In einem Artikel der heutigen SN ist zu lesen dass Salzburg aufgrund der Sperren von Welser und Royer (je 4 Punkte) heute nur 57 Punkte aufstellen darf. Ich habe zwar von der Regel gehört, dass die Punkte eines gesperrten Spielers vom Punktekontingent abgezogen werden, aber mMn könnte man höchstens die Punkte des gesperrten Spielers minus eins abziehen, sonst könnte die paradoxe Situation eintreten, dass eine Mannschaft die am Limit, also mit 65 Punkten spielt, bei Sperren nicht nur die gesperrten Spieler vorgeben sondern auch noch einen weiteren Spieler auf die Tribüne verbannen muss, da ja selbst ein leerer Platz am Spielbericht einen Punkt zählt.
Also hätte zB Salzburg mit Royer und Welser exakt 65 Punkte gehabt und sie würden jetzt einfach nur die gleichen Spieler wie im letzten Spiel drauf schreiben und die 2 Plätze am Spielbericht leer lassen (oder mit 1-Punkte Spielern besetzen - ändert nix), dann wären sie bei 59 Punkten - also 2 drüber, müssten also noch einen mind. 3 Punkte Spieler auf die Tribüne setzen - kann doch nicht Sinn der Sache sein oder?
Regelfrage: Gesperrte Spieler und Punkteregelung
-
-
Hast du genau richtig erkannt. Die Regel lautet genauso. Als beim KAC ein Vier-Punkter gesperrt war, mußte außerdem einmal Horsky und einmal Ban zusehen, da es sich ansonsten nicht ausgegangen wäre.
-
- Offizieller Beitrag
na toll. damit bestraft man quasi noch einen spieler zusätzlich.
spieler A schlägt einen spieler ko. spieler XY muss dafür auch büßen.schon sehr eigenwillig.
(oder versteh ich das falsch)
-
Zitat
Original von Fan_atic01
na toll. damit bestraft man quasi noch einen spieler zusätzlich.
spieler A schlägt einen spieler ko. spieler XY muss dafür auch büßen.schon sehr eigenwillig.
(oder versteh ich das falsch)
Nö, is korrekt so. Hoffe nur, dass diese Regelung jede MAnnschaft mal betrifft, ansonsten wird sie sicher nicht abgeschafft.
-
Zitat
Original von Fan_atic01
na toll. damit bestraft man quasi noch einen spieler zusätzlich.Um Öl ins Feuer zu gießen könnte man natürlich auch sagen, man bestraft (nur) Teams, die das Punktemaximum bis zum Äußersten ausnutzen
-
-
ich muss sagen dass es irgendwie gut ist dass die es so ist. villeicht denk jetzt der eine oder andere spieler anders nach wenn er der mannschaft schadet und zusätzlich noch einen kamerade extra auf die tribüne setzt. das war aber auch das einzig gute.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe ehrlich gesagt nicht gewusst, dass ein leerer Platz am Spielbericht 1 Punkt kostet!
Andererseits ist dies richtig, sonst könnte ja ein Verein auf die Idee kommen mit 3 x 5 Legios + Goalielegio zu spielen und wäre noch unterm Limit!