ZitatAlles anzeigenDas gab der Sportliche Leiter Jürgen Pfundtner am Freitagabend nach der 1:4-Niederlage im Kellerduell gegen die Füchse Duisburg bekannt.
Die Tigers, die zehn der letzten zwölf Spiele verloren, sind in der Tabelle bis auf den vorletzten Platz durchgereicht worden.
Fan-Proteste
Bereits während des ersten Drittels hatten aus Protest sogar mehrere hundert Fans die Halle verlassen und den Rauswurf des früheren deutschen Eishockey-Idols gefordert.
Dem kamen die Verantwortlichen dann nach. Der 57-jährige Kühnhackl hatte Straubing seit 2006 trainiert. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt.
Kennedy trotz Sieg entlassen
Beim ERC Ingolstadt ist Trainer Ron Kennedy ist beim aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) trotz eines 3:1-Sieges gegen die Iserlohn Roosters entlassen worden.
Neben dem Kanadier mussten auch Assistent Jamie Bartman und Sportdirektor Stefan Wagner ihren Hut nehmen.
Der Beirat des ERC begründete den Schritt damit, dass er das Erreichen des gesteckten sportlichen Ziels mit dem Abrutschen auf den 10. Tabellenplatz ernsthaft in Gefahr sah. Kennedy war seit 2003 Trainer in Ingolstadt.sport1.de

Kühnhackl und Kennedy gefeuert....
-
-
Nachdem Holst beim letzten Auswärtsspiel in Innsbruck bei einem Interview bekanntgab Villach nach der Saison zu verlassen,kann man nur hoffen das Mion schnellstens reagiert und Ron zurück an die Drau lotst. Die Chancen würden gut stehen,bekanntermaßen war Kennedy letztens in Kärnten um sich ein neues Zuhause zu suchen und beriet den VSV bei seiner schwierigen Legionärsentscheidung. Mal sehen......
-
Zitat
Original von Benny-78
...... und beriet den VSV bei seiner schwierigen Legionärsentscheidung. Mal sehen......Tja, in den letzten zwei Monaten hat er Mion "Gott sei Dank" gut beraten.
PS: GO Caps GO
-
Zitat
Original von Benny-78
Nachdem Holst beim letzten Auswärtsspiel in Innsbruck bei einem Interview bekanntgab Villach nach der Saison zu verlassen,kann man nur hoffen das Mion schnellstens reagiert und Ron zurück an die Drau lotst. Die Chancen würden gut stehen,bekanntermaßen war Kennedy letztens in Kärnten um sich ein neues Zuhause zu suchen und beriet den VSV bei seiner schwierigen Legionärsentscheidung. Mal sehen......Das wäre das beste was passieren kann, das schlechteste wäre wenn Viveiros demnächst einen Spitz bekommt und Ron für ihn einspringt!