Wenn das wirklich stimmen sollte, dann wer es eine Frechheit.
Warum soll ein Auswärtsfan mehr bezahlen für das gleiche Spiel

Forint oder Euro?
-
-
Stimmt am Sonntag davor ist ein Spiel in Klagenfurt. Das werde ich mir natürlich auch ansehen. Bin sowieso immer Privat unterwegs. Ich hoffe daß unsere Fanclubs eine Fahrt zu euch organisieren am 04.1.08. Von daher brauchst du mich nicht mit den Bierpreisen locken ich komme sowieso *G*
Was die Preise angeht für Away Fans würde ich das doch recht komisch finden. Sowas bin ich nur von Ländern wie Vietnam, Laos, teilweise Indien gewöhnt. In der Eu wäre das ganze doch ein wenig schwach..das ganze.
-
Zitat
Original von Nussi
PescheStimmt am Sonntag davor ist ein Spiel in Klagenfurt. Das werde ich mir natürlich auch ansehen. Bin sowieso immer Privat unterwegs. Ich hoffe daß unsere Fanclubs eine Fahrt zu euch organisieren am 04.1.08. Von daher brauchst du mich nicht mit den Bierpreisen locken ich komme sowieso *G*
Was die Preise angeht für Away Fans würde ich das doch recht komisch finden. Sowas bin ich nur von Ländern wie Vietnam, Laos, teilweise Indien gewöhnt. In der Eu wäre das ganze doch ein wenig schwach..das ganze.
Oder es kann auch sein, dass die Preise schon erhöht geworden sind.. Aber natürlich wenn es so ist- dauert eine weile bis Homepage Update ersatzt wird. Digitale Medien in Ungarn werden langsam erfrischt...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von KönigAllerClubs
Habe soeben eine E-Mail an Fr. Szentagotai von Alba Volán geschrieben um unsere Fanfahrt am Sonntag anzukündigen (ca. 50 KAC-Fans)Laut ihr kostet 1 Ticket für den Auswärtssektor EUR 10,00!
EUR 1,00 ~ HUF 250,00 // Sitzer: 1700 Ft ~ 7 EUR; Standing 900 Ft ~ 3,70 EUR ...laut Homepage.
Müssen Österreicher mehr zahlen?
Also ich glaube nicht, dass es da um Österreicher oder Ungarn geht, sondern darum, dass ihr in Euro zahlen wollt. Die Eishalle ist ja keine Wechselstube oder Bank. Ich kann mich da noch gut an unsere deutschen Nachbarn erinnern: Schilling wollten die prinzipiell nie nehmen und wenn doch, dann durftest gerne mal 80,- oder 90,- Schilling für 10, Mark "richtiges Geld" hinblättern.
Wenn's zu teuer ist, dann am besten die Forint wechseln, dann können's eigentlich nicht mehr als die 1700,- verlangen.
Obwohl es eigentlich Prinzipienreiterei ist, wenn man so weit fährt und dann die Sitzplatzkarte fast nur die Hälfte wie bei uns kostet und sich wegen der 3 Euro aufregt.
-
Zitat
Original von Weinbeisser
Also ich glaube nicht, dass es da um Österreicher oder Ungarn geht, sondern darum, dass ihr in Euro zahlen wollt. Die Eishalle ist ja keine Wechselstube oder Bank. Ich kann mich da noch gut an unsere deutschen Nachbarn erinnern: Schilling wollten die prinzipiell nie nehmen und wenn doch, dann durftest gerne mal 80,- oder 90,- Schilling für 10, Mark "richtiges Geld" hinblättern.Wenn's zu teuer ist, dann am besten die Forint wechseln, dann können's eigentlich nicht mehr als die 1700,- verlangen.
Obwohl es eigentlich Prinzipienreiterei ist, wenn man so weit fährt und dann die Sitzplatzkarte fast nur die Hälfte wie bei uns kostet und sich wegen der 3 Euro aufregt.
Ja das kann auch der Fall sein; wie ich gesagt hab: EUR ist NICHT offiziell in Ungarn; aber fragt mal, was ist wenn ihr in Forint bezahlen würdet.
-
Liebe österreichische Fans, ab morgen- werden die Ticket- Preise an Homepage offiziell gegeben werden.
LOL -
Das habe ich nun auf der HP gefunden:
Jegy- és bérletárak
Jegyárak:
NévFelnött Diák
Hazai állószektorok 900 500
Hazai ülQszektorok 1700 -
Vendégszektor 10 EURKann das jemand übersetzen?
Ohne Ungarisch zu können würde ich es so interpretieren:
Stehplatz Erwachsene 900 Forit, Kinder/Jugendliche 500 Forint
Sitzplatz 1700 Forint
Gästesektor (Stehplatz oder Sitzplatz?) 10 EURDas wäre allerdings nicht ganz nachvollziehbar, denn wenn man Euro auf Forint mit einem Durchschnittskurs von 250 umrechnet, so käme der Stehplatz Erwachsene auf ca. 3,60 € (Kinder/Jugendliche ca. 2,-- €), sowie der Sitzplatz auf ca. 6,80 €. Dagegen steht dann auf der HP bei Vendégszektor 10 EUR - und laut einer E-Mail-Beantwortung durch den Club kann man auch in € bezahlen, der Eintrittspreis beträgt jedoch 10 €!
Ich hätte nun gerne eine genaue Auskunft, denn in 8 Tagen werden von unserem Fanclub 57 Fans nach Székesvehérvár kommen. Da sollte ich nun schon bald wissen, ob ich für die Gruppe dann vor Ort in Forint oder € bezahlen kann/muß bzw. wieviel ich dann wirklich bezahlen muß.
-
Zitat
Original von Senior-Crack
Das habe ich nun auf der HP gefunden:Jegy- és bérletárak
Jegyárak:
NévFelnQtt Diák
Hazai állószektorok 900 500
Hazai ülQszektorok 1700 -
Vendégszektor 10 EURKann das jemand übersetzen?Ohne Ungarisch zu können würde ich es so interpretieren:Stehplatz Erwachsene 900 Forit, Kinder/Jugendliche 500 ForintSitzplatz 1700 ForintGästesektor (Stehplatz oder Sitzplatz?) 10 EURDas wäre allerdings nicht ganz nachvollziehbar, denn wenn man Euro auf Forint mit einem Durchschnittskurs von 250 umrechnet, so käme der Stehplatz Erwachsene auf ca. 3,60 € (Kinder(Jugendliche ca. 2,-- €), sowie der Sitzplatz auf ca. 6,80 €. Dagegen steht dann auf der HP bei Vendégszektor 10 EUR - und laut einer E-Mail-Beantwortung durch den Club kann man in € bezahlen, der Eintrittspreis beträgt jedoch 10 €!?(Ich kann nur was Weinbeisser gepostet hab' wiederholen:
Zitat: Original von Weinbeisser
Also ich glaube nicht, dass es da um Österreicher oder Ungarn geht, sondern darum, dass ihr in Euro zahlen wollt. Die Eishalle ist ja keine Wechselstube oder Bank. Ich kann mich da noch gut an unsere deutschen Nachbarn erinnern: Schilling wollten die prinzipiell nie nehmen und wenn doch, dann durftest gerne mal 80,- oder 90,- Schilling für 10, Mark "richtiges Geld" hinblättern.Wenn's zu teuer ist, dann am besten die Forint wechseln, dann können's eigentlich nicht mehr als die 1700,- verlangen.
-
Zitat
Original von ivize
.....
Wenn's zu teuer ist, dann am besten die Forint wechseln, dann können's eigentlich nicht mehr als die 1700,- verlangen.Obwohl es eigentlich Prinzipienreiterei ist, wenn man so weit fährt und dann die Sitzplatzkarte fast nur die Hälfte wie bei uns kostet und sich wegen der 3 Euro aufregt.
Es regt sich überhaupt niemand auf, sondern ich habe nur um eine klare Auskunft ersucht. Schließlich machen wir eine 2-tägige Fanfahrt nach Ungarn und dabei ist der Eintritt in Székesvehérvár eingeschlossen. Naja, bei 57 Personen ist es halt nicht ganz gleichgültig, ob bei einem knapp kalkulierten Gesamt-Pauschalpreis um 171 € mehr oder weniger bezahlt werden müssen!
Wahrscheinlich werden wir uns daher mit Forint-Scheinen in Höhe von 96.900 ausrüsten...!
-
Dann frag mal Kcs für Auskunft
-
Please allow me to answer in English.
For the KAC fans: The KAC fan club(s) have contacted Alba Volán about the ticket prices, and other questions, and they have got a detailed answer from the club management. So regarding every question, the leader(s) of these fans club(s) can give the answers, including the ticket price as well. There might be several false informations on this forum too, so regarding every question please, ask the fan club leader(s).
Generally speaking, for every game, Alba Volán has a separated guest sector for the guest fans, with a higher number of security guards and a raised comfort level compared to the home sectors. This - of course - has additional costs. This is the reason behind the ticket pricing.
-
In Forint günstiger als in Euro? Ganz klar:
Wahrscheinlich bereitet sich Ungarn schon auf die Euro-Teuerungswelle vor. Aber die machens wenigstens ehrlich und von Anfang an, nicht so wie bei uns, wo über Nacht aus 1000 ATS plötzlich 100 € wurden ... -
There You have it: Kcs der Web- Designer von AVS hat die Auskunft gegeben: wegen Unterschiede an Ebene der Sicherheit und Komfort kosten Tickets im Gaestesektor 10 EUR-
-
However I also have written that for the game AVS-KAC (11.18) the guest ticket prices have had been discussed by the KAC fan club and the club management of AV, so the exact ticket prices for this game and every other important information regarding this game should be asked from the fan club leaders.
The fan club of KAC has raised five questions (one about the price of the tickets), they have been given detailed answers, but nor you, nor I know these answers, so this is why I ask the KAC fans to ask the organizers of their trip, and do not rely on the guesses on this forum.
-
Bei (Ticket-)Fragen wendet Euch an Mrs. Blanka: blanka@ariff.hu
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Kcs
with a higher number of security guardsHähä, das ist mal eine gute Idee, die Fans selbst für die erhöhten Sicherheitskosten bezahlen zu lassen! 8))
-
Ich finde trotzdem dass es eine Frechheit ist wenn man als nicht ungarischerstattsbürger mehr bezahlen muss als ein ungrischer.
Ich wäre gespannt wenn noch eine mannschaft in der liga aus ungarn wäre. müssten sie auch mehr bezahlen wegen den securitys. eingentlich noch mehr als ausländer den beim derby ist das risiko noch höher.
Es ist in der EU sicherlich verboten gleichstellung einiger bürger zu umgehen oder zu betrügen.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von capslui
Es ist in der EU sicherlich verboten gleichstellung einiger bürger zu umgehen oder zu betrügen.Genau: Und deswegen gibt's in Österreich in jedem Schigebiet Einheimischen-Tarife - nur das es da um etwas mehr Geld geht.
Und vergiss nicht:
and a raised comfort level compared to the home sectors
-
Zitat
Original von capslui
Ich finde trotzdem dass es eine Frechheit ist wenn man als nicht ungarischerstattsbürger mehr bezahlen muss als ein ungrischer.Ich wäre gespannt wenn noch eine mannschaft in der liga aus ungarn wäre. müssten sie auch mehr bezahlen wegen den securitys. eingentlich noch mehr als ausländer den beim derby ist das risiko noch höher.
Es ist in der EU sicherlich verboten gleichstellung einiger bürger zu umgehen oder zu betrügen.
Dann frag mal EBEL- Führung auch, warum beim Vertrag neuzugaenge auslaendische Teams in EBEL mehr Bank- Garantien gesichert müssten...
Es ist sinnlos darüber zu quarreln. Alle Laender verteidigen ihre Interesse, offen gesagt oder nur geschweigert darüber... -
Zitat
Original von capslui
Ich finde trotzdem dass es eine Frechheit ist wenn man als nicht ungarischerstattsbürger mehr bezahlen muss als ein ungrischer.Ich wäre gespannt wenn noch eine mannschaft in der liga aus ungarn wäre. müssten sie auch mehr bezahlen wegen den securitys. eingentlich noch mehr als ausländer den beim derby ist das risiko noch höher.
Niemand fragt deine Staatsangehörigkeit in der Eishalle. Also, Bei der Kasse kannst Du als Östrerreicher Statsbürger Karten für 900 HUF (Stehplätze) oder für 1.700HUF (Sitzplätze) kaufen, nur nicht ins Gästesektor. Letztes Mal hat eine Innsbruck-Fan den Spiel neben mir geschaut und freute sich ganz offen nach dem HCI-goals - ich glaube nicht daß er 10EUR zahlen mußte.
Trotzdem finde ich die erhöhte Preise ins Gästesektor einfach Blödsinn und frage mich auch, wenn ich einer Ungarische Ligaspiel ins Gästesektor sehen möchte (das kann ganz wahrscheinlich passieren weil ich bin Újpest-Fan), dann wieviel wird das für mich kosten...
-
Vielleicht sind diese Preise für "Liegeplätze", die manch einer benötigen wird ob der langen Busanreise...
Holen wir uns die Differnz halt in der guten alten österreichischen Währung
(= wie viele € sind das in Bieren) zurück !Freu mich schon auf nächsten Sonntag mit zumindest 100 Stammesbrüdern und -schwestern im Gästesektor für Stimmung zu sorgen.
We will see us.....
-
für mich eigentlich kein problem. die 10€ kostet es mir überall - mindestens. den heimischen gönne ich ihre niedrigen preise vom herzen. alba volan muss in unserer liga ein ganz anderes budget finanzieren als bisher, von den heimfans können sie nicht viel herausholen. bei 400€ monatlich könnte sich niemand höhere ticketpreise leisten. wir können es uns leisten. wir bekommen einen eigenen sektor und werden zuvorkommend behandelt. wenn dem so ist, dann soll mir der preis recht sein.
leben, und leben lassen..... -
Zitat
Original von mig_69
für mich eigentlich kein problem. die 10€ kostet es mir überall - mindestens. den heimischen gönne ich ihre niedrigen preise vom herzen. alba volan muss in unserer liga ein ganz anderes budget finanzieren als bisher, von den heimfans können sie nicht viel herausholen. bei 400€ monatlich könnte sich niemand höhere ticketpreise leisten. wir können es uns leisten. wir bekommen einen eigenen sektor und werden zuvorkommend behandelt. wenn dem so ist, dann soll mir der preis recht sein.
leben, und leben lassen.....Dann würde mich auch mal die Meinung von Fans interessieren, die in Ungarn im Gästesektor waren!
Also, liebe KAC-Fans!
Ihr wart doch jetzt am Sonntag da. Stimmt es mit der guten Sicherheit, zuvorkommend behandelt usw.
Ich bitte um eine kurze Berichterstattung oder Stellungnahme!
Merci vielmal im Vorraus. -
Zitat
Original von Pesche
Dann würde mich auch mal die Meinung von Fans interessieren, die in Ungarn im Gästesektor waren!
Also, liebe KAC-Fans!
Ihr wart doch jetzt am Sonntag da. Stimmt es mit der guten Sicherheit, zuvorkommend behandelt usw.
Ich bitte um eine kurze Berichterstattung oder Stellungnahme!
Merci vielmal im Vorraus.
Naja...zusätzlicher Komfort? Nein. Zusätzliche Sicherheit? Nicht notwendig. Aufpreis gerechtfertigt? NEIN!Meiner Meinung nach eine billige Ausrede, um EUR 10,00 anstatt EUR 3,70 pro Ticket verlangen zu können.
-
- Offizieller Beitrag
10,- zahlst nicht einmal in österreich in jeder halle.
aber wenn man schon so weit fährt werden diese euro auch noch drinnen sein.ein tipp an die nächsten besucher: warm anziehen. wohl die mit abstand kälteste halle in der liga. und auch das kälteste bier ...
kac glen
-