7-4 Sieg einfach unglaublich
WM:Österreich-Ukraine 7:4
-
-
Super Leistung von den Jungs.. Ein 1:4 noch umgedreht !!
Bin stolz auf sie !
Edit 7:4
-
Das nächste mal bitte nicht ganz so spannend.
-
Zitat
Original von hockey
ja, der ist echt sensationell, eine wandelnde Datenbank bezüglich Eishockey; aber du bist ja auch nicht ganz ohne! Das internationale Forum hat echt ein respektables Niveau!
Haben die UKR zuviel Vodka getrunken?Der Karsten ist tatsächlich nicht ohne, allerdings bei einigen seiner Unternehmungen und Analysen liegt er auch ziemlich daneben wie ich meine und dann wird er sehr schnell etwas "bitzlert" wenn man ihm nicht recht gibt. Sein faktisches Wissen ist in der Tat immens und dagegen bin ich ein Niemand (meine Stärke liegt mehr in der Theorie ;-).
Und das IHF ist mMn einzigartig eine bessere Infoquelle über internationales Hockey gibt's nicht. Sehr viele wirklich gut informierte User und ein sehr, sehr angenehmer Umgang. Muss man dem Karsten auch ein riesendickes Lob aussprechen, der hat das Ding nämlich so weit gebracht.
Aber wennst Lust hast steig ein - ist echt lohnend und im AUT Forum kann sich immer noch mehr tun (obwohl es schon jetzt eines der meist gelesenen ist). Wir würden uns freuen noch ein paar Landsleute dabei zu haben!So, 7:4...Ende gut alles gut.
-
wooow
what a comeback!!
super burschen!!
hat wer die torschützen?7:4 nach 3 tore rückstand, da haben doch anscheinend (nicht nur) die salzburger spieler genau aufgepasst
owi
wenns gegen die deutschen bei spielende vorne liegen, könnens von mir aus zwischenzeitlich sogar 5-0 hintenliegen gggg -
Zitat
hat wer die torschützen?
-
0:1 Isaenko
1:1 Oberkofler
1:2 Kicha
1:3 Vovk
1:4 Sekirko
2:4 Lembacher
3:4 Oberkofler
4:4 Geier M
5:4 Schiechl M
5:4 Raffl
7:4 Fischernäheres unter
http://www.iihf.com/fileadmin/alfr…3908_74_3_0.pdf -
thx eisbaerli, nur bei mir funzte der link vorhin nicht...
interessant is ja, dass insgesamt nur 2 spieler mit +1 das match beenden
was aber im 2.drittel loswar, würd mchwirklich interessieren, eine 5er strafe der ukrainer auch nicht genutzt...
würd mich interessieren, was die trainer in der 2.drittelpause den jungs gesagt haben
-
Zitat
Original von Powerhockey
owi
wenns gegen die deutschen bei spielende vorne liegen, könnens von mir aus zwischenzeitlich sogar 5-0 hintenliegen gggg...ich bitte die Jungs ja nur Rücksicht auf meine Nerven zu nehmen.
-
Zitat
Original von Powerhockey
thx eisbaerli, nur bei mir funzte der link vorhin nicht...interessant is ja, dass insgesamt nur 2 spieler mit +1 das match beenden
was aber im 2.drittel loswar, würd mchwirklich interessieren, eine 5er strafe der ukrainer auch nicht genutzt...
würd mich interessieren, was die trainer in der 2.drittelpause den jungs gesagt haben
Alle Tore der Ukrainer bei Spielergleichstand, 4 Tore für AUT in Überzahl...
Kommt sicher nicht recht oft vor, da hast recht!
-
Zitat
Original von owi
...ich bitte die Jungs ja nur Rücksicht auf meine Nerven zu nehmen.
wenn ich nochmals ganz ehrlich sein darf:
wenn die jungs gegen die deutschen gewinnen, dann sind mir deine nerven auch herzlich wuaschtRexKramer
na mir war schon klar, wie es zustandegekommen ist, aber genial find ichs trotzdem, da gewinnst mit +3 und nur 2 spieler haben positive bilanz ggg -
@Powehockey
War mir schon klar, das dir klar war wie's zu Stande kam...nur ich war selbst so verwundert wie ich mir den Spielbericht durchgelesen hab, dass ichs extra reingschreiben habe. Kommt sicher nicht oft vor, so eine Verteilung der Tore auf PP und EQU über die beiden Mannschaften.
Ich könnte mir vorstellen, dass im 2. Drittel unsere Jungs sehr tief reingegangen sind Druck gemacht haben und dann die Konter kamen und erfolgreich abgeschlossen wurden während bei uns nix reinging. -
Detail am Rande:
Im heurigen U20-Kader stehen bis auf die beiden Torhüter, Andreas Reisinger und Daniel Mitterdorfer nur Spieler der letzten beiden U18-WM-Mannschaften.Heuer spielen wir um den Aufstieg in die Elite mit, in den zwei Jahren zuvor wurde jeweils nur knapp der Abstieg in die Division II vermieden. Was sind die Ursachen dieser offensichtlichen Verbesserung?
Glück, bessere Trainer, bessere Vorbereitung oder haben sich die Spieler überdurchschnittlich entwickelt?
-
Warum spielt eigentlich Benni Petrik nicht im Team????
Und was ist eigentlich mit Schennach Benni
Schennach Benedikt @ Riessersee -
Zitat
Original von fute
Warum spielt eigentlich Benni Petrik nicht im Team????
Und was ist eigentlich mit Schennach Benni
Schennach Benedikt @ RiesserseePetrik vermutlich deswegen nicht: Junger österreichischer Spieler vom Verband gesperrt!
-
Bessere Vorbereitung - nein; wenn man vergleicht, wie oft ein U20 Nationalteamtrainer der Schweiz, Deutschland, gesamtes Skandinavien die in Frage kommenden Spieler während eines Jahres zusammenzieht und hingegen in Österreich eine Sommerwoche, ein paar Tage im November und dann gehts schon ab zur WM ausreichen müssen, dann ist dies wahrlich nicht der Grund für ein besseres Abschneiden.
Glück - auch nicht; im Leistungssport ist das Glück nur für Momente zuständig (vielleicht am Samstag, wer weiß); aber als Grundsatz würde ich das keinesfalls sehen;
Entwicklungssteigerung: das ist es; Spieler in Österreich bemühen sich seit geraumer Zeit mitunter selbst um mehr Förderung; nur wenige Vereine bauen (finanzieren) auf Nachwuchs. Es sind die Spieler und deren Eltern, die in die Entwicklung jahrelang hineinfinanzieren
zB.: wie viele Spieler sind vor einigen Jahren im Sommer zu privaten Trainingslagern gefahren und wieviele tun das heute? Aktuell ist das gang und gäbe; einen "run" gibt es auf das Brandtner-Camp. Mit dieser Initiative fördern Brandtner und seine Leute das österr. Eishockey. Und von deren Sommerveranstaltungen gibt es sehr sehr viele.
Oder: seit wann wird fast in allen Vereinen nun doch auch ganzjährig mit dem Nachwuchs trainiert; schon fast in allen Vereinen wird konditionell im Sommer gearbeitet; vor einigen Jahren noch undenkbar, waren doch die Sommerferien zum Faulenzen da, obwohl in den großen Eishockeynationen schon Jahrzehnte im Sommer weitertrainiert wurde. Nur wir Österreicher brauchten das nicht. Im Winter haben wir uns dann immer gewundert, warum wir "hinten nach sind"...
Oder: in einigen Vereinen besinnt man sich jetzt darauf, dass Hockey was mit Eislaufen zu tun hat. Man lehrt bei den Kleinen Eislaufen bevor man bei 10jährigen zu taktischen Übungen übergeht. Eislaufperfektion ist der Schlüssel und hier denkt Österreich schön langsam um
und, und, und....
Kleine positive Schritte, die aber langsam Wirkung zeigen;Trainer: Der Trainereffekt ist sicher maßgeblich. Werfring beweist schon Jahre, was er aus Spielern und Mannschaften herausholen kann. Die Spieler vertrauen ihm uneingeschränkt. Sie wissen, dass sie ein leidenschaftlicher Fachmann führt. Kein stummer Trainern, sondern einer der sagt was er will - nein, eher verlangt.
Vergleichbar mit Alpenvulkan Zach.
Ich gehe davon aus, dass er heute nach dem 2. Drittel entweder ein Waschbecken aus der Kabinenwand gerissen hat oder die Spieler mit deutlicher Körpersprache aber von was von ignoriert hat. Ich tippe auf zweiteres und das kann schmerzen, wenn Werfring nicht mehr reagiert.
Aber bei ihm ist beides möglich.
Bis das durchsickert, was in der Kabine abging, werden wir wahrscheinlich schon Weltmeister oder Vize sein -
gerade gelesen auf hf.at:
ZitatDort wird der Headcoach erstmals bei diesem Turnier richtig laut: „In der Kabine habe ich einen leichten Tobsuchtsanfall erlitten“, kann Werfring schon wieder schmunzeln.
-
Zitat
Original von duli
Vergleichbar mit Alpenvulkan Zach.
)sischa,sischa...
deinen dd dieta mit dem blonden hans zu vergleichen hat was, für mich is er jetzt schon tichonow, bowman + al gore in einer person -
die offiziellen torschützen und assistenten:
1:1 d. oberkofler (n. toff, m. geier) pp1
2:4 r. lembacher (s. bacher, s. geier) pp1
3:4 d. oberkofler (n. toff, m. raffl)
4:4 m. geier (p. maier, r. lembacher)
5:4 m. schiechl (r. herburger, m. fischer)
6:4 p. divjak (s. bacher, r. lembacher) pp1
7:4 m. fischer (r. herburger, m. schiechl) pp1spieler des abends: k. reinthaler
fischer, divjak und schiechl treffen - ein "erstes" lebenszeichen der legionäre
-
Toller Sieg, aber nicht mehr als selbstverständlich.
Vermutlich ging die Mannschaft nicht gut eingestellt ans Werk - dies wurde dann zum Glück nach dem 2. Drittel geändert.
Vom Spielermaterial sollte der Aufstieg möglich sein.
Wünsche Österreich viel Glück.
Dass sich das österr. Eishockey verbessert hat stimmt sicherlich. Wobei es kann auch sein, daß einfach ein guter Jahrgang unterwegs ist - wie mal bei Koch und Co.
-