1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

19.Runde:Graz 99ers-Acroni Jesenice 0:1 n.V.

• Maru
  • 11. November 2007 um 03:35
  • Maru
    NHL
    • 11. November 2007 um 03:35
    Zitat

So, 11.11.2007 18:00:00 Eishalle Graz Liebenau ECG HKA SEN EBL
    - Gebei Peter B H
    - Bedö Peter B
    - Nemeth Marton B

nachdem guilett wohl zum einsatz kommen wird,und ich selber sehen will,was hisey kann(oder auch nicht kann),werde ich mir das spiel doch antun....jan hat hoffentlich mal wieder was drauf,und quält die eigenen fans nimmer,mit ner schändlichen leistung!

Zitat

Jesenice beibt weiter das Überraschungsteam der Saison

Genau solche Geschenke darf man den Slowenen morgen nicht machen. Das Team des neuen Erfolgscoaches Kim Collins hat mit einem 6:5 Erfolg nach 0:3 und 1:4 Rückstand gegen den bisherigen Tabellenführer Vienna Capitals die Führung in der EBEL übernommen. Wie für viele Beobachter der Liga kommt diese Stärke von Jesenice auch für Hala ein wenig überraschend. „So stark hätte ich sie eigentlich nicht eingeschätzt. Sie haben aber schon beim Testspiel Ende August gegen uns sehr gut gespielt. Vor allem eisläuferisch ist diese Mannschaft sehr stark. Auch die Verpflichtung von Conny Strömberg hat sie noch stärker gemacht“, so Hala.

Guillet möglicherweise vor Comeback

Personell könnte es für die Mannschaft von Coach Sacharuk morgen wieder Verstärkung geben. Robert Guillet (Bild rechts) fühlte sich in den letzten Trainings am Eis sehr gut und könnte es morgen probieren. „Wenn alles gut läuft, könnte er gegen Jesenice ein paar Wechsel im Powerplay bekommen“, überlegt Sacharuk dem Sniper im Team Einsätze im Überzahlspiel zu geben. Stefan Herzog und Sefan Pittl werden gegen Jesenice noch nicht spielen, im Tor beginnt wieder Claus Dalpiaz.

Jesenice im Head to Head leicht vorne

Im bisherigen Saisonverlauf hat Jesenice im direkten Duell mit den 99ers knapp die Nase vorne. In der Pre-season gab es ein 3:3 Unentschieden, das letzte Duell gewannen die Slowenen in Jesenice mit 3:0. Dafür feierten die 99ers im bisher einzigen Heimspiel gegen den HKJ einen hochdramatischen Sieg nach Verlängerung. Am 28. September erzielte Tony Iob mit der Schlusssekunde der Overtime den 4:3 Siegtreffer.

offiz.99ers HP

Alles anzeigen
  • cappin0
    NHL
    • 11. November 2007 um 09:29

klare sache für je-se-ni-ce, die 99ers haben den schock von linz noch nicht verdaut.

• capslui
    EBEL
    • 11. November 2007 um 20:25

FRAGE: Weiss jemand ob jetzt beide Goalies, nachdem es nach 60min. 0:0 steht ein ShutOut bekommen?

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 11. November 2007 um 20:33
    Zitat

Original von capslui
    FRAGE: Weiss jemand ob jetzt beide Goalies, nachdem es nach 60min. 0:0 steht ein ShutOut bekommen?

Nein, nur der Kristan...weil er wirklich alles gehalten hat und Dalpiaz halt nicht. Erneute Nullnummer für Je se ni ce!!!

• Thomas D
    EBEL
    • 11. November 2007 um 20:37

Kristan macht da weiter, wo er vor dem Wien-Spiel aufgehört hat :D.

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 11. November 2007 um 20:47
    Zitat

Original von Thomas D
    Kristan macht da weiter, wo er vor dem Wien-Spiel aufgehört hat :D.

Das heißt nächsten Freitag den Hocevar in die Kiste...von Anfang an ;)

• pistej3
    Nachwuchs
    • 11. November 2007 um 20:52

6 SO in 19 Spiele (5 kristan und 1 Hocevar)! Was soll man da noch sagen?!

• Antifa1945
    Hobbyliga
    • 11. November 2007 um 21:06
    Zitat

Original von pistej3
    6 SO in 19 Spiele (5 kristan und 1 Hocevar)! Was soll man da noch sagen?!

na am besten:

JE-SE-NI-CE!!!

und am dienstag stürmen wir noch villach!!!

• Villacher #5
    Gast
    • 11. November 2007 um 22:10

Grats an jesenice.

Freu mich schon aufs Spiel am dienstag gegen jesenice,, ob da auch die Torsperre halten wird?

• Miro
    EBEL
    • 11. November 2007 um 22:38

Ein paar Gedanken auf die Schnelle:

@ Spiel:
    War eigentlich okay finde ich. Das letzte Drittel waren wir (abgesehen vom Stangenschuss in der 59. Min) eigentlich gefährlicher, das Unentschieden ging vollstens okay. Nach dem Druck in der Overtime auch der Sieg für Jesenice. Also man sah in Graz schon viel schlimmeres, hätte durchaus auch 3:3 ausgehen können, mit etwas mehr Dusel oder Präzision auf beiden Seiten...

@ Guillet:
    Offensichtlich noch viel zu früh, um ihm so viel Eiszeit zu geben! Nach jedem Shift hatte er Mühe, überhaupt noch zur Bank zu kommen. Lieber ordentlich fit oder gar nicht spielen lassen, finde ich halt.

@ Jan:
    Hallooo?? Schläfst du noch oder spielst du schon? Bis zu seinem Ausfall (wegen dem Check im 1. Drittel?) quasi nicht vorhanden, abgesehen davon, dass er entweder wirklich sooo langsam geworden ist oder nicht ganz fit spielt. Schläft ja fast ein... Und beim Check (wegen dem er vermutlich dann ausfielt, wobei es in meinen Augen ein fairer Check war, hab aber nicht genau gesehen ob auf den Kopf gecheckt wurde, i glaub aber net) hat er sich komplett überrumpeln lassen.

@ Hisey:
    Gutes Passspiel, gutes Auge, gute Puckbehandlung, schöne Offensivszenen und (!!!) gutes Backchecking. Bin kein Fachmann, aber mir fiel nicht viel negatives auf! Bravo!!!

@ Linienzusammenstellung:
    Nachdem Jan ausgefallen ist und Guillet und Herzog noch verletzt sind, sind die Reihen natürlich improvisiert. Aber ich find's nicht klug, mit Hisey und Washburn 2 Center in der 2. Linie spielen zu lassen. Würde (wie an anderer Stelle schon erwähnt) Harry bei Washburn und Iob lassen und Hisey als "C" in die 3. Linie zu Kraxner und zB. Dinhopel geben. Wobei es halt in einer Fighting-Linie schade um die Kreativität wäre, schätz ich mal... Aber auch das könnte Hisey, er ist sich um keinen Einsatz zu schade, hat man (noch) den Anschein...

• Maru
    NHL
    • 11. November 2007 um 22:39
    Zitat

Die Graz 99ers erkämpften heute in einem dramatischen Spiel gegen Jesenice einen Punkt. In einem kuriosen Match setzten sich die Slowenen durch einen Lucky-punch 37 Sekunden vor Ende der Overtime mit 1:0 durch.

Bei den 99ers feierte Robert Guillet heute sein Comeback. Zunächst gab ihm Coach Sacharuk ein paar Einsätze in den Special-teams als Verteidiger, im Laufe des Spiels kam der Grazer Goalgetter dann auch in seiner gewohnten Position als Flügel zum Einsatz.

Der erste Abschnitt brachte ein flottes, gefälliges Spiel bei dem beide Teams zu ihren Möglichkeiten kamen. Auf Seiten von Jesenice scheiterte Matthiasson im Powerplay an Claus Dalpiaz, bei den 99ers hätte beinahe Rob Hisey bei seiner Heimpremiere gleich mit einem Kunststück sein erstes Tor erzielt. Er hob die Scheibe hinter dem Tor auf und versuchte sie in der Luft ins Gehäuse zu heben. Goalie Kristan konnte aber in letzter Sekunde noch retten.

Ähnliches Bild auch im Mittelabschnitt. Das Spiel ging hin und her, das einzige was fehlte, waren weiter die Tore. Dabei waren die Steirer einige Male knapp dran. In der 31. Minute blieb den 2500 Zuschauern der Torschrei nochmals in den Kehlen stecken, als die Scheibe nach einem Vorstoß von Harry Lange – der heute mit Andreas Kleinheinz und Kevin Kraxner in der dritten Linie für viel Schwung sorgte – auf der Linie liegen blieben (Bild rechts). Kurz vor Drittelende wurde dann Tony Iob von Hisey ideal frei gespielt, er scheiterte aber ebenfalls knapp am ausgezeichneten Kristan im Tor von Jesenice.

Die Spannung nahm dann im Schlussdrittel noch weiter zu, auf beiden Seiten gab es tolle Möglichkeiten. Die 99ers hatten bei einer 61 Sekunden langen 5 gegen3 Überzahl mehrmals die Führung am Schläger, das Tor war aber wie vernagelt. Kurz später scheiterten Strömberg und im Gegenzug Iob aus aussichtsreichster Position. Es blieb aber nach 60 Minuten beim 0:0 – ein Ergebnis mit Seltenheitswert im Eishockey.

Auch in der Overtime sah es danach aus, als ob kein Tor mehr fallen würde, bis 37 Sekunden vor Schluss Jesenice der goldene Schuss gelang. Verteidiger Ales Kranjc traf via Innenstange zum entscheidenden 0:1.

Die 99ers nehmen aber nach einer starken Vorstellung gegen die Slowenen zumindest einen Punkt mit. Jesenice feierte den 12. (!) Sieg in Folge.

11.11.2007 Graz 99ers - HK Acroni Jesenice 0:1 n.V. (0:0,0:0,0:0, 0:1)
    Tore Graz:
    Tore Jesenice: Kranjc (65.)

offiz.99ers HP

Alles anzeigen

vorweg,verdienter sieg von jesenice,mit glück retteten die 99ers einen punkt!

übermannschaft,ist der tabellenführer aber keine(znene,doyle,groulx ect. hätten sie seinerzeit,in grund und boden gespielt),aber die grazer stürmerreihen,einfach nur mehr unterirdisch....

hisey ne verstärkung?daraus wird wohl nix!jan nach check in drittel 1,nimmer am eis......

• RiWi
    Hobbyliga
    • 11. November 2007 um 23:12

Schade, dass es zu keinem Sieg gereicht hat, aber das wird wieder ;)

• killver
    Nationalliga
    • 11. November 2007 um 23:17
    Zitat

Original von Maru

vorweg,verdienter sieg von jesenice,mit glück retteten die 99ers einen punkt!

übermannschaft,ist der tabellenführer aber keine(znene,doyle,groulx ect. hätten sie seinerzeit,in grund und boden gespielt),aber die grazer stürmerreihen,einfach nur mehr unterirdisch....

hisey ne verstärkung?daraus wird wohl nix!jan nach check in drittel 1,nimmer am eis......

Ehm sagmal, was hast du für ein Spiel gesehen? Unentschieden war äußerst evrdient, und die Grazer warn dem Siegestor deutlich näher als Jesenice.

Und Hisey ist ein Top Mann, eindeutig der beste Grazer am Feld...

Dass wir trotzdem teilweise utnerirdisch spielen, steht außer Frage. Kapitalfeheler durch und durch...

• Maru
    NHL
    • 11. November 2007 um 23:31

killver:

philipp,du hast dich gerade in nen wiederspruch verwickelt

einerseits:

Zitat

Unentschieden war äußerst evrdient, und die Grazer warn dem Siegestor deutlich näher als Jesenice.

wenn der schuss der gäste ans metall( aus meiner sicht,hat es so ausgesehen),drinn gewesen wäre,dann.....

und andererseits:

Zitat

Dass wir trotzdem teilweise utnerirdisch spielen, steht außer Frage. Kapitalfeheler durch und durch...

hisey mag zwar der beste grazer gewesen sein(war auch net all zu schwer),von topmann,ist er weit entfernt....das wird sich in den nächsten runden,eh herausstellen...

• killver
    Nationalliga
    • 12. November 2007 um 00:03
    Zitat

wenn der schuss der gäste ans metall( aus meiner sicht,hat es so ausgesehen),drinn gewesen wäre,dann.....

Und wenn die zahlreichen Chancen von uns drin gewesen wären, dann...

Zitat

Das widerlegt nicht, dass wir dem Sieg näher waren als Jesenice....Jesenice war auch keinesfalls super truper...

Zitat

hisey mag zwar der beste grazer gewesen sein(war auch net all zu schwer),von topmann,ist er weit entfernt....das wird sich in den nächsten runden,eh herausstellen...

na da bin ichja gespannt ob du recht hast.

• Miro
    EBEL
    • 12. November 2007 um 09:07
    Zitat

Original von Maru
    hisey ne verstärkung?daraus wird wohl nix!

?( ?( ?( ?(

1. Gutes Stickhandling. Kommt quasi IMMER an seinem Gegenüber vorbei mit einem schönen Haken.

2. Gutes Auge, gutes Passspiel. Sieht immer den freien Mann, der besser als er positioniert ist, ob Querpass, Steilpass oder Rückpass. Keineswegen puckverliebt wie "Diven" à la Göttfried.

3. Eigene Torchancen. Findet selbst auch immer wieder den Weg zum Tor. Alleine der Erfolg blieb gestern leider aus, wobei er beim 5-3 Powerplay das Tor hätte machen MÜSSEN.

4. Umschalten auf Defensive. Puck geht vorne verloren, wenig später ist er als 2. Mann in der Defence, schneller als der 2. Defender. Scheut sich nicht, auch schnell in die Verteidigung zu gehen und gibt auch keinen Puck verloren, sondern stichelt und fightet um die Scheibe.

Ja, er muss sich natürlich beweisen in der 2. Hälfte der Meisterschaft. Aber im gestrigen Spiel war er mMn neben den beiden Torhütern der stärkste Mann am Eis. Spielten Jan, Day, Iob, Washburn und wie alle Grazer Legios heißen so wie Rob Hisey, würde die Situation in Graz sehr viel heller aussehen!

Es muss nicht ALLES kritisiert werden, was in Graz am Eis steht!!!

• Wiesel
    Nationalliga
    • 12. November 2007 um 10:51

Manchmal zweifle ich echt an deiner fachlichen Kompetenz Maru!
    Hisey der beste Mann am Eis- immer gefährlich- immer in Bewegung, neben ihm blühten Washburn und Iob so richtig auf....Jan und Day einfach lustlos....

• john archer
    Hobbyliga
    • 12. November 2007 um 11:28

nur weil jemand forumsmoderator ist, bedeutet das lange noch nicht, das er fachliche kompetenz besitzt.

• reddevil88
    Gast
    • 12. November 2007 um 20:32
    Zitat

Original von john archer
    nur weil jemand forumsmoderator ist, bedeutet das lange noch nicht, das er fachliche kompetenz besitzt.

hehehe jaaa so is es! maru schafft es in meinen augen bald zur kultfigur in diesem forum. ich freu mich fast schon auf seine fachkommentare nach den spielen der 99ers. einfach nur geil der typ! :D

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 12. November 2007 um 21:31

Man oh man, was für Diskussion. Mit einem Punkt musst ihr leben, für den zweiten seid ihr momentan zu schwach. So sehe ich die Situation.

• Maru
    NHL
    • 12. November 2007 um 22:07

hala durfte nicht mitspielen,weil sacharuk gemeint hat,er ist für den gegner zu langsam...es wäre besser gewesen,das kasperltheater um den austro tschechen zu beenden.diese posse, hat er sich mMn nicht verdient!

Zitat

Original von wiesel
    Manchmal zweifle ich echt an deiner fachlichen Kompetenz Maru!
    Hisey der beste Mann am Eis- immer gefährlich- immer in Bewegung, neben ihm blühten Washburn und Iob so richtig auf....Jan und Day einfach lustlos....

ob du daran zweifelst,ist mir blunzn....

so und was hisey betrifft,habe ich folgendes geschrieben:

Zitat

hisey mag zwar der beste grazer gewesen sein

und das andere ist ansichtssache,jedenfalls noch lange kein grund,persönlich zu werden....

Zitat

Mit einem Punkt musst ihr leben, für den zweiten seid ihr momentan zu schwach

jeseniceFAN:

hä.zu schwach wenn ein tor in der verlängerung,das spiel entscheidet..das einzige im spiel 8o...jedenfalls war kein qualitätsunterschied zu erkennen....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™