1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Eishockeymatch in Stockholm

• wenegro
  • 19. November 2007 um 15:13
1. offizieller Beitrag
  • wenegro
    Nationalliga
    • 19. November 2007 um 15:13

Hallo Leute!

Ich bin vorraussichtlich von 28.11 - 2.12. beruflich in Stockholm und wuerde mir da gerne mal ein Match ansehen.
    Hab mir schon mal die Vereinsseite von Djurgarden angesehen, aber leder kann ich kein Schwedisch und bin daher etwas hilflos.

Vielleicht ist ja jemand von euch mit dem schwedischen Eishockey vertraut und koennte mir da weiterhelfen bzgl.:

1. Was sind fuer interessante Matches in Stockholm in der Zeit
    2. Sind Tickets kurzfristig verfuegbar (Abendkasse) oder sollte man die online vorbestellen (wenn ja, wo?)
    3. Verbindung der oeffentlichen Verkehrsmittel zur Halle.
    4. sonstiges?

Ware ueber jeden Hinweis sehr dankbar!

lg Werner

• lloyd86
    Hobbyliga
    • 19. November 2007 um 15:25

Hej,

so die Spiele wurden in Stockholm (eine echt wunderschöne und sehenswerte Stadt) zur Verfügung stehen

Ons, 28 November 2007 (mittwoch)
    19:00
    Hammarby Hockey-Nybro

Tor, 29 November 2007 (donnersrtag)
    19:00
    Djurgården-Modo

Lör, 01 December 2007 (samstag)
    18:30
    Djurgården-Timrå

Djurgården spielt in der Eliteseire und Hammarby in der HockeyAllsvenskan.

Denk das das Spiel gegen Modo/Timrå eh recht interessant sind, weil in der Tabelle sind die drei Mannschaften auf platz 4,5,6.

Was ich so gehört hab, soll es in Stockholm nicht so ein Problem sein Tickets zu bekommen, aber wen du auf Nummer sicher gehen willst, kannst auf https://www.eishockeyforum.at/www.ticnet.se gehen. Die Seite ist auch auf English.

Ich weiß zwr nicht wo die Hovet Arena ist, aber generl sind die öffentlichen Verlehrsmittel in Schweden ganz gut und es solllte auch kein problem sein, nachdem sspiel diese noch zu benutzen.

Sonsitges??! Ja in der Eliteserien ist zwar ein sehr gutes Niveau, aber keine Stimmung :)

Falls noch Fragen hast kannst ja da posten oder mir eine Emailschreiben

clessiak@inode.at

2 Mal editiert, zuletzt von lloyd86 (19. November 2007 um 15:26)

• wenegro
    Nationalliga
    • 19. November 2007 um 15:42

Super!

Vielen Dank fuer die flotte Antwort.
    Werd mal schaun, und wenn mir noch was einfaellt meld ich mich!

lg werner

• marksoft
    hockeyfan
    • 19. November 2007 um 17:57
    • Offizieller Beitrag

Ich war Anfang Oktober für 2 Spiele dort beidemale leider im Hovet der etwas kleineren Halle in Schweden.

Wenn es eine Erfahrung gibt die ich weitergeben möchte dann ist es das wechseln, die Schweden haben ja keinen Euro sondern halten an Ihrer Krone fest .... Mein Tipp ist nicht vorort wechseln und auch nicht via bankomat abheben das war bei mir alles teurer als die Kreditkarte.

Im Hovet sind eigentlich alle plätze auf der Längsseite recht gut, die unteren 2 Reihen würde ich aber trotzdem auslassen...

Wies im globen aussieht kann ich leider nicht sagen.

@Hammarby:
    http://www.sr.se/cgi-bin/radios…artikel=1717092
    Als ich dort war gabs ähnliche Schlagzeilen keine Ahnung ob die Hockeysektion dort überlebt hat.

@ Stadtplan
    Solltest du Sightseeing machen wollen (was eher unüblich bei einer geschäftsreise wäre) würd ich dir den Stadtplan mit den eigezeichneten Bussen empfehlen, bei mir waren die weder in Reiseführer noch in der Gratis Version des Stadtplans eingezeichnet.

@ Transfer:
    Ich bin Arlanda angekommen, ich hab die erfahrung gemacht das der Bus nicht viel langsamer ist als der zug. Wenn die Firma zahlt dann aber doch den Zug :)

@ Fanshop:

Wenn du Fanartikel kaufen möchtest / mitbringen möchtest während den Spielen haben die eher wenig dort in der halle (zumindest bei mir wars so) Im Globen Einkaufszentrum direkt auf dem Weg zum Globen (der Hovet ist 20 m Gegenüber) gibts einen Djurgarden Shop rein erste Rolltreppe runter und du bist da ...

mehr fällt mir aktuell nicht ein was wichtig wäre vielleicht

hilft dir auch der
    Schweden: Stockholm

Hier werden sie geholfen :)

• wenegro
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2007 um 10:11

Hallo!

So, bin jetzt wieder zureuck aus Stockholm und wollte mich erstmal fuer die vielen hilfreichen Tips bedanken.

Zum Spiel selbst:
    Sah mir DIF-MODO an
    Ergebnis: 4:2 fuer DIF
    Zuschauer ca. 5200

War ein nettes Spiel, obwohl ich mir MODO etwas staerker vorgestellt haette. Warn doch einige haarsträubende Fehler dabei...
    Die Stimmung war gar nicht so schlecht, vor allem die Fans von DIF waren ziemlich laut.
    Und die Halle war auch sehr nett, obwohl im "kleinen" Hovet gespielt wurde. So was wuerde ich mir fuer Klagenfurt vorstellen :D

Am Flughafen hab ich dann noch was lustiges im TV gesehen.
    Bandy: http://de.wikipedia.org/wiki/Bandy_%28Sport%29

Obwohl... Eishockey ist mir dann doch lieber....

lg Werner

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™