Seit einer Woche werden wir massivst von Weihnachts- und Adventmärkten an allen Ecken und Enden "bedroht". Die Werbung in allen Medien trommelt schon sehr heftig für das große "Fest der Liebe". Alle Geschäfte sind schon weihnachtlich dekoriert, das Geschäft mit Christbaumschmuck und -behang floriert auch schon seit einigen Wochen.
Jedes Jahr bietet sich uns das gleiche Bild: Die stillste Zeit des Jahres wird immer mehr zur lautesten Zeit des Jahres. Und ich bin mir sicher: Ab morgen, spätestens ab Sonntag (1. Advent), werden wir von allen Radiosendern regelmäßig bis zum Fest mit den alten Leiern von Weihnachtsliedern, die zumindest mir schon beim Hals heraus hängen, berieselt werden.
Advent und Weihnachten mag ich so nicht! Daher mache ich einen neuen Thread auf, in dem ich Dinge zusammentrage, in denen mMn die Situation auch so gesehen und humorvoll-kritisch hinterfragt wird.
Den Anfang mache ich mit 2 Kommentaren aus den heutigen OÖN:
ERNST BEISEITE (aus der heutigen Beilage "Was ist los?")
von Ali Grasböck
Last Christmas
Elf Monate war Pause, jetzt geht es wieder los. Ab sofort muss damit gerechnet werden, dass das ungeschützte Ohr mehrmals täglich und ohne Vorwarnung mit „Last Christmas“ beschallt wird.
OOOOO
Prost Mahlzeit
von Peter Hirsch
Advent, Advent
Punsch, Bier, Bratwürsteln und Süßes, vereinigt euch!
Ich hab nichts gegen die vielen Punsch-, Glühwein-, Glühmost- und Metstände auf Weihnachtsmärkten. Eine bessere Qualität würd' ich mir halt oft wünschen, aber dieses Flehen erhört nicht einmal das Christkind. Wobei anzumerken ist, dass zum Teil die (wenigen) guten Punsche billiger sind als die wirklich üblen. Ein Wunder.