1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

31. Runde: HC Innsbruck - VSV 2:5

• alex_tiroler
  • 13. Dezember 2007 um 18:40
  • Dany15
    EBEL
    • 16. Dezember 2007 um 22:26

@ weinbeisser

beim 2. Tor muss man aber auch sagen, dass Raffl alleine vorm tor stand. Da war kein HCI Spieler weit und breit. Die Ursache war, dass irgeindein HCI Spieler (war zu weit weg um zu sehen wers war) an der Bande den Pass nach vor spielen wollt, aber des "Schupferl" leicht vom Bousquet abgefangen wurde und der dann auf den alleinstehenden Raffl passte.

Aber eines muss ich auch noch sagen. Das Penaltykilling der Haie kostet einem Nerven. Wie sich die Spieler gleich zurückziehen und nur die andere Mannschaft agieren lassen....

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. Dezember 2007 um 22:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Danny15
    @ weinbeisser

beim 2. Tor muss man aber auch sagen, dass Raffl alleine vorm tor stand. Da war kein HCI Spieler weit und breit.

Stimmt, ich weiß nicht, ob der Schuss unhaltbar war - das konnte man von der Seite schwer sehen. Ich habe ja nur geschrieben, dass Kotyk überhaupt nicht reagiert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2007 um 22:38
    Zitat

Original von Benny-78

Hmmm, wenn der VSV verliert verdammst du alles und wenn er gewinnt lobst du alles in den Himmel? Ich glaube da gibts einen speziellen Ausdruck dafür.. :rolleyes:

Krachen wirds der VSV in Innsbruck glaub ich nicht lassen, eher die gleiche Taktik wie gg Wien. Selbstvertrauen sollten unsere Jungs nun auf alle Fälle haben aber auch die Tiroler werden kämpfen bis zum umfallen. Wird sicher eine interessante Partie. Mal sehen wie sich der neue Finne in die Tiroler Mannschaft einfügt....

P.s. diesmal haben wir nur noch 1 Gesetz der Serie auf unsere Seite, hoffentlich reichts.... :D ;)

Benny meinst wollt die sogenannten Sch..wetter-Fans hm?

Dafür bist du ein ewiger Tiefstapler, zeig mal Euphorie u Emotionen wie es viele hier tun... Benimmst dich wie ein Administrator, doch dieser job ist auf Hockeyfans schon vergeben, bei den Höllenbartl kannst dich eh austoben und ADMIN spielen

PS: Gratulation zum Sieg gegen den HCI, doch entwischen werdet ihr uns heuer nicht!

4.jänner 08...die Entscheidung!

• hockey
    CHL
    • 16. Dezember 2007 um 22:41

Wenn man den Bericht von Weinbeisser Glauben schenken kann waren die VSV Tore eher Zufall oder Glück. Also nicht so souverän wie in Wien?Hat der VSV das Spiel kontrolliert? Macht nichts, gegen Graz am Freitag gibt's dann wieder schönere Tore und hoffentlich auch Punkte. Auch die Kulisse wird großartig werden am Freitag vor Weihnachten!
    A propos HCI: wie schon gesagt, Jännerloch diesmal schon Mitte Dezember. Die weite Reise zum Plattensee winkt schon!

• Drums4life
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2007 um 01:55
    Zitat

Original von Weinbeisser

Stimmt, ich weiß nicht, ob der Schuss unhaltbar war - das konnte man von der Seite schwer sehen. Ich habe ja nur geschrieben, dass Kotyk überhaupt nicht reagiert hat.

Nein, unhaltbar war er nicht, aber sehr schwer. Ich mein, was hätte Kotyk machen sollen? Raffl stand alleine vorm Tor, bekam den Puck und keiner is ihn angegangen. Somit hatte Seamus fast keine andere Wahl, als abzuwarten, was der blaue macht und war dann eben zu spät, was in so einer Situation dann leicht passiert. Wär er früher runtergegangen, hätte Raffl hoch geschossen oder ein Hakerl gmacht und das Ergebnis wär das gleiche gewesen ->Tor. Aber zu schreiben, dass er nicht reagiert hat, is einfach falsch. Nur weil wir gewöhnt sind, dass Seamus solche Schüsse hält, heißt noch lange nicht, dass es seine Schuld war. Er hat gestern sicherlich unter seinem Niveau gespielt(zumindest im 1. Drittel), wobei ich das etwas realtivieren würde aufgrund dessen, dass sein Niveau normalerweise doch recht hoch ist.

Insgesamt einfach ein sauschlechter Tag des gesamten Teams, die wieder einmal hauptsächlich am eigenen Unvermögen gescheitert sind. So wie gegen Wien, da hätten sie auch noch Stunden weiterspielen können, und hätten doch nicht getroffen.

Also das einzige wirklich schöne Tor des Abends war meiner Meiung nach das von Razingar, was allerdings nicht heißen soll, dass die VSV Tore unverdient waren. Nur bekommt Kotyk an einem guten Tag wahrscheinlich keines davon(außer dem 3., weil da kannst nix machen, des is halt Pech)

Einmal editiert, zuletzt von Drums4life (17. Dezember 2007 um 01:58)

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. Dezember 2007 um 07:45

Da fliegt mir doch der Ärmelschoner in das Stempelkissen!
    Der VSV gewinnt in Innsbruck und hat jetzt sowohl gegenüber dem KAC als auch gegenüber Innsbruck bei Punktegleichheit den Vorteil der größeren Zahl an Siegen.

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (17. Dezember 2007 um 07:46)

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. Dezember 2007 um 08:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hockey
    Wenn man den Bericht von Weinbeisser Glauben schenken kann waren die VSV Tore eher Zufall oder Glück.

Halt, halt, das habe ich nicht geschrieben: Das kommt vielleicht so rüber, weil der Bericht natürlich aus HCI-Sicht geschrieben war.

Z.B. das 1-2 durch Raffl war weder Zufall noch Glück, sondern ein schöner Schuss. Nur darf er halt nie da so alleine stehen.

Im 2. Drittel noch viel Pech für den VSV beim "Lattenpendler".

Aber generell im 1. Drittel viel Druck von den Villachern auch mit mehr Torschüssen als der HCI. Nur weil die Verteidigung beim HCI desolat und der Goalie nicht unbedingt sicher war, wäre es unfair von Zufall oder Glück zu sprechen: Man kann die Tore auch durch Forechecking erzwingen. Glück war wirklich nur das 1-3 (Bandenwegspringer).

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • STEWART #4
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2007 um 16:45

Na was seh ich den da, die 14, 25 und 54 punkten wieder. So kann es weiter gehen !!!

• Benny-78
    NHL
    • 17. Dezember 2007 um 17:43
    Zitat

Original von AlexDeLarge

Benny meinst wollt die sogenannten Sch..wetter-Fans hm?

Dafür bist du ein ewiger Tiefstapler, zeig mal Euphorie u Emotionen wie es viele hier tun... Benimmst dich wie ein Administrator, doch dieser job ist auf Hockeyfans schon vergeben, bei den Höllenbartl kannst dich eh austoben und ADMIN spielen

PS: Gratulation zum Sieg gegen den HCI, doch entwischen werdet ihr uns heuer nicht!

4.jänner 08...die Entscheidung!

Lol, nett das auch du mal schreibst. Keine Angst, werde schon wieder mal Euphorie und Emotionen zeigen, spätestens am 4.01.08 wenn der VSV den KAC in den Keller der letzten 4 stoßen wird. Denn dann heißts wie alle Jahre wieder "Auf geht's KAC'ler - kämpft um Platz 7" :D ;)
    Und wenn frech wirst und beim nächstenmal wenn wir auf an "Ziaga" in da Stadt waren (ja es gibt noch Freundschaft zwischen Fans des VSV und KAC) wiedermal auf meiner Couch im Wohnzimmer übernachten willst, kommt nicht mehr nur der blau-weiße Schal unter deinen Kopfpolster, sondern dann wirst auch noch mit einem blau-weißen Dress zugedeckt.... :D :]

Achja,sorry fürs offtopic

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (17. Dezember 2007 um 17:46)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Dezember 2007 um 19:54
    Zitat

Original von STEWART #4
    Na was seh ich den da, die 14, 25 und 54 punkten wieder. So kann es weiter gehen !!!

ja, eh. sie schießen sogar tore!

#14 zum 1:3 ein "quasi-empty-net-goal" dank der kante an der bande, von der der puck für alle überraschend direkt auf seine schaufel gesprungen ist. edge hätte freilich aus drei metern das leere tor verfehlen können.

# 54: pp1 für den ec vau esse vau, pewal verliert seinen stock und kickt einen abgeprallten puck nicht weg im slot, sondern schmeisst sich auf die knie und will den puck mit der hand festhalten (und dann wohl wegwerfen), ändert aber kurzfristig seine meinung, greift auf den puck hin und lässt ihn wieder aus - bouschkehhhhhh nimmt das geschenk dankend an und es steht 1:4 für den ec vau esse vau - so einen patscherten auftritt, wie den von pewal, hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

# 25: ein "echtes" empty-net-goal 30 sekunden vor schluss zum 2:5.

das einzige super tor war das von raffl - knallharter, präziser schuss nach "traumpass" von heho von der bande quer übers gelände im verteidigungsdrittel, wo ihn bouschkehhhhhhhhh abfängt und dem beim forechecking im verteidigungsdrittel der haie völlig frei herumkurvenden raffl aufreibt.

heho gestern überhaupt der hero des abends. bei 4 der 5 ec-vau-esse-vau-tore auf dem eis, nur beim empty-net-goal von gauthier wenige sekunden vor dem ende nicht.

mit dieser "leistung" der haie war allerdings zu rechnen nach den letzten spielen. wird noch "verdammt schwer", unter die "starting six" zu kommen.

salute, vincente.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (17. Dezember 2007 um 20:03)

• flowjob
    EBEL
    • 17. Dezember 2007 um 20:06

naja, ich find, die schönste vorlage war nicht vom herbie, sondern vom lindner im 3. drittel, auch wenn's dank kotyk kein tor geworden ist. und ach der klimbacher hat ein paar zuckerpässe im eigenen drittel gespielt. darby blieb etwas unter den erwartungen, ich hab nur 2 unnötige scheibenverluste im verteidigungsdrittel gezählt...

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2007 um 15:59
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

ja, eh. sie schießen sogar tore!

#14 zum 1:3 ein "quasi-empty-net-goal" dank der kante an der bande, von der der puck für alle überraschend direkt auf seine schaufel gesprungen ist. edge hätte freilich aus drei metern das leere tor verfehlen können.

# 54: pp1 für den ec vau esse vau, pewal verliert seinen stock und kickt einen abgeprallten puck nicht weg im slot, sondern schmeisst sich auf die knie und will den puck mit der hand festhalten (und dann wohl wegwerfen), ändert aber kurzfristig seine meinung, greift auf den puck hin und lässt ihn wieder aus - bouschkehhhhhh nimmt das geschenk dankend an und es steht 1:4 für den ec vau esse vau - so einen patscherten auftritt, wie den von pewal, hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

# 25: ein "echtes" empty-net-goal 30 sekunden vor schluss zum 2:5.

das einzige super tor war das von raffl - knallharter, präziser schuss nach "traumpass" von heho von der bande quer übers gelände im verteidigungsdrittel, wo ihn bouschkehhhhhhhhh abfängt und dem beim forechecking im verteidigungsdrittel der haie völlig frei herumkurvenden raffl aufreibt.

heho gestern überhaupt der hero des abends. bei 4 der 5 ec-vau-esse-vau-tore auf dem eis, nur beim empty-net-goal von gauthier wenige sekunden vor dem ende nicht.

mit dieser "leistung" der haie war allerdings zu rechnen nach den letzten spielen. wird noch "verdammt schwer", unter die "starting six" zu kommen.

salute, vincente.

Alles anzeigen

Tore passieren, wenn Fehler passieren. Für mich ist es schon sehr positiv, dass sie die Fehler ausnützen und punkten.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™