1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

26.Runde:Graz 99ers-Alba Volan 4:3 n.V.

• Maru
  • 28. November 2007 um 02:36
  • hockeyfan_
    Nationalliga
    • 29. November 2007 um 21:32

scheisse, das war geil ...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. November 2007 um 21:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman
    ok. aber das war halt jetzt schon sehr geil ... :D

jepp des war wirklich geil. haben die in ungarn kein internet das sie den schmäh noch nicht kennen :D :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • reddevil88
    Gast
    • 29. November 2007 um 21:38

cooler move vom hisey...wie schon im i-net gesehen. na gott sei dank haben die grazer wieder einen der für die galerie spelt.....

die ungarn werden immer unangenehmer! da heisst es für alle aufpassen!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 29. November 2007 um 21:39

sehr geiles tor :D :D
    echt das ich sowas live im fernsehn erleben darf...danke
    so zum spiel verdintes unentschieden, und mit dem tor haben sie sich des ot sieg verdint :D

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 29. November 2007 um 21:39

Verdienter Punkt für Alba Volan.Mit denen wird noch zu rechnen sein..... ;)

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 29. November 2007 um 21:43

schick anzuschaun. bravo rob hisey!!

• ivize
    Nationalliga
    • 29. November 2007 um 21:43

Mit dem neuen Coach wird's noch besser ankommen- aber denk ich- Énekes könnte auch bleiben. PP1 noch zu üben ist X(
    Hat jemand ein Video-download thread fürs Spiel ???

Einmal editiert, zuletzt von ivize (29. November 2007 um 21:52)

• eisbaerli
    Gast
    • 29. November 2007 um 21:44

sie können einen aber auch leid tun ;( ;(

• iceman
    LaLaLand
    • 29. November 2007 um 21:57
    • Offizieller Beitrag

http://www.youtube.com/watch?v=88G7Iqp32OA
    habs mal hochgeladen :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • balmung
    Hobbyliga
    • 29. November 2007 um 21:57

800 zuschauer... ist das der negativ rekord oder warens schon mal wo weniger?

• stefano
    Gast
    • 29. November 2007 um 22:06

also das spiel an sich eher ned zum anschauen, jedoch das tor in der OT:

fucking unbelievable!!!

• eisi
    EBEL
    • 29. November 2007 um 22:11

Viel Glück für Graz, mit einem Handpasstor zum unverdienten Ausgleich und mit einem Zaubertor vom Hisey 2 Punkte gesichert. Das Spiel der Grazer über lange Phasen nicht zum ansehen. in den Top Six haben sie so eher nix verloren.

• kerusz
    Nationalliga
    • 29. November 2007 um 22:20
    Zitat

Original von #54 Bousquet
    sehr geiles tor :D :D
    echt das ich sowas live im fernsehn erleben darf...danke
    so zum spiel verdintes unentschieden, und mit dem tor haben sie sich des ot sieg verdint :D

So verdient könnte dieses unentschieden mit einem klarem Handpasstor auch nicht sein.

• red_power
    Moderator
    • 29. November 2007 um 22:53
    Zitat

Original von balmung
    800 zuschauer... ist das der negativ rekord oder warens schon mal wo weniger?

Olimpija: Alba - 300

• red_power
    Moderator
    • 29. November 2007 um 23:15
    Zitat

Original von iceman
    http://www.youtube.com/watch?v=88G7Iqp32OA
    habs mal hochgeladen :D

So was - mir fehlen einfach die Worte 8o

• mejokim
    EBEL
    • 29. November 2007 um 23:23

woot - also das es so ein Tor einmal in der Ebel geben wird... wer hätte das gedacht. Aber dieses Tor kann die schlechte Leistung nicht wirklich kompensieren. Das war ja heut fast ein ÖFB-Spiel :evil:

• Miro
    EBEL
    • 29. November 2007 um 23:39

Für alle, die bei Laola1.tv nicht registriert sind:

Hier ist das Video inkl. Ton in 1A-Qualität:
    http://www.grazer-elefants.at/elefants5/index.php?id=1571

• Maru
    NHL
    • 29. November 2007 um 23:54
    Zitat

Happy-end für die Graz 99ers gegen Alba Volan. In der dritten Minute der Overtime traf Rob Hisey mit einem Kunststück zum 4:3 (1:2, 1:1, 1:0, 1:0) Sieg.

Im Premiere Livespiel taten sich die Grazer gegen die Ungarn von Beginn an sehr schwer. Alba Volan verlegte sich in erster Linie aufs Verteidigen und suchte sein Heil im Konter. Mit dieser Taktik hatten die Gäste auch im ersten Drittel Erfolg und gingen durch einen schnellen Angriff in Front. Es dauerte keine 20 Sekunden, da leuchtete sogar ein 0:2 von der Anzeigetafe. Sofron erhöhte aus einem Abstauber. Doch die Grazer zeigten sich von diesem Doppelschlag unbeeindruckt und schlugen postwendend zurück. Greg Day schloss einen Alleingang zum Anschlusstor ab.

Auch im zweiten Drittel verteidigten sich die Ungarn geschickt, in einem Powerplay war aber Torhüter Budaj gegen einen Nachschuss von Ivo Jan machtlos. Ähnlich wie im Startdrittel die Grazer hatten diesmal aber die Gäste die prompte Antwort parat. Nur eine Minute nach dem Ausgleich der Steirer gingen sie durch den finnischen Legionär Sihvonen erneut in Führung.

Im Schlussdrittel sah es lange so aus, als ob sich Alba Volan über die Zeit retten konnte. Einer hatte aber sichtlich etwas dagegen, nämlich Rob Hisey. Mit seinem ersten Saisontor glich er im Powerplay erneut aus. Kurz darauf hätte er beinahe noch das Siegtor vorbereitet, sein punktgenaues Zuspiel setzte aber Steve Washburn an den Pfosten.

So ging es in die Overtime, in der Hisey dann für die Szene des Spieles sorgte. Hinter dem Tor stehend hob er sie Scheibe mit der Schaufel auf und lupfte sie in der Luft vorbei am verdutzten Torwart der Ungarn in die Maschen.

29.11.2007 Graz 99ers - Alba Volan FeVita 4:3 n.V (1:2, 1:1, 1:0/ 1:0)
    Tore Graz: Day (15.), Jan (27./pp), Hisey (52./pp, 63.)
    Tore Volan: Stastny (14.), Sofron (15.), Sihvonen (28.)

-1400 SR:Altersberger

99ers.at

Alles anzeigen

verdienter punkt für volan....

99ers wie das schwache zuschauerinteresse-unmöglich!mit der einstellung einer biermannschaft,an der blamage vorbeigeschrammt!

allerdings nicht das erste schwache premierespiel..hätte ich es im fernsehen verfolgt,nach drittel 1,wäre das programm gewechselt worden....

fazit:2 erzitterte punkte-der rest,mantel des schweigens!

zuschauerzahl? irgendwas zwischen 800(teletext) und 1400(verbandsseite),dürfte es wohl gewesen sein....jedenfalls unterirdisch,und auch dieses minus in der vereinskassa,hat die mannschaft ganz alleine zu verantworten....

steinburg(nicht mehr auf seinem platz gwesen),dürfte das kaum gefallen....

• MrRuin
    EBEL
    • 30. November 2007 um 06:30

Charlie Leitner :]

• ivize
    Nationalliga
    • 30. November 2007 um 07:18

Frage des Spiels:
    war das Hand- pass nicht zu sehen?
    Zum Glück reden alle von dem Hisey- Tor, so anders zaehlt nicht :D

• Nussi
    NHL
    • 30. November 2007 um 07:27

Mist und ich dachte Fox is der erste der es diese Saison schafft. Probieren tut er es ja immer wieder *G*

• mocoro
    EBEL
    • 30. November 2007 um 07:54

ist schon ein wenig paradox! heuer sind die 99ers endlich mal nicht letzter und trotzdem kommen nur 800 zuschauer!

• macho
    Nachwuchs
    • 30. November 2007 um 08:14

weil sich niemand mit dieser manschaft identifizieren kann :(

tor genial.....handpass - wie kann man das bitte übersehen....

• Miro
    EBEL
    • 30. November 2007 um 09:14

Zuerst mal: Sogar im Sektor H ganz oben unter dem Dach hat JEDER gesehen, dass beim 2-2 ein Handpass vorausgegangen ist.

Clausi Dalpiaz:
    Hab das Video noch nicht gesehen, kann daher die Tore noch nicht wirklich beurteilen. Aber die Unsicherheit, die er ausstrahl, steckt die komplette Vordermannschaft an. Nach den schnellen 2 Toren hatten wir einfach Glück, dass Day den Anschluss schaffte. Aber auch danach war Unsicherheit pur das Motto bei den 99ers. Nach den 2 Toren hätte mMn SOFORT ein Torhüterwechsel hergehört, um eine Aktion zu setzen dem TEAM gegenüber. Nix gegen Clausi, aber ich habe den Eindruck, dass er selbst total unsicher ist zurzeit und die Mannschaft damit komplett ansteckt.

Zum Spiel:
    Wie alle hier gesehen haben, war es ein ziemlich schwaches Spiel, wobei das 3-3 für mich in Ordnung ist. Es war keine Mannschaft klar stärker, finde ich. Einigermaßen zufrieden war ich mit der Einstellung, man hat gesehen, dass es ihnen nicht scheißegal ist, ob sie gewinnen oder verlieren. Durch die Unsicherheit (denn bis zu den 2 Alba-Toren war das 99ers-Spiel besser) und das Novembertheater ("Ich will 10 Spieler und den Coach rausschmeißen" etc.) ist tw. einfach klar, dass spielerisch einfach nix geht. Da bin ich schon froh, wenn wir über den Kampf wieder ins Spiel finden.

Rob Hisey:
    Schon das 1. Tor (der abgefälschte Pass/Schuss) wurde ihm von jedem in der Halle (außer den Ungarn) gegönnt - ich denke, jeder einzelne Spieler der 99ers hat sich für ihn gefreut (und dieser Zusammenhalt ist nicht oft zu beobachten zurzeit). Der rackert und spielt seit er in Graz ist jedes Spiel, tw. mit xx °C Fieber. Er zeigt nach vorne kreatives Passspiel, ist sich nicht zu schade, auch nach hinten oder an der Bande zu arbeiten, auch wenn er meistens einen Kopf kleiner ist als sein Gegenüber. Dass sein Einerschmäh auch aufgeht, war natürlich umso genialer. Freut mich für ihn - werde sofort eine Unterschriftenliste starten, damit sein Vertrag in Graz länger dauert (nicht wegen dem Trickshot-Goal - die Gesamtleistung!!!).

• reddevil88
    Gast
    • 30. November 2007 um 09:28
    Zitat

Original von eisi
    Viel Glück für Graz, mit einem Handpasstor zum unverdienten Ausgleich und mit einem Zaubertor vom Hisey 2 Punkte gesichert. Das Spiel der Grazer über lange Phasen nicht zum ansehen. in den Top Six haben sie so eher nix verloren.

das hab ich mir auch gedacht kurz nach dem spiel. vielleicht sollte man dem gegner aber auch zugestehen dass er das grazer spiel über weite strecken zerstört, gestört, einfach unterbunden hat! alba mit guter leistung und verdientem punk, zumal der ausgleich "irreregülär" war! (frei nach hans k.) ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™