Unabhängig von den beiden Ligen, wo keiner weiß, wie sie sich genau zusammensetzen werden, spreche ich mich für die Einführung eines Liga-Cups aus. Ein Gag wäre vielleicht, dass die Bundesligisten ohne Legionäre antreten müßten, die Nationalligisten stets Heimrecht hätten.
Einführung eines Liga-Cups
-
-
und der jeweilige meister muss ohne tormann antreten. da muss der busfahrer ins tor
-
Wäre sicherlich eine bereicherung wobei man die dritten ligen auch einbinden sollte. Sie werden zwar gegen einen bundes oder nationalliga verein fast keine chance haben aber - und das wäre voraussetzung, die Mannschaft aus der schlechteren liga hätte immer heimrecht - die heimspiele wäre sicherlich ausverkauft und das würde auch den kleinen vereinen sehr helfen denke ich. Ausserdem gibts ja immer wieder wunder
-
Ein Liga Cup wäre sicher interessant, aber man sollte immer einen Fuß vor den anderen setzen sonst kommt man ins stolpern!
Also würd ich an so einen Cup in vielleicht 2-3 Jahren denken??!!
Und wenn sollte man es gescheit machen. D.h. Das Heimrecht wird ganz normal ausgelost und es sollen auch die Ausländer spielen dürfen.
Aber wie ich schon gesagt haben, finde ich nicht das die Zeit dafür reif wäre. -
@ VEU Nostal...
Diesen Vorschlag hab ich genau vor einem Jahr hier ins Forum geschrieben , wurde aber leider nicht gutgepriesen.
p.s Das mit den Drittligateams kann man ganz klar vergessen!
Eishockey ist nicht Fussball
Gruss Michi75 -
@ michi75
ganz deiner meinung. in der landesliega kommen teilweise spieler die in der u20 der bundes- und nationallegisten nicht zum zug kommen zum einsatz.