1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

20. Runde: HC Innsbruck vs. Black Wings Linz 1:0 n.P.

• Fan_atic01
  • 12. November 2007 um 10:35
  • icesailor
    Nationalliga
    • 14. November 2007 um 09:46
    Zitat

Original von Powerhockey

okay, ich versteh deinen hint, wenn vor mir jemand mit 200 bei rot drüberfährt, ist es eine rechtfertigung für mich ;)
    und wenn ich mich richtig erinnere, war das damals ein fehler des [B]linzer strafbankbetreuer,[/B] beim obigen bsp. hatte aber kein dornbirner was damit zu tun, ebensowenig diesesmal die innsbrucker...

aber ich seh schon, muss wiedermal meine alte SexPistols scheibe hervorstauben - Anarchy in the BL

Naja es gibt schon auch Trainer mit einem Jahressalär von ein paar Hunderttausen Euro die sich mit den Regeln auskennen.
    Aber lassen wir das, ist ja schon verjährt!

Wann werden eigentlich die Spielberichte abgegeben. Ich nehme an, dass das bereits vorm aufwärmen passiert,oder? Also wurde das Mißgeschick ja wahrscheinlich schon vorm Anpfiff von den Tirolern festgellt, oder?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass kurz nach Spielbeginn der Innsbrucker Trainer gemütlich hinter der Bande steht und anstelle das Spiel zu beobachten die Mannschaftsaufstellung der Linzer durchgeht und zufällig feststellt das da eigentlich der falsche Golie drinnsteht.

• flowjob
    EBEL
    • 14. November 2007 um 09:49

auch ich halt's mitm eisbärli, über diese hundspartie breiten wir besser den mantel des schweigens. aber ein paar sachen muss ich schon los werden:
    die schiedsrichter waren ein zustand. erstmal peilen sie nicht, dass da einer am eis steht, der's nicht dürfte. larocque hätte imho wieder mal eine spieldauer ausfassen müssen wegen eines kopf-checks...
    gratulation an beide torhüter, strömberg mit ein paar hammer-saves (und einer verteidigung, die wirklich brav aufgeräumt hat, vor allem herbie und der "säm"). und dem kastner gebührt einfach nur ein riesen kompliment, das war eine tolle vorstellung (jetzt mal abgesehen von den penalties)...
    und der heimo hat mir gestern offensiv ganz gut gefallen, sehr bemüht und mit einigen brauchbaren aktionen. defensiv allerdings... :rolleyes:

• Linzer88
    NHL
    • 14. November 2007 um 10:26
    Zitat

Original von orli
    ich glaube, nachdem der schiri gemerkt hat, dass der spieler nicht am spielbericht steht (würde mich interessieren wie er es gemerkt hat mitten im spiel) finde ich, dass er richtig gehandelt hat.
    weiterspielen des nicht am spielbericht stehenden spielers wird ja auch nicht gehen, dann brauchts ja keinen spielbericht mehr.

der portest der linzer, falls es ihn gibt, ist mehr als lächerlich.
    kann ja wohl nicht sein, dass wenn ich einen fehler mache auch noch beloht werden soll. naja in österreich würde mich das eigentlich nicht wundern.

bin für strafverifizierung 5 : 0 für linz
    Grund schirifehler :D

Nach dem Protest der Tiroler gegen den nicht am Spielbericht aufscheinenden Linzer Torhüter Patrick Machreich reichen die Oberösterreicher einen Gegenprotest ein. Laut Paragraf 59 der Disziplinarregeln der österreichischen Bundesliga wäre Machreich spielberechtig, da er eine gültige Lizenz besitze und nicht gesperrt sei.

Also hat der schiri doch was falsch gemacht! Aber man kann ihm nicht vorwerfen das er das wissen muss! Am besten wär sowieso gewese das spiel gleich abzubrechen weil so kommt nur eine streiterei raus wo am ende einer wieder unzufrieden ist!

NHL
    • 14. November 2007 um 10:43

mal abgesehen davon dass ich mir nicht erklären kann, wie Boni oder Nasheim Penks hinschreiben können obwohl er netmal mit is (tut leid, aber die busreise nach ibk dauert eigentlich schon solang dass man merken sollte, dass penks garnet dabei is) is ja die eine sache.

Das nächste sind die Ibker - ich weiß nicht ob Cortina oder einer seiner Co das macht, einige Coaches machen es, andere nicht, sich das Warm Up anzusehen sowohl gegner als auch eigenes team. Wenn ich als Coach gegen eine Mannschaft spiel, dann is doch das erste zu wissen wer spielt bzw. wer am spielbericht steht. (das les ich mir sogar auf der strafbank durch um zu wissen wer verletzt is usw.) Und wenns dann noch eine Mannschaft mit einem ausgegllichen Goaliegespann ist (wo ich weiß dass einer immer auf die Tribüne muss wegen der Ü24 regelung) dann is doch gleich die nächste Frage welcher Goalie spielt und demnach aufwärmt - und wenn Cortina oder der Co den Machreich nicht kennt (was man ebenfalls sollte - ich zb weiß es von den teams ja auch) dann zumindest der Captain oder einer der A's, die jahrelang in der Liga sogar miteinander gespielt haben.

Und zu guter letzt die Schiris - und das is ein punkt der mich schon länger stört und das is einfach mangelnde Professionalität und mangelnde Vorbereitung betreffend Spielererkennung usw.. Berneker muss schauen wer am Spielbericht steht (grad bei einer Situation von den Goalies) und muss die Spieler auch kennen. Der pfeift jetzt jahrelang und lange genug (ob als Head oder als Lines) dass er die Spieler auch kennt.(und nicht nur nach Nummer sondern auch am Gesicht). Das muss er einfach merken dass der Machreich da aufwärmt und nicht der Penker, soviel zeit muss er sich nehmen wenn er sich schon beim Warm Up nicht aufs eis stellt.

Im großen und ganzen von allen 3 Seiten (wobei die Ibker noch als einzigen die Ausrede haben zu sagen, wir habens gesehen wollten ihn aber spielen lassen zwecks ev. strafverifizierung) peinlich und in einer Liga wo dauernd von Professionalität geredet wird usw. äußerst beschämend.
    Und dazu passt genau das Theater im Nachhinein wo sich keiner auskennt was jetzt ist.

• cappin0
    NHL
    • 14. November 2007 um 10:55
    Zitat

Original von avatar
    mal abgesehen davon dass ich mir nicht erklären kann, wie Boni oder Nasheim Penks hinschreiben können obwohl er netmal mit is (tut leid, aber die busreise nach ibk dauert eigentlich schon solang dass man merken sollte, dass penks garnet dabei is) is ja die eine sache.

Das nächste sind die Ibker - ich weiß nicht ob Cortina oder einer seiner Co das macht, einige Coaches machen es, andere nicht, sich das Warm Up anzusehen sowohl gegner als auch eigenes team. Wenn ich als Coach gegen eine Mannschaft spiel, dann is doch das erste zu wissen wer spielt bzw. wer am spielbericht steht. (das les ich mir sogar auf der strafbank durch um zu wissen wer verletzt is usw.) Und wenns dann noch eine Mannschaft mit einem ausgegllichen Goaliegespann ist (wo ich weiß dass einer immer auf die Tribüne muss wegen der Ü24 regelung) dann is doch gleich die nächste Frage welcher Goalie spielt und demnach aufwärmt - und wenn Cortina oder der Co den Machreich nicht kennt (was man ebenfalls sollte - ich zb weiß es von den teams ja auch) dann zumindest der Captain oder einer der A's, die jahrelang in der Liga sogar miteinander gespielt haben.

Und zu guter letzt die Schiris - und das is ein punkt der mich schon länger stört und das is einfach mangelnde Professionalität und mangelnde Vorbereitung betreffend Spielererkennung usw.. Berneker muss schauen wer am Spielbericht steht (grad bei einer Situation von den Goalies) und muss die Spieler auch kennen. Der pfeift jetzt jahrelang und lange genug (ob als Head oder als Lines) dass er die Spieler auch kennt.(und nicht nur nach Nummer sondern auch am Gesicht). Das muss er einfach merken dass der Machreich da aufwärmt und nicht der Penker, soviel zeit muss er sich nehmen wenn er sich schon beim Warm Up nicht aufs eis stellt.

Im großen und ganzen von allen 3 Seiten (wobei die Ibker noch als einzigen die Ausrede haben zu sagen, wir habens gesehen wollten ihn aber spielen lassen zwecks ev. strafverifizierung) peinlich und in einer Liga wo dauernd von Professionalität geredet wird usw. äußerst beschämend.Und dazu passt genau das Theater im Nachhinein wo sich keiner auskennt was jetzt ist.

100% zustimmung, wobei ich die ibk-ler noch verstehen kann, 5:0 wär doch schön.

• Linzer88
    NHL
    • 14. November 2007 um 11:02
    Zitat

Original von avatar
    Im großen und ganzen von allen 3 Seiten (wobei die Ibker noch als einzigen die Ausrede haben zu sagen, wir habens gesehen wollten ihn aber spielen lassen zwecks ev. strafverifizierung) peinlich und in einer Liga wo dauernd von Professionalität geredet wird usw. äußerst beschämend.
    Und dazu passt genau das Theater im Nachhinein wo sich keiner auskennt was jetzt ist.

Seh ich auch so wie du! Wen die Innsbrucker aber wirklich vor dem spiel schon gesehen haben das der falsche am spielbericht steht ist es sehr unsportlich zu warten bis das spiel angefnagen hat und dan erst was zu sagen!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. November 2007 um 11:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Linzer17

Seh ich auch so wie du! Wen die Innsbrucker aber wirklich vor dem spiel schon gesehen haben das der falsche am spielbericht steht ist es sehr unsportlich zu warten bis das spiel angefnagen hat und dan erst was zu sagen!

na ja noch schlauer wäre gewesen bis zur 59. Minute zu warten finde ich und es nicht nach 3.11 zu sagen

oder vielleicht hat es nur bis zur 4. minute gedauert bis man die durchführungsbestimmungen gelesen hatte wer weiss

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 14. November 2007 um 11:24
    Zitat

Original von Linzer17

Unsportlich? Naja... Wenn die gegnerische Mannschaft einen formalen Fehler begeht, gehe ich nicht unbedingt hin und weise sie drauf hin. Wenn jemand Fehler macht, ist er selbst schuld. Und wenn's dabei in einem direkten Duell um einen vorderen Tabellenplatz geht und um Geld, nutz ich den Fehler des Anderen beinhart aus. Wenn der Gegner einen Fehlpass macht, geb ich ihm ja auch nicht den Puck und sage "Komm, versuch's nochmal!".

Rechnerisch mögliches Beispiel, warum ich den Gegner nicht auf den Fehler aufmerksam mache:
    Innsbruck verliert 2:4, legt Protest ein.

a) Innsbruck wäre bei Wertung vom 2:4 am 6. Tabellenrang (0 Punkte für Zwischenrunde), Linz am 3. (2 Punkte). Beide erreichen auch diesen Platz in der Zwischenrunde, mit einem Unterschied von 2 Punkten. Im Halbfinale kommt es zum Duell Linz-Innsbruck... Linz Heimvorteil. Dadurch 1 Heimspiel mehr (Einnahmen!). Erreicht im letzten Heimspiel das Finale (4 mögliche Heimspiele).

b) Bei Strafverifizierung von 5:0 die gleich Situation, nur umgekehrt. Innsbruck wird 3., Heimvorteil im Semi, Einzug ins Finale.

Also:
    Wenn der Gegner den Fehler macht, bewahre ich ihn nicht vor dem Folgen, die er selbst zu verantworten hat.

Zitat

Original von WiPe
    na ja noch schlauer wäre gewesen bis zur 59. Minute zu warten finde ich und es nicht nach 3.11 zu sagen

Oder während des Spieles gar nichts zu sagen, sondern den Spielbericht "unter Protest" unterschreiben.

Einmal editiert, zuletzt von Miro (14. November 2007 um 11:28)

NHL
    • 14. November 2007 um 11:44
    Zitat

Original von Miro99

Oder während des Spieles gar nichts zu sagen, sondern den Spielbericht "unter Protest" unterschreiben.

da gibts aber einen haken - der spielbericht wird nur vor dem match vom innsbrucker funktionär unterschrieben, danach unterschreibt nurmehr der schiri..

Ich finds nicht unsportlich zu warten - immerhin gehts hier und Punkte, Geld,... Sieg ist ein Sieg wie er eingefahren wird eher nebensächlich, grad gegen direkte Konkurrenten - würde jeder so machen...

Es wurde ja nur nach 3min getauscht weil der schiri draufgekommen ist, nicht die Innsbrucker..

• eisbaerli
    Gast
    • 14. November 2007 um 11:51

ich schätze euch sonst sehr aber der heimmannschaft hier eine "mitschuld" zu geben is wohl ein wenig übertrieben

gechekct hats der lines (ob auf ibk hinweis mag sein ja ) und unterschrieben müsste der nash haben weil zu dem sind die schiris gefahren.

ich bleibe dabei

man sollte es so lassen wie es ausgegangen ist und fertig

jedoch eben darus lernen und die heads jetzt klipp und klar anweisen was zu machen ist.

dies jedoch vorher rechtlich prüfen. nicht dass dann ein head nach anweisung handelt und sich dann herausstellt dass dies rechtlich anfechtbar wäre.

NHL
    • 14. November 2007 um 11:59
    Zitat

Original von eisbaerli

ich schätze euch sonst sehr aber der heimmannschaft hier eine "mitschuld" zu geben is wohl ein wenig übertrieben

schuld würd ichs nicht nennen - ich sag mal so, meiner Meinung nach, wäre es seitens der Ibker ebenso möglich gewesen auf das Fehlverhalten bzw. den falschen Goalie bereits beim Warm-Up hinzuweisen. Denn soweit ich weiß darf beim Warm Up auch kein Spieler aufwärmen der nicht am Bericht steht...
    Vielleicht habens aber die Haie ohnehin bemerkt und absichtlich aus oben genannten gründen verschwiegen...

schuld sind ganz klar die wings und in ebenso großem anteil die schiris... die ibker hättens bemerken können (beim warm up) aber pflicht oder sonstwas habens natürlich keine - warum auch?

Ich denke es wird sowieso beglaubigt - wenn der Protest der Linzer durchgeht wärs eine Farce, der Protest der Ibker glaub ich auch kaum, da in den ersten 3min noch keine brenzlige situation war.
    abgesehen davon stellt sich die Frage, ob Machreich gestern überhaupt besser gewesen wär als der Kastner ;)

• mig_69
    KHL
    • 14. November 2007 um 12:00

lests doch das post vom vincente. :rolleyes:

der spieler ist grundsätzlich spielberechtigt. die punktezahl ist auch kein problem gewesen. die u24-regelung ist erfüllt.
    es gibt ganz einfach definitiv keinen grund für eine strafverifizierung.

der spieler ist nicht am spielbericht aufgeführt. das ist verboten! sobald dieser missstand bemerkt wird, MUSS er behoben werden - also runter vom eis.
    es gibt definitiv keinen grund für einen linzer protest.

konsequenz -> siehe §59h

wo solls hier noch ein problem geben?

und vergleiche mit irgendwelchen "eingeflogenen" stars sind doch lächerlich. machreich ist für linz spielberechtigt. er war blos nicht am spielbericht aufgeführt. der fall ist im regulativ ganz klar geregelt, eben mit §59h.
    einen unberechtigten star einzusetzen ist aber mit §59a geregelt, das hätte eben sehr wohl eine strafverifizierung zur folge.

ot: der fall von dornbirn ist mir nur von erzählungen bekannt. aber, wenn es stimmt, dass das spiel strafverifiziert wurde obwohl der unberechtigt angeführte spieler keine sekunde aktiv mitspielte, dann ist das eine riesenschweinerei und extrem unsportlich.
    aber vielleicht ist diese info ja falsch. und überhaupt ist die hobbyliga eh eher uninteressant, durch solche geschichten noch mehr. (2 überraschungen im jahr, und die werden dann zu gunsten des gestrauchelten favoriten strafverifiziert :rolleyes:)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. November 2007 um 12:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Powerhockey

Und bitte, wenn ich les, er hat eh nix gscheids zu halten gehabt,
    also wenn ich mit 200km/h bei Rot drüberfahr, belassen wir es auch dabei, weil nix passiert ist??
    (

der vergleich hinkt schon etwas.
    bei deinem beispiel können menschen zu schaden kommen. davon kann man aber hier nicht wirklich reden.

• eisbaerli
    Gast
    • 14. November 2007 um 12:06

nochmals das argument weil eh nix passiert is in den ersten drei minuten is lächerlich

was wäre gewesen wenn linz gewonnen hätte und man wäre erst anch dem spiel draufgekommen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. November 2007 um 12:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli
    nochmals das argument weil eh nix passiert is in den ersten drei minuten is lächerlich

was wäre gewesen wenn linz gewonnen hätte und man wäre erst anch dem spiel draufgekommen

mindestens so lächerlich wie das berühmte "was wäre wenn...!"

NHL
    • 14. November 2007 um 12:13
    Zitat

Original von eisbaerli

wohl strafverifizierung - oder auch nicht *gg*

so lächerlich find ichs dahingehend nicht, da ja innsbruck irgendwo nachweisen müsste, dass das spiel mit kastner von beginn an im tor anders ausgegangen wäre. bei 3min und 1 schuss auf die brust (lt. berichten) is das sicherlich schwieriger (angesichts der tollen leistung kastners) als bei 60min.

wo allerdings da die grenze dann gezogen wird - bei 1, 5,10 schüsse oder 2,5,10min ist natürlich wieder ganz andere frage...

• owi
    • 14. November 2007 um 12:18

In diesem Spiel haben zwei Parteien Fehler gemacht, Linz, die den falschen Torhüter auf den Spielbericht geschrieben haben und der Schiedsrichter, der diesen Umstand nicht oder ungenügend geprüft hat. Hoffen wir, dass dies ein Denkzettel für beide Parteien ist und solche Probleme selten bleiben bzw. seltener werden.

Dass Innsbruck nicht vor Spielbeginn auf dieses Problem hinweisen (sofern es ihnen vorher aufgefallen ist), ist für mich auch verständlich. Die Vereinsverantwortlichen sind untereinander einfach zerstritten, weshalb ja auch diverse "Gentleman Agreements" nicht funktionieren.

Abschließend noch Gratulation an Gerald Kastner zu seinem anscheinend hervorragenden Debüt in der Bundesliga.

• Linzer88
    NHL
    • 14. November 2007 um 12:20

Wie ist das eigentlich muss sich der schiri nicht vor dem spiel anschaun ob auch die spieler am eis stehen die auf dem spielbericht stehen??? Ich mein was hat der spielbericht dan überhaupt noch für einen sinn wen es egal ist wer oben steht!

Am besten wär es belibt so wie es jetzt ist linz 1punkt innsbruck 2punkte aber wer weis vl kommt dan noch ein protest von einem anderen team weil linz 1punkt macht es ist alles möglich

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. November 2007 um 12:24
    • Offizieller Beitrag

mittlerweile hat sich scheinbar alles aufgeklärt!

Linz und Innsbruck ziehen Protest zurück

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 14. November 2007 um 13:03

„Mittlerweile habe ich als Rechtsantwalt noch einmal alles geprüft und festgestellt, dass der Schiedsrichter völlig korrekt gehandelt hat. Wir werden daher unseren Protest ebenfalls zurückziehen,“

berneker hat richtig gehandelt!

• leander
    Nationalliga
    • 14. November 2007 um 13:05
    Zitat

Original von Fan_atic01
    mittlerweile hat sich scheinbar alles aufgeklärt!

Linz und Innsbruck ziehen Protest zurück

eine typisch österreichische lösung! innsbruck hat ohnehin zwei punkte, linz ist mit einem zufrieden!
    EINE KASPERLLIGA!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. November 2007 um 13:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von leander

eine typisch österreichische lösung! innsbruck hat ohnehin zwei punkte, linz ist mit einem zufrieden!
    EINE KASPERLLIGA!

verstehe ich jetzt nicht ganz.
    ist es wenn herumprotestiert und geklagt wird nicht erst recht eine kasperlliga???
    wäre es mMn dir lieber gewesen das spiel würde 5:0 strafbeglaubigt?
    ich finde es ist eine entscheidung mit der beide vereine leben können und die sportlichkeit bleibt auch gegeben.

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 14. November 2007 um 13:49

eine variante wurde überhaupt noch nicht angedacht.

vielleicht hat ja der kastner den spielbericht manipuliert, weil ihm das ständige bankdrücken schon so auf die nerven gegangen ist.... :D

• sicsche
    Nightfall
    • 14. November 2007 um 13:49

ist in diesem fall eine faire lösung. den die 3 minuten was machreich am eis stand wird er keine spiel entscheidung herbeigeführt haben mit einen mörder save den kastner nich zaubern hätt können :)

• flowjob
    EBEL
    • 14. November 2007 um 13:54
    Zitat

Original von baerli1975
    berneker hat richtig gehandelt!

das schon, allerdings viel zu spät. der hätt schon vor anpfiff den spielbericht bzw die aufgestellten teams überprüfen müssen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™