1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

Forint oder Euro?

• Senior-Crack
  • 10. November 2007 um 18:35
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 10. November 2007 um 18:35

Eine Frage an Fans, die schon einmal in Székesvehérvár waren:

Kann man in der ungarischen Eishalle (Eintritt und Konsumationen) auch mit Euros bezahlen oder sind dafür Forint erforderlich?

Und wieviel kostet der Eintritt (Stehplatz, Gästesektor): 2500 Forint bzw. 10 €?

Ich habe leider etwas widersprüchliche Angaben bekommen und benötige genauere Infos für eine Fanfahrt.

• ivize
    Nationalliga
    • 10. November 2007 um 18:40

EUR ist leider nicht offizell in Ungarn für noch einige Jahre. Trotzdem kann man in vielen Bereiche schon in EUR zahlen. Ob in der Eishalle dies geht, bin ich nicht sicher. Aber Tickets kosten wie folgendes: Sitzplatz: 1700 Ft ca. 7 EUR; Stehplatz 900 Ft ca. 3,70 EUR anhand Homepage; die Gaestesektor nicht zeichnet

Einmal editiert, zuletzt von ivize (10. November 2007 um 18:41)

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. November 2007 um 05:45

@ ivize:

Danke für die Info!
    Auf welcher Seite der HP findet man die offiziellen Ticket-Preise?

• ivize
    Nationalliga
    • 11. November 2007 um 08:37

http://www.albavolanhockey.hu/index.php?pg=menu_115 leider nur auf Ungarisch; unter Menu "Jégcsarnok"--- "Jegy- és bérletárak"

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. November 2007 um 09:39

@ ivize:

Noch einmal vielen Dank!

sg aus Linz!
    Senior-Crack

• lamplighter
    Auswanderer
    • 11. November 2007 um 10:14
    Zitat

Original von ivize
    EUR ist leider nicht offizell in Ungarn für noch einige Jahre. Trotzdem kann man in vielen Bereiche schon in EUR zahlen. Ob in der Eishalle dies geht, bin ich nicht sicher. Aber Tickets kosten wie folgendes: Sitzplatz: 1700 Ft ca. 7 EUR; Stehplatz 900 Ft ca. 3,70 EUR anhand Homepage; die Gaestesektor nicht zeichnet

wahnsinn also diese preise bei uns wären ja schon mehr als ein traum!

ind linz zahlst für einen ermäßigten steher 9€!!!

• ivize
    Nationalliga
    • 11. November 2007 um 10:38
    Zitat

Original von magneticsp.

wahnsinn also diese preise bei uns wären ja schon mehr als ein traum!

ind linz zahlst für einen ermäßigten steher 9€!!!

Dann kommt zu uns- je mehr desto besser!!-, Bier kostet rund 1,60 EUR im Buffet :D Ich, selber habe Sitzplatz, die Preise sind mehr als ertraeglich- für euch ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 11. November 2007 um 10:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ivize
    Bier kostet rund 1,60 EUR im Buffet :D

Ah, du heile Welt! ;)

Am Donnerstag habe ich in der Allianz-Arena 3,50 für 0,4 Liter alkoholfreies Bier bezahlt und das hat ohne Übertreibung so geschmeckt, als wäre 1/3 Bier mit 2/3 Leitungswasser aufgespritzt.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 11. November 2007 um 10:45
    Zitat

Original von Weinbeisser

Ah, du heile Welt! ;)

Am Donnerstag habe ich in der Allianz-Arena 3,50 für 0,4 Liter alkoholfreies Bier bezahlt und das hat ohne Übertreibung so geschmeckt, als wäre 1/3 Bier mit 2/3 Leitungswasser aufgespritzt.

der Dieter würde behaupten: Da war Urin im Bier, das waren die Villacher!

• Nussi
    NHL
    • 11. November 2007 um 10:46

Hui also ich hab vor beim nächsten Caps Gastspiel in Ungarn mir das ganze vor Ort anzusehen. Bei solchen Preisen natürlich freut sich das Herz.

Dauert halt noch eine Weile bis wir wieder bei euch spielen

• fute
    EBEL
    • 11. November 2007 um 21:23
    Zitat

Original von ivize

Dann kommt zu uns- je mehr desto besser!!-, Bier kostet rund 1,60 EUR im Buffet :D Ich, selber habe Sitzplatz, die Preise sind mehr als ertraeglich- für euch ;)

Wie heißt das Bier was in der Halle ausgeschenkt wird??
    Und was gibt es zum essen in der Halle?????

• ivize
    Nationalliga
    • 12. November 2007 um 13:10

Egal, welches Bier; du kriegst von originaler Verpackung: Amstel, Gösser, Beck's.. Und die von Ungarn sind güntstiger. Also die Zeit ausnützen, bis AVS noch in EBEL bleiben kann... In einer folgenden Saison bin ich nicht sicher...

2 Mal editiert, zuletzt von ivize (12. November 2007 um 13:20)

• Nussi
    NHL
    • 12. November 2007 um 13:56

Na das nächste Spiel unserer Caps ist ja noch lange hin aber das werde ich mir nicht entgehen lassen.

lg

TOM

• fute
    EBEL
    • 13. November 2007 um 09:45
    Zitat

Original von ivize
    Egal, welches Bier; du kriegst von originaler Verpackung: Amstel, Gösser, Beck's.. Und die von Ungarn sind güntstiger. Also die Zeit ausnützen, bis AVS noch in EBEL bleiben kann... In einer folgenden Saison bin ich nicht sicher...

Danke für die Info!!
    Freu mich schon auf Sonntag wenn nach Ungarn geht!

• Pesche
    EBEL
    • 14. November 2007 um 12:43

Ja...und liebe Fans aus Österreich, macht mal richtig Stimmung im Gästeblock! Es ist fast immer total leer und leise. Nimmt Trommeln und Trompeten mit, und auf gehts! Grad für die Wiener Fans ist Székesfehérvar ein Katzensprung entfernt. Da müsste doch der Gästeblock bis zum geht nicht mehr voll sein!!! :P

• Dexda
    Nationalliga
    • 14. November 2007 um 12:49
    Zitat

Original von Pesche
    Ja...und liebe Fans aus Österreich, macht mal richtig Stimmung im Gästeblock! Es ist fast immer total leer und leise. Nimmt Trommeln und Trompeten mit, und auf gehts! Grad für die Wiener Fans ist Székesfehérvar ein Katzensprung entfernt. Da müsste doch der Gästeblock bis zum geht nicht mehr voll sein!!! :P

mit 100-150 von uns werdets schon rechnen können

• Nussi
    NHL
    • 14. November 2007 um 13:13

@ Pesche

Wo wir Sonntags bei euch gespielt haben war am Freitag eine Auswärtsfahrt in Klagenfurt. 2 Fahrten in 3 Tagen ist außer im Playoff sehr selten. Am 4.1. spielen wir wieder bei euch ich hoffe daß diesmal eine Fahrt zu euch stattfindet. Privat werde ich auf alle Fälle anreisen aber wir sind halt auch nur 4 Leut *G*

• Pesche
    EBEL
    • 14. November 2007 um 14:07

@ Dexda:

Das hört sich schon mal nicht schlecht an! Da kann richtig Stimmung aufkommen! :D
    Ihr seit herzlich willkommen!!!

@ Nussi:

Jetzt ist wieder vor dem Spiel bei Alba Volán ein Auswärtsspiel in Klagenfurt. Nur diesmel sind 5 Tage dazwischen. Das müsste jetzt für beide Spiele reichen, oder?! ;)

Und wenn nicht, dann dürfte die Wahl auch nicht schwer fallen:

1. in Klagenfurt wart ihr schon
    2. Wien-Klagenfurt ca. 300km bis Wien-Székesfehérvár ca. 220km.
    3. Eintritt und Bier ist in Ungarn billiger
    4. Ab Dezember gibt es auch keine Grenzkontrolle mehr zwischen AUT und HUN wegen Schengen.

Überzeugt? :) :P

• fute
    EBEL
    • 14. November 2007 um 15:19
    Zitat

Original von Pesche

Am Sonntag kommen wir (ich) nach Ungarn, und da werden wir mal im Gästeblock richtig Gas gegen:

Darf man Fahnen Doppelhalter Usw. ohne Probleme mit in die Halle nehmen?????

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 15. November 2007 um 10:47

Habe soeben eine E-Mail an Fr. Szentagotai von Alba Volán geschrieben um unsere Fanfahrt am Sonntag anzukündigen (ca. 50 KAC-Fans)

Laut ihr kostet 1 Ticket für den Auswärtssektor EUR 10,00!

EUR 1,00 ~ HUF 250,00 // Sitzer: 1700 Ft ~ 7 EUR; Standing 900 Ft ~ 3,70 EUR ...laut Homepage.

Müssen Österreicher mehr zahlen?

Auszug ihres E-Mails:
    "About the tickets: You don't need to order them in advance, just give me a call when you arrive and then I'll come to meet you! You can pay for the tickets in euros and also in one of our food stands and in our fan store. In the away sector the tickets cost ten euros, but we have a suggestion to make it cheaper for you. If you can arrange for our fans 25 tickets for free in the KAC arena, then we'd be happy to also give you 25 tickets for free, and then you only have to pay for 25. Does this sound like a good idea to you?"

LOL!!!!

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (15. November 2007 um 10:48)

• ivize
    Nationalliga
    • 15. November 2007 um 11:06
    Zitat

Original von KönigAllerClubs
    Habe soeben eine E-Mail an Fr. Szentagotai von Alba Volán geschrieben um unsere Fanfahrt am Sonntag anzukündigen (ca. 50 KAC-Fans)

Sorry, also für Gaestesektor 10 EUR.
    Aber ich denke das Angobot von Fr. Szentagotai gilt für alle EBEL- Team Fans. So einfach: nach ihr telefonieren und Gaestesektor- Tickets wechseln!!

p.s: Bier kostet dasselbe für Gaeste auch ;) /rund 1,60 EUR/

Einmal editiert, zuletzt von ivize (15. November 2007 um 11:07)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 15. November 2007 um 11:10
    Zitat

Original von ivize
    Sorry, also für Gaestesektor 10 EUR.
    Aber ich denke das Angobot von Fr. Szentagotai gilt für alle EBEL- Team Fans. So einfach: nach ihr telefonieren und Gaestesektor- Tickets wechseln!!

p.s: Bier kostet dasselbe für Gaeste auch ;) /rund 1,60 EUR/

LOL! Wir zahlen in Jesenice und Ljubljana auch gleich viel wie die Slowenen! Was soll das?

• ivize
    Nationalliga
    • 15. November 2007 um 11:26
    Zitat

LOL! Wir zahlen in Jesenice und Ljubljana auch gleich viel wie die Slowenen! Was soll das?

Frag nicht mich... :D Schreib ihr was du mir gleich erzaehlt hast.

• gm99
    Biertrinker
    • 15. November 2007 um 11:31
    Zitat

EUR 1,00 ~ HUF 250,00 // Sitzer: 1700 Ft ~ 7 EUR; Standing 900 Ft ~ 3,70 EUR ...laut Homepage.

Müssen Österreicher mehr zahlen?

Auszug ihres E-Mails:
    "About the tickets: You don't need to order them in advance, just give me a call when you arrive and then I'll come to meet you! You can pay for the tickets in euros and also in one of our food stands and in our fan store. In the away sector the tickets cost ten euros, but we have a suggestion to make it cheaper for you. If you can arrange for our fans 25 tickets for free in the KAC arena, then we'd be happy to also give you 25 tickets for free, and then you only have to pay for 25. Does this sound like a good idea to you?"

LOL!!!!

Alles anzeigen

Klingt fast so, als hätte die gute Frau ihr Handwerk am Tarviser Markt gelernt :D

Aber sollte es wirklich so sein, dass Auswärtsfans in Székesfehérvár mehr bezahlen müssen als die ungarischen Fans, so ist das - vorsichtig ausgedrückt - schon ziemlich seltsam.

• ivize
    Nationalliga
    • 15. November 2007 um 11:48

[/quote] Klingt fast so, als hätte die gute Frau ihr Handwerk am Tarviser Markt gelernt :D

Aber sollte es wirklich so sein, dass Auswärtsfans in Székesfehérvár mehr bezahlen müssen als die ungarischen Fans, so ist das - vorsichtig ausgedrückt - schon ziemlich seltsam.[/quote]

Na ja... Aber vergleich mal die durschnittlichen Monatsgehaelter auch.
    In UNG 400 EUR- Also, wenn du an 4 Spiele zuschauen willst, würdest du 10% deines Gelds an Eishockey ausgeben.
    Ich weiss, dass es keine Ausrede ist, nur musste es sagen

Einmal editiert, zuletzt von ivize (15. November 2007 um 11:50)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™