1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Unterweger

• Linzer88
  • 17. November 2007 um 02:21
1. offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 17. November 2007 um 02:21

Was ist eigentlich mit Unterweger??? Ist er verletzt oder darf er sich jedes spiel von oben an schaun??? Wen er nicht verletzt ist warum bleibt er dan in linz was hat er davon wen er nie spielt???

• cappin0
    NHL
    • 17. November 2007 um 02:23

das ist die frage aller fragen ?(, aber nicht nur bei dir.

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. November 2007 um 06:00

Schade um ihn, aber er ist offensichtlich ein klares Opfer der Punkteregelung.
    Vermutlich wird er auch schon auf der Suche nach einem neuen Verein sein. Denn darauf zu warten, dass er wahrscheinlich nur bei einer Verletzung eines anderen Verteidigers einspringen kann, das wird ihm auf Dauer sicher zu wenig sein.

Gestern z.B. verstand ich bei der Aufstellung nicht, warum Machreich als Back-up-Goalie aufgeboten wurde und nicht Kastner (er hätte sich nach seinem starken Shot-out-Debüt am vergangenen Dienstag in Innsbruck Ovationen des Heimpublikums verdient!). Da wäre doch dann sicher noch Platz für Unterweger gewesen, oder?

Naja, Boni wird es schon wissen, warum es so ist. Vielleicht gibt es zwischen beiden auch irgend eine Differenz, aber das werden wir kaum erfahren...

• megga
    Nationalliga
    • 17. November 2007 um 07:49

er ist offensichtlich ein opfer der u24-regel, nicht der punkteregel. natürlich wärs möglich gewesen wieder kastner als backup zu bringen und unterweger statt riener oder mayr spielen zu lassen. im endeffekt ist aber dann der manfred doch schwächer als die beiden.

spieler a la unterweger oder rac (so leids mir tut) werden sofern die regeln nicht wieder geändert werden, künftig in der nl spielen...

• cappin0
    NHL
    • 17. November 2007 um 08:45
    Zitat

Original von megga
    er ist offensichtlich ein opfer der u24-regel, nicht der punkteregel. natürlich wärs möglich gewesen wieder kastner als backup zu bringen und unterweger statt riener oder mayr spielen zu lassen. im endeffekt ist aber dann der manfred doch schwächer als die beiden.

spieler a la unterweger oder rac (so leids mir tut) werden sofern die regeln nicht wieder geändert werden, künftig in der nl spielen...

genau so schauts aus, und machreich - das dürfte gestern eine art wiedergutmachung für den fauxpas von ibk gewesen sein.

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. November 2007 um 09:33
    Zitat

Original von megga

Punkteregel: Darüber kann man diskutieren wie man will. Fakt ist, dass wir eine EBEL-Punkteregel haben und eine gravierende Bestimmung dabei ist die U24-Regelung. Demnach dürfen halt nicht mehr als 17 Spieler über 24 Jahre auf dem Spielbericht aufscheinen. Und das ist nun das momentane Dilemma z.B. für unsere Spieler Unterweger und Rac. Deswegen wird aber ihre BL-Karriere sicher nicht zu Ende gehen, wie megga meint. Sie werden sich halt für die nächste Saison einen neuen Verein suchen und sicher auch finden...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. November 2007 um 10:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Senior-Crack

Punkteregel: Darüber kann man diskutieren wie man will. Fakt ist, dass wir eine EBEL-Punkteregel haben und eine gravierende Bestimmung dabei ist die U24-Regelung. Demnach dürfen halt nicht mehr als 17 Spieler über 24 Jahre auf dem Spielbericht aufscheinen. Und das ist nun das momentane Dilemma z.B. für unsere Spieler Unterweger und Rac. Deswegen wird aber ihre BL-Karriere sicher nicht zu Ende gehen, wie megga meint. Sie werden sich halt für die nächste Saison einen neuen Verein suchen und sicher auch finden...

wenn diese Spieler die entsprechende Qualität hätten dann würden sit trotz U24 Regel auch spielen, deshalb denke ich ncith das es in der nächsten Saison anders ausschauen wird wie heuer. Wie megga sagte - sollte die Regel so bleiben dann werden wir diese Leute eher früher wie später in der NaLi wiederfinden (und bei Unterweger muss ich sagen da gehört er auch hin)

• BWL_1981
    Hobbyliga
    • 17. November 2007 um 11:17

Das große Pech dieser Spieler ist auch das wir dieses Jahr (zum Glück) =) keine verletzten Spieler haben. In anderen Jahren wären sie schon längst zum Zug gekommen. Aber meiner Meinung nach der richtige Weg des Präsidiums den Kader zu „overloaden“ für den Fall der Fälle!

Wer weis vielleicht geht’s eh wieder schnell und die beiden sind dabei.

• J.Jagr
    Hobbyliga
    • 21. November 2007 um 22:13
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Schade um ihn, aber er ist offensichtlich ein klares Opfer der Punkteregelung.
    Vermutlich wird er auch schon auf der Suche nach einem neuen Verein sein. Denn darauf zu warten, dass er wahrscheinlich nur bei einer Verletzung eines anderen Verteidigers einspringen kann, das wird ihm auf Dauer sicher zu wenig sein.

Gestern z.B. verstand ich bei der Aufstellung nicht, warum Machreich als Back-up-Goalie aufgeboten wurde und nicht Kastner (er hätte sich nach seinem starken Shot-out-Debüt am vergangenen Dienstag in Innsbruck Ovationen des Heimpublikums verdient!). Da wäre doch dann sicher noch Platz für Unterweger gewesen, oder?

Naja, Boni wird es schon wissen, warum es so ist. Vielleicht gibt es zwischen beiden auch irgend eine Differenz, aber das werden wir kaum erfahren...

Wie schon Boni sagte... Er will das Risiko nicht eingehen das er einen U20 spieler oder so... im falle eines falles Z.B. Innsbruck einsetzen muss wenn er einen 2ten Einsergoalie hat... wo ich ihn vollkommen verstehe...

:rolleyes:

Lg Markus

• lamplighter
    Auswanderer
    • 26. November 2007 um 10:24

boni ließ gestern überhaupt nur mit 6 defendern spielen. aber was ruskommt hatman ja gesehen. 3 gegentore und keines geschossen! aer er wirds schon wissen was er macht!hoffe ich zumindest! ;)

• Bselecter
    EBEL
    • 26. November 2007 um 12:13
    Zitat

Original von magneticsp.
    boni ließ gestern überhaupt nur mit 6 defendern spielen. aber was ruskommt hatman ja gesehen. 3 gegentore und keines geschossen! aer er wirds schon wissen was er macht!hoffe ich zumindest! ;)

Da versteh ich jetzt nicht was du meinst: sind 3 Verteidigerlinien nicht der Regelfall?

Hat der neue Legionär schon gespielt?

NHL
    • 26. November 2007 um 13:21
    Zitat

Original von Booselecter

Da versteh ich jetzt nicht was du meinst: sind 3 Verteidigerlinien nicht der Regelfall?

Hat der neue Legionär schon gespielt?

jup, aber angeblich sehr unauffällig, wobei bei 0 toren gegen den abgeschlagenen letzten hat sich wohl der gesamte sturm nicht mit ruhm bekleckert ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™