1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer wird österreichischer Eishockeymeister?

• Senior-Crack
  • 18. November 2007 um 07:13
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 18. November 2007 um 07:13

In der Online-Ausgabe von "Österreich" kann man darüber abstimmen, wer österreichischer Eishockeymeister werden wird. Hier das Zwischenergebnis:

Abstimmung Eishockey-Meister
    Wer holt sich heuer den Titel?

Vienna Capitals 63.0%
    Black Wings Linz 14.8%
    Red Bull Salzburg 7.4%
    HC Innsbruck 7.4%
    VSV 3.7%
    Graz 99ers 3,7%
    KAC 0.0%

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (18. November 2007 um 07:14)

• byebyeforum
    Gast
    • 18. November 2007 um 09:55

Denke auch daß einer der 3 erstgenannten den meister stellen wird.
    (eventuell innsbruck und vsv noch mit aussenseiterchancen)

die prozentbewertung halte ich allerdings für etwas aus dem ruder gelaufen.

• Daywalker50
    Gast
    • 18. November 2007 um 11:03

Die Saison läuft noch so lange und bei der Abstimmung sieht man wie es im Moment in der Tabelle aussieht. Durch den Modus der Zwischenrunde hat noch fast jedes Team die Möglichkeit Meister zu werden, denn im Play Off ist schließlich alles möglich

• honi
    EBEL
    • 18. November 2007 um 11:04

Also ich finde diese Diskussionen über den "Österreichischen" Meister echt schon ermüdend. Ich finde, rein sportlich gesehen, ist einzig und alleine der EBEL-Titel interessant, alles andere ist in meinen Augen eine Beschönigung. Was soll das, wenn der Österr. Meister bloß Dritter der EBEL Liga ist? Nix wert.

Das wäre das gleiche, wenn in der NHL die amerikanischen Teams ihren Amerikanischen Titel und die kanadischen Teams ihren kanadischen Titel feiern würden.

Also hörts bitte mit diesen komischen Diskussionen auf...... :rolleyes:

lg,

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. November 2007 um 12:13

Nach allem, was ich bisher gesehen habe und es ist immerhin schon mehr als die Hälfte des Grunddurchganges gespielt, heißt mein Favorit Linz.
    Der größte Vorteil sind die konsequent eingesetzten vier starken Sturmlinien. Selbst, wenn Salzburg oder die Caps noch einmal aufrüsten, traue ich den Linzern den Titel zu, wenn Penker und Machreich, meines Erachtens im Vergleich zu den anderen Titelanwärtern die größte Schwachstelle der Linzer, halbwegs halten.

• Malone
    ✓
    • 18. November 2007 um 14:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Heartbreaker
    Nach allem, was ich bisher gesehen habe und es ist immerhin schon mehr als die Hälfte des Grunddurchganges gespielt, heißt mein Favorit Linz.
    Der größte Vorteil sind die konsequent eingesetzten vier starken Sturmlinien. Selbst, wenn Salzburg oder die Caps noch einmal aufrüsten, traue ich den Linzern den Titel zu, wenn Penker und Machreich, meines Erachtens im Vergleich zu den anderen Titelanwärtern die größte Schwachstelle der Linzer, halbwegs halten.

Ihr habt ja auch noch den Kastner falls mal wieder der falsche Goalie im Bus sitzt ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. November 2007 um 14:42
    Zitat

Original von iceman73

Ihr habt ja auch noch den Kastner falls mal wieder der falsche Goalie im Bus sitzt ;)

Wie....Ihr?

• Nussi
    NHL
    • 18. November 2007 um 15:10

Österreichischer Meister das is so gesehen die Notfallausrede wenn ein AT Klub das Fiale gegen einen Nicht AT Klub verlieren würde.

Und derzeit kann man genau noch nix sagen wer wie wo was das Rennen machen wird. Playoffs haben andere Gesetze hat man schon oft genug gesehen oder zu spüren bekommen.

Schön daß wir derzeit erster sind aber davon kann man sich wenig bix nix kaufen wenn man in den PO´s net die selbe Leistung abrufen kann.

• Leiti
    Nationalliga
    • 18. November 2007 um 15:17
    Zitat

Original von Nussi
    Österreichischer Meister das is so gesehen die Notfallausrede wenn ein AT Klub das Fiale gegen einen Nicht AT Klub verlieren würde.

Und derzeit kann man genau noch nix sagen wer wie wo was das Rennen machen wird. Playoffs haben andere Gesetze hat man schon oft genug gesehen oder zu spüren bekommen.

Schön daß wir derzeit erster sind aber davon kann man sich wenig bix nix kaufen wenn man in den PO´s net die selbe Leistung abrufen kann.

aber um was gehts sonst in der kasperl liga? was ist der ebel titel wert? nüsse!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 18. November 2007 um 16:44

die caps und die bullen werden sichs ausmachen, aber ich hoffe dass die wings vl doch noch überraschen im PO.

• PK9
    Hobbyliga
    • 18. November 2007 um 16:53

jesenice könnte gefährlich werden
    hmm viell werden es die wings, aber hoffe für den VSV ;)

• pistej3
    Nachwuchs
    • 18. November 2007 um 17:53

@ PK9

Jesenice, Olimpija und Alba können nicht östereichischer Meister werden!!! Östereichischer Meister ist der bestplazierte Ö-verein nach den Playoffs. HKJ, OLL und Alba können (Ok, nur der HKJ) EBEL Meister werden, aber da sie kein Ö-verein sind können sie nicht Ö-meister sein (ausser vielleicht man gründet wieder die KuK Monarchie!!!???)

Einmal editiert, zuletzt von pistej3 (18. November 2007 um 17:55)

• waluliso1972
    Gast
    • 18. November 2007 um 22:18

Salzburg wer sonst???

Man stelle sich das heutige Team mit Johnson, Banham, Pewal und Artursson (und dem noch angekündigten zweiten neuen Legio) und ohne Lanz, Lederer, Reisinger, Friedl,... vor - kein Auftrag für IRGENDEIN Team der Liga in einer Playoffserie.

Frage müsste lauten: "Wer wird the best of the rest?"

lg
    Walu

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. November 2007 um 22:51
    Zitat

Original von waluliso1972
    Salzburg wer sonst???

Man stelle sich das heutige Team mit Johnson, Banham, Pewal und Artursson (und dem noch angekündigten zweiten neuen Legio) und ohne Lanz, Lederer, Reisinger, Friedl,... vor - kein Auftrag für IRGENDEIN Team der Liga in einer Playoffserie.

Frage müsste lauten: "Wer wird the best of the rest?"

lg
    Walu

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Pewal wird man sich in dieser Saison vermutlich nicht mehr vorstellen müssen (schade für ihn), Banham hat so lange Schaffenspausen zwischen seinen gelegentlichen Glanzleistungen, dass ich seinen Wert für das Team ein wenig bezweifle und mit Divis hat Salzburg bei weitem nicht den besten Tormann der Liga. Klar können sie noch einen Legio holen und noch einen, aber mehr als 65 Punkte bekommen sie dafür auch nicht.
    Durch die vielen Niederlagen hat der Nimbus, praktisch schon als Meisiter festzustehen, doch ein wenig gelitten. Vor Saisonbeginn hätte ich auch gesagt, dass Salzburg nicht zu schlagen ist, mittlerweile sehe ich das etwas entspannter.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™