1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

99ers in der öel 2003/04?

• john archer
  • 15. April 2003 um 11:03
1. offizieller Beitrag
  • john archer
    Hobbyliga
    • 15. April 2003 um 11:03
    was mich im moment sehr wundert ist, das eishockey österreich anscheinend fest davon ausgeht die 99ers nächste saison wieder in der öel zu sehen! meiner ansicht nach ist die sportliche aussicht viel schlechter als die finanzielle! wenn man den gerüchten glauben schenken darf verlieren die 99ers eine große anzahl an österreichischen spielern!!

verteidigung

linder --> karriereende
    gruber, iberer --> nordamerika

übrig bleibt krainz

sturm

pollross --> schweden
    schurian --> villach
    kerth --> karriereende

übrig bleiben
    leistungsträger: göttfried
    mittelmass: kühn, jäger, maier
    nicht öeltauglich: widauer, preis, hofmaier

im nachwuchsbereich gibt es auch kein großes potential mit dem man den kader auffüllen könnte, da ja die besten jugendlichen des vereins ihren erfolg im ausland suchen und auch finden: vanek, brückler, trattnig, 2xkraxner!  

und am spielermarkt schaut es nicht besonders rosig aus noch österreicher verpflichten zu können die öel tauglich wären! und deswegen verstehe ich nicht wie gewisse fantasten von einer 10er liga träumen wenn es meiner meinung nicht einmal genug öel taugliche österreicher für 8 mannschaften gibt! noch dazu wenn einige vereine wieder an europacupsiege denken und das streben nach höheren sphären wieder andere vereine mitziehen lässt! und die guten österreichischen spieler nach einer pause von 4 jahren die grosse kohle riechen!

mit diesem kader würde die nächste saison noch düsterer werden als die letzte schon war - und ob es das ziel sein kann so eine mannschaft in die öel zu schicken - sei dahingestellt!

was ich so gehört habe, wäre steinburg sogar bereit mehr geld in die mannschaft zu stecken - jedoch welche österreichischen spieler soll er noch holen und er von der alten mannschaft auch noch 6 spieler verliert!

die nationalliga ist angeblich überhaupt kein thema - entweder öel oder zusperren!
  • christian 91
    NHL
    • 15. April 2003 um 11:31
    und da sind wir schon wieder beim thema transferpolitik!

oder setzinger lakos & co!

oder black wings & caps!

oder die gau'schen visionen!

:devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:
  • Minidisk
    EBEL
    • 15. April 2003 um 12:21
    ihr habt natürlich recht, 10 klubs sind derzeit phantasterei, aber für die zukunft das, was man anstreben sollte.

geht halt nur dann, wenn wir mal eine zeitlang mit einer stabilen 8er liga unterwegs sind, und die vereine ALLE anfangen, regelmässig brauchbaren nachwuchs zu produzieren. nur dann wirds mal wirklich gut laufen und nur dann können wir mal von einer 10er liga reden. denn nur dann wirds möglich sein, den nachwuchs-überschuss (gott, ich hoffe es kommt mal soweit) der zweiten liga zur verfügung zu stellen, und diese dadurch näher an die erste zu bringen, damit man evt. auch mal ein vernünftiges auf- und abstiegssystem spielen kann.

alles zukunftsmusik. derzeit schauts so aus, wie's ihr schon gesagt habts.. zuwenig gute spieler für 10 vereine, sogar teilweise zu wenig für 8 vereine... d.h. jeder verein hat derzeit spieler, die dem niveau der liga einfach nicht entsprechen. jeder verein...
  • Veu21
    EBEL
    • 15. April 2003 um 13:31
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ April. 15 2003,11:31)
    oder die gau'schen visionen![/QUOTE]
    welche visionen sprichst den an?

10 vereine sind sicher zuviel, daß wär höchstens machbar, wenn alle legionäre zurückkommen würden, deppat wären sie ja! oder man aktzeptiert zwei wirkliche prügelknaben in der liga!
  • christian 91
    NHL
    • 15. April 2003 um 14:31
    @ veu21

damit meine ich den vorschlag zur gründung einer neuen liga nach dem gentlemen agreement verstoß der caps!
  • Veu21
    EBEL
    • 15. April 2003 um 15:21
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ April. 15 2003,14:31)
    @ veu21

damit meine ich den vorschlag zur gründung einer neuen liga nach dem gentlemen agreement verstoß der caps![/QUOTE]
    alles klar, den hab ich in meiner damaligen wut über die wiener gar nicht mal so schlecht gefunden! aber wenn ich mir das anschaue, wie unsere schöne liga gerade mal wieder zerbricht, dann revidiere ich meine meinung!
  • Crexe
    Nationalliga
    • 15. April 2003 um 15:45
    Naja, glaub schon dass es n o c h genug Spieler für Graz gäbe, die gut genug wären und sofort bereit wären für sie zu spielen, sie müssten nur die Chance bekommen ( fällt mir spontan Winzig&Winzig ein :))

ausserdem gibt es sicher einige Jugendspieler die lieber bei Graz Bundesliga spielen als beim eigenen Verein Nachwuchs und ab und zu Bundesliga ...

ausserdem hab ich gerüchteweise ghört das es Welser nach Graz ziehen könnte weil seine Freundinn dort studiert
  • kacfan12
    NHL
    • 15. April 2003 um 15:58
    Offiziell sieht es ja so aus, dass Graz die FIXE NENNUNG für nächstes Jahr gegeben hat.
    (Im übrigen denke ich auch das Lustenau dabei sein wird, es beginnt nur das gleiche Theater wie im Vorjahr)

Zu den Spielern: Also das Schurian wieder nach Villach soll ist wieder so ein Gerücht. Was ich weiß bleibt er in Graz.

Passt zwar nicht zum Thema Graz, aber: Daniel Welser bleibt zu 90% in Klagenfurt (Graz war allerdings auch ein Thema)
  • christian 91
    NHL
    • 15. April 2003 um 16:09
    @ john archer

kann es sein dass du dennis rodman vergessen hast??
  • john archer
    Hobbyliga
    • 15. April 2003 um 16:20
    @ christian91

dennis rodman : häkelei oder meinst den marcel rodman der zu den krefeld pinguinen wechselt?!

wollte in meinem beitrag eigentlich nur die situation der österreicher betrachten! denn die 4 legionärsplätze sind sowieso vorgegeben!

übrigens soll bernd jäger fürs nächste jahr in zeltweg unterschrieben haben. wieder einer weniger.
  • christian 91
    NHL
    • 15. April 2003 um 17:32
    oooops.....dennis rodman ist ja ein anderer!!??

natürlich meinte ich den der nach krefeld abwandert!!

aber thanks for info!
  • eisbaerli
    Gast
    • 15. April 2003 um 17:39
    wer von 10-er liga redet aht keine ahnung von eishockey oder lebt in der wirtschaftskriminalität
  • john archer
    Hobbyliga
    • 17. April 2003 um 14:25
    in graz schaut es nicht gut aus in bezug auf bundesligahockey:
    jetzt verlassen noch 2 spieler die 99ers(zwar nur mitläufer):

hofmaier nach zeltweg
    preis nach amerika studieren

wissen die vielleicht schon mehr als die öffentlichkeit?

hoffentlich sehen wir uns wenigstens in der nationalliga wieder!!
  • Mr.Hockey
    Nachwuchs
    • 18. April 2003 um 14:40
    hab gestern mit novotny und osko geredet. die wissen auch von nix. angeblich kommt tyler wieder, entscheidung für 2ten goalie fällt auch erst etw. cseh oder bock.
  • Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 19. April 2003 um 01:39
    @archer

vielleicht haben die zwei deine beurteilung gelesen, sich das zu herzen genommen und ihre konsequenzen daraus gezogen

für was braucht eine mannschaft auch spieler die für die liga nicht tauglich sind?
  • Crisp
    Nationalliga
    • 19. April 2003 um 08:16
    Ich glaube, daß ein Studium in Amerika wesentlich mehr wiegt, als in Österreich zwanghaft bei einem Verein zu bleiben, bei dem man ohnehin Mitläufer ist.
  • john archer
    Hobbyliga
    • 25. April 2003 um 07:07
    Steirerkrone Fr 25.4.03

"Gute News für die Graz 99ers bei der gestrigen Eishockey-Bundesligasitzung: Sie dürfen nächste Saison fünf Legionäre (alle anderen Klubs vier) einsetzen. Weitere Neuerungen: Künftig gibt`s für einen Sieg nach regulärer Spielzeit drei Punkte, nach Verlängerung zwei. Legionäre dürfen nur bis 30.1. engagiert werden, dazu bis Dezember zwei EU-Spieler bis 21 Jahre."
  • kac glen
    Moderator
    • 25. April 2003 um 08:19
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (john archer @ April. 25 2003,07:07)
    Steirerkrone Fr 25.4.03

"Gute News für die Graz 99ers bei der gestrigen Eishockey-Bundesligasitzung: Sie dürfen nächste Saison fünf Legionäre (alle anderen Klubs vier) einsetzen. Weitere Neuerungen: Künftig gibt`s für einen Sieg nach regulärer Spielzeit drei Punkte, nach Verlängerung zwei. Legionäre dürfen nur bis 30.1. engagiert werden, dazu bis Dezember zwei EU-Spieler bis 21 Jahre."[/QUOTE]
    das mag ich jetzt mal nicht glauben. nicht wegen dem 5. legionär für die grazer sondern die geschichte der zwei u21-spieler. klingt mir sehr dubios diese geschichte.

ich hoffe, dass sich der verband auf solche abenteuer nicht einlässt. schon gar nicht auf eine drei-punkte regelung. da wird das gefälle in bl gleich wieder angehoben. kann mir nicht vorstellen, dass graz als "schwächeres" team dabei mitzieht.

sg

kac glen
  • RacerX
    EBEL
    • 25. April 2003 um 10:05
    Also de 3-Punkte Regelung taugt ma ja überhaupt nit! Versteh nit was dazu Anlaß geben soll auf diese Variante umzusteigen! Schwächere Teams liegen dann noch weiter zurück, 1-2 hauen vorne wieder völlig ab!
    Letztes Jahr wars a ziemlich ausgeglichene 8er Liga, bis knapp zum Schluß war nit klar wer welchen Platz nun belegen wird... So spannend solls weiterhin bleiben!!! Seh koan Grund für a Änderung!
  • Spezza19
    NHL
    • 25. April 2003 um 10:25
    doppelpost
  • Spezza19
    NHL
    • 25. April 2003 um 10:34
    also, von möglichen siegen entfernt ists wurscht ob 2 oder 3 punkte. ich bin aber dafür. wenn ich mich erinnere, dass fk. einige runden spitzenreiter war obwohl sie sich durch einige spiele u.a. gegen graz gewurschtelt haben, halte ich das für sinnvoll. immerhin hat ein sieg in 60 min. sicher mehr gewicht als im penaltyschiessen.

genau deswegen bin ich VOLL für die 3 punkte regel.
    das graz mehr legionäre haben darf halte ich für legitim.
    und dass mit den u21 legionären ist mir ziemlich wurscht.
    unsere mannschaft steht ohnehin und beim nachwuchs seh ich zumindest in den nächsten 2 saisonen ohnehin schwarz. denn ausser mayr gibts bei uns z.Z. nicht wirklich jemanden, dem ich die Bundesliga zutraue.

da sich viele über die preisspirale aufregen, sollte eine generelle erhöung der legionäre in betracht gezogen werden.
    ich weiß dass jetzt wieder der aufschrei nach der jugend kommt. es kann aber nicht sein, dass durchschnittsspieler überdurchschnittlich bezahlt werden. es gibt auch den vorwurf dass linz und innsbruck massgeblich daran beteiligt sind, aber die schuld kann man nicht nur bei ihnen suchen. immerhin sind sie ja nicht für die misswirtschaft bei anderen vereinen verantwortlich. und dass sie dem publikum eine schlagkräftige mannschaft präsentieren wollen kann man ihnen auch nicht verübeln. durch 1-2 legionärsplätze würden die österreicher besser auf die mannschaften verteilt und somit die preise etwas gedrückt. gibt es dann ggf. die dichte an guten nachwuchsspielern kann man die anzahl ja wieder reduzieren. hm, das sind mal nur ein paar gedanken, die schon von so manchen hier geäußert wurden. ich hoffe ich werd jetzt nicht gesteinigt.
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 25. April 2003 um 11:01
    Wenn man sich mit ein paar Verantwortlichen der Vereine über die steigenden Preise unterhält, dann kommt man irgendwann immer zu dem Punkt, dass auch die Spieler massgeblich daran mitbeteiligt sind (ich sage nicht, dass sie DIE Hauptschuldigen sind).

Dadurch, dass die Gehälter nicht offen gelegt sind, können die Spieler (deren Manager) bei den Vertragsverhandlungen mit anderen Vereinen hoch pokern und viel verlangen. Und letzten Endes kann man dann mit ein wenig Verhandlungsgeschick eine starke Gehaltserhöhung erreichen!

Letzten Endes würde es Sinn machen, die Gehälter zumindest unter den Vereinen offen zu gestalten (wenn es ganz öffentlich wird, dann schürt das vielleicht nur Neid???), damit man zumindest bei den Vertragsverhandlungen nicht von vornherein "über den Tisch gezogen wird".

Wie gesagt, so sehen das zumindest einige Verantwortliche, mit denen ich gegen Ende der Saison Kontakt gehabt hab.
  • devil
    EBEL
    • 25. April 2003 um 11:51
    jetzt fängt das wieder an....

graz will 5 ausländer. wenn sich die liga drauf einlässt, haben wir wieder keine einheitlichen regelungen. dann wird es so weitergehen:

Linz will, das nur spieler aus zell, villach und wien spielberechtigt sind.
    innsbruck möchte, das man punkte auch käuflich erwerben kann.
    wien erklärt sich mit allem eiverstanden, möchte aber eine zusatzregelung, die den bruch aller vereinbarungen erlaubt.
    feldkirch möchte, das auf dem spielbericht mindestens 8 spieler über 40 stehen müssen.
    der kac will die ausrüstungsregeln ändern, und künftig in rosa caprihosen antreten.
    lustenau will, das die punkte nach dem grunddurchgang halbiert, durch 2 dividiert und danach geteilt werden.
    der vsv hätte gern die erweiterung der strafauslegung auf :" no blood - no foul"

auf eine schöne saison 2003/2004

:devil:
  • Veu21
    EBEL
    • 25. April 2003 um 12:52
    @devil

:biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:

ernstes thema aber trotzdem!!
  • forzalinza
    EBEL
    • 25. April 2003 um 13:05
    3 Punkt Regel sofort einführen und den grazern einen 5 legionär zu genehmigen finde ich auch okay wir müssen froh sein wenn sie nächstes jahr wieder dabei sind denn eine sechser liga wäre deer grösste scheiss.

@ devil

:biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™