1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Villach ohne Legionäre besser?

• Blauadler
  • 2. Dezember 2007 um 21:34
  • Blauadler
    KHL
    • 2. Dezember 2007 um 21:34

Sollte man in Villach lieber mit dem Nachwuchs spielen uind nicht mit den Legionären? Denn das, was heute gegen Alba Vólan gezeigt wurde ist wirklich eine pure Frechheit. Besonders die Legionäre enttäuschten. Und was war eigentlich mit Dany Bousquet los... der war auf einmal nicht mehr da.

Alles zum Thema hier rein!!!!!

• Benny-78
    NHL
    • 2. Dezember 2007 um 22:26

Mit beiden würd ich mal sagen,so wie gehabt. Was soll diese dumme Frage überhaupt,ob man nur mit dem Nachwuchs oder nur mit den Legionären spielen sollte? ?(
    Jetzt mal ein schlechtes Spiel und schon kommen gewisse User wieder angekrochen. Ich warte schon auf gewisse User die damals als es überhaupt nicht lief meckerten bis zum umfallen und dann schneller als ihnen lieb war wieder wie vom Erdboden verschwunden waren. :D

• Maru
    NHL
    • 2. Dezember 2007 um 22:58

wenn dieser thread ausufert(und das ist zu befürchten)ist er sofort zu!

Zitat

Sollte man in Villach lieber mit dem Nachwuchs spielen uind nicht mit den Legionären?

@Fussi:

diese frage,kann nicht dein ernst sein..... 8o

• hockey
    CHL
    • 2. Dezember 2007 um 23:56

warum wird schon wieder angedroht, dass ein Thread geschlossen wird, ohne dass darüber schon diskutiert wurde???
    ich möchte mich ja nicht selber zitieren aber: ich hab`s schon vermutet.

Zitat

Original von hockey
    Die vielen Ausfälle von VSV sind meiner Meinung nach eher vom Vorteil als nachteilig da:
    1. talentierte jüngere Spieler über längere Zeit eine Chance bekommen sich zu bewähren und sich in die Mannschaft zu integrieren. Diese ausreichliche Zeit wäre ihnen mit Sicherheit nicht gegeben worden, hätte es keine Verletzten gegeben. Ein Slivnik wird dadurch u.U. sogar Stammspieler in der Verteidigung und das ist mehr wert als die Verletzung von Elick Schaden verursachte.
    2. Verletzte Spieler wie Gauthier, Elick, Edgerton und Scoville sind alle etwas schon in die Jahre gekommen und eine Pause tut denen auch wirklich gut. Wenn wieder fit, haben sie bedeutend weniger Spiele bestritten wie anderen Altersgenossen: Ihre Saison verkürzt sich dadurch, die Kräfte können noch besser eingeteilt werden.
    3. Ausfälle im Grunddurchgang sind viel leichter zu verkraften als etwa in der Quali-Runde oder gar im PO.

Den Nachteil sehe ich eher darin, wenn verletzte Spieler wieder zurück in die Mannschaft kommen, das Team glaubt nun wieder stärker zu sein, nur mehr 90 % gibt und dann Spiele überraschend verliert. Der gewohnte Rythmus geht verloren.

und genau das ist passiert. Ein lustloser Bousqeut, ein Gauthier der gar nicht mehr "dasteigt". O.K. sind halt in die Jahre gekommen, aber warum gibt Holst nicht genau jenen jüngeren Spielern eine weitere Chance die in der Not schon bewiesen haben dass sie es können.
    Der M. Raffl bekommt vielleicht 2 Shifts im ganzen Spiel, sonst keine Spur von einer 4. Linie. Eigentlich sollte im 3. Drittel wenn es davor nicht gut lief fitten, begeisterungsfähigen Spielern (und davon hat der VSV einige) der Vorzug gegeben werden, soviel Flexibilität müßte der Trainer schon aufbringen.

• tomsearl09
    Nachwuchs
    • 3. Dezember 2007 um 03:44

ich freu mich wenn ich solche diskussion höre, habe gesten die jugend mannschaft des vsv in feldkirch beobachten können, die haben wirklich sehr gute talente in ihren reihen, auch ein michael raffl, toff u petrik waren dabei sehr gute spieler mit viel potenzial!!!

aber ich musss auch einen vsv danken, denn wir haben auch einen guten spieler aus der nachwuchsschmiede des vsv bekommen!!!! seit kurzem spielt ein gewisser stefan wiedmaier bei uns, ich muss sagen ein spieler mit unglaublichen potenzial, der unserer mannschaft wirklich weiter hilft. Er spielt mit Myrrä zusammen, wenn der seine zuspiele auch noch öfters verwertten könnte hätte Wiedmaier schon jetzt noch mehr scorrerpunkte! danke nochmals an den vsv, dass ihre solche nachwuchsspieler wie wiedmaier heraus bringt u ich hoffe für euch das eure jungen spieler wie raffl sich auch noch durchsetzen werden!!!!

• vsv1meli91
    Nachwuchs
    • 11. Dezember 2007 um 15:07

ich habe bis jetzt kein einziges spiel der letzten 6 jahre in der villacher eishalle verpasst...
    mein vater hat heuer seit 25 jahren sein abo und wir beide sind von der heurigen saison sehr enttäuscht!!!!
    naja wenn man fast 3 jahre durchgehend so gut wie die gleiche mannschaft hat mit teilweise den selben legionären braucht man sich auch nicht wundern! von legionären wird immer mehr verlangt als von "einheimischen" und es geht nicht das unsere jungen wie raffls, petriks, toff und co derzeit auf höheren niveau spielen als ein bousquet oder gauthier! ok sie haben die besten jahre sicherlich hinter sich jedoch ist das keine ausrede....
    legionäre können noch so nett etc. sein legionäre mussen von zeit zu zeit einfach "ausgetauscht" werden!!
    stewart und ellick natürlich ausgenommen!!
    min die hälfte unserer legionäre gehört sofort nach hause geschickt!!
    den jungen gehört die zukunft und ihnen muss man endlich die chance geben sich zu verwirklichen!!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 11. Dezember 2007 um 15:25
    Zitat

Original von vsv1meli91
    ich habe bis jetzt kein einziges spiel der letzten 6 jahre in der villacher eishalle verpasst...
    mein vater hat heuer seit 25 jahren sein abo und wir beide sind von der heurigen saison sehr enttäuscht!!!!
    naja wenn man fast 3 jahre durchgehend so gut wie die gleiche mannschaft hat mit teilweise den selben legionären braucht man sich auch nicht wundern! von legionären wird immer mehr verlangt als von "einheimischen" und es geht nicht das unsere jungen wie raffls, petriks, toff und co derzeit auf höheren niveau spielen als ein bousquet oder gauthier! ok sie haben die besten jahre sicherlich hinter sich jedoch ist das keine ausrede....
    legionäre können noch so nett etc. sein legionäre mussen von zeit zu zeit einfach "ausgetauscht" werden!!
    stewart und ellick natürlich ausgenommen!!
    min die hälfte unserer legionäre gehört sofort nach hause geschickt!!
    den jungen gehört die zukunft und ihnen muss man endlich die chance geben sich zu verwirklichen!!

Alles anzeigen

Eins stimmt sicher, nirgendwo hätte man diese Geduld mit den Legios, bei jedem anderen Verein hätte man Gauthier und Bousquet schon geschickt. Natürlich wird jetzt der eine oder andere kommen und mir erklären, dass ist nur weil Villach kein Geld hat, sonst hätten sie schon längst getauscht usw., jeder der mir solchen Müll erklären will, kann sich das jetzt sparen.
    Ich weiss nicht wo momentan der Wurm drinnen ist, verstehen sich die Spieler nicht mehr?
    Bousquet hat Familiäre sorgen, Edgerton findet keine passenden Mitspieler, Gauthier ist nicht in Form und Brown meckert die ganze Zeit rum wie ein altes Weib, Holst selbst macht auch nicht mehr diesen Willensstarken Eindruck, der ist nur mehr angefressen.
    Bin wirklich neugierig wie sich das alles entwickelt, denn wenn gewisse Herren nicht über ihren Schatten springen, wird es eine sehr kurze Saison, ob dann nächstes Jahr wieder solche Aboverkaufszahlen erreicht werden?

• Henke
    NHL
    • 11. Dezember 2007 um 15:35

fairer weise möchte ich - allerdings als aussenstehender - anmerken, dass euch eure imports in der vergangenheit große dienste erwiesen haben.

ohne sie wäre der meistertitel und der vizetitel in den letzten 2 saisonen mM nicht drinnen gewesen.

• vsv1meli91
    Nachwuchs
    • 11. Dezember 2007 um 15:54

ja ganz klar unsere legonäre haben einiges geleistet jedoch wenn sie diese dienste nicht mehr erbringen muss man sie schicken so ist es eben hart aber was soll man tun wenn man n´mit allen anderen mithalten will muss man gewisse vorraussetzungen bringen!!
    ja es tut mir sehr leid das bousquet solhe probleme hat ich schätze ihn auch als mensch sehr aber er hat einen job zu mac hen ... würde ich so arbeiten müsste ich auch konkurs melden...
    es geht uns prinzip!!!

• Henke
    NHL
    • 11. Dezember 2007 um 16:06

das verstehe ich sehr wohl. oberste maxime eines imports sollte sein, besser als die inländer zu spielen.

ich stell mir nur die frage, ob da nicht auch beim management fehler gemacht wurden, dahingehend, als eure imports nicht jünger geworden sind.

• vsv1meli91
    Nachwuchs
    • 11. Dezember 2007 um 16:18

das wort das ich gewöhnlich für unser management verwende ist heir nicht angebracht aber fängt mit besch***** an ....
    auser mion hat meiner meinung nach keiner eine ahnung von management!!
    unsere imports sind menschlich alle top und sie haben uns auch sehr viel schon bewiesen und ich bin ihnen auch sehr dankbar aber wer ständig verletzt ist oder einfach anscheinend keine lust mehr hat soll doch bitte endlich aushören und nicht noch eine und noch eine und ach vieleicht´ noch 25 saisonen anhängen!!!
    villach braucht eine neue mannschaft und diese haben wir meiner meinung nach schon!!
    ich sag nur unsere u20 wurde letztes mal 2 mal meister!!!!!

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2007 um 16:27

So ein Schwachsinn, bis jetzt hat niemand Fehler gemacht. 2 Partien verloren gegen letzten und vorletzten und schon brennt der Hut oder was? Holst hat Geduld mit jenen die ausser Form sind gezeigt. Meiner Meinung ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt zum handeln, so wie es Holst gemacht hat. Jetzt stellt er den Leistungsträgern die Rute ins Fenster, und nicht nur weil gerade Krampus und Nikolo war. Nur keine Panik wir haben Profis am Eis keine Memmen, die werden die Kurve schon noch kriegen.

• vsv1meli91
    Nachwuchs
    • 11. Dezember 2007 um 16:32

niemand fehler gemacht???
    ok da bin ich ganz anderer meinung!!
    ja der hut brennt gewaltig für mich!

wir haben heuer so gut wie noch nie gezeigt was wir können!!!
    die lezten spiele waren eine frechheit!!!
    von vize meister erwarte ich um einiges mehr!!
    profis die anscheinend keine lust haben sich richtig reinzuhängen!!
    oder meinst du es ist ok was ein bousquet oder gauthier oder auch ein brown gerade abziehen??
    ich denke nicht!!
    ich will die jungen sehen!!die wollen wenigstens spielen !!!!

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2007 um 16:39
    Zitat

Original von vsv1meli91
    niemand fehler gemacht???
    ok da bin ich ganz anderer meinung!!
    ja der hut brennt gewaltig für mich!

wir haben heuer so gut wie noch nie gezeigt was wir können!!!
    die lezten spiele waren eine frechheit!!!
    von vize meister erwarte ich um einiges mehr!!
    profis die anscheinend keine lust haben sich richtig reinzuhängen!!
    oder meinst du es ist ok was ein bousquet oder gauthier oder auch ein brown gerade abziehen??
    ich denke nicht!!
    ich will die jungen sehen!!die wollen wenigstens spielen !!!!

Alles anzeigen

Was gerade läuft ist sicher nicht in Ordnung, deswegen wird jetzt auch gehandelt, zwar nicht so radikal wie du es dir vielleicht wünscht, aber es passiert was.

Jedem der nicht das leistet was notwendig ist, wird zuerst mal auf die Finger geklopft und gesagt hey gib Gas. Das hat sich auch jeder verdient. Wenn es dann auch nicht läuft, dann müssen radikalere Schritte her. Aber bitte nicht jetzt - sondern erst wenn es so weit ist.

• vsv1meli91
    Nachwuchs
    • 11. Dezember 2007 um 16:44

ja ok da hast recht man muss sie nicht gleich schicken aber wenn wenn nicht bald was passiert wird das nur die einzige lösung sein!!!

ich bin einfach der meinung alle die so an schmarn zamspieln kern mal für 3 oda 4 spiele auf die bank gesetzt und die jungen solln spieln vl hilft das ja!!

• Stylaz
    GOON
    • 11. Dezember 2007 um 17:38

naja was soll ich sagen!

bousquet find ich fährt nur lustlos herum auser er wittert eine chance!(seit anfang an, nicht nur in den letzten spielen)
    gauthier fehlt heuer das gespür für gute pässe usw (vieleicht wegen der verletzung?ob er noch ein jahr dranhängt bezweifel ich)
    brown und elick find ich im gesamten eigentlich gut (auser ein paar ausnahmen )
    Acker passt absolut in die arbeiterreihe
    scoville glänz teilweise recht gut aber manchmal fehleranfällig
    edgerton gefällt mir eigentlich auch recht gut aber jünger wird er auch nicht mehr!

meiner meinug würd ich scoville acker brown und elick aufjedenfall behalten (weis nicht mehr genau wer vertrag hat und welcher ausläuft!)!

wie gesagt das ist meine meinung und sie ist auch ohne gewähr!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Dezember 2007 um 17:42

bousquet familiäre probleme?? in welcher hinsicht?
    brown jammer? auf oder abseits des eises?

edgerton ist immer sehr bemüht nur es is ein alleiniger kampf da die meisten nicht mit seinen pässen rechnen - da sie meist etwas "gewagt" sind.

im großen und ganzen ist es aber wahr was hier gschrieben wird - aja stewart ist kein legio mehr ;)

mfg

• Stylaz
    GOON
    • 11. Dezember 2007 um 17:50

brown ist sehr zufrieden in villach und würde bzw wird die nächsten 2 jahre gerne (noch) hier bleiben!!!

• Schörgi
    KHL
    • 11. Dezember 2007 um 21:25

Vielleicht würde es was helfen, wenn man Bousquet und Gauthier einmal 1,2 Spiele auf die Tribüne verbannt. Eventuell würden sie danach eine (positive) Reaktion zeigen.

• Maru
    NHL
    • 12. Dezember 2007 um 02:29
    Zitat

Original von Schörgi
    Vielleicht würde es was helfen, wenn man Bousquet und Gauthier einmal 1,2 Spiele auf die Tribüne verbannt. Eventuell würden sie danach eine (positive) Reaktion zeigen.

man kann nicht einen schon fast 40 jährigen überreden noch ein jahr dranzuhängen,um ihn dann nach schwächeren leistungen,auf die tribüne zu setzen!gauthier dürfte ausserdem nicht richtig fit sein...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™