ZitatOriginal von der websepp
ohhh - hauptsache wir hören ihn bis nach wien schmatzen
...
panierter und frittierter besen mit petersielerdäpfeln oder auf die sizilianische mit eierfrüchten und langweiligem, fetten kaaaaaas? und da soll ich schmatzen!
amici, seid mir bitte, bitte nicht böse, aber damit outet ihr zwei euch als wahre "kenner" der italienischen küche. euer bezug zu diesem weltkulturerbe scheint sich auf das "einwerfen" von so genannten "pizzaschnitten" beim türken um die ecke zu beschränken.
merkt auf, ihr zwei: zu "scopa alla frittura" reicht man immer nur "insalata mista" (radicchio, cicoria, cicorino, carote á la julienne, olio, aceto), der in meiner heimat kalabrien bei diesem gericht immer mit einem weich gekochten und gehackten "uova dell'aquila" verfeinert wird. das "adler-ei-verhackerte" wird, um den gaumen zu reizen, zuvor mit etwas peperoncino-sauce bestrichen. dafür verwendet man, um die diffizile struktur dieser zutat nicht zu zerstören, am besten eine schwanzfeder des kastrierten adlers.
salute, vincente.
ps: sorry mods, aber der bildungsauftrag dieses öffentlichen forums erforderte dieses off topic.