1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Der steile Weg aus der Krise

• Eiskalt
  • 14. November 2007 um 03:28
  • thommy_goes
    Hobbyliga
    • 18. November 2007 um 09:49
    Zitat

Original von KönigAllerClubs
    „Die Fans müssten einmal im Duden nachlesen, was unter dem Wort Fan zu finden ist. Entweder sind sie Fanklubs oder keine. Als Fan hält man seinem Klub in guten als auch in schlechten Zeiten die Treue“, vermisst Tschernitz die Unterstützung seitens der KAC-Anhänger.

Mal ganz ehrlich: wenn man nach 2 extrem schwachen Saisonen und so einem Saisonstart immer noch den höchsten Zuschauerschnitt hat, dann sollte das wohl genug Unterstützung von Seiten der Fans sein!
    Jedes Jahr die selben leeren Versprechen des Vorstandes und Managements aber die Fanklubs halten dem KAC trotzdem die Treue und gehen in die Halle...

Bald 3 Jahre kein Heimsieg im Derby aber das Stadion ist trotzdem ausverkauft - das solll keine Unterstützung sein??? Der liebe Herr Tschernitz sollte sich seine Wortwahl doch mal überlegen - also wenn das keinen Aufstand der Fans zur Folge hat...

• score
    Hobbyliga
    • 18. November 2007 um 10:52

genau so schauts aus!! was glauben die eigentlich. und diese arroganz der spieler, die haben sich gefälligst zu verabschieden. wir haben halt wirklich nur divas und nur wenige mit nem echten eishockeyherz. ich kann ja verstehen wenn man sich als spieler nicht verabschieden will wenn man zuvor ausgebuht wurde, aber das war ja an diesem tag nicht wirklich der fall. und im bereits dritten seuchenjahr noch so arrogante meldungen zu hören, machen es mir mittlerweile schon schwer meine seit über 10jahren aktive anhängerschaft hinsichtlich des kac´s aufrechtzuerhalten. dieser verein vertritt seit einiger zeit nicht mehr die gleichen "werte" in bezug auf eishockey wie ich das meinerseits mach.

• donald
    Geisterfahrer
    • 18. November 2007 um 10:54
    Zitat

Original von Eiskalt
    ... , aber man ist net in der LAge zu erkennen, daß man um Erfolg zu haben eine homogene Mannschaft konstituieren muß, wo die eishockeytechnischen Skills, der Charakter und die Kameradschaft passen. ...

für die zusammenstellung einer mannschaft ist in allen belangen der jeweilige trainer/sportdirektor hauptverantwortlich! ich sehe auch heuer wieder bei den verpflichtungen in klagenfurt mehr flops als tops, bzw. mit ausnahme von (alten) craig keine spieler, die eine mannschaft mit bedingunslosen einsatz nach vorne pushen können.

rebek? wo waren die grazer, als er dort C war? im finale? selbiges gilt für norris. die heimholungen von schuller/ban? sind im moment beide ein schatten ihrer früheren leistungen! detto die fälle lindner und puschnig. verners zeit ist vorbei, er könnte in der jetzigen form bestenfalls tormanntrainer spielen. gregor hager, schade um das talent, seit jahren ist keine wirkliche weiterentwicklung zu sehen. trotzdem war wichtig, daß man die heimgeholten top-ösis wie hager, schuller, ban, etc... mit geld zugeschüttet hat. sie dankens ja immerhin bei jedem match mit topleistungen.

sicher, der nahezu permanente ausfall der imo einzigen topverpflichtung craig ist pech, aber ich vermisse beim kac soetwas, wie mannschaftliche geschlossenheit, charakter und vor allem führungsspieler, die das heft in die hand nehmen. sich vom letzten aufgebot der wiener mit sechs stück abschlachten zu lassen, ohne willen das match zu drehen oder das ergebnis zu verbessern, ist schlichtweg ein skandal.

das ist die mannschaft von manny viveiros! er hat sie zusammengestellt. sie performed nicht annähernd so, wie die namen, bzw deren gehälter vermuten lassen würden. es gibt daher zwei möglichkeiten: mit einem neuen (erfahrenen) trainer das fehlende potential erschließen, oder die mannschaft in vielen positionen (betrifft auch die österreicher!) verändern. zweiteres wird wohl das heurige budet sprengen, also werden wir um die weihnachtszeit wohl ersteres in klagenfurt erleben und zweiteres erst bei beginn der nächsten saison.

• Burakowsky
    Gast
    • 18. November 2007 um 11:37
    Zitat

Original von donald.
    das ist die mannschaft von manny viveiros! er hat sie zusammengestellt. sie performed nicht annähernd so, wie die namen, bzw deren gehälter vermuten lassen würden. es gibt daher zwei möglichkeiten: mit einem neuen (erfahrenen) trainer das fehlende potential erschließen, oder die mannschaft in vielen positionen (betrifft auch die österreicher!) verändern. zweiteres wird wohl das heurige budet sprengen, also werden wir um die weihnachtszeit wohl ersteres in klagenfurt erleben und zweiteres erst bei beginn der nächsten saison.

Donald, kann deinen Ausführungen nur zustimmen. Bis auf: Damit Viveiros gegangen wird, muß wohl vorher der Vorstand den Hut nehmen. Die kleben aneinander fest wie nur irgendwas. 5 Jahresvertrag, d.h. schätzungsweise geht´s da um etwa 250.000 - 300.000 €.

Außerdem hat Manny die besten Verbindungen zu den (Print) Medien Kärntens.
    Ich sage nur Glaceehandschuhe.

Wobei vermutlich ein Ausscheiden im Viertelfinale noch als Erfolg verkauft werden wird .......

P.S.: Eiskalt, auch dir 100% Agree

;)

Einmal editiert, zuletzt von Burakowsky (18. November 2007 um 11:38)

• Christoph_20
    KHL
    • 18. November 2007 um 11:44

@beitrag von tschernitz in der zeitung

ich würde mich als kac-fan verarscht fühlen. 3 jahre schon komplett schlechte spiele und trotzdem kommen alle in die halle.

was wollen denn die diversen leute noch??

ist doch klar, dass man irgendwann mal angefressen wird. nie gibt es einen dank an die fans seitens des vorstands, dass sie die mannschaft überhaupt noch unterstützen. solche abgehobenen leute wie sie beim kac an der spitze stehen gibt es nirgends. ich hasse solche typen einfach.

dankt doch mal den fans, dass sie überhaupt noch kommen!

da ist der vsv-vorstand mir einfach viel lieber. sie danken dem publikum sehr oft und kritisieren nicht dauernd so sinnlos!

lg

• Petz_[gone]
    Gast
    • 18. November 2007 um 12:31
    Zitat

Original von Christoph_20
    @beitrag von tschernitz in der zeitung

ich würde mich als kac-fan verarscht fühlen. 3 jahre schon komplett schlechte spiele und trotzdem kommen alle in die halle.

was wollen denn die diversen leute noch??

ist doch klar, dass man irgendwann mal angefressen wird. nie gibt es einen dank an die fans seitens des vorstands, dass sie die mannschaft überhaupt noch unterstützen. solche abgehobenen leute wie sie beim kac an der spitze stehen gibt es nirgends. ich hasse solche typen einfach.

dankt doch mal den fans, dass sie überhaupt noch kommen!

da ist der vsv-vorstand mir einfach viel lieber. sie danken dem publikum sehr oft und kritisieren nicht dauernd so sinnlos!

lg

Alles anzeigen

Naja! Viel zu kritisieren gibts ja auch nicht in Villach oder??

@P.T.: Schön langsam verscherzt ihr es euch mit den Fans! Aber die Rechnung kommt spätestens 2008 wenn sich keiner mehr findet um die Abos zu kaufen!

• ALBI
    Nachwuchs
    • 19. November 2007 um 22:24

lol..sowas hab ich ja noch nie gehört was dieser Tschernitz von sich gibt.

Keine unterstützung von den Fans, warscheinlich weis der Kerl nicht das heuer über 3000 Abos weggegangen sind.

Und wen man 3 Saisonen hintereinander so sch**** spielt und die ganzen Derbys verliert, dann habens die Fans auch mal satt oder?
    Der letzte Derbysieg in Klagenfurt war glaube ihc vor 3 Jahren.

Der ganze Vorstand meint immer nächste Saison wirds laufen es geht Berg auf man hat viel vor. Das einzige was der Vorstand bringt sind Legionäre die keine Lust zu spielen haben. Wofür bekommen die den ihr Geld?

MMn sollte man den ganzen Legionärshaufen (die wirklich nur Mist spielen) rausschmeißen und jetzt mit den Jungen anganfen und die Fördern man sieht ja es geht ganz gut z.B Villach.

In der KTZ von Samstag stand auch: Wir spielen nicht für die Fans wir spielen für uns die Fans sind nur da um Stimmung zu machn. Wirklich eine tolle Aussage.

Wenn sich da nicht bald was ändert seh ich nur mehr schwarz für den KAC.

• Stylaz
    GOON
    • 21. November 2007 um 12:21

So eine Vereinsführung wünscht sich wohl jeder klub!

Ich hoffe nur das bei einigen personen beim kac nun endlich mal der knopf aufgeht und es dan wieder in geregelten bahnen weitergehen kann!!

Ansonsten seh ich dan nicht mehr viel licht! zuerst die fans beschimpfen bzw vertreiben, dann spieln sie nächste saison zufällig vorne mit , aber kommen tut keiner mehr weil sie sich mit den fans angelegt haben! dan kannst den laden erst zudrehen!

Naja hoffen wir nicht das es soweit kommt! wär ja schade um unseren REKORDMEISTER!

blau-weise grüsse

• machine
    Nationalliga
    • 21. November 2007 um 12:43
    Zitat

Original von stylaz
    So eine Vereinsführung wünscht sich wohl jeder klub!

Ich hoffe nur das bei einigen personen beim kac nun endlich mal der knopf aufgeht und es dan wieder in geregelten bahnen weitergehen kann!!

Ansonsten seh ich dan nicht mehr viel licht! zuerst die fans beschimpfen bzw vertreiben, dann spieln sie nächste saison zufällig vorne mit , aber kommen tut keiner mehr weil sie sich mit den fans angelegt haben! dan kannst den laden erst zudrehen!

Naja hoffen wir nicht das es soweit kommt! wär ja schade um unseren REKORDMEISTER!

blau-weise grüsse

hää,was du wollen? bin ?(

erstens wurde niemand beschimpft,zweitens ist der kac-fan das leiden mitlerweile gewöhnt ;( ,kommt deshalb weiterhin in die halle, und drittens steht es heuer (noch) nicht so aussichtslos wie in den letzten 2 jahren.

aber danke für die anteilnahme von villacher seite..."weit hommas 'brocht" :evil:

• Stylaz
    GOON
    • 21. November 2007 um 13:18

ich meinte die aussagen von tschernitz! ok die wortwahl mit beschimpfen war blöd gewählt!

• eisbaerli
    Gast
    • 21. November 2007 um 15:01

also für diese taktische leistung vom viveiros gestern hät er z ufuss heimgehen müssen

so findest nit aus der krise

• christian 91
    NHL
    • 21. November 2007 um 15:12
    Zitat

Original von eisbaerli
    also für diese taktische leistung vom viveiros gestern hät er z ufuss heimgehen müssen

so findest nit aus der krise

nachdem ich das spiel im gegensatz zu dir nicht gesehen habe, bitte ich dich, deine aussagen bezüglich der "taktischen meisterleistung" zu präzisieren! :D vielleicht im spiele thread... =) thanks im voraus!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™