1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

23. Runde: HC Innsbruck - KAC 5:3

• Raptor X30
  • 19. November 2007 um 17:09
  • monti79
    Hobbyliga
    • 20. November 2007 um 21:14

4:3.................wird doch wieder eng de Gschicht................Nix da mit Spass haben

Edit:. 5:3 Endstand............zumindest wieder ein Sieg nach 60 Minuten, aber knapp wird es glaub ich immer bleiben bein HCI, obwohl da KAC ja ja nit irgendwer is!!!

Schönen Abend

Einmal editiert, zuletzt von monti79 (20. November 2007 um 21:31)

• Dany15
    EBEL
    • 20. November 2007 um 21:30

Grats an die Haie zum 5:3 Sieg.
    Meiner Meinung 2 sehr wichtige Punkte, denn jetzt kommen 8 Hammerspiele:
    Villach, Jesenice, Capitals und RBS Hin- und Rückrunde.

• AlexR
    EBEL
    • 20. November 2007 um 21:38

Tore: HCI: Dagenais, Pewal, Ofner, Razingar
    KAC: Valiceviv, Harand, Hager

• alex_tiroler
    KHL
    • 20. November 2007 um 21:40

Bravo an die Mannschaft.

Wo sind jetzt die Kritiker vom Darby?

Alex

• flowjob
    EBEL
    • 20. November 2007 um 22:01
    Zitat

Original von Mike78
    Also ich zähle 4 Villacher, aber egal!

uuups, da ist hab ich doch glatt den gruber übersehen. aber da er leider nur die undankbare aufgabe des kader-füllers hat, kann das schon passieren...

@alex20ander: ich steh dazu, dass ich darby oft kritisiert habe. denn zum einen hab ich immer gesagt, dass er sicher ein klasse spieler ist, aber eben zu selten seine klasse aufblitzen lässt. und zum anderen hatte ich damit durchaus recht. dass er inzwischen immer öfter zeigt, was er kann und die erwartungen erfüllt hat meine kritik natürlich verstummen lassen (der einzige, auf dem ich weiter rumhack ist der heimo :D)

was war da im 2. drittel los? klingt nach einer kleinen auseinandersetzung. da bin ich mal nicht in der halle und es fliegen die fetzen ;) ich warte sehnlichst auf den matchbericht vom weinbeisser...

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 20. November 2007 um 22:14

da war gar nichts, raze hat einen alleingang gemacht wurde von einem KACler gefoult. Der Schiiri hat 2 min, angezeigt, daraufhin haben die KACler eine Rauferei angefangen und plötzlich gingen auf beiden Seiten je 2 Spieler mit 2 + 2.
    Ich finde ein Fehler des Schiris, da er die 1. Strafe die er angezeigt hat gegen den KAC noch zusätzlich geben hätte müssen!

Einmal editiert, zuletzt von fuzzy100 (20. November 2007 um 22:19)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. November 2007 um 22:34

1. drittel: klare sache für die haie, kac nicht vorhanden - das 1:0 nach 2 minuten ein "enze-ei" der extraklasse, ofner schießt verdeckt, aber nicht allzu scharf und flach aus relativ goßer entfernung, enze geht auf die knie, um die schoner auszufahren und geht mit den knien exakt in dem moment auseinander, als sich der puck nähert - zwischen die hosenträger der offizielle kommentar, den treffenderen kommentar meines nachbarn darf ich aus jugendschutzgründen hier nicht publizieren. dann um die minute 10 doppelschlag durch pewal und razingar, wobei einem beim 3:0 die kac-abwehr leid tun konnte, von darby und mäkinen schwindelig gespielt, razingar musste nur noch ins leere tor einschieben und king enze hechtete zu spät wie ein fussballgoalie durch die luft in die richtige ecke, als es längst eingeschlagen hatte.

das 3:1 in minute 13 durch hager nach schönem pass von norris.

2. drittel: ein saudummer und grober check von heho (mit 2 plus 10 gut bedient) gegen norris von hinten gegen die bande ermöglicht dem kac, weil helfer bereits in der box war, ein pp2, das harand das gut gemachte 3:2 ermöglichte - chris harand für mich heute der einsatzfreudigste spieler des kac. das war der anfang vom ende der haie im 2. drittel. rebek provoziert noch eine kleine auseinandersetzung, nach der sich helfer und mäkinen zu heho gesellen mussten, und der rest des drittels war eine reine abwehrschlacht.

3. drittel: direkt vom eröffnungsbully weg ein genialer spaziergang von darby durch die reihen des kac - prädikat "sehenswert" - mit pass auf mäkinen, der king enze das zweite hosenträgertor des abends bescherte - damit wurde der grundstein für den sieg gelegt. danach rollende angriffe des kac mit zahlreichen chancen, die entweder vernebelt oder von strömberg entschärft worden sind. erst als norris um minute 50 wie einige andere auch in diesem spiel an klimbacher vorbeigeht, als ob er nicht vorhanden wäre - der klimbie momentan schwer von der rolle - und einen präzisionspass von der bande vors tor schlägt, muss valicevic nur noch die schaufel zum 4:3 hinhalten - der neue ist ok, mir kommt freilich vor, dass er in "schonhaltung" eisläuft (chronische knieprobleme?). das en zum 5:3 eine halbe minute vor schluss durch mister shooter ins tor geschoben nach selbstlosem pass von darby.

man of the match aus sicht der haie: mäkinen, darby hätte diesen titel genau so verdient, strömberg wieder klasse.

man of the match aus sicht der draghi: chris harand.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (20. November 2007 um 22:37)

• RexKramer
    NHL
    • 20. November 2007 um 22:54

Der vollständigkeit halber sollte noch erwähnt sein, dass dem kac ein tor vorenthalten wurde. Schneider's schuss von rechts aussen im 1. KAC PP nach einer starken parade von strömberg hat ebendieser sehenswert aber hinter der linie gefangen. konnte der schiri quasi nicht sehen, aber der war drinnen. zu den mehrfach ausschlüssen nach der reiberei vorm hci tor muss ich sagen, dass der norris da ziemlich zu unrecht geschickt wurde. vielmehr als dass er sich vom "amme" den den helm vom kopf streicheln liess hat er nicht getan. hätte mmn eine weitere überzahl für den kac geben müssen.
    irgendwie kommt mir vor, dass der hci diese partie wegen strömberg und einer überlegenen physis gerissen hat. die kacler warenm, obwohl spielerisch tw recht ansehenlich unterwegs, vorm tor zu leichtgewichtig. wenns da mal eng wird (wie auch gegen linz) räumen die tiroler verteidiger sehr effektiv ab.

ich frag mich nur was der cortina macht, wenn koty zurück kommt. klassisches luxusproblem würd' ich meinen.

und villacher beim hci:

lugge, heho, klimbacher, pewal...sind schon 4 ohne spielberichtfüller, oder?

2 Mal editiert, zuletzt von RexKramer (20. November 2007 um 22:57)

• alex_tiroler
    KHL
    • 20. November 2007 um 23:03
    Zitat

Original von RexKramer
    ich frag mich nur was der cortina macht, wenn koty zurück kommt. klassisches luxusproblem würd' ich meinen.

Da dürfte aktuell wohl Strömberg die besseren Karten holen.

Alex

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 20. November 2007 um 23:21
    Zitat

Original von alex20ander

Da dürfte aktuell wohl Strömberg die besseren Karten holen.

Alex

Glaube ich nicht, ich glaube dass er eher rotieren wird, wenn der andere mal Ermüdungserscheinungen aufweist, dann wird der andere zum Einsatz gebracht.
    Wäre auch sicherlich falsch einen zu bevorzugen!!!
    Ich bin froh dass wir 2 solche Super Goalies haben, wird sich dann sicherlich im PO zeigen, welcher dann den Vorzug kriegt.
    In den Gruddurchgängen geht es doch nur um die PO Heimrechte.

• hcifan21
    Nationalliga
    • 20. November 2007 um 23:37

aus HCI-Sicht
    1. drittel sehr gut
    bei einem schuss von dagenais fehlten ca. 5cm - puck blieb auf der linie liegen ;(
    aber auf der anderen seite wurde ein tor für den KAC nicht gegeben (schuss wurde von strömberg zwar gehalten - allerdings hinter der linie)
    2. drittel sehr schlecht (eh nix neues heuer :D)
    KAC mit guten chancen - HCI mit keinen chancen
    3. drittel zuerst gut / dann wieder schlecht

KAC ab dem 2. drittel mit guten chancen - scheiterten allerdings oft am eigenen unvermögen oder an strömberg

powerplay beim HCI praktisch nicht vorhanden (mich wundert, dass man eines der besten powerplays hat - pp hat mir heuer zu hause noch nie richtig gut gefallen)

die 2 + 10 min für hohenberger waren mMn ok (hätte allerdings durchaus auch eine 5+spieldauer geben können)

alles in allem 2 verdiente und wichtige punkte in einem spiel auf durchschnittlichem niveau

@big-save:
    deine meinung zum spiel heute?

5 Mal editiert, zuletzt von hcifan21 (20. November 2007 um 23:42)

• flowjob
    EBEL
    • 21. November 2007 um 00:57
    Zitat

Original von RexKramer
    lugge, heho, klimbacher, pewal...sind schon 4 ohne spielberichtfüller, oder?

ach ja, der pewal ist ja auch ein villacher. na dann haben wir ja glatt 5 stück von denen, bist du deppat. da passt die bezeichnung "villacher filiale" wirklich :)

mille gracie, vincente, dein bericht war doch um einiges aufschlussreicher als der von der APA :)

@hcifan: mir geht's ebenso. man sieht wirklich selten, dass wir eine anständige powerplay-aufstellung hinkriegen, geschweige denn ein flüssiges powerplay-spiel starten können. dafür kriegen wir haufenweise shorthander. aber vielleicht liegt's daran, dass wir sehr viele tore im PP nicht aus der klassischen aufstellung machen, sondern sehr schnell, wenn wir ins angriffsdrittel kommen...

und mich würd wirklich auch interessieren, warum wir immer im 2. drittel "ablosen". das muss doch irgendeinen grund haben...

zum klimbacher: schade, dass er nach wie vor seine form nicht findet, letzte saison war er noch unser bester defender. aber ich glaub, der kommt schon noch...

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. November 2007 um 08:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von RexKramer
    Der vollständigkeit halber sollte noch erwähnt sein, dass dem kac ein tor vorenthalten wurde. Schneider's schuss von rechts aussen im 1. KAC PP nach einer starken parade von strömberg hat ebendieser sehenswert aber hinter der linie gefangen. konnte der schiri quasi nicht sehen, aber der war drinnen.

Sehe ich nicht so: Ich hatte einen guten Sichtwinkel auf die Szene: Der Fanghandschuh von Strömberg irgendwo neben der Stange auf Höhe der Linie - wo der Puck im Handschuh war, war nie ersichtlich und so kann man kein Tor geben: Wäre mir sicher, dass auch auf einem Videobeweis nichts zu sehen gewesen wäre.

Könnte dem Hohenberger jemand sagen, dass er nicht mehr in blau-weiß spielt und somit nicht auf alles hinschlagen muss, was in roten Dressen spielt!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RexKramer
    NHL
    • 21. November 2007 um 09:19
    Zitat

Original von Weinbeisser

Sehe ich nicht so: Ich hatte einen guten Sichtwinkel auf die Szene: Der Fanghandschuh von Strömberg irgendwo neben der Stange auf Höhe der Linie - wo der Puck im Handschuh war, war nie ersichtlich und so kann man kein Tor geben: Wäre mir sicher, dass auch auf einem Videobeweis nichts zu sehen gewesen wäre.

Könnte dem Hohenberger jemand sagen, dass er nicht mehr in blau-weiß spielt und somit nicht auf alles hinschlagen muss, was in roten Dressen spielt!

Also ich stand wie immer im Gästesektor im Nordosten genau auf Höhe der Torlinie (einen besseren Platz die Szene einzusehen gibt's also quasi nicht). Das war auch die Seite von der Schneider geschossen hat, der Schuss ging also in das mir näher gelegenen Eck. Strömber lag vom save zuvor nach dem die Scheibe zu Schneider sprang am Eis und griff hinter sich um den Schuss zu fangen. Dabei war sein Fanghandschuh von meiner Position aus gesehen nicht vor der Torstange und auch nicht von der Stange verdeckt sondern hinter der Stange und zwar so weit, dass die Scheibe drinnen gewesen sein muss. Sah nicht nur ich so, sondern auch die Leute rings um mich (und damit meine ich nicht die KACler sondern Einheimische bzw. "neutrale" sowie ich).
    Aber was solls, von der Position des Schiri's war das unmöglich zu sehen und ich denke, dass die Dunkeziffer von solchen Toren durchaus nicht so niederig ist.

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. November 2007 um 09:31
    • Offizieller Beitrag

Das Spiel gegen den KAC begann mustergültig: Bereits nach gut 2 Minuten konnte Harald Ofner einen gar nicht so scharfen Schuss anbringen, den Hannes Enzenhofer zwischen den Beinen ins Tor rutschen ließ. Nachdem ex-Villacher Herbert Hohenberger seine ersten Duftmarken gegen den Kärntner Rivalen setzte – er schlug einem Roten den Helm vom Kopf – konnte der KAC erstmals im Powerplay gefährlich werden. Mitte des ersten Drittels konnten dann aber wieder die Haie die inferiore Defensivleistung der Rotjacken ausnutzen: In der 10. Minute schnappte sich Martin Pewal von einem Verteidiger die Scheibe hinterm Tor und netzte selbst zum 2-0 ein. Nur 45 Sekunden später wurde die KAC-Verteidigung schwindlig gespielt: Nach herrlicher Kombination von Darby und Mäkinen wurde Razingar völlig frei vor dem gegnerischen Gehäuse bedient. Die Chance ließ sich der Slowene nicht entgehen: 0-3. Die Innsbrucker schalteten nun auf den „Lässig-Modus“ um und wurden prompt mit dem 3-1 durch Hager bestraft.

Im 2. Drittel konnten vorerst weder der KAC – Klimbacher saß draußen – noch der HCI – Harand attackierte Goalie Strömberg – ihre Powerplays nutzen. Mitte des 2. Drittels kamm dann etwas Hektik auf: Helfer saß bereits wegen Haken draußen, als Hohenberger wieder „rot“ sah: Sein Check von hinten wurde mit 2 + 10 Minuten geahndet. Im 5-3 Überzahlspiel gelang dann Harand der Anschlusstreffer zum 3-2. Im Gegenzug wurde Hannes Enzenhofer von HCI-Stürmern etwas bedrängt, woraus sich eine kleine Rauferei entwickelte, die 4 x 2 + 2 Minuten-Strafen mit sich brachte (Helfer und Mäkinen bei den Haien sowie Norris und Rebek beim KAC).

Im letzten Abschnitt dauerte es genau 15 Sekunden bis Innsbruck den Vorsprung wieder ausbauen konnte: Diesmal zauberten Darby und Razingar die Assists, während Mäkinen abermals zwischen die Beine von Enzenhofer einnetzte. Diesmal traf den KAC-Goalie aber wenig schuld, da die Aktion zu schnell vorgetragen wurde. Als alle schon mit einem klaren HCI-Sieg rechneten, verkürzte Old-Boy Valicevic auf 4-3. Das Zuspiel von Norris kam centimetergenau auf seinen Schläger. Bereits 95 Sekunden vor Schluss nahm Viveiros Enzenhofer vom Eis und der KAC wurde im 6-5 Spiel noch einmal sehr gefährlich. Dennoch gelang die Befreiung durch Darby, der uneigennützig auf Dagenais aufspielte. Anstatt zu schießen, lief dieser bis zum leeren KAC-Tor und schob die Scheibe zum 5-3 Endstand ein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 21. November 2007 um 15:17

also am liebesten hätte er mit 5 stürmer gespielt

ich habe in den letzten jahren nie so eine planlos offensive ausrichtung gesehen in einem drittel

dabei war der kac mit drei toren im ersten drittel gutbedient

• flowjob
    EBEL
    • 21. November 2007 um 15:50

a propos defensivschwäche: ich hab das gefühl, unsere defensive hat sich heuer insofern verbessert, dass sie abpraller viel schneller wegräumen. vor allem der herbie ist mir diesbezüglich schon öfter positiv aufgefallen. das ist imho auch einer der gründe, warum strömberg so stark spielt. der mann hat zwar irre reflexe, lässt aber mehr abprallen, als kotyk, der für mich nach wie vor die stärkste fanghand der liga hat...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™