Bei uns (in Österreich) ist die Gewaltbereitschaft unter Fans sehr gering. Gut. Ich habe bei Derbys gegen die klagenfurter schon einiges miterlebt (einmal wurden die VSV-Fans unter Security-Schutz aus der Halle begleitet; ein anderes Mal wurde ein Freund von mir vor der Halle in Klagenfurt zusammengeschlagen; und auch in Villach hat es solche Vorfälle gegeben), aber das ist auch schon einige Zeit her!!!
Dennoch muss ich sagen dass die Rivalität NICHT mehr diese ist, wie früher - auf der einen Seite SCHADE, denn es ist nicht mehr die Derby-Stimmung in der Halle (da waren die Stehplatzränge schon 1 - 1 1/2 Stunden vor Spielbeginn koplettt voll und die Fans wärmten schon ihre stimme vor.
Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass man jetzt (vor allem in Klagenfurt) mit Dress vom Bahnhof zur Halle und zurückgehen kann, ohne das man "Angst" haben muss, dass man im Krankenhaus landet!!!
Doch vor allem im Fußball nimmt die Gewaltbereitschaft immer mehr zu - doch das sind nicht "FANS" die solchen Blödsinn machen, sondern ******!!!
Was sagt ihr dazu?[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]
In anderen Stadien hatte ich bis jetzt KEINE Probleme - besonders an Feldkirch habe ich sehr gute Erinnerungen - SUPA FANS!!!
Zum Schluß will ich anfügen, dass viele kac-fans sehr gute Freunde von mir sind - aber es gibt (wahrscheinlich bei jedem Verein) immer welche, die sich nicht an Regeln halten können!!!!!!