1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

NHL On NASN

• pippop0
  • 14. November 2007 um 08:41
1. offizieller Beitrag
  • pippop0
    EBEL
    • 14. November 2007 um 08:41

Nachdem ja endlich seit geraumer Zeit NASN über Premiere empfangbar ist wollte ich euch einmal nach euren ersten Eindrücken fragen.

Ich persönlich finde, das bei der Spielauswahl ziemlich daneben gegriffen wird. Leider ist scheinbar durch die Bindung an die Hockey Night in Canada meistes ein kanadisches Team zu sehen. Diese gehören halt im Moment nicht wirklich zu den besten Mannschaften in der Nhl.

Dadurch ist mein Eindruck das das Niveau in der NHL auch ziemlich nach unten gegangen ist. Die meisten Spiele (glaube ich habe bis jetzt 90 pct von denen die aus NASN gelaufen sind gesehen) finde ich persönlich sehr langweilig und erinneren mich in ihrer langweile sehr an die EBEL.

Stimmung in den Hallen ist auch sehr Booring, erinnert mich bei jeder übertragung an Innsbruck. Da bin ich richtig froh das diese Sache in den meisten österreichischen Hallen doch sehr annehmlich gegenüber der NHL ist.

Reporter: Also ich kann teilweise die Kritik an Berger und Weiss nicht verstehen. Ich drehe auf NASN meistens den Ton ab. Ich kann mir die meisten Reporter nicht anhören. Gut sie kennen die Spieler und die Regeln, aber das ganze läuft ab, wie ein Wirtschaftsreport auf CNN. Langweiliger gehts nimmer. Entusiasumus Null.

Wie sind eure Eindrücke ?

Einmal editiert, zuletzt von Maru (7. Februar 2008 um 23:51)

• Scalpel
    Nachwuchs
    • 14. November 2007 um 08:53

Hallo,

ich habe auch Premiere aber über Tele-Kabel, und ich würde gern wissen wie ich NASN empfangen kann. Ich habe mir zwar bereits AON-TV bestellt um die NHL zu sehen aber in der zwischenezit würde ich es mal auf Premiere sehen.

Danke für deine Antwort

• Goose
    NHL
    • 14. November 2007 um 08:56
    Zitat

Original von Scalpel
    Hallo,

ich habe auch Premiere aber über Tele-Kabel, und ich würde gern wissen wie ich NASN empfangen kann. Ich habe mir zwar bereits AON-TV bestellt um die NHL zu sehen aber in der zwischenezit würde ich es mal auf Premiere sehen.

Danke für deine Antwort

geh mal auf https://www.eishockeyforum.at/www.upc.at und sieh dir dort das Angebot von UPC-Digital TV an!

Beim Pluspaket ist NASN dabei, der unterschied zwischen normalen Telekabel und digitaltv ist um die 7 €

lg

goose

• mig_69
    KHL
    • 18. November 2007 um 14:59
    Zitat

Original von pippop0
    Nachdem ja endlich seit geraumer Zeit NASN über Premiere empfangbar ist wollte ich euch einmal nach euren ersten Eindrücken fragen.

Ich persönlich finde, das bei der Spielauswahl ziemlich daneben gegriffen wird. Leider ist scheinbar durch die Bindung an die Hockey Night in Canada meistes ein kanadisches Team zu sehen. Diese gehören halt im Moment nicht wirklich zu den besten Mannschaften in der Nhl.

Dadurch ist mein Eindruck das das Niveau in der NHL auch ziemlich nach unten gegangen ist. Die meisten Spiele (glaube ich habe bis jetzt 90 pct von denen die aus NASN gelaufen sind gesehen) finde ich persönlich sehr langweilig und erinneren mich in ihrer langweile sehr an die EBEL.

Stimmung in den Hallen ist auch sehr Booring, erinnert mich bei jeder übertragung an Innsbruck. Da bin ich richtig froh das diese Sache in den meisten österreichischen Hallen doch sehr annehmlich gegenüber der NHL ist.

Reporter: Also ich kann teilweise die Kritik an Berger und Weiss nicht verstehen. Ich drehe auf NASN meistens den Ton ab. Ich kann mir die meisten Reporter nicht anhören. Gut sie kennen die Spieler und die Regeln, aber das ganze läuft ab, wie ein Wirtschaftsreport auf CNN. Langweiliger gehts nimmer. Entusiasumus Null.

Wie sind eure Eindrücke ?

Alles anzeigen

ich kann deine kritik/enttäuschung nicht nachvollziehen.

die spiele sind top. ich mag die sens zwar nicht, wenn dir aber entgangen ist, dass ottawa zu den stärksten teams gehört, dann bist du nicht sehr aufmerksam. und immerhin haben die gerade heute nacht mit 0:3 in toronto abgebissen. weiters werden durchaus auch spiele ohne kanadische beteiligung gezeigt, wie z.b. das new yorker derby. die emotionalsten spiele sind aber jene, wo kanadische auf amerikanische teams treffen. daher finde ich es toll, dass viele solcher spiele gezeigt werden.
    das niveau mit der ebel zu vergleichen ist ein schlechter witz. jedesmal wenn ich in der ash bin muss ich mich wieder an das desaströse tempo gewöhnen, welches hierzulande gespielt wird. nicht annähernd mit dem tempo in der nhl zu vergleichen.
    das ami-zuschauer keine stimmungsmacher sind ist ein alter hut. das wird sich nie ändern. angesichts der unglaublichen zuschauerzahlen dort ist es aber doch meist sehr laut.
    die kommentatoren sind sehr gut. keine fehler, weder bei den regeln, noch bei spielernamen. auch die einzelnen spielsituationen werden gut gelesen, man ist immer voll informiert. enthusiasmus ist für einen kommentator nicht angebracht, wenn er es aus einer neutralen position heraus kommentiert. ich habe aber den eindruck, dass du nicht sehr viele spiele schaust. denn bei spielen mit beteiligung zweier teams aus verschiedenen staaten ist der kommentator oft mit sehr vielen emotionen bei der sache, und so parteiisch das bringt mich oft sogar zum schmunzeln. "scoooores, here you can see - hockeys home is canada, hahahahaaaa" - solche kommentare kommen da, hört sich schon enthusiastisch an, für mich. das new yorker derby wurde von einem ranger- und einem islanderfreundlichen kommentator übertragen. ist auch sehr witzig, der dialog zwischen den beiden.

ich bin von nasn sehr begeistert. seit die world series beendet ist werden fast täglich zwei spiele übertragen, mit wiederholungen am tag. nhl-fly zeigt ausschnitte aus allen spielen. man ist immer topinformiert und kann hockey schauen bis zum abwinken, und das auf allerhöchstem niveau.
    ich bin premiere sehr dankbar für diese möglichkeit.

• Caps333
    Nationalliga
    • 18. November 2007 um 15:30

Ich hab keinen Premiere-Reciever, nur einen "normalen" Digitalreciever. Wohne in NÖ (Deutsch-Wagram). Wie könnte ich NASN empfangen?

• Stylaz
    GOON
    • 29. November 2007 um 16:52

Habe premiere uüber die normale schüssel! finde den sender auch nicht! was nun? wie krieg ich den?? bitte um eure hiklfe

mfg

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 29. November 2007 um 16:56
    Zitat

Original von stylaz
    Habe premiere uüber die normale schüssel! finde den sender auch nicht! was nun? wie krieg ich den?? bitte um eure hiklfe

mfg

Du musst dazu das Paket " Premiere - Star" um ca. 10 Euro im Monat abonnieren.
    Anrufen, freischalten lassen, fertig.

An sich ist es eine gute Investition. :)

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 29. November 2007 um 17:14
    Zitat

Original von mig_69

ich kann deine kritik/enttäuschung nicht nachvollziehen.

die spiele sind top. ich mag die sens zwar nicht, wenn dir aber entgangen ist, dass ottawa zu den stärksten teams gehört, dann bist du nicht sehr aufmerksam. und immerhin haben die gerade heute nacht mit 0:3 in toronto abgebissen. weiters werden durchaus auch spiele ohne kanadische beteiligung gezeigt, wie z.b. das new yorker derby. die emotionalsten spiele sind aber jene, wo kanadische auf amerikanische teams treffen. daher finde ich es toll, dass viele solcher spiele gezeigt werden.
    das niveau mit der ebel zu vergleichen ist ein schlechter witz. jedesmal wenn ich in der ash bin muss ich mich wieder an das desaströse tempo gewöhnen, welches hierzulande gespielt wird. nicht annähernd mit dem tempo in der nhl zu vergleichen.
    das ami-zuschauer keine stimmungsmacher sind ist ein alter hut. das wird sich nie ändern. angesichts der unglaublichen zuschauerzahlen dort ist es aber doch meist sehr laut.
    die kommentatoren sind sehr gut. keine fehler, weder bei den regeln, noch bei spielernamen. auch die einzelnen spielsituationen werden gut gelesen, man ist immer voll informiert. enthusiasmus ist für einen kommentator nicht angebracht, wenn er es aus einer neutralen position heraus kommentiert. ich habe aber den eindruck, dass du nicht sehr viele spiele schaust. denn bei spielen mit beteiligung zweier teams aus verschiedenen staaten ist der kommentator oft mit sehr vielen emotionen bei der sache, und so parteiisch das bringt mich oft sogar zum schmunzeln. "scoooores, here you can see - hockeys home is canada, hahahahaaaa" - solche kommentare kommen da, hört sich schon enthusiastisch an, für mich. das new yorker derby wurde von einem ranger- und einem islanderfreundlichen kommentator übertragen. ist auch sehr witzig, der dialog zwischen den beiden.

ich bin von nasn sehr begeistert. seit die world series beendet ist werden fast täglich zwei spiele übertragen, mit wiederholungen am tag. nhl-fly zeigt ausschnitte aus allen spielen. man ist immer topinformiert und kann hockey schauen bis zum abwinken, und das auf allerhöchstem niveau.
    ich bin premiere sehr dankbar für diese möglichkeit.

vollste zustimmung!

ich bin schlichtweg begeistert von der nordamerikanischen berichterstattung! die kommentatoren sind meiner meinung nach ganz große klasse - und auch die spiel-auswahl ist sehr gut..
    übrigens würde ich nicht unterschreiben, dass die kanad. teams heuer nicht so stark sind z.b.: ottawa !"??

auch vernab von eishockey ist das programm sehr sehr sehenswert!

lg

• VSV_LUKI
    NHL
    • 29. November 2007 um 18:32
    Zitat

Original von Caps333
    Ich hab keinen Premiere-Reciever, nur einen "normalen" Digitalreciever. Wohne in NÖ (Deutsch-Wagram). Wie könnte ich NASN empfangen?

naja weis jetz nicht ob bei dir aonTV geht...
    sonst must du das Premiere Star Abo kaufen...meistens gibts auch billige Reciver zum Abo(bei mir wars halt so)...
    hoffe ich konnte dir weiter helfen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. November 2007 um 18:49
    • Offizieller Beitrag

ich habs seit heute und finds super - allein die NFL ist's mMn schon wert

• VSV_LUKI
    NHL
    • 29. November 2007 um 19:07
    Zitat

Original von WiPe

jop NFL is schon cool..
    aber MLB naja kann damit nichts anfangen...hehe...
    aber sonst zimlich geile sportarten die die amis da haben :D

• Linzer88
    NHL
    • 29. November 2007 um 20:28
    Zitat

Original von WiPe

Das stimmt einfach ein super sender! NFL ist ja auch klasse schau ich sehr gerne! Und meistens läuft eh ein NFL spiel oder NHL spiel! Also den sender kann man immer einschalten wen man gard nix besseres zu tun hat! :D

Und wer hier sagt das im die spiele in österreich teilwese besser gefallen wie ein NHL spiel also dan weis ich auch nicht ob du dir so ein spiel genau anschaust! Das kannst nicht vergelichen da könnt ich dir 100sachen aufzählen die in der NHl besser sind wie in österreich!

Einmal editiert, zuletzt von Linzer88 (29. November 2007 um 20:30)

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 29. November 2007 um 22:32
    Zitat

Original von #54 Bousquet

aber MLB naja kann damit nichts anfangen...hehe...

Wenn du die Regeln kennst ist auch Baseball sehr interessant. ;)

• Linzer88
    NHL
    • 29. November 2007 um 23:27
    Zitat

Original von Mike Lowell

Da hast du recht aber ist nicht so mein sport zu (böses wort) mädchenhaft! :D :D

• Stylaz
    GOON
    • 2. Dezember 2007 um 17:09

so habs nun auch und muss sagen ist richtig cool der sender! nur die ewigen kurzen unterbrechungen gehn mir gewaltig auf den sender!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 2. Dezember 2007 um 17:31
    Zitat

Original von Mike Lowell

das könnte stimmen...
    lol HOCKEY 4EVER

• Linzer88
    NHL
    • 5. Dezember 2007 um 09:59
    Zitat

Original von stylaz
    so habs nun auch und muss sagen ist richtig cool der sender! nur die ewigen kurzen unterbrechungen gehn mir gewaltig auf den sender!

naja da kannst nix machen das ist weil beim sender werbung ist und auf NASN sieht man meistens 3min das NASN logo und die blöde musik dazu die ich dan den ganzen tag im ohr habe! :D

• thaelmann69
    Nachwuchs
    • 11. Dezember 2007 um 17:02

also find nasn bzgl nhl übertragung auch sehr gut. hab mir dazu noch espn360 geleistet, die bringen live streams von nhl center ice. leider geht ja das center ice nicht mehr in europa, wurde endgültig gesperrt.
    und bezüglich der stimmung. naja so ist das in den hallen. die leute gehen halt auch nach der arbeit hin und im 1. drittel wird z.b. in new york meist gegessen , im 2. drittel wird hockey gschaut und viele gehen hälfte des 3. drittels. :D

und die unterbrechnungen sind halt alle 5 minuten für die werbekunden. das ist auch ungewöhnlich,wenn man sich vor ort live anschaut. da gibts dann wengistens am video würfel meist lustige spiele, um die leute zu unterhalten oder es werden trikots ins publikum geworfen etc..... :D

• Linzer88
    NHL
    • 11. Dezember 2007 um 17:44

ist eben alles viel mehr show als bei uns! Das wollen die leute auch die wollen nciht nur hockey sehen die wollen mehr aber was solls in der werbung kann man ja schnell was anderes machen

• thaelmann69
    Nachwuchs
    • 11. Dezember 2007 um 19:24

dafür gibts auch leute, die für ein spiel 150 meilen anreisen (1 wegstrecke). bin da mal in bei den kings zwischen season tickets holder gesessen. war irgendwie sehr lustig. neben mir eine frau, die seit 10 jahren kein spiel der kings versäumt hat(vorher hat sie in nyc gelebt und 15 jahre für die rangers die daumen gehalten..). und wenn die red wings auf ca. tournee sind, sind bis zu 20 charterflieger mit fans aus detroit mit auf tournee....
    und der preis für eine saisonkarte so rund um us$ 1.500 ist ja auch nicht ohne....

• Linzer88
    NHL
    • 11. Dezember 2007 um 19:54

Ja schon teilweise krank aber man kann es eben nicht vergleichen!

Ich war noch nie bei einem NHL spiel aber für mich wärs sicher nicht das richtige da ich einfach gern in einer halle bin wo auch stimmung ist das gibts in der NHL kaum!

• Maru
    NHL
    • 7. Februar 2008 um 23:59
    Zitat

pippop0:

NASH ist bei UPC telekabel nach der ditigal umstellung seit 5.2.08 im paktet dabei!

danebengegriffen fand ich die auswahl bei premiere....trotzdem besser wie garnix,und schlussendlich es es eh garnix mehr...

reporter bei NASH sind mir blunzn,weil mein englisch ohnehin sehr schwach ist! :D

täglich ein magazin mit spielausschnitten der anderen spiele...meistens zumindest eines oder (so wie zum beispiel von samstag auf sonntag 3 livespiele) :thumbup:

sicher gibts auch schwache spiele,aber mit ÖEHL vergleichen ist nicht möglich...

fazit: i bin schwer begeistert! :thumbup:

• marksoft 9. November 2018 um 21:43

Hat das Thema aus dem Forum TV & Radio nach Eishockey in Print Medien verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™