1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Meisten Goalies in einer Saison ?

• marksoft
  • 3. Dezember 2007 um 00:18
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 3. Dezember 2007 um 00:18
    • Offizieller Beitrag

Aufgrund der Tatsache das heute der 5. Goalie bei den Vienna Capitals bereits ein LigaSpiel bzw. 2/3 dessen bestritten hat bitte ich die Statistiker ihre archive bzw. gehirne zu durchforsten (Torüter kommen ja erst ab einer gewissen Spieleanzahl in die öffentlichen Stats...) ob derartiges schon mal da war .... oder ob die Caps damit einen Rekord für die "Ewigkeit" inne haben ?

Laabe
    Hell
    Charpentier
    Bartholomäus
    Weisskircher

• Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 3. Dezember 2007 um 00:31

Nummer 6 kommt demnächst... :rolleyes:

lg
    Walu

• Maru
    NHL
    • 3. Dezember 2007 um 00:38

bei den 99ers,waren es in der saison 2006/07

4 goalies:

passmore,nestak,weinhandl,bartholomäus-die gespielt haben,mit goriupp war ein weiterer im kader....

Zitat

Nummer 6 kommt demnächst...

@waluliso1972:

*lol* :D würde sagen,nicht unrealistisch!^^

• waluliso1972
    Gast
    • 3. Dezember 2007 um 00:47
    Zitat

Original von Maru
    *lol* :D würde sagen,nicht unrealistisch!^^

Ich würde darauf wetten! 8))

Walu

• ozzy74
    Gast
    • 3. Dezember 2007 um 00:48

eine unglaubliche verletzungsserie der torhüter zwang die hamburg freezers im spieljahr 05/06 - 7 (!) goalies zum einsatz zu bringen 8o

Saison 2005/06

Erwähnenswert sicherlich auch die Verletzungsmisere der Torhüter. In dieser Saison benötigten die Freezers 7 Torhüter. Nachdem sich im November innerhalb einer Woche alle drei Torhüter (Boris Rousson, Backup Steffen Karg und Förderlizenzler Tobias Güttner) verletzten, half Berlin aus und lieh Youri Ziffzer für zwei Spiele an Hamburg aus, als Backup war Roland Schröder (für einen Monat) verpflichtet worden. Dann wurde Roman Cechmanek als erster Goalie geholt, doch auch Cechmanek blieb nicht verschont und fiel kurz nach seiner Verpflichtung aus, so rückte wieder der genesene Tobias Güttner ins Tor, doch auch das hielt nicht lange. Da Hamburg mit Roland Schröder erneut nur einen Goalie hatte, half wieder Berlin aus, diesmal kam Sebastian Stefaniszin für vier Spiele.

link
    https://www.eishockeyforum.at/www.de.wikiped…amburg_Freezers

Einmal editiert, zuletzt von ozzy74 (3. Dezember 2007 um 00:49)

• Elbart
    Gast
    • 3. Dezember 2007 um 01:27

Die Saison ist ja für die Wiener Goalies noch nicht vorbei. :P

• Malone
    ✓
    • 3. Dezember 2007 um 02:11
    • Offizieller Beitrag

Kann mithalten:
    St.Louis 2003/04

Brent Johnson 38GP
    Fred Brathwaite 30GP
    Chris Osgood 9GP
    Curtis Sanford 8GP
    Tom Barrasso 6GP
    Reinhard Divis 2GP
    Cody Rudkowsky 1GP

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • El Rosso 78
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2007 um 11:34
    Zitat

Original von stef
    eine unglaubliche verletzungsserie der torhüter zwang die hamburg freezers im spieljahr 05/06 - 7 (!) goalies zum einsatz zu bringen 8o

Saison 2005/06

Erwähnenswert sicherlich auch die Verletzungsmisere der Torhüter. In dieser Saison benötigten die Freezers 7 Torhüter. Nachdem sich im November innerhalb einer Woche alle drei Torhüter (Boris Rousson, Backup Steffen Karg und Förderlizenzler Tobias Güttner) verletzten, half Berlin aus und lieh Youri Ziffzer für zwei Spiele an Hamburg aus, als Backup war Roland Schröder (für einen Monat) verpflichtet worden. Dann wurde Roman Cechmanek als erster Goalie geholt, doch auch Cechmanek blieb nicht verschont und fiel kurz nach seiner Verpflichtung aus, so rückte wieder der genesene Tobias Güttner ins Tor, doch auch das hielt nicht lange. Da Hamburg mit Roland Schröder erneut nur einen Goalie hatte, half wieder Berlin aus, diesmal kam Sebastian Stefaniszin für vier Spiele.

link
    https://www.eishockeyforum.at/www.de.wikiped…amburg_Freezers

Ja, daran kann ich mich noch erinnern. Bist mir mit dem Post zuvorgekommen.

Vielleicht sollten wir bei den Freezers anklopfen und fragen ob sie uns diesmal aushelfen können, weil sie wußten die Berliner Hilfe damals auch zu schätzen :]

• marksoft
    hockeyfan
    • 3. Dezember 2007 um 12:31
    • Offizieller Beitrag

haben damals in hamburg auch alle 7 gespielt ?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Dezember 2007 um 13:02
    • Offizieller Beitrag

Salzburg hat ja heuer auch schon 4 eingesetzt wenn ich mich recht erinnere.

Divis
    Innerwinkler
    Hönekel
    Bacher

und dannw ar da noch Ouellet - der jetzt übrigens wieder nach hause geschickt wurde ohne einmal gespielt zu haben (was zumindest eine Transferkarte gespart hat)

PS: die LA Kings haben heuer 9 Goalies in ihrem "System"

• El Rosso 78
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2007 um 13:43
    Zitat

Original von marksoft

Ob alle gespielt haben, entzieht sich meiner Kenntnis bzw. Erinnerungsvermögen. Alle Spiele von den Freezers werden ja leider nicht übertragen und die damalige Berichterstattung in einer Drittelpause hab ich auch nicht mehr so genau im Kopf.
    War aber schon eine ziemlich kuriose (keinesfalls lustige) Situation - so wie bei den Caps jetzt eben.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 3. Dezember 2007 um 13:47
    Zitat

Original von marksoft

Yep haben sie! Der kleine aber relevante Unterschied zu den Caps ist aber, dass die Freezers nach der Verletzung Ihrer #1 (Rousson) auf den Backup (Karg) vertrauten. Erst als dieser sich auch verletzte kam der Förderlizenzler (Güttner) zum Einsatz, der sich dann wiederum verletzte.

d.h. alle angeführten Goalies waren auch wirklich verletzt und nicht spielfähig - sprich da saß kein imaginärer Bartho. bzw. Weissk. im Publikum bzw. auf der Bank.

Bei aller Ehre, hab hier noch nie etwas dagegen geschrieben, aber 6. Goalies (wo ja mit Walter (6 Jahre BL-Erfahrung) und einem weiteren Jungen - ZWEI GESUNDE GOALIES zur Verfügung stehen) sind schon der Hammer. Glaub das müßte selbst den eingeschworensten irgendwie aufstoßen oder?

Bin mal gespannt wie der Teamrooster am Ende der Saison aussehen wird, gibts da eine "weiterblättern" - Option auf der Homepage um nicht ewig scrollen zu müssen?

2 Mal editiert, zuletzt von Herby #30 (3. Dezember 2007 um 13:49)

• Capsfan79
    Gast
    • 3. Dezember 2007 um 14:13
    Zitat

Original von Herby #30

Yep haben sie! Der kleine aber relevante Unterschied zu den Caps ist aber, dass die Freezers nach der Verletzung Ihrer #1 (Rousson) auf den Backup (Karg) vertrauten. Erst als dieser sich auch verletzte kam der Förderlizenzler (Güttner) zum Einsatz, der sich dann wiederum verletzte.

d.h. alle angeführten Goalies waren auch wirklich verletzt und nicht spielfähig - sprich da saß kein imaginärer Bartho. bzw. Weissk. im Publikum bzw. auf der Bank.

Bei aller Ehre, hab hier noch nie etwas dagegen geschrieben, aber 6. Goalies (wo ja mit Walter (6 Jahre BL-Erfahrung) und einem weiteren Jungen - ZWEI GESUNDE GOALIES zur Verfügung stehen) sind schon der Hammer. Glaub das müßte selbst den eingeschworensten irgendwie aufstoßen oder?

Bin mal gespannt wie der Teamrooster am Ende der Saison aussehen wird, gibts da eine "weiterblättern" - Option auf der Homepage um nicht ewig scrollen zu müssen?

geb ich dir zu 100% recht,kapier das auch net,wie man so viele Goalies holen kann und so auf den Nachwuchs(speziell Flo weisskirchner)sch*** kann(sorry). nach der verletzung vom Labbe hab ichs ja verstanden,aber das was jetzt los is versteht glaube ich eh bald keiner mehr.
    Walter naja 6jahre Bl-erfahrung gut und schön aber zur zeit bin ich froh wenn net der walter spielt.

• El Rosso 78
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2007 um 14:48

Allerdings hat Walter schon irrsinnig gute Spiele abgeliefert und mein Lieblingsduo ist und bleibt Leinonen/Bartholomäus.
    Die beiden haben sicher das eine oder andere Ei bekommen, aber sie haben sich gegenseitig gepusht und Sympathie rübergebracht.

Jetzt hoffen wir mal alle, dass Kelly Guard eine gute Leistung bringt, sich nicht verletzt und Charpentier auch bald wieder einsatzfähig ist. Außerdem hoffe ich für F. Weisskircher, dass er nicht den Hut draufhaut und spätestens nächste Saison wieder eine sinnvolle Aufgabe hat.
    Weil, wenn es den Caps nur um die Punkte geht, dann können sie mich auch am Spielbericht draufschreiben. Ich zieh mir auch die Garnitur an und setz mich auf die Bank - dann spar ich mir wenigstens die Eintrittskarte.

• Capsfan79
    Gast
    • 3. Dezember 2007 um 15:09

[quote]Original von El Rosso 78
    Allerdings hat Walter schon irrsinnig gute Spiele abgeliefert und mein Lieblingsduo ist und bleibt Leinonen/Bartholomäus.
    Die beiden haben sicher das eine oder andere Ei bekommen, aber sie haben sich gegenseitig gepusht und Sympathie rübergebracht.

Ja das war mal so,zzr.seh ich das mitn walter leider anders.symphatie hin oder her.wenn ein Walter(körperlich)voll fit istund regelmässig spielt,dann brauch ma eh gar net drüber reden dann is er ein guter goalie dem ich auch ein 1er leiberl zutraue.
    lg

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2007 um 15:15
    Zitat

Original von WiPe

und dannw ar da noch Ouellet - der jetzt übrigens wieder nach hause geschickt wurde ohne einmal gespielt zu haben (was zumindest eine Transferkarte gespart hat)

:D *lol*

• El Rosso 78
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2007 um 16:41
    Zitat

Original von Capsfan79
    Ja das war mal so,zzr.seh ich das mitn walter leider anders.symphatie hin oder her.wenn ein Walter(körperlich)voll fit istund regelmässig spielt,dann brauch ma eh gar net drüber reden dann is er ein guter goalie dem ich auch ein 1er leiberl zutraue.
    lg

Seh ich genauso, aber da könnten wir auch Scheibtruhen voll Unterschriften sammeln. Die Caps sehen es anders.

• Nussi
    NHL
    • 3. Dezember 2007 um 17:59

Ich hätte weiter Walter und den Flo eingesetzt. Der Walter bringt mich zwar auf Dauer um bzw kostet mich ein paar Jahre meines Lebens aber das wäre mir lieber als jetzt wieder einen Legio zu holen.

Mit dem Modus kann man ruhig ein paar Punkte verschmerzen die man durch sowas abgibt aber man könnte endlich mal Torleute gewinnen die ein guter Backup wären fürs nächste Jahr und sich dadurch dann Geld und Punkte sparen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. Dezember 2007 um 20:10
    • Offizieller Beitrag

Mir taugt das überhaupt nicht mehr. Es wird mir zwar keiner glauben, dass das nicht mit den Capitals zu tun hat.

Aber in der Ausgangssituation und dem Modus könnte man sich schon etwas Risiko für die kurze Zeit leisten. Die Goalies könnten lernen, aber auch die Defensive würde trainiert, den Goalie zu entlasten.

• erich
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2007 um 20:21

weinbeiiser
    ich kann dich schon verstehn, schließlich waren ja die caps nicht die einzigen heuer, aber 6 an der zahl sind schon viel ;)

• DerekRoy
    Gast
    • 3. Dezember 2007 um 20:24

ja, man könnte, man will aber nicht - denn wenn jetzt eine niederlagenserie startet, dank 2 "schlechteren" goalies ist das selbstvertrauen auch weg - und so schnell kommt dass dann auch ned zurück

• Weinbeisser
    NHL
    • 3. Dezember 2007 um 20:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von erich
    weinbeiiser
    ich kann dich schon verstehn, schließlich waren ja die caps nicht die einzigen heuer, aber 6 an der zahl sind schon viel ;)

Das einzige gute ist heuer, dass mit 31.1. endgültig Klappe zu ist. Aber bis dahin werden wir wohl oder übel noch einiges erleben.

• Mightyduck
    Nachwuchs
    • 3. Dezember 2007 um 20:42

Sollte sich ein Goalie am 1.2. verletzen wird dem Herrn Schmid schon was einfallen um auch diese Beschränkung zu umgehen...

• DerekRoy
    Gast
    • 3. Dezember 2007 um 21:10
    Zitat

Original von Mightyduck
    Sollte sich ein Goalie am 1.2. verletzen wird dem Herrn Schmid schon was einfallen um auch diese Beschränkung zu umgehen...

na hoff ich doch

• Capsfan79
    Gast
    • 3. Dezember 2007 um 22:07

ja damit sich wieder ganz österreich über die bösen bösen Caps und den noch böse böseren Schmidt aufregen kann,sonsts wirds ja fad :D :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™