1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Graz, Salzburg!!

• VEU Nostalgiker
  • 16. April 2003 um 11:24
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 16. April 2003 um 11:24
    Der Verband und die Verantwortlichen sind jetzt voll gefordert! Es wäre jetzt unheimlich wichtig, dass in diesen beiden Städten der Wille zum Erstliga-Eishockey besteht. Ich hoffe, dass alle Vereine vernünftig sind und vielleicht sogar den einen oder anderen Spieler dorthin freigeben. Wenn dieses Ziel erreicht wird, dann haben wir eine wirtschaftlich unheimliche tolle Basis. Was wäre wohl Salzburg-Linz für ein Hammer!
  • Joker
    Hobbyliga
    • 16. April 2003 um 11:30
    würd mich auch freun, wenn die salzburger in die 1. liga kommen. nur wenn sie nicht wollen, dann kann man da auch nix machen.
  • Staunch17
    Nachwuchs
    • 16. April 2003 um 13:17
    Also zuerst einmal ein kräftiges HALLO an alle hier!

Vergesst das Thema mit Salzburg endlich! Salzburg wird nächstes Jahr genausowenig 1. Liga spielen wie Zell. Auch wenn das Geld in Salzburg vielleicht da wäre (Red Bull) so sind die Spieler nicht da um 1. Liga zu spielen. Momentan brächten die Salzburger nicht einmal eine ganze Reihe zusammen die 1. Liga reif wäre. Und die Legionäre haben mit Sicherheit auch kein 1. Liga Format - so müsste also ein komplett neues Team zusammengekauft werden, was weder im Sinn der Zuschauer noch im Sinn der Sponsoren wäre - daher unmöglich!

Bei Zell schaut das ganze schon wesentlich anders aus. Im Gegensatz zu den Red Bulls bekennen die Zeller Farbe und sprechen nicht jedes Jahr vom Aufstieg um dann schlussendlich doch wieder einen Rückzieher zu machen. Jedoch sind die Pläne für einen Aufstieg für übernächstes Jahr ziemlich weit fortgeschritten und bezüglich Spielerverträge wird da jetzt schon für die 1. Liga geplant. Und umsomehr Clubs in der 2. Liga (mit Graz und Lustenau wäre eine Hammerliga) umso mehr zahlt sich die 2. Liga auch finanziell aus.
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 16. April 2003 um 13:32
    Ich finde den Weg den Salzburg geht ehrlich gesagt sehr gut! Man hat sich ein Ziel gesetzt, wann es soweit sein soll mit der Bundesliga. Eben ganz anders wie beim EHC Lustenau, der sich jedes Jahr neu überlegt, was er tun soll. Man ist dort nicht zu langfristigen Plänen fähig! Ich möchte ihnen ja die Vernunft gar nicht absprechen. Und bevor's zu einem bösen Erwachen kommt, ist dieser Schritt sicher richtig! Aber es kann einfach nicht sein, dass jedes Jahr auf's Neue für Verwirrung gesorgt wird. Irgendwie sind das doch Gefühlsentscheidungen und keine klaren Konzepte! (Für mich unlogisch: Lustenau hat eine vielversprechende, nach oben strebende Jugend, eine mittlerweile lange Tradition..., ) Eine Mannschaft, die aufsteigt soll sich auf jeden Fall langfristig binden müssen! Es braucht eine Willenserklärung und einen langfristigen, realisierbaren Finanzplan. Ein Klub, bei dem der Verdacht besteht nur einmal ein bißchen in die erste Liga reinzuschnuppern, sollte von vorneherein ausgeschlossen werden! Und nochmals: So lange es in Österreich kein Auf-/Abstiegssystem gibt werden wir diese sich jedes Jahr wiederholende Diskussion haben!
  • Crisp
    Nationalliga
    • 16. April 2003 um 13:57
    Einen längerfristigen Finanzplan kanns aber nur dann geben, wenn auch die Sponoren mitspielen. Grad wenn man ein nicht so guter Verein ist, sind die Sponsoren zurückhaltender und finanzieren nicht langfristig.
  • Защитник
    EBEL
    • 16. April 2003 um 22:22
    salzburg wird den aufstieg nie schaffen. nicht aus eigener kraft (spielerpotential), ich verweise auf die nachwuchstabellen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™