1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

29. Runde: KAC vs. Black Wings Linz 0:3

• cappin0
  • 8. Dezember 2007 um 07:25
  • Geschlossen
  • bierfraesn
    EBEL
    • 9. Dezember 2007 um 22:01

ich nehme an der schiri war dran schuld, dass die kac-verteidiger berührungsängste gegenüber leahy, purdie, szücs hatten ;)

nach den zwei knappen g'schichten gegen jesenice war das jetzt wichtig.

• cappin0
    NHL
    • 9. Dezember 2007 um 22:02

hab mir das spiel im tv angesehen.
    der kac zwar die bessere mannschaft, aber durch die generell miserable schirileistung, und durch das nicht gegebene tor vielleicht aus dem konzepz gebracht und das blieb im kopf. bwl ein grausliches spiel, aber von den möglichkeiten tore zu schiessen eben 3 genutzt.

die kac-fans, rekordmeisterlich im eis verunreinigen, die bierdusche für dremelj zeigt jahrelange übung ;)

@ nana

[I]Mich hat dieser KAC stark an den Saisonbeginn erinnert. So viele Fehler bei der Scheibenannahme, teilweise ein Fehlpass nach dem anderen, etc. hat man schon länger nicht mehr gesehen. Klar habens auch gut kombiniert, aber heute hats halt mit dem Tore schießen nicht geklappt (wie oft wurde die Stange/Latte getroffen?).[/I]
    wie heisst es so schön: in schönheit gestorben. tore die man nicht schießt( abgesehen vom nicht gegebenen), bekommt man.

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (9. Dezember 2007 um 22:03)

• exkju
    EBEL
    • 9. Dezember 2007 um 22:03

das ist die Frage.
    meine these dazu kann man weiter oben nachlesen, da hab ich 3 mögliche Punkte angeführt :D
    nochmal schreiben tu ichs nicht damits dann wieder net gelesen wird, ausserdem weiß ich ja nicht ob das stimmt.
    ist halt meine these.

• mike211
    Gast
    • 9. Dezember 2007 um 22:04
    Zitat

Original von bierfraesn
    ich nehme an der schiri war dran schuld, dass die kac-verteidiger berührungsängste gegenüber leahy, purdie, szücs hatten ;)

nach den zwei knappen g'schichten gegen jesenice war das jetzt wichtig.

So viel Glück wie heute werdet ihr auch nicht immer haben! Außerdem hatte heute der KAC weitaus mehr als ihr an der miserablen Schirileistung zu leiden!

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (9. Dezember 2007 um 22:06)

• cappin0
    NHL
    • 9. Dezember 2007 um 22:06
    Zitat

Original von mike211

So viel Glück wie heute werdet ihr auch nicht immer haben!

darf's ein bisserl mehr sein ;)

• exkju
    EBEL
    • 9. Dezember 2007 um 22:10
    Zitat

Original von mike211
    So viel Glück wie heute werdet ihr auch nicht immer haben! Außerdem hatte heute der KAC weitaus mehr als ihr an der miserablen Schirileistung zu leiden!

sei mir net bös.
    aber linz und glück ? :D
    mal abgesehen von heute haben die linzer zuletzt mehr torstangen demoliert als die voest nachproduzieren kann, mal abgesehen von spielen die in der 60ten hergeben werden.
    da wirds eh mal zeit dass sie net immer die geleimten sind.
    unter schiris durfte man in linz auch scho mehr als genug leiden.

aber wie gsagt: die schiris pfeiffen bei jedem verein scheisse und entscheiden gegen jeden verein matches.
    nicht weil sie parteiisch sind, sondern weil sie schlecht sind.

Einmal editiert, zuletzt von experion (9. Dezember 2007 um 22:12)

• nana
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2007 um 22:10
    Zitat

Original von cappin0
    wie heisst es so schön: in schönheit gestorben.

Na da hab ich heuer aber schon schönere in der klafu-eishalle gesehen. ;) :D

• cappin0
    NHL
    • 9. Dezember 2007 um 22:20
    Zitat

Original von nana

Na da hab ich heuer aber schon schönere in der klafu-eishalle gesehen. ;) :D

waren die nicht zufällig aus linz?

• Maru
    NHL
    • 9. Dezember 2007 um 22:21
    Zitat

Original von mike211
    Warum er das Tor selbst nach dem Videostudium nicht gegeben hat ist mir wirklich ein Rätsel!

videobeweis gibts nur bei: ob torlinie passiert oder nicht!warum er dennoch das video zur rate zog..hmm,wollte wissen ob er er falsch gelegen ist....

Zitat

zu 2) Jeder andere sieht den treffer als gültig an.Wundert es dich nicht, dass er dermassen schnell abpfeift?

RedWhite:

nein,wundert mich nicht!weil das zu frühe abpfeifen in mode
    gekommen ist....

Zitat

zu 4) Was hat Reichel gesagt? Ich war live in der Halle und habe kein Premiere

wenn dremelj wieder bei nem KAC spiel eingeteilt wird,gibts ne abbruch-er bezichtigte dem slowenen,vorsätzliches runterpfeifen(zumindest durch die blume,hat es sich so angehört)

Zitat

Gibt es Postings von dir ohne veallgemeinerungen?

entscheident sind die boardregeln-und sonst gar nix!

• mike211
    Gast
    • 9. Dezember 2007 um 22:21
    Zitat

Original von experion

sei mir net bös.
    aber linz und glück ? :D
    mal abgesehen von heute haben die linzer zuletzt mehr torstangen demoliert als die voest nachproduzieren kann, mal abgesehen von spielen die in der 60ten hergeben werden.
    da wirds eh mal zeit dass sie net immer die geleimten sind.
    unter schiris durfte man in linz auch scho mehr als genug leiden.

aber wie gsagt: die schiris pfeiffen bei jedem verein ******** und entscheiden gegen jeden verein matches.
    nicht weil sie parteiisch sind, sondern weil sie schlecht sind.

Alles anzeigen

Dremelj hat auch schon die Partie gegen die Capitals am 19.10 zumindest mitentschieden, ich hoff der bekommt mal eine längst verdiente KAC Pause!

• Petz_[gone]
    Gast
    • 9. Dezember 2007 um 23:21

Wenn du etwas weiter zurückschaust dann wird dir wahrscheinlich ein gewisses Derby wieder einfallen (letzte Saison).

Dremelj ist ein ZUmutung, nicht mehr und nicht weniger!
    Es muss doch möglich sein einen Schiri zu verweigern oder??

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2007 um 23:22
    Zitat

Original von Maru

RedWhite:

nein,wundert mich nicht!weil das zu frühe abpfeifen in mode
    gekommen ist....

wenn dremelj wieder bei nem KAC spiel eingeteilt wird,gibts ne abbruch-er bezichtigte dem slowenen,vorsätzliches runterpfeifen(zumindest durch die blume,hat es sich so angehört)

Zu früh apfeifen ist aber ne Sauerei, wenn mans genau nihmt. Ich hab schon gesehen, dass der Keeper den handschuh noch nichtmal auf dem Puck hatte und schon gepfiffen wurde. So wurden schon viele Tore verhindert. Ob ein zweiter Schiri da Abhilfe schaffen würde? Aber bitte kein Dremelj/Trilar oder Dremelj/Cervenak Gespann.

Reichel hat vollkommen Recht. Meiner Meinung nach hätte man nach der Drittelpause nicht mehr aufs Eis kommen sollen. Das wäre bei einem Premierespiel ein zimlich starker protest mit Signalwirkung gewessen. Danach hätte etwas passieren müssen. Vom Ergebnis her wäre ein 5:0 ein geringer Preis gewesen.
    Jetzt sollte man schon vorher protestieren, sollte der Dremelj einem KAC Spiel zugeteilt werden.

Petz

Ich habe gehört, man kann einen Schiri/Saison ablehnen. Mit dem Dremelj hätte man das sofort nach der Wien Partie machen sollen.
    Warum man es nicht gemacht hat, weiss nur der Vorstand.

Einmal editiert, zuletzt von RedWhite (9. Dezember 2007 um 23:24)

NHL
    • 9. Dezember 2007 um 23:43
    Zitat

Original von RedWhite
    Petz
    Ich habe gehört, man kann einen Schiri/Saison ablehnen. Mit dem Dremelj hätte man das sofort nach der Wien Partie machen sollen.

kann man nicht, die Diskussion gibts jedes Jahr und die Möglichkeit gibts gottseidank nicht. Ansonsten würd in österreich nicht mehr genügend heads geben...

Möcht im übrigen auch drauf hinweisen, dass die Linzer sowieso mehr PIM gehabt haben als der KAC und weiters ein klarer Penalty gleich zu beginn nicht gegeben wurde - das PP hat dafür dann halt entschädigt, dennoch wars fakt...

das nicht gegebene tor - ganz klar hätte es tor sein müssen, aber an alle die so super daherreden, pfeifts bitte selbst mal irgendein hobby spiel - ihr werdets xmal in die situation kommen wo ihr die scheibe nimmer sehts (grade im torraum) weils eben durch spieler verdeckt sind..
    das schnelle abpfeifen kommt in mode wies maru gesagt hat, mag sein, dennoch is auch schutz in gewisser weise für den goalie.. klar hat er sich heute schlecht entschieden, aber wozu soll er groß warten, wenn er sich sicher ist, dass penker die scheibe hat und die stürmer mit vollem hurra noch auf ihn fahren?
    Zum Videojudge - ich glaub ehrlichgesagt nicht dass er jemals das Tor gegeben hätte - er hätts auch nicht dürfen, weil sich dann die Linzer zurecht beschwert hätten - es war abgepfiffen. Meiner Meinung nach hat er sich das Tor deswegen im TV angesehen um einfach zu sehen was wirklich los war und um dann einfach eine bessere Diskussionsgrundlage zu haben...

Um wieder aufs spiel zurückzukommen:
    Linz einfach clever gespielt und KAC nix reingebracht. Klar bei 1-1 hätts anders ausgesehen, aber dennoch hat der KAC einfach zu wenig gezeigt im Abschluss. Dass der Schiri nach so einer Partie ein beliebtes Objekt ist, ist klar, dennoch hat der kac nicht wegen dem schiri die partie verloren, sondern sind ganz einfach in schönheit gestorben..

Super Interview vom Schuller btw, ruhig, nüchtern, sachlich, sehr fein :)

• Maru
    NHL
    • 10. Dezember 2007 um 00:13
    Zitat

Reichel hat vollkommen Recht. Meiner Meinung nach hätte man nach der Drittelpause nicht mehr aufs Eis kommen sollen. Das wäre bei einem Premierespiel ein zimlich starker protest mit Signalwirkung gewessen. Danach hätte etwas passieren müssen. Vom Ergebnis her wäre ein 5:0 ein geringer Preis gewesen.
    Jetzt sollte man schon vorher protestieren, sollte der Dremelj einem KAC Spiel zugeteilt werden.

RedWhite:

das war net richtig,seinerzeit wollte linz den ira nimmer ect.so gehts net!

Zitat

im mormalfall gehts net...seinerzeit wurde nach dem skandal von KOWALCZYK beim wichtigen meisterschaftsspiel innsbruck-99ers gehandelt,und dieser für weitere 99ers spiele abgezogen...schlussendlich,wurde der kärntner abserviert,und mittlerweile nur noch für oberliga und nachwuchsspiele eingeteilt..

um nochmals aufs spiel zurückzukommen..

KAC mit recht viel gas in drittel 1.. danach wars aber recht bescheiden,und man hat gesehen, wie leicht sie zu schlagen sind!

• RedWhite
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2007 um 06:16
    Zitat

Original von avatar

kann man nicht, die Diskussion gibts jedes Jahr und die Möglichkeit gibts gottseidank nicht. Ansonsten würd in österreich nicht mehr genügend heads geben...

Ja sicher. Ein Verein lehnt einen Schiri ab, der dann nicht mehr die Spiele des Vereins pfeifen darf. Die anderen Spiele darf er ja mit seiner Anwesenheit versauen.

Zitat

Möcht im übrigen auch drauf hinweisen, dass die Linzer sowieso mehr PIM gehabt haben als der KAC und weiters ein klarer Penalty gleich zu beginn nicht gegeben wurde - das PP hat dafür dann halt entschädigt, dennoch wars fakt...

Stimmt, die Fairness eines Schiris kann man an den Strafminuten ablesenm ?( Die Linzer haben bemerkt, dass sie eh in den seltesten Fällen bestraft werden und haben dann natürlich härter gespielt. Übrigens: Es geht übrigens um genau 4 Straminuten mehr! So wie Linz gespielt hat, hätten es weitaus mehr sein müssen.

Zitat

das nicht gegebene tor - ganz klar hätte es tor sein müssen, aber an alle die so super daherreden, pfeifts bitte selbst mal irgendein hobby spiel - ihr werdets xmal in die situation kommen wo ihr die scheibe nimmer sehts (grade im torraum) weils eben durch spieler verdeckt sind..

Willst dus nicht kapieren oder kannst du es nicht?Das war keine blose Unfähigkeit, sondern Unfairness. Wäre die Situation umgekehrt gewessen, das Tor wäre gültig. Der Dremelj ist und bleibt ein KAC Hasser. Und genau das passt dir super in den Kram.

Zitat

Zum Videojudge - ich glaub ehrlichgesagt nicht dass er jemals das Tor gegeben hätte - er hätts auch nicht dürfen, weil sich dann die Linzer zurecht beschwert hätten - es war abgepfiffen. Meiner Meinung nach hat er sich das Tor deswegen im TV angesehen um einfach zu sehen was wirklich los war und um dann einfach eine bessere Diskussionsgrundlage zu haben...

Super Linzer! Aufregen, wenn ein gültiges Tor gegeben wird.

• MathisToni
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2007 um 06:44

So schlecht hat der Dremelj auch nicht gepfiffen.

Bei der einen Situation hat er halt mMn zu früh abgepfiffen, das war Pech für den KAC, aber es gleicht sich innerhalb einer Saison meistens eh alles aus.

Wenigstens ist er auf die tieffliegenden Klagenfurter Schwalbenkönige nicht hineingefallen, da hab ich heuer schon schwächere Schirileistungen gesehen.

RedWhite ist der EdiKAC ! :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von MathisToni (10. Dezember 2007 um 07:13)

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. Dezember 2007 um 06:57

So Red White, jetzt könntest aber einmal mit Deiner ewigen Leier aufhören!
    Wie eine Gebetsmühle sich andauernd immer gleichartig über SR Tremelj zu beklagen, das wird nun schon langsam fad.
    Du wirst es nicht ändern können und musst es daher wohl auch einmal akzeptieren, dass gestern:

• der Schiri schlecht war,
    • der KAC besser als die Linzer war,
    • die Linzer in der Chancenauswertung effizienter waren,
    • Penker im Tor der Linzer eine Glanzleistung bot,
    • das Spiel mit einem 3:0-Auswärtssieg der Linzer endete.

Und daher kannst nun Deine "Klagegesänge" wirklich beenden, denn es gibt keine neuen Aspekte und vor allem sind die Fakten dadurch nicht zu verändern!

NHL
    • 10. Dezember 2007 um 07:11

@ Red White

leg mal deinen Verfolgungswahn ab, maybe bringst dann wieder ernstzunehmende postings zustande....

• Petz_[gone]
    Gast
    • 10. Dezember 2007 um 07:27
    Zitat

Original von Senior-Crack
    So Red White, jetzt könntest aber einmal mit Deiner ewigen Leier aufhören!
    Wie eine Gebetsmühle sich andauernd immer gleichartig über SR Tremelj zu beklagen, das wird nun schon langsam fad.
    Du wirst es nicht ändern können und musst es daher wohl auch einmal akzeptieren, dass gestern:

• der Schiri schlecht war,
    • der KAC besser als die Linzer war,
    • die Linzer in der Chancenauswertung effizienter waren,
    • Penker im Tor der Linzer eine Glanzleistung bot,
    • das Spiel mit einem 3:0-Auswärtssieg der Linzer endete.

Und daher kannst nun Deine "Klagegesänge" wirklich beenden, denn es gibt keine neuen Aspekte und vor allem sind die Fakten dadurch nicht zu verändern!

Naja, hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen.
    Ich bin aber immer noch gleich angfressen auf den Dremelj wie gestern!
    ich würd ja NIX sagen wenns das erste Mal wäre dass der Herr ausm Südlichen Nachbarland kompletten Müll zusammengepfiffen hat. Aber die Spiele unter Dremelj, die vom SR D gegen uns gepfiffen werden häufen sich einfach! Und das ist einfach eine zumutung!

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Dezember 2007 um 07:44

Jetzt werden die versammelten (vorwiegend Wiener) Bedenkenträger, die am liebsten eine Platzsperre gegen den VSV gesehen hätten, nachdem Latusa einen Zuseher vermöbelt hat, doch bestimmt auch eine Platzsperre gegen die Roten verlangen, oder passen die gestrigen Vorfälle nicht in das Weltbild, wonach nur in Villach die Neandertaler der Nation zuhause sind?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Dezember 2007 um 07:52
    • Offizieller Beitrag

ich finde es mehr als traurig, dass wir nun auch schon im österreichischen eishockey das problem rassismus haben. ich hoffe, dass der verband hier gleich von anfang an hart durchgreift. (und da ist es mir egal ob das gegen linz, kac, vsv, wien oder maria-neustift geschieht)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • groleau17
    Nachwuchs
    • 10. Dezember 2007 um 07:53

schön langsam wirds lächerlich. wisst ihr eigentlich, wie oft die black wings verloren haben, obwohl sie das bessere team waren? einfach nur deshalb, weil sie vorm tor gescheitert sind? der kac hat gestern verloren - und aus. das ist tatsache. nach 29 spielen kann nicht dremelj für den 7. tabellenplatz verantwortlich gemacht werden. diese ausrede ist einfach zu billig. nach dem nicht gegebenen 1:1 hätte ich mir eigentlich einen aggressiveren kac erwartet. die cracks sind profis genug, um sich nicht vom schiedsrichter in die enge treiben zu lassen. immerhin hatten sie noch 50 minuten zeit ihr können zu zeigen.

wer die tore schießt gewinnt. das haben jetzt die linzer endlich mal durchgezogen und - jawohl - verdient gewonnen.

• megga
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2007 um 09:07
    Zitat

Original von Heartbreaker
    Jetzt werden die versammelten (vorwiegend Wiener) Bedenkenträger, die am liebsten eine Platzsperre gegen den VSV gesehen hätten, nachdem Latusa einen Zuseher vermöbelt hat, doch bestimmt auch eine Platzsperre gegen die Roten verlangen, oder passen die gestrigen Vorfälle nicht in das Weltbild, wonach nur in Villach die Neandertaler der Nation zuhause sind?

kärnten is lei oans... :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. Dezember 2007 um 09:12
    Zitat

Original von groleau17
    schön langsam wirds lächerlich. wisst ihr eigentlich, wie oft die black wings verloren haben, obwohl sie das bessere team waren? einfach nur deshalb, weil sie vorm tor gescheitert sind? der kac hat gestern verloren - und aus. das ist tatsache. nach 29 spielen kann nicht dremelj für den 7. tabellenplatz verantwortlich gemacht werden. diese ausrede ist einfach zu billig. nach dem nicht gegebenen 1:1 hätte ich mir eigentlich einen aggressiveren kac erwartet. die cracks sind profis genug, um sich nicht vom schiedsrichter in die enge treiben zu lassen. immerhin hatten sie noch 50 minuten zeit ihr können zu zeigen.

wer die tore schießt gewinnt. das haben jetzt die linzer endlich mal durchgezogen und - jawohl - verdient gewonnen.

Bravo! So ist es und nicht anders!
    Und nun könnten die KACler das Wehklagen über Dremelj wirklich beenden.

P.S.:
    Publikumsausschreitungen gibt es anscheinend auch immer bei den Heimspielen gegen die Linzer. Es war nicht das erste Mal, dass nach einer Schiri-Entscheidung eine Eisreinigung notwendig war. Dass bei "Linzer"-Schlachtrufen von den zumeist jugendlichen KAC-Fans immer ein "Schweine" angehängt wird, sind wir ja schon lange gewohnt.
    Aber nun gab es auch noch rassistische Äußerungen gegenüber dem südlichen Nachbarland (nebenbei ein EU-Mitglied!), und die sind wohl mehr als bedenklich. Es kann doch nicht sein, dass der fast 90-jährige Konflikt mit den Slowenen in Kärnten noch immer so tief verwurzelt ist...
    ?(

• Villacher #5
    Gast
    • 10. Dezember 2007 um 09:27
    Zitat

Original von Senior-Crack

Bravo! So ist es und nicht anders!
    Und nun könnten die KACler das Wehklagen über Dremelj wirklich beenden.

P.S.:
    Publikumsausschreitungen gibt es anscheinend auch immer bei den Heimspielen gegen die Linzer. Es war nicht das erste Mal, dass nach einer Schiri-Entscheidung eine Eisreinigung notwendig war. Dass bei "Linzer"-Schlachtrufen von den zumeist jugendlichen KAC-Fans immer ein "Schweine" angehängt wird, sind wir ja schon lange gewohnt.
    Aber nun gab es auch noch rassistische Äußerungen gegenüber dem südlichen Nachbarland (nebenbei ein EU-Mitglied!), und die sind wohl mehr als bedenklich. Es kann doch nicht sein, dass der fast 90-jährige Konflikt mit den Slowenen in Kärnten noch immer so tief verwurzelt ist...
    ?(

Geh bitte irgendwann wirds auch mir zu blöd...

Komtm ihr nie in andere Hallen und aus eurer heilen Welt raus???

ES gibt viel schlimmere Sachen als die Rufe oder einer eisreinung. Ohne diesen Fans wäre auch nix los in den hallen. Und jetzt kommt mir keiner damit er sei der perfeket fan und so...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™