4:1 für den VSV nach dem ersten Drittel, sehr gut. Trotzdem ist die Sache noch lange nicht gegessen, der VSV und hohe Führungen......, hoffentlich spielt man heute die Partie nachhause. 8)) *holzklopf*
P.s.Wird Bousquet etwa munter??
4:1 für den VSV nach dem ersten Drittel, sehr gut. Trotzdem ist die Sache noch lange nicht gegessen, der VSV und hohe Führungen......, hoffentlich spielt man heute die Partie nachhause. 8)) *holzklopf*
P.s.Wird Bousquet etwa munter??
dany hatte ja bei allen toren die finger im spiel. sehr brav.
So,dann hätt ma unsern üblichen Shorthander auch schon eingefangen.
lt. Liveticker ein SH, lt. Livescoring keiner!
bei mir steht sowohl als auch shorthander
bei mir jetzt auch, war aber zuvor anderst
ZitatOriginal von Stefan1403
Villacher: du wast eh wie i heit schon wieder staun....*ggg*
Ich weiß wohl Stef...
Jetzt hast einmal a Drittel nix zum staunen kabt.. Schau ma das ma im letzten Drittel wieder wos zum staunen hoben...
Sehr schön, das war ein tolles Wochenende. 4 Punkte aus 2 Auswärtsspielen, das macht Sinn. Hoffentlich geht es jetzt so weiter. Wir haben jetzt auf jeden Fall auch Innsbruck in diesen beinharten Kampf um Platz 6 hineingezogen und ich bin jetzt wieder guter Hoffnung, dass wir am 4. Jänner über dem Strich stehen.
die mannschaft ist ja komplett am sand!!!!!
zum unvermögen kommt auch noch pech dazu..... (siehe 1:3)
die einzigen, die heute halbwegs normal gespielt haben waren mäkkinen, müller, ofner, unterluggauer und razinger!!!!!
die variante mit helfer im sturm ging ja komplett in die hose...
darby, lindner und larocque komplett neben den schuhen, zudem wurde darby noch ein (mitleids-)socrerpunkt geschenkt!
der sieg der villacher ging mehr als in ordnung
p.s. jetzt wirds langsam zeit, dass der strömberg wieder spielt, denn kotyk war auch ein wackelkandidat heute
Waaaaaahnsinn.... schon wieder 5:2 gegen den HCI. Scheint so ein Lieblingsergebnis vom VSV gegn Innsbruck zu sein. Aber es gefällt^^
Super VSV ... echt geil
ZitatOriginal von FUSSI
Waaaaaahnsinn.... schon wieder 5:2 gegen den HCI. Scheint so ein Lieblingsergebnis vom VSV gegn Innsbruck zu sein. Aber es gefällt^^![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Super VSV ... echt geil
Der Vsv gewinnt du postest... er verliert du schimpfst...
Aber ganz ganz wichtiger Sieg gegen Innsbruck. Mmn sind die Innsbrucker sowieso total überschätzt.
Wahnsinn echt super wochenende für den VSV....
Bousquet mit 3 A und 1 T,...er macht meinem Nickname alle ehre
ZitatOriginal von peach
4 Punkte aus 2 Auswärtsspielen, das macht Sinn.
So kann man es auch sagen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von big save
die mannschaft ist ja komplett am sand!!!!!zum unvermögen kommt auch noch pech dazu..... (siehe 1:3)
die einzigen, die heute halbwegs normal gespielt haben waren mäkkinen, müller, ofner, unterluggauer und razinger!!!!!
die variante mit helfer im sturm ging ja komplett in die hose...
darby, lindner und larocque komplett neben den schuhen, zudem wurde darby noch ein (mitleids-)socrerpunkt geschenkt!
der sieg der villacher ging mehr als in ordnung
p.s. jetzt wirds langsam zeit, dass der strömberg wieder spielt, denn kotyk war auch ein wackelkandidat heute
Wieso spielt Helfer im Sturm, gehts dem Cortina noch?
Wir sind in defense eh am Sand und er zieht dann noch einen Verteidiger in den Sturm ab, kanns ja nicht sein oder?
Wie hat unser neuer gespielt?
Seit dem 2:4 ist das HCI-Forum down, können wohl die Zugriffe nicht mehr bewältigen
ZitatOriginal von fussi
Nach diesem Spiel sind wir vor den Haien...
.. der VSV wird's so krachen lassen in den TWK Arena. Aber man darf auch die Innsbrucker nicht unterschätzen denn mit diesem neuen Finnen und Unterluggauer sind sie auch nicht schlecht.
ABER: wir haebn Prohaska #35demnach mein Tipp:
HCI - EC VSV 2:5
Hab ich doch gesagt^^
@fuzzy
der "neue" spielte heute nicht, laut stadionsprecher erkrankt!
warum helfer neben lindner und darby stürmte, weiss wahrscheinlich nur er.....
ZitatOriginal von fuzzy100
Wie hat unser neuer gespielt?
Laut orf.at gar nicht. Ist heute Vormittag beim Training wegen Bluthochdruck ??? zusammengebrochen.
Der neue Finne hat heute Mittag nach dem Training angeblich einen Schwächeanfall erlitten!
Zum Spiel, grats an Villach. Haben verdient gewonnen.
des tempo wird ihm wohl nicht zu hoch gewesen sein......
gute besserung
gute besserung auch von meiner seits....
wenn ihm das tempo schon im training zu hoch gewesen währe dann hätte ihn der HCI wohl kaum verpflichtet..
ZitatOriginal von fuzzy100
wenn man so dämlich spielt, hat man es auch nicht anders verdient!!!
Und unseere Nummer 30 bei ALLEN Toren dabei!!!!
Eure Nummer 30?
Und wen überholen wir als nächstes?
Bousquet hat scheinbar sein Tief überwunden! Nun müssen nur noch Gauthier und Edg in Topform kommen!
Grats an unsere Adler!
ZitatOriginal von Mike78
Eure Nummer 30?
ich 1. drittel hatte ich den eindruck, der herbie hat selber nicht recht gewusst, für welches team er eigentlich spielt. das war eine katastrophe! überhaupt, das 1. drittel war eine beleidigung der fans. da zahlst eintritt und kriegst sowas geboten. im 2. ging's dann wieder besser, vor allem, weil sich der vsv mehr auf das verwalten ihrer führung konzentriert hat. im 3. hat dann aber eigentlich nur noch der hci gespielt und nur ein überragender prohe plus eine ordentliche portion glück (bzw innsbrucker unfähigkeit) haben dem vsv den sieg gerettet...
nochmal zum 1. drittel: ich bekritele schon länger bei cortina, dass er den jungen keine chance gibt. da fehlen zwei stürmer und er stellt einen verteidiger in den angriff und den ofner in die 3. linie, vollkommen schwachsinnig war das. keiner hat sich ausgekannt, alle komplett von der rolle, vor allem kotyk, dem auf jeden fall 3 tore gehören, was natürlich der allgemeinen verunsicherung auch nicht abträglich war. dann im 2. drittel hat cortina zum glück reagiert und die linien wieder auf die mehr oder weniger gewohnte zusammenstellung geändert. und dann ging's plötzlich. und auch kotyk wie ausgewechselt mit einigen top saves...
zu den spielern schließ ich mich big save vollinhaltlich an. mäkkinen für mich der beste hai (wer ist eigentlich man of the match geworden?). müller möcht ich besonders hervor heben, vor allem im vergleich zu lindner. müller ist kein super-talent, macht das aber mit unglaublichem einsatz und kampfgeist wieder wett, der taugt mir einfach. der heimo dagegen, naja, da wurde eh schon alles gesagt. das "highlight" war ja sein zucker-pass genau auf die schaufel des villachers im eigenen verteidigungs-drittel. lindner ist eine vorgabe! und auch pratty muss man loben, der hat eine sehr solide partie gemacht, ich seh wirklich keinen grund, warum er und hanschitz auf der bank versauern müssen. in villach funktioniert das mit den jungen ja auch, schaut's euch zum beispiel den raffl an, der hat heute hervorragend gespielt...
Der HCI musste auf den verletzten Dagenais verzichten und auch Sami Ryhänen musste krankheitsbedingt sein Debüt in Innsbruck verschieben. Im Tor stand wieder Seamus Kotyk. Dieser war dann auch gleich in der ersten Minute am 0-1 für die Gäste beteiligt. Peintner wollte einen Pass von hinter dem Tor spielen und die Scheibe sprang von Kotyk’s Schuh in den Kasten. Davon ließen sich die Haie aber noch nicht beirren. Als Brown auf die Bank musste gelang Mäkinen schon nach 4 Sekunden der Ausgleich. Nur eine Minute später trafen abermals die Villacher: Raffl konnte nach Bousquet-Vorlage aus wenigen Metern abziehen und Kotyk reagierte nicht einmal. In der 12. Minute gab es dann das erste Powerplay für die Blauweißen als Larocque wegen Stockhaltens auf die Bank musste. Kotyk wollte einen Bandenpass stoppen, aber der Puck sprang wenige Meter vor ihm von der Bande ins Spielfeld und Edgerton verwandelte schlussendlich zum 1-3. Auch das zweite Powerplay verwandelten die Kärntner. Als Mäkinen seine Strafe absaß, wusste Pewal nicht so recht, wie er ohne Stock, den er kurz vorher verlor, die Scheibe vor dem eigenen Tor sichern sollte. Nachdem er kurz überlegt hatte, die Scheibe mit der Hand zu blockieren und zwei andere Verteidiger neben ihm auch keine Lust hatten, sie weg zu schießen, erbarmte sich endlich Dany Bousquet und traf zum 1-4. Kotyk wirkte in diesem Abschnitt mit einer Fangquote von nur 75 % alles andere als sicher.
Auch im 2. Drittel konnten die Haie keinen richtigen Druck aufbauen. Erst als in der 26. Minute Hohenberger zwei Minuten für Behinderung bekam, traf Razingar shorthanded durch einen schnell vorgetragenen Konter. Innsbruck war wieder zurück im Spiel, agierte aber vor dem Tor zu kompliziert. Aus günstigen Positionen wurde kaum geschossen, in den Slot wollte auch niemand gehen. Lediglich Mario Larocque zog einige Male ab, da er aber zuvor immer mehrere Sekunden anvisiert, konnte sich Prohaska leicht darauf einstellen. Erst zu Ende des Drittels musste der VSV-Goalie bei einem halbverdeckten Schuss von der blauen Linie sein ganzes Können aufbieten. Glück aber auch für Kotyk als ein Lattenschuss vor der Torlinie wieder aufsprang.
Erst im letzten Abschnitt bot der HCI dann wieder phasenweise gutes Eishockey. Auch zwingende Chancen ergaben sich – zwei Mal lag Prohaska schon geschlagen am Boden, doch das leere Tor wurde verfehlt – aber Unvermögen und Pech retteten den VSV vor einem weiteren Treffer. Als 62 Sekunden vor Schluss Kotyk seinen Kasten verließ – er musste übrigens Coach Cortina, der nicht mehr reagierte, darum bitten – erzielte Gauthier von der Mittellinie das 2-5 ins leere Tor.
kann mir jemand erklären, warum die haie beim powerplay immer das "komische" system spielen, bei dem 1, 2 spieler hinterm tor stehen?
da ist nie jemand anspielbar, der von der blauen schießen kann, da dort max 1 verteidiger postiert ist!!!!
ZitatOriginal von flowjob
alle komplett von der rolle, vor allem kotyk, dem auf jeden fall 3 tore gehören
Welche 3 wären das? Das Erste, ja. Da hast recht. Beim 2. ein Villacher völlig allein vorm Tor und hat ewig Zeit, da hast als Goalie wenig Chance. Beim 3. Pech, dass die Scheibe von der Bande abspringt, beim 4. stehen 3!!! Innsbrucker beim Puck und keiner schafft es, den Puck wegzubringen und beim 5. war er nimma am Eis. Also, welche der Tore gehören jetzt noch ihm außer dem 1.?? Versteh mich nit falsch: Kotyk hat heute schlecht bzw. unsicher gespielt, aber ihm die Schuld an 3 Toren zu geben is Blödsinn. Nur sind wir mittlerweile gewöhnt, dass er solche wie das 2.,3. und 4. hält. Aber deswegen is er noch nit Schuld an den Toren.