1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

25.Runde:HC Innsbruck-Acroni Jesenice 1:4

• Maru
  • 25. November 2007 um 02:35
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 25. November 2007 um 02:35
    Zitat

So, 25.11.2007 18:00:00 Olympiastadion Innsbruck HCI HKA SEN EBL
    - ALTERSBERGER Roland B H
    - Kaspar Christian B
    - Widmann Florian B

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 25. November 2007 um 09:51

Mit einem Punkt wäre ich mehr als zufrieden. Optimistische Ansage von mir...ein 2-2 ...bei uns zweimal Poloncic und bei euch warscheinlich einmal Dagenais und einer von den Österreichern...Raza und Pare gehe mit leeren Händen aus :P ..wie üblich gegen Jesenice...auf ein gutes und faires Eishockeyspiel!!

• hcifan21
    Nationalliga
    • 25. November 2007 um 10:39

ich bin da nicht sehr optimistisch für heute

v.a. weil laroque fix fehlt ; helfer fraglich ist (obwohl bei seiner einstellung und seinem biss wirds der "säm" mMn auf alle fälle versuchen) und heimo ebenso fraglich ist (obwohl man den mMn ersetzen kann :D :D)

tippe auf eine niederlage mit 1-2 toren (hoffen tu ich anderes :D :D)

mfg

• red_power
    Moderator
    • 25. November 2007 um 11:27

Jesenice stecken momental in die Krise - ich hoffe zwar auf ein kleisnes Wunder - aber realistisch gesehen ist HCI favorit. Trotzdem tippe ich auf Jesenice (ewige Optimist :D ) 2:3 n. V.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 25. November 2007 um 12:15

naja wird wol eine enge kiste werden aber jesenice wird's machen mein tipp:#

HCI 4:5 Je-se-ni-ce

Einmal editiert, zuletzt von VSV_LUKI (25. November 2007 um 12:17)

• flowjob
    EBEL
    • 25. November 2007 um 12:43

wenn uns wirklich die 1. abwehr-linie ausfällt, dann haben wir ein echtes problem, dann wird unseren anderen defendern wohl relativ bald die puste ausgehen. außerdem ist bei jesenice wohl kristan wieder fit, da wird's dann nochmal schwerer. dennoch glaub ich an einen haie-sieg, aber nicht nach 90 min. 3-2 n.P. (und darby macht dabei 2 punkte)

Einmal editiert, zuletzt von flowjob (25. November 2007 um 12:44)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. November 2007 um 12:57

warum fällt laroque aus? und was hat der "sem"?

• Villacher #5
    Gast
    • 25. November 2007 um 13:53
    Zitat

Original von flowjob
    wenn uns wirklich die 1. abwehr-linie ausfällt, dann haben wir ein echtes problem, dann wird unseren anderen defendern wohl relativ bald die puste ausgehen. außerdem ist bei jesenice wohl kristan wieder fit, da wird's dann nochmal schwerer. dennoch glaub ich an einen haie-sieg, aber nicht nach 90 min. 3-2 n.P. (und darby macht dabei 2 punkte)

An einen Haie Sieg nach 90 min glaub ich aber nicht :D

• eisbaerli
    Gast
    • 25. November 2007 um 13:58

die chanchen auf einen der seltenen siege stehen so gut wie noch nie

• hcifan21
    Nationalliga
    • 25. November 2007 um 14:24
    Zitat

Original von eisbaerli
    die chanchen auf einen der seltenen siege stehen so gut wie noch nie

für jese (aufgrund der abwehr-ausfälle) oder für den HCI? Why?

• eisbaerli
    Gast
    • 25. November 2007 um 14:30

für die haie natürlich

• mig_69
    KHL
    • 25. November 2007 um 14:49
    Zitat

Original von flowjob

na servas. wie lange dauert denn in innsbruck so ein hockeyspiel durchschnittlich? 8o 8o 8o

tipp: 1:1 nach 60min. und dann ?( ?( ?(

• flowjob
    EBEL
    • 25. November 2007 um 17:05

ja, schon gut, natürlich hab ich 60 min gemeint. das liegt vielleicht daran, dass ich heut noch derart hingerissen war vom wacker-sieg ;)
    aber die chancen stehen gut für einen sieg, denn der starter von meinem auto streikt und wenn ich nicht in der halle bin, gewinnen sie eh prinzipiell...

• pistej3
    Nachwuchs
    • 25. November 2007 um 18:24

11 min. 0:3 für Jesenice!! :D :D :D :D :D

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 25. November 2007 um 18:25

das kann es ja nicht sein, spielen wahrscheinlich wieder total beschissen.

• flowjob
    EBEL
    • 25. November 2007 um 18:40

auweh, das schaut ganz schlecht aus...
    helfer spielt übrigens und war bei allen drei toren am eis, so viel zu seinem +/- :( dagenais ebenfalls bei zwei toren am eis, beim 1. in der kühlbox. wobei ich sowas nicht unbedingt überbewerten möchte...

• red_power
    Moderator
    • 25. November 2007 um 18:42

das hab ich eigentlich nicht erwartet - aber ich habe nichts dagegen :D

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 25. November 2007 um 18:42
    Zitat

Original von flowjob
    auweh, das schaut ganz schlecht aus...
    helfer spielt übrigens und war bei allen drei toren am eis, so viel zu seinem +/- :( dagenais ebenfalls bei zwei toren am eis, beim 1. in der kühlbox. wobei ich sowas nicht unbedingt überbewerten möchte...

Lugge war auch bei den ersten 2 Toren beteiligt.
    So wie ich das sehe haben wir schon seit langem ein Problem in der Defense

Einmal editiert, zuletzt von fuzzy100 (25. November 2007 um 18:43)

• flowjob
    EBEL
    • 25. November 2007 um 18:51

naja, luggi spielt heuer wieder sehr solide, da kann man eigentlich gar nichts sagen. laroque (heut nicht dabei) fasst zwar hie und da dumme strafen aus, aber stock-technisch ist er klasse und auch sonst gefällt er mir gut. helfer find ich auch gut, vor allem offensiv ist er stark. herbie mag zwar nicht mehr der jüngste und schnellste sein, hat dafür aber ein bomben stellungsspiel und macht durch seine routine viel wett. schwitzer konnte sich neben herbie im vergleich zum vorjahr ordentlich steigern. er wird zwar nie ein top-defender, aber für einen 6. verteidiger langt, was er kann. einzig klimbacher ist heuer enttäuschend, vielleicht liegt's immer noch an der fehlenden vorbereitung...
    unser problem ist ein ganz einfaches: wir haben eigentlich nur 6 verteidiger (denn auf gruber und sarg möcht ich mich im notfall nicht unbedingt verlassen müssen). und wenn da, wie heute, einer ausfällt, einer angeschlagen und einer außer form ist, dann schaut's hinten schon schlecht aus...

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 25. November 2007 um 19:02

genau das meine ich, wir haben 2 gute zuwenig, sollte einmal einer ausfallen schieben die anderen sonderschichten, wenn man Schwitzer gegen den VSV wieder gesehen hat, einfach inferior.

Ist das spiel wirklich so schlecht dass der Liveticker im 2. Drittel nicht einmal eine Zeile übers HCI Game schreibt, bzw geschrieben hat.

Einmal editiert, zuletzt von fuzzy100 (25. November 2007 um 19:25)

• flowjob
    EBEL
    • 25. November 2007 um 19:30

scheint nicht viel zu passieren. powerplays auf beiden seiten, allerdings erfolglos:
    http://live.sport1.at/eishockey/livescores/9504.html

das einzig positive ist, dass szekesfehervar gegen linz und der kac gegen salzburg führt. wenn's so bleibt, dann ist das einzige, was uns passiert, dass die villacher ein bisschen näher kommen und jesenice wieder ein wenig davon zieht. naja, gibt schlimmeres...

Einmal editiert, zuletzt von flowjob (25. November 2007 um 19:41)

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 25. November 2007 um 19:47

so, 4:0 die Partie scheint gegessen zu sein.
    Gott sei dank haben wir in den nächsten 2 Wochen die schwersten Gegner, und nicht zum Schluss des Spielplans.
    Lieber jetzt ein paar Niederlagen kasieren und dann Mitte Dezember Gas geben.

• big save
    EBEL
    • 25. November 2007 um 20:26

extrem schwache leistung der haie... vorallem die defensive war nicht anwesend......

lindner scheinbar verletzt out..

darby und dagenais komplett neben den schuhen.

mäkkinen und strömberg die einzigen lichtblicke derzeit

2 Mal editiert, zuletzt von big save (25. November 2007 um 20:49)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. November 2007 um 21:01

1:4 - die leistung der haie eine kopie der leistung gegen den ec vau esse vau am donnerstag.

die einzige wirklich spannende frage war nur: wer von den zwei innsbrucker torschützen wird zum "man of the match" gewählt? armin "sem" helfer, der das erste tor, oder marko mäkinen, der das letzte tor des spiels geschossen hat?

die wahl ist zu recht auf den "sem" gefallen, schließlich hat mäkinen kristan das shut-out vermasselt.

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. November 2007 um 22:23
    • Offizieller Beitrag

Jesenice ist die einzige Mannschaft gegen die der HCI in der laufenden Saison noch nie gewinnen konnten und das blieb leider auch heute so: Die Haie begannen ohne Verteidiger Larocque recht aggressiv und fanden in den ersten Minuten – darunter auch ein Powerplay – einige gute Chancen vor. Als Dagenais in der 7. Minute auf die Strafbank musste, gelang aber den Gästen prompt die 0-1 Führung. Mathiasson fälschte einen Kranjc-Schuss kurz vor Goalie Strömber unhaltbar ab. Nur eine Minute später wurde Mathiasson von Helfer nur halbherzig attackiert. Der Schwede ließ den Südtiroler stehen und lupfte dann die Scheibe über Strömberg ins Tor. Diese und weitere Aktionen von Helfer deuteten darauf hin, dass auch er nicht voll fit war. Kurz danach produzierte Darby an der gegnerischen blauen Linie einen Abspielfehler und Kranjc konnte völlig ungehindert einen Konter starten und diesen erfolgreich zum 0-3 abschließen. Die Slowenen konnten jetzt in Ruhe ihre eisläuferische Überlegenheit ausspielen und hatten die Innsbrucker – die zwei weitere Powerplaysituationen vorfanden – sicher im Griff.

Nachdem das 2. Drittel mit einer 2 Minuten-Strafe gegen den HCI wegen zu vieler Spieler auf dem Eis begann, legten die Haie einen Gang zu. Leider fiel in der Phase auch noch Heimo Lindner wegen einer Verletzung aus. Dank zwei weiteren Überzahlspielen kamen die Gastgeber auch zu einigen guten Chancen, die jedoch ungenützt blieben oder vom starken Goalie Kristan zunichte gemacht wurden. In der zweiten Hälfte des 2. Drittels gewann aber Jesenice die Kontrolle zurück. Insbesondere ihre Stocktechnik an der Bande machte den Innsbruckern schwer zu schaffen.

Kraftlos wirkten die Haie auch im letzten Drittel und obwohl die Gäste nach vorne nicht mehr viel machten, gelang Conny Strömberg nach einem Gestochere das 0-4. In der 55. Minute gelang zwar Mäkinen mit einem schönen hohen Schuss der Ehrentreffer, sonst ließen die Slowenen aber keine nennenswerten Chancen mehr zu, während ihnen selber noch zwei Stangenschüsse gelangen.

Der Sieg des Tabellenzweiten war hochverdient. Innsbruck scheint dem selben Fehler wie jedes Jahr zum Opfer zu fallen: Mit 2 ½ Linien kann man nicht drei Spiele pro Woche bestreiten, noch dazu, wenn 2 ½ Stammspieler ausfallen.

• Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™