1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

27.Runde:Black Wings Linz-Acroni Jesenice 2:3 n.P.

• Maru
  • 2. Dezember 2007 um 03:51
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 2. Dezember 2007 um 03:51
    Zitat

So, 02.12.2007 18:00:00 Eishalle Linz EHL HKA SEN EBL
    - Berneker Thomas B H
    - Hofer Florian B
    - Peiskar Werner B

• cappin0
    NHL
    • 2. Dezember 2007 um 07:49

mit einer weiteren niederlage unserer linzer ist zu rechnen. aber das soll kein grund sein zuhause zu bleiben. schau'n wir mal, vielleicht gibt es doch eine überraschung. wenn die mannschaft mit fliegenden fahnen untergeht, kann ich damit leben.

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. Dezember 2007 um 09:06

Naja, Optimismus und Pessimismus halten sich die Waage...
    Zum 1. Advent wünsche ich mir ganz bescheiden 1 Punkt in der Overtime. Somit könnte dann heute der neue FCO-Schal so richtig zur Geltung kommen!

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 2. Dezember 2007 um 14:46

wies ausgeht ist ja egal - hauptsache niemand kommt mehr mit dem linzer stadt-wappen in die eishalle :D :D

.. so ein schwachsinn!!!

zum spiel:

Heute gibts mal wieder einen Heimsieg:

Linz: 5 (2xLukas, Purdie, Shearer, Ignatjevs)
    JES: 2

bin nämlich draufgekommen, warum es die letzten spiele nicht so gut gegangen ist - ich hatte bei den letzten beiden heimspielen den blackwings-schal zuhause vergessen - gelobe besserung! :D

lg, bf

• lamplighter
    Auswanderer
    • 2. Dezember 2007 um 18:43

warum sitzt der perthaler schon wieder?
    wegen der punkte schon klar aber meine frage ist warum er und nicht ein anderer?!?!?!?

also der boni hat schon sinn für humor! :D

• Acores
    Nachwuchs
    • 2. Dezember 2007 um 21:40

Gratulation an unsere südlichen Nachbarn - nach 0:2 zwar glücklich aber doch
    im Penaltyschiessen den Sieg errungen, Respekt.

Absolut negativer Höhepunkt aber der Return des Bechers aus der Sprecherbox ins Publikum durch Gerold - dunkelrote Karte !!!!

Und das nach dem Faux-pas in Szekesfehervar - starkes Stück !!!

Hoffentlich bei den nächsten Auswärtspartien ohne diese einlagen !!!

• iceman
    LaLaLand
    • 2. Dezember 2007 um 21:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von AcoresAbsolut negativer Höhepunkt aber der Return des Bechers aus der Sprecherbox ins Publikum durch Gerold - dunkelrote Karte !!!!
    !!!

der negative öhepunkt war da eher der bierbecher der in die sprecherkabine geflogen ist. voll auf gerold und das bier auf den laptop des dj. der bierbecherwerfer - dieses schwein - sollte für immer hallenverbot bekommen !! ich hoffe das wir bald wieder das dach bekommen. ist zwar scheisse für die leute die hinter uns sitzen, aber wenn es ned anders geht, uns solls recht sein.

zum spiel: 50 minuten die bessere mannschaft und dann leider zweimal der penker ned gut ausgeschaut. vor allem das zweite tor war ja wohl das ei des jahres. die doppelte gurke - unglaublich 8o

• Nächster offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 2. Dezember 2007 um 22:01
    Zitat

Original von iceman

der negative öhepunkt war da eher der bierbecher der in die sprecherkabine geflogen ist. voll auf gerold und das bier auf den laptop des dj. der bierbecherwerfer - dieses schwein - sollte für immer hallenverbot bekommen !! ich hoffe das wir bald wieder das dach bekommen. ist zwar ******** für die leute die hinter uns sitzen, aber wenn es ned anders geht, uns solls recht sein.

zum spiel: 50 minuten die bessere mannschaft und dann leider zweimal der penker ned gut ausgeschaut. vor allem das zweite tor war ja wohl das ei des jahres. die doppelte gurke - unglaublich 8o

man darf nicht vergessen, in diesem sektor sitzen und stehen die echten fans, jene die schon vor 2000 black wings fans waren, die dürfen becher werfen, oder denkst du, diese ehrenwerte gesellschaft muss sich an die hallenregel halten ?(, wir die sogenannten fans müssen natürlich die hallenordnung einhalten. es gibt im bwl-forum user die glauben sie dürfen alles, und das setzen sie sie offensichtlich in der halle um.

zum spiel: linz ganz anders als zuletzt, aber gegen schluss wieder das übliche theater. wann werden unsere cracks endlich begreifen, dass ein spiel 60 min. dauert. das penaltyschiessen mit diesem ausgang war zu erwarten.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Dezember 2007 um 07:38
    • Offizieller Beitrag

ich kann die leute aus der sprecherkabine da total verstehen. bier ist für einen laptop halt nicht so gut wie für unser eins.

zum spiel: eigentlich eine ganz ansehnliche partie, einzig die tore haben gefehlt.
    unsere chancenauswertung ist halt schon ein wahnsinn. das 2:0 ist bezeichnend dafür: leahy schießt aus 3 - 4 metern 2x daneben und hohenberger braucht 2 versuche um den puck dann über die linie zu drücken.
    zur zeit läuft kaum was durch kombinationen zusammen. tore sind meistens einzelleistungen - siehe tileys (geiles 8)) ) 1:0.
    penker mit einigen guten saves, war chancenlos (da keine sicht) beim 2:1. dafür war das 2:2 wieder ein fehler zum haaresträuben.
    daher:
    ich war bis jetzt immer ein verfechter unserer österreichischen torhüterlösung. weil wenn machrech schlecht spielte, war penker gut oder umgekehrt. nun aber bekommt penker auch schon fast in jedem spiel 1 ei (wo doch noch gar nicht ostern ist :rolleyes: ).
    ich könnte mir es nächstes jahr durchaus vorstellen mit einem legionärstormann. denn so kann ich vermutlich doch locker ins playoff kommen - aber mehr ist nicht drinnen.

gott sei dank hat die konkurenz gestern etwas für uns gespielt. trotzdem ist alarmstufe 1 angesagt. 2 schwere auswärtpartien warten und ehe man sich versieht kann man schon um rang 6 - 7 spielen. also jungs: chancen wieder vermehrt nutzen, etwas mehr eislaufen und dann wird das schon wieder. wir wissen, dass ihr es könnt!

und im penaltyschießen kannst gegen einen strömberg nichts machen. ;(

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (3. Dezember 2007 um 07:39)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Bramburi
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2007 um 08:09
    Zitat

Original von Fan_atic01
    ich kann die leute aus der sprecherkabine da total verstehen. bier ist für einen laptop halt nicht so gut wie für unser eins.

zum spiel: eigentlich eine ganz ansehnliche partie, einzig die tore haben gefehlt.
    unsere chancenauswertung ist halt schon ein wahnsinn. das 2:0 ist bezeichnend dafür: leahy schießt aus 3 - 4 metern 2x daneben und hohenberger braucht 2 versuche um den puck dann über die linie zu drücken.
    zur zeit läuft kaum was durch kombinationen zusammen. tore sind meistens einzelleistungen - siehe tileys (geiles 8)) ) 1:0.
    penker mit einigen guten saves, war chancenlos (da keine sicht) beim 2:1. dafür war das 2:2 wieder ein fehler zum haaresträuben.
    daher:
    ich war bis jetzt immer ein verfechter unserer österreichischen torhüterlösung. weil wenn machrech schlecht spielte, war penker gut oder umgekehrt. nun aber bekommt penker auch schon fast in jedem spiel 1 ei (wo doch noch gar nicht ostern ist :rolleyes: ).
    ich könnte mir es nächstes jahr durchaus vorstellen mit einem legionärstormann. denn so kann ich vermutlich doch locker ins playoff kommen - aber mehr ist nicht drinnen.

gott sei dank hat die konkurenz gestern etwas für uns gespielt. trotzdem ist alarmstufe 1 angesagt. 2 schwere auswärtpartien warten und ehe man sich versieht kann man schon um rang 6 - 7 spielen. also jungs: chancen wieder vermehrt nutzen, etwas mehr eislaufen und dann wird das schon wieder. wir wissen, dass ihr es könnt!

und im penaltyschießen kannst gegen einen strömberg nichts machen. ;(

Alles anzeigen

war bei den stehern auf der seite der mannschaften, von da aus hat das zweite tor eher wie ein unglücklicher wechsel ausgeschaaut, der verteidiger fährt raus, obwohl jesenice angreift, der andere ist viel zu spät dort und was soll penks machen, ausser raus fahren, das tor danach war unglücklich,aber ohne unterstützung von seinen vorderleuten gehts halt auch nicht...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Dezember 2007 um 08:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bramburi

war bei den stehern auf der seite der mannschaften, von da aus hat das zweite tor eher wie ein unglücklicher wechsel ausgeschaaut, der verteidiger fährt raus, obwohl jesenice angreift, der andere ist viel zu spät dort und was soll penks machen, ausser raus fahren, das tor danach war unglücklich,aber ohne unterstützung von seinen vorderleuten gehts halt auch nicht...

bei uns im sektor D waren fast alle der meinung, dass wenn er einfach im kasten bleibt, nichts passiert. freilich sind wir schon etwas weiter weg, aber es hat halt so ausgesehen.

• MK_84
    Power Player
    • 3. Dezember 2007 um 08:26

Zum Spiel: Das Spiel gestern war das beste, dass ich seit längerem gesehen habe, das hat wieder nach Eishockey ausgesehen. Tore hab ich leider wenig gesehen, nur das 2:0(war wirklich irgendwie "hineingegurkt" aber was solls) und das 2:1 (da war Penker die Sicht verstellt). Die 79/21/49 Linie war gestern wieder besser als zuletzt, vor allem der Hohenberger hat so gespielt als ob er sich die Posts hier im Forum nach dem letzten Spiel durchgelesen hätte. ;)

Zum Drumherum: Eine wirklich großartige Aktion war der Becherwurf in die Sprecherkabine, nur wenige cm neben Gerold vorbei auf den Laptop des DJ's. Ich kann da den Gerold recht gut verstehen, dass er den Becher zurückschmeisst. Der Becher war aber von keinem der seit "1000 Jahren" in die Halle geht, sondern von einem 12,13- Jährigen Burschen der sich in den Sektor neben unserem hineingeschmuggelt hat (was in lezter Zeit leider öfter passiert). Es haben dann ettliche von den Leuten die immer da stehen versucht ihn festzuhalten und einen Ordner gerufen, der ihn rausschmeissen wollte, aber der "nette Bursche" hats irgendwie geschafft abzuhauen.

Nach dem Spiel durften ich und drei Freunde von mir noch Bekanntschaft mit dem Vater dieses "reizenden Kindes" machen, der hat nämlich einen von uns mit einem vollen Becher Bier beworfen und danach noch ziemlich dreist beschimpft, einfach ohne Grund (er hat wohl gemeint er hätte ihn mit Bier angeschüttet, aber alles was derjenige an Getränken gestern hatte war ein Mineral im ersten Drittel). Da kann man nur sagen: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Einmal editiert, zuletzt von MK_84 (3. Dezember 2007 um 08:33)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Dezember 2007 um 08:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von MK_84

Nach dem Spiel durften ich und drei Freunde von mir noch Bekanntschaft mit dem Vater dieses "reizenden Kindes" machen, der hat nämlich einen von uns mit einem vollen Becher Bier beworfen und danach noch ziemlich dreist beschimpft, einfach ohne Grund (er hat wohl gemeint er hätte ihn mit Bier angeschüttet, aber alles was derjenige an Getränken gestern hatte war ein Mineral im ersten Drittel). Da kann man nur sagen: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

ich glaub das hab ich mitbekommen. da ging ich hinter euch raus! *gg*

• megga
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2007 um 11:05
    Zitat

Original von magneticsp.
    warum sitzt der perthaler schon wieder?
    wegen der punkte schon klar aber meine frage ist warum er und nicht ein anderer?!?!?!?

also der boni hat schon sinn für humor! :D

hast du bei deinen unzähligen live-ticker-besuchen der blackwings-spiele festgestellt dass der perthl sensationell drauf ist, oder wie kommst du zu deiner fundierten meinung?? das man gegen die wohl eisläuferisch stärkste mannschaft der liga eher auf die schnelleren szücs oder salfi baut als auf perthaler ist schlichtweg logisch. time is running und bei unserem ex-captain merkt mans am allerbesten - so schade es auch ist.

aber hauptsache wieder mal auf boni hinhauen...

• MK_84
    Power Player
    • 3. Dezember 2007 um 14:31
    Zitat

Original von Fan_atic01

ich glaub das hab ich mitbekommen. da ging ich hinter euch raus! *gg*

Toller Typ, oder? Ich glaub man kann verstehen dass ich da ein bisschen in Rage geraten bin. ;)

Falls es wen interessiert: man kann den Becherwerfer (der den Becher in die Sprecherkanbine geworfen hat) auf einem Foto auf blackwings.at sehen. Bei dem dritten Bild von unserer Wappenaktion ganz rechts unten, der Bursche mit den längeren Haaren und der Haube (unter dem N von Wappen am Spruchband).

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Dezember 2007 um 14:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von MK_84

Toller Typ, oder? Ich glaub man kann verstehen dass ich da ein bisschen in Rage geraten bin. ;)

Falls es wen interessiert: man kann den Becherwerfer (der den Becher in die Sprecherkanbine geworfen hat) auf einem Foto auf blackwings.at sehen. Bei dem dritten Bild von unserer Wappenaktion ganz rechts unten, der Bursche mit den längeren Haaren und der Haube (unter dem N von Wappen am Spruchband).

na toll - ausforschen - schlägertrupp.... ;) :D

• MK_84
    Power Player
    • 3. Dezember 2007 um 18:24

wohl eher- ausforschen- Hallenverbot- Kinderpsychologe.

Aber lassen wir das, ich steiger mich da hinen.

• hörschibär71
    Gast
    • 3. Dezember 2007 um 19:29

Gestern wieder 2 verschenkte Punkte! Gegen ganz schwache Slowenen schaffen wir es wieder nach 2:0 Führung und einem unglücklichen Tor, bei dem Penks die Sicht verstellt war und einem Eiergoal kurz vor Schluss zu verlieren!

Hohenberger hat sich als einer der wenigen am Riemen gerissen und wirklich gekämpft! Victors und Francois haben sich wieder als Totalversager bewiesen! Es wird nun Zeit bei den Verteidigern endlich zu handeln! ;( ;(

Ebenso hoffe ich, dass nächstes Jahr endlich wieder ein Legionär als Nr.1 im Tor steht!

... und außerdem, der Severson kann außer checken (gestern nicht mal das) gar nix!

• coaster
    Nachwuchs
    • 3. Dezember 2007 um 20:48
    Zitat

Original von hörschibär71
    Gestern wieder 2 verschenkte Punkte! Gegen ganz schwache Slowenen schaffen wir es wieder nach 2:0 Führung und einem unglücklichen Tor, bei dem Penks die Sicht verstellt war und einem Eiergoal kurz vor Schluss zu verlieren!

Hohenberger hat sich als einer der wenigen am Riemen gerissen und wirklich gekämpft! Victors und Francois haben sich wieder als Totalversager bewiesen! Es wird nun Zeit bei den Verteidigern endlich zu handeln! ;( ;(

Ebenso hoffe ich, dass nächstes Jahr endlich wieder ein Legionär als Nr.1 im Tor steht!

... und außerdem, der Severson kann außer checken (gestern nicht mal das) gar nix!

As you seem to know so much about hockey and defencemen, I am curious to know how long you have played hockey and who for?

• winnie_#87
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2007 um 21:00
    Zitat

Original von coaster

As you seem to know so much about hockey and defencemen, I am curious to know how long you have played hockey and who for?

He allways rate a player on his scorringpoints :rolleyes:

Mitn Groleau musst ein persönliches Problem haben und da Victors kann mehr spielt aber denoch ganz passabel.

Severson is kein Scorrer. Das hat man vorher schon gewusst. Er macht viel Verkehr vor dem Tor und hat ein gutes Körperspiel. Bisher sehr positiv in den Spielen.

Man kann Spieler nicht immer an Punkten bewerten. Man muss auch wissen wofür sei benötigt werden und was ihnen vorgegeben wird!

Unsere Defense trifft kein Schuld an der Niederlage. Wenn überhaupt dan vl den Goalie weil er einfach zuviele Partien schon hat..

• coaster
    Nachwuchs
    • 3. Dezember 2007 um 21:05
    Zitat

Original von winnie_#87

He allways rate a player on his scorringpoints :rolleyes:

Mitn Groleau musst ein persönliches Problem haben und da Victors kann mehr spielt aber denoch ganz passabel.

Severson is kein Scorrer. Das hat man vorher schon gewusst. Er macht viel Verkehr vor dem Tor und hat ein gutes Körperspiel. Bisher sehr positiv in den Spielen.

Man kann Spieler nicht immer an Punkten bewerten. Man muss auch wissen wofür sei benötigt werden und was ihnen vorgegeben wird!

Unsere Defense trifft kein Schuld an der Niederlage. Wenn überhaupt dan vl den Goalie weil er einfach zuviele Partien schon hat..

Alles anzeigen

Defence would have a better chance iff they actually had a forward to pass to...........to the extreme that Tiley decideed it was a better idea to score himself than wait for a forward to work out what position he wanted to be in..............and I am not a penker fan but he made some good saves on Sunday...........In truth I cant blame anyone for the loss.

• winnie_#87
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2007 um 21:11
    Zitat

Original von coaster

Defence would have a better chance iff they actually had a forward to pass to...........to the extreme that Tiley decideed it was a better idea to score himself than wait for a forward to work out what position he wanted to be in..............and I am not a penker fan but he made some good saves on Sunday...........In truth I cant blame anyone for the loss.

Our offense is not the best at this time but in Jesenice they will scorre more than the last games ..
    Penker made a good job yesterday, the second goal was unlucky and the penaltyshootout is allways luck..

Linz played a good Game but Kristan was even better ..

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Dezember 2007 um 07:53
    • Offizieller Beitrag

@winnie87:
    kristan war am sonntag nicht sonderlich gut. nur wenn ein leahy, baumgartner... aus 3 metern drüber oder vorbeischießen (oder genau auf die brust des goalies) dann frag ich mich schon.
    und eigentlich bin auch ich der meinung (und bei aller wertschätzung für das was er in den letzten jahren geleistet hat), dass victors heuer eine schlechte saison spielt. und da sind mir die punkte sowas von powidl. ich sehs ja spiel für spiel: wartet sehr lange und spielt dann einen fehlpass, oder vertendelt die scheibe. das ging schon mal besser.

@groleau: in einem anderen thread hat wer geschrieben, dass er ein guter verteidiger mit einer weltklasseübersicht ist - nunja - verteidigt hat er die letzten partien die ich gesehen hab (kac hab ich ausgelassen - gott sei dank) nicht mal soooo schlecht. dass er eine gute übersicht hat, mag ja auch sein. aber was bringts wenn kein pass ankommt?? außerdem ist auch er immer gut für einen puckverlust der zu einem gefährlichen break führt.
    ein großes problem ist, dass unsere defender sehr langsam sind. die schnellsten sind da noch david und riener.
    alles in allem ist es realitätsverweigerung, wenn ich seis durch die vereinsbrille oder durch andere gründe andauernd versuche die defender besser zu reden als sie sind.
    soviel kritisch darf man schon sein!

*lasst die steinigung beginnen* ;( ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™