klarer sieg der deutschen die einfach einen tick souveräner wirkten und kompakter auftraten dennoch grats an unsere burschen man versuchte mit allen taktischen mitteln die deutschen zu biegen jedoch erfolglos.
-
Österreich war bei dieser WM das stärkere Team, hatte die besseren Spieler - leider wollte es nicht sein. Schade.
-