1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

WM:Österreich-Norwegen 5:0

• U20
  • fute
  • 10. Dezember 2007 um 07:23
  • fute
    EBEL
    • 10. Dezember 2007 um 07:23

Hoffentlich geht es heute gleich gut obwohl der Gegner sicher stärker ist!
    Mein Tipp 4-1 für AUT

• owi
    • 10. Dezember 2007 um 09:20

Das wird neben Deutschland sicher das schwerste Spiel. Ich tippe auf einen knappen 4-2 Erfolg.

• fute
    EBEL
    • 10. Dezember 2007 um 17:04

1-0 für Österreich Torschütze Ulmer Stefan!!!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 10. Dezember 2007 um 17:42

reinthaler und raffl haben mittlerweile auf 3:0 erhöht.

ps: 4:0 :D - wieder raffl.

• hockey
    CHL
    • 10. Dezember 2007 um 17:47

M. Raffl 2 Tore 1 Assist schon im 2. Drittel! Wenn es so weitergeht dann geht es am Samstag gegen Deutschland um den Titel.
    Lt. Expertenmeinung ist dieses U20 Team das stärkste seit der Vanek, Setzinger, Koch Ära.

• hootie
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2007 um 17:52

5:0 17. HERBURGER, Raphael
    (22. MAIER, Patrick)
    (23. ULMER, Martin)

was geht denn da ab? sind unsere so unglaublich stark oder die norweger einen miesen tag?

echt super leistung....wow

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 10. Dezember 2007 um 17:56

31:12 torschüsse nach 40 minuten. :]
    schaut so aus, als ob unsere jungs die sache eindeutig dominieren.

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. Dezember 2007 um 18:02
    Zitat

Original von hootie
    .....
    was geht denn da ab? sind unsere so unglaublich stark oder die norweger einen miesen tag?

echt super leistung....wow

Es wird schon so sein, aber Coach Dieter Werfring sollte man auch nicht vergessen! :]

• hootie
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2007 um 18:05

Senior-Crack

ich sehe das sowiso als mannschaftsport an und da ist der betreuerstab genau so ein teil davon ;)

aber eben, 31:12 torschüsse sprechen schon eine klare sache...und mich freuts auch für den rene, der ein echtes talent ist. ab nach usa oder salzburg ;)

gruss

• owi
    • 10. Dezember 2007 um 18:27
    Zitat

Original von hootie
    aber eben, 31:12 torschüsse sprechen schon eine klare sache...und mich freuts auch für den rene, der ein echtes talent ist. ab nach usa oder salzburg ;)

gruss

...nach Schweden oder Finnland wäre meiner Meinung nach noch besser.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 10. Dezember 2007 um 18:32
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Es wird schon so sein, aber Coach Dieter Werfring sollte man auch nicht vergessen! :]

jep, werfring ist einer der besten seines faches in österreich, darüber besteht kein zweifel.

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. Dezember 2007 um 18:36

Die Norweger riskieren nun alles und nehmen beim Stand von 5:0 den Goalie heraus... :D

• fute
    EBEL
    • 10. Dezember 2007 um 18:37

Sicher wider eine super Leistung von unserem Team!!
    Hoffentlich geht es so weiter!!
    Und wir steigen wider in die A-Gruppe auf!

• duli
    Nachwuchs
    • 10. Dezember 2007 um 20:24

Bis zur A-Gruppe sind dem U20-Team aber noch 3 Stolpersteine im Weg. Der fulminant tolle Start in die WM bürgt aber mit Sicherheit auch wieder eine Gefahr in sich. Nämlich vor allem die zwei nächsten Gegner zu unterschätzen.
    Wenn wir uns an letztes Jahr erinnern, hatte die U20, nachdem sie auch fulminant gestartet ist, den Aufstieg in die A-Gruppe ausgerechnet durch die Niederlage gegen den vermeintlich schwächsten Gegner Frankreich leichtsinnig verschenkt. An dieser Leichtsinnigkeit hadern noch heute hinausgewachsene Spieler der letztjährigen U20. :(

Dieter Werfring wird nun sicher alles daran setzen und die Jungs auf zwei vermeintlich schwächere Gegner einschwören, um am letzten Spieltag unseren Nachbarn zumindst einmal gehörigen Respekt abverlangen zu können. :]

Ein freier Tag wird das also mit Sicherheit nicht werden können - das wäre zwar "österreichisch", aber nicht à la Werfring. Er setzt dem Team seinen Stempel auf, die Leine wird daher nicht allzulange sein, zu gut weiß er, was jungen Eishacklern in diesem Alter so alles einfallen kann ;), und das haben schon Nationalteams zuvor bewiesen (nicht nur im Nachwuchs), wozu sie während einer WM fähig sind :evil:

"I werd naarriieesch!!!" behalte ich mir jedenfalls erst für den Samstag vor =), obwohl mir mein Gefühl sagt, ... :rolleyes:

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 10. Dezember 2007 um 20:47
    Zitat

Original von duli
    "I werd naarriieesch!!!" behalte ich mir jedenfalls erst für den Samstag vor =), obwohl mir mein Gefühl sagt, ... :rolleyes:

..ich glaube auch nicht, dass wir die deutschen biegen.

• gm99
    Biertrinker
    • 10. Dezember 2007 um 21:11

Vor allem nach dem, was die Deutschen gerade gegen Polen zeigen - Mitte zweites Drittel und es steht schon 8:0 8o

• owi
    • 10. Dezember 2007 um 21:18

Deutschland ist sicher Favorit (v.a. auf deutschem Eis), aber unschlagbar sind sie auch nicht. Vor drei Wochen haben sie noch gegen die heute deklassierten Norweger mit 4-1 verloren.

• hootie
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2007 um 21:39

glaube das es eher ein mentales problem wird. gegen unsere 'grossen' nachbar haben wir ösi einfach schon vorher die hosen voll.

aber wie dem auch sei, wenn sie eine tolle wm spielen und zweiter würden, ist das auch schon ein grosser erfolg. sicher, aufsteigen wär super. vorallem gegen die deutschen in deutschand ;)

eine gute partie spieln und im pen. schiessen gewinnen, aufsteigen und der rene zum tormann des turniers kühren ;)

• Stahldorn
    EBEL
    • 10. Dezember 2007 um 22:08
    Zitat

Original von gm99
    Vor allem nach dem, was die Deutschen gerade gegen Polen zeigen - Mitte zweites Drittel und es steht schon 8:0 8o

Und jetzt schon 11:0... Ui Ui

• thefan
    EBEL
    • 11. Dezember 2007 um 00:38

hier nochmals alle torschützen:

1:0 s. ulmer (m. ulmer)
    2:0 m. raffl (n. toff, d. oberkofler)
    3:0 k. reinthaler (d. oberkofler, m. raffl)
    4:0 m. raffl (m. ulmer)
    5:0 r. herburger (p. maier, m. ulmer)

spieler des abends: michael raffl (derzeit mit 3 toren und 3 assists zweitbester scorer des turniers)

interessant dass bisher vorallem die bundesliga-spieler punkten!

• TomTurbo
    Nachwuchs
    • 11. Dezember 2007 um 13:12
    Zitat

Original von thefan
    hier nochmals alle torschützen:

1:0 s. ulmer (m. ulmer)
    2:0 m. raffl (n. toff, d. oberkofler)
    3:0 k. reinthaler (d. oberkofler, m. raffl)
    4:0 m. raffl (m. ulmer)
    5:0 r. herburger (p. maier, m. ulmer)

spieler des abends: michael raffl (derzeit mit 3 toren und 3 assists zweitbester scorer des turniers)

interessant dass bisher vorallem die bundesliga-spieler punkten!

Die Bundesligaspieler genießen natürlich das volle Vertrauen des Trainers und bekommen dadurch auch alle sehr viel Eiszeit.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 11. Dezember 2007 um 15:04

freud mich fürn michi das es so gut klapt

• duli
    Nachwuchs
    • 11. Dezember 2007 um 19:29

thefan

Interessant für dich, dass vor allem die Jungen mit Bundesligaerfahrung treffen?

Eigenartige Frage und etwas verwaschen:

a) es wird wohl richtig sein, dass der Coach Vertrauen in diese Spieler hat, aber das hunderprozentige Vertrauen des Coaches wird insbesondere alle Teamspieler treffen, ansonsten wären sie nicht dabei.

b) das Nationalteam besteht ohenhin aus Spielern mit Buli-Erfahrung, oder zumindest konsequenten Buli-Trainings oder sind im Ausland. Einzig und allein Herburger und Swette als "echte Zweitligisten" . Spieler einer reinen U20Mannschaft sind überhaupt nicht mehr dabei. Der Weg in ein U20Nationalteam - vorausgesetzt, man will mit den besten Ländern der Welt mithalten - geht also künftig auch nur mehr über Spielpraxis aus schnellen Ligen.

Es ist also die Frage nach der Interessantheit der bundesligaerfahrenen Spieler hinlänglich; es ist vielmehr von Interesse, wie österreichische Vereine in Zukunft aufrüsten oder agieren wollen, wenn sie nicht am Rad der Zeit hinsichtlich Nachwuchsarbeit hängenbleiben wollen.

Wie dokumentiert: das U20 Nationalteam besteht bis auf 2 Spieler nur mehr aus Spielern aus den BuliVereinen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. Dezember 2007 um 20:40

naja Martin Ulmer komt zwar von einem Verein, der in der BL spielt,
    aber zumindest heuer noch der klassische 2.liga spieler ist (sicherlich auch bedingt durch seine verletzung)
    und manch anderer Salzburger farmteamspieler hat auch noch nicht wirklich viele bundesliga minuten...

• thefan
    EBEL
    • 11. Dezember 2007 um 20:44
    Zitat

Original von duli
    thefan

Interessant für dich, dass vor allem die Jungen mit Bundesligaerfahrung treffen?

Eigenartige Frage und etwas verwaschen:

a) es wird wohl richtig sein, dass der Coach Vertrauen in diese Spieler hat, aber das hunderprozentige Vertrauen des Coaches wird insbesondere alle Teamspieler treffen, ansonsten wären sie nicht dabei.

b) das Nationalteam besteht ohenhin aus Spielern mit Buli-Erfahrung, oder zumindest konsequenten Buli-Trainings oder sind im Ausland. Einzig und allein Herburger und Swette als "echte Zweitligisten" . Spieler einer reinen U20Mannschaft sind überhaupt nicht mehr dabei. Der Weg in ein U20Nationalteam - vorausgesetzt, man will mit den besten Ländern der Welt mithalten - geht also künftig auch nur mehr über Spielpraxis aus schnellen Ligen.

Es ist also die Frage nach der Interessantheit der bundesligaerfahrenen Spieler hinlänglich; es ist vielmehr von Interesse, wie österreichische Vereine in Zukunft aufrüsten oder agieren wollen, wenn sie nicht am Rad der Zeit hinsichtlich Nachwuchsarbeit hängenbleiben wollen.

Wie dokumentiert: das U20 Nationalteam besteht bis auf 2 Spieler nur mehr aus Spielern aus den BuliVereinen.

Alles anzeigen

danke für die interessanten ausführungen. aber das mit den bundesligaspielern war für mich jetzt keine frage, sondern nur die feststellung eines interessanten details. und eigentlich meine ich mit bundesligaspieler nicht spieler von bundesliga-vereinen (was ja auch die ausländer beinhalten würde), sondern nur jene die derzeit in der bundesliga einsätze bekommen. ich hätte mir erwartet, dass unsere legios heuer wirklich zu "den leistungsträgern" werden - so wie es zB im vorjahr rotter, schlacher oder m. ulmer waren. doch derzeit laufen ihnen die aktuellen!!! buli-spieler ein wenig den rang ab. gerade wo heuer so viele legios wie nie im kader stehen. von schiechl, fischer und auch divjak hab ich mir eigentlich schon mehr "zählbares" erwartet. aber das waren jetzt auch erst zwei spiele und da kann sich ja noch einiges tun. wenn ich daran denke, dass jetzt vielleicht auch noch die legios zum punkten anfangen dann kann deutschland ruhig kommen :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™