1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Boston Bruins 07.11.2007

• Buffalo Sabres
  • MacReady
  • 8. November 2007 um 01:58
1. offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. November 2007 um 01:58
    • Offizieller Beitrag

Mann, seid ihr heuer faul. Voriges Jahr gabs zu jedem Spiel zumindest eine Seite, meistens auch Threads über mehrere Seiten, heuer eröffnet nicht mal jemand einen Thread für die Spiele.

TV wieder bereits mit -1 (letztes Spiel hätt den Minuspunkt eigentlich Hecht bekommen müssen, aber der hat sich noch rechtzeitig auf die Strafbank verdrückt), allerdings wirkt er heute ziemlich spritzig und agressiv. Man spürt aber regelrecht in gewissen Situationen seine Unsicherheit. Wenn ich da an voriges Jahr denk, wie ihm alles flüssig und völlig natürlich erscheinend aufging, diesen Touch muss er heuer erst wieder finden...

• Nächster offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 8. November 2007 um 01:59

naja, nicht schimpfen, 2 minuten vor dir hab ich einen eröffnet. :D
    ich bin mal nicht so und kopier meinen beitrag rüber.
    ---
    1:0 für boston nach 20 min. die sabres brauchen dringend ein erfolgserlebnis, das ist offensichtlich. uiii, die sabs-fans pfeifen bereits....

vanek stand beim gegentor am eis (ihn traf aber keine schuld), sein effort stimmt bis dato (vor allem im vergleich zu vielen anderen kollegen...).

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 8. November 2007 um 02:13

afinogenov spielt ******, unglaublich.

das passspiel der sabres ist erschreckend, kein wunder, dass man keinen puck vors tor bekommt..

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 8. November 2007 um 02:32

1:1 im PP durch einen schlagschuss von kotalik (schöner screen von vanek)...naja, vl. wirds jetzt besser.

edit: ende 2. drittel stehts 1:1. buffalo hat sich durch das tor etwas erfangen. roy vergab soeben noch eine gute chance. vanek mit einer soliden leistung, jedoch noch ohne schuss aufs tor....hoffe, das ändert sich noch.

• Linzer88
    NHL
    • 8. November 2007 um 02:57

Man muss aber auch sagen das die sabres im mom überhaupt kein glück haben! beim tor von bosten hat man das wieder gesehen der puck springt unglücklich genau auf den schläger von Savard miller war sogar noch dran aber der puck geht trotzdem rein!
    Ich hoff sie können heute gewinnen

• Linzer88
    NHL
    • 8. November 2007 um 04:20

Ganz wichtiger sieg war das heute! Kann man nur hoffen das es jetzt so weitergeht

• mig_69
    KHL
    • 8. November 2007 um 04:52

aber die leistung von tv war ...... mit luft nach oben.....

0 torschüsse, 2 pim, 2 give aways, 17:33 min eiszeit, 17 shifts ........

• miguele
    Nationalliga
    • 8. November 2007 um 08:31

Wie war die Leistung wirklich von TV- lt Stats nicht besonders- laut NHL-Ausschnitte war er doch aktiv zu sehen! Hat er heute nicht in der RAV Linie gespielt- scheinbar vermehrt mit Kotalik- oder täuscht das?
    Bitte um Info- Endlich haben die Sabres wieder ein Erfolgserlebnis!
    Freut mich für MCArthure- ist ein Spieler der in die NHL gehört!
    Und jetzt noch Dylan Hunter zu den sabres- Paille und Ryan gefallen mir eh nicht!

• Linzer88
    NHL
    • 8. November 2007 um 09:23

Man kann aber auch nicht erwarten das vanek jedes spiel eine topleistung bringt! Ein beispiel ist sakic der hat gestern auch einen scheiß gespielt! Es kommt auf die teamleistung drauf an und wen das team gut spielt wird auch vanek seine leistung bringen!

MCArthure is sicher kein schlechter aber dieses jahr wird er sicher kaum NHL spielen

Einmal editiert, zuletzt von Linzer88 (8. November 2007 um 09:23)

• DerekRoy
    Gast
    • 8. November 2007 um 13:22
    Zitat

Original von Linzer17
    Man kann aber auch nicht erwarten das vanek jedes spiel eine topleistung bringt! Ein beispiel ist sakic der hat gestern auch einen scheiß gespielt!

Hab das Spiel zwar ned gesehen, aber Sakic hat 8(!!!!!!!!!!) mal aufs tor geschossen

weile19
    TSN hockey insider
    • 8. November 2007 um 14:24

Buffalo hat gestern in den road jerseys gespielt. Kommt auch nur selten vor.

• DerekRoy
    Gast
    • 8. November 2007 um 15:54
    Zitat

Original von flame
    Buffalo hat gestern in den road jerseys gespielt. Kommt auch nur selten vor.

wo is der unterschied

weile19
    TSN hockey insider
    • 8. November 2007 um 15:58
    Zitat

Original von DerekRoy

wo is der unterschied

Buffalo hatte gestern Heimspiel und spielt zuhause normal in blau.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 8. November 2007 um 22:01
    Zitat

Original von Linzer17
    Man kann aber auch nicht erwarten das vanek jedes spiel eine topleistung bringt!
    Es kommt auf die teamleistung drauf an und wen das team gut spielt wird auch vanek seine leistung bringen!

eine realistische einstellung.

....ich habe mir gerade die mühe gemacht, wieder mal die sabres-foren nach vanek-beurteilungen bzw. meinugen zu ihm zu durchforsten. da wird einem wirklich schwindelig, was die meisten da für einen stuss zusammentippen: vanek auf die bank, vanek in die press-box, vanek sofort in die ahl senden, vanek so schnell als mögich traden, vanek ist der schlechteste spieler am eis, vanek ist schuld am 30-jährigen krieg, etc. etc. etc...vaneks vertrag dürfte den meisten an die nerven gehen...

mein (nicht wirklich überraschendes) fazit: die meisten sabres-fans haben so viel ahnung von hockey wie ich vom stricken, also keine.

die sabres spielen im moment kein gutes hockey (punkt).
    mit der ausnahme von gaustad und connolly haben bis dato die meisten spieler unter ihren möglichkeiten gespielt, allen voran afinogenov. roy ist in der defensive auch nicht gerade eine bank...man könnte die liste endlos lange weiterführen. den sabres würde ein führungsspieler gut tun, ein captain mit der entsprechenden erfahrung und klasse, welcher dem team den richtigen weg weist...

vanek wird sich fangen, er braucht noch zeit um mit der neuen situation fertig zu werden und sich auf die veränderungen einzustellen. der führungsspieler der den sabres in der jetzigen situation helfen könnte bzw. von allen gefordert wird, kann er noch nicht sein. mit der betonung auf noch, denn mmn ist er auf einem guten weg, der wille ist da, der rest kommt früher oder später von alleine. aber das geht halt nicht von heute auf morgen. natürlich liegt noch viel harte arbeit vor ihm, aber jeder erwartet, dass er aufgrund seines gehalts (und auch weil das sabres-management keinen zusätzlichen topspieler verpflichten konnte/wollte) eine art "superstar auf bestellung" ist.

• Linzer88
    NHL
    • 8. November 2007 um 22:48
    Zitat

Original von DerekRoy

Hab das Spiel zwar ned gesehen, aber Sakic hat 8(!!!!!!!!!!) mal aufs tor geschossen

Das kann schon sein aber wie oft er den puck verloren hat konnte man gar nicht zählen! :D

Vanek ist sicher noch kein superstar das weis er und das wissen auch die im sabres-management! Er hat gerade mal 1gutes jahr gespielt! Das macht noch keinen spieler zum superstar! Das er sich nicht in die rolle reindrängen lässt ist doch schon super zu sehen! Man kann nicht vanek dafür verantwortlich machen das man keinen richtigen führungspieler hat! ein führungsspieler wird ja an seiner erfahrung gemessen und nicht am gehalt!

• Dany15
    EBEL
    • 9. November 2007 um 01:04

Teilweise kann man die Sabresfans schon verstehen, dass sie die Leute dort aufregen (ich mein aber nicht die sinnlosen Kritiken), weil sie wurden die letzten 2 Jahre mit tollem und erfolgreichem hockey verwöhnt. Dieses Jahr ist eben der Umbruch. Ich denke, dass dies auch eine gute Lernphase für Vanek und das ganze Team ist. Jetzt muss man halt versuchen aus dem Tief heraus zu kommen. Dazu sind dann noch ein paar blöde Verletzungen von diversen Spielern gekommen. Meiner Meinung nach wird das auch eine wichtige Erfahrung für Vanek sein, um sich weiter zu entwickeln.
    Es werden wieder bessere Zeiten kommen......

Und nicht vergessen auch die Devils haben sehr wichtige Spieler verloren und die kämfen auch gerade mit ihrer Form bzw. mit iherer neuen Situation.

@titus

teilweise les ich gar nicht mehr die Beurteilungen der Fans in den sabresforen.
    Des ist sinnlos. Man braucht sich nur das Ergebnis des Spiels zusammen mit Torschützen und Assistgebern anschauen und dann kann man sich zusammenreimen, was ungefähr drinnen steht (von einigen Spezialisten). Da kann man nur mehr den Kopf schütteln wenn jemand schreibt, dass Vanek getradet werden soll bzw. in die AHL abgeschoben werden soll. Gerade wenn ich mich erinnere,wie viele fans im forum letzte Saison das Management in ihren post attakiert haben, Vanek länger an den Verein zu binden. Und es wurde ja eigentlich erwartet, dass von einem andern Club (damals dachten viele an Philly) ein Angebot (als taktischer Zug) für Vanek gemacht wird. Nur wurde halt nicht so eine hohe Summe erwartet.

• pippop0
    EBEL
    • 9. November 2007 um 08:03
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

mein (nicht wirklich überraschendes) fazit: die meisten sabres-fans haben so viel ahnung von hockey wie ich vom stricken, also keine.

.

dem gibts nichts zum hinzufügen, und glaube mir das betrifft nicht nur die Sabres Fans, das betrifft 95 pct der Fans die in den Foren herumtippen in Nordamerika.

Vanek wird kommen, und so schlecht finde ich ihn diese Saison gar nicht wie er von vielen dargestellt wird. Eishockey ist und bleibt ein Teamsport.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 9. November 2007 um 08:10
    Zitat

Original von Danny15
    [...]
    Und nicht vergessen auch die Devils haben sehr wichtige Spieler verloren und die kämfen auch gerade mit ihrer Form bzw. mit iherer neuen Situation.
    [...]

... auch da wird von den Fans schon ein Trade von Elias und/oder Gionta verlangt !!!
    In dieser Situation (nach erfolgreichen Saisonen mal eine miese) unterscheiden sich die nordamerikanischen Fans also nicht sehr vom Rest der Welt ;)

Zu den Sabres ...

Im Vorjahr profitierte man sehr lange von dem grandiosen Start. Nach der tolle Siegesserie erzeugte man enormen Respect bei den anderen Teams, tankte selbst genügend Selbstvertrauen und von der Spitze der Tabelle aus spielt es sich ja auch nicht so schlecht ...

Heuer ... Abgang von Drury und Briere (06/07 zusammen 164 Punkte !!!) und keine nennenswerter (Scorer-)Neuzugang, zahlreiche Verletzte, usw. - da zu erwarten es läuft wie im Vorjahr ist schon etwas blauäugig ...

• miguele
    Nationalliga
    • 9. November 2007 um 09:39

Lindy Ruff über TV gestern!!!! Also so hassen dürfte er ihn auch nicht wie hier manche meinen-!!!!

Q: Yesterday you mentioned Thomas Vanek is pressing. How do you go about helping him?

LR: Just working on areas that I think will help him. He’s fighting a mental battle. From looking for stuff that sometimes is too special, sometimes taking the easy play that’s there, shortening up some stuff in his game, which I think will lead to more success. He’s in a whole new situation. That line is in a whole new situation. They’ve got a tough challenge. They are playing against good lines now and they are pulling assignments against other teams’ top lines. It isn’t as easy as last year. We are trying to balance that and the recognition that scoring in the league has gone down and defensive play seems to be up, which makes everything tougher.

Q: Do you think it will take something like a fluky goal to open things up for Vanek?

LR: I think you still look at [last night], we don’t score the first goal [against Boston] if Thomas isn’t standing on top of the goaltender, which is a spot where he has scored a lot of goals from. He’s had some tips that haven’t gone in, but you’ve got to give him a lot of credit for, again, being right there. If he’s not there, I don’t think Ales’ shot goes in. That’s basically his home. Outside of that is where I am encouraging quicker decisions and quicker plays.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. November 2007 um 14:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw

....ich habe mir gerade die mühe gemacht, wieder mal die sabres-foren nach vanek-beurteilungen bzw. meinugen zu ihm zu durchforsten. da wird einem wirklich schwindelig, was die meisten da für einen stuss zusammentippen: vanek auf die bank, vanek in die press-box, vanek sofort in die ahl senden, vanek so schnell als mögich traden, vanek ist der schlechteste spieler am eis, vanek ist schuld am 30-jährigen krieg, etc. etc. etc...vaneks vertrag dürfte den meisten an die nerven gehen...

Meinst das wirklich ernst? Ich halte die Kritik nämlich für berechtigt. Ich weiß nicht, wieviele und welche Spiele der Sabres du gesehen hast, aber in denen, die ich gesehen hab, und das waren so ca. um die 10 hats ganz einfach an der Einstellung und Einsatz bei Vanek gefehlt. Und wenn du sagst, die Sabresfans haben keine Ahnung vom Eishockey, dann sagst du auch, dass ich soviel Ahnung vom Eishockey hab wie du vom Stricken, und das glaube ich sicherlich nicht!!!

Nur weil sich die Kritik gegen einen Österreicher richtet, heißt das noch lange nicht, dass die Fans in Übersee keine Ahnung vom Hockey haben. Halloooo, dort ist Eishockey entstanden und dort gibts wahrlich mehr Eishockeyexperten als wir Einwohner haben. Ich möcht nicht wissen, wie hoch der Anteil der Einwohner Kanadas (und auch der USA) ist, welche aktiv in ihrem Leben bereits gespielt haben. Es tut mir leid, ich lese sehr viel in den amerikanischen Foren und dort wird weitaus kompetenter über Hockey diskutiert als in diesem Forum!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 12. November 2007 um 14:30
    Zitat

Original von MacStasy

Meinst das wirklich ernst? Ich halte die Kritik nämlich für berechtigt. Ich weiß nicht, wieviele und welche Spiele der Sabres du gesehen hast, aber in denen, die ich gesehen hab, und das waren so ca. um die 10 hats ganz einfach an der Einstellung und Einsatz bei Vanek gefehlt. Und wenn du sagst, die Sabresfans haben keine Ahnung vom Eishockey, dann sagst du auch, dass ich soviel Ahnung vom Eishockey hab wie du vom Stricken, und das glaube ich sicherlich nicht!!!

Nur weil sich die Kritik gegen einen Österreicher richtet, heißt das noch lange nicht, dass die Fans in Übersee keine Ahnung vom Hockey haben. Halloooo, dort ist Eishockey entstanden und dort gibts wahrlich mehr Eishockeyexperten als wir Einwohner haben. Ich möcht nicht wissen, wie hoch der Anteil der Einwohner Kanadas (und auch der USA) ist, welche aktiv in ihrem Leben bereits gespielt haben. Es tut mir leid, ich lese sehr viel in den amerikanischen Foren und dort wird weitaus kompetenter über Hockey diskutiert als in diesem Forum!!

ich teile deine sichtweise nicht (ich sehe im durchschnitt jede 2. partie von vanek) - aber gut, jedem seine meinung; d.h. du würdest vanek traden oder auf die bank setzen...auch recht. wenn für dich nur die aussagen von nordamerikanern zählen, dann hab hier die meinung eines amerikanischen eishockeyexperten:

Winger Thomas Vanek, he of the $50 million contract - $10 million of which is being paid out this year - has struggled mightily. Now that was to be expected, given management invited the predatory off-season offer from the Edmonton Oilers when they let Drury and Briere get away and then boasted that Vanek wasn't going anywhere. That misplay of words and perceived weakness, coupled with the expected community reaction, led to the Oilers' offer that management felt it had to match. Vanek is skilled, but coming off just his second NHL season, was hardly ready for front-line money, let alone a first-line role. As a result, a too-young player is facing the pressure that comes with making too much too soon and is having to go from a third-line rising star to a No.1 without the luxury of having the necessary team leadership or talent pool to help him get there.

...genau so, sehe ich das auch.

http://www.sportsnet.ca/hockey/2007/11/06/sabres_kelley/

ps: sorry, aber wenn du dich aufgrund meines posts persönlich angegrffen fühlst, dann ist das dein probem. ich sagte ja, "die meisten"....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. November 2007 um 15:06
    • Offizieller Beitrag

Nein, ich würde Vanek nicht traden oder auf die Bank setzen. Ich würde ihm sogar mehr Eiszeit geben, damit er sich so früh wie möglich aus seinem Tief reißt. Das heißt aber nicht, dass die Kritik an ihn nicht berechtigt war. Ich hab ca. 10 Spiele heuer gesehen, und erst in den letzten beiden ist Thomas richtig aufgewacht.

Und davor hat er manchmal ein gutes und ambitioniertes Drittel in dem einen oder anderen Spiel gespielt, und nicht mehr, und das ist meiner Meinung nach zu wenig. Und da gings nicht um seine Fähigkeiten, sondern seinen Einsatz, der in vielen Phasen von den Spielen am Anfang der Saison zu wünschen übrig ließ. Und wenn du diese Spiele auch gesehen hast und nicht der gleichen Meinung bist, dann würd ich mal darauf tippen, dass du des öfteren die Nummer 26 mit der Nummer 28 vertauschst, was dir bei der Qualität von so manchem Sopcaststream und der ungefähr gleichen Größe beider Spieler auch keiner verübeln kann ;)

War natürlich nur ein Scherz, glaub nicht, dass du Gaustad mit Vanek vertauschen würdest. Aber Fakt ist, dass Vanek in der bisherigen Saison erst die letzten paar Spiele das zeigt, was man von ihm erwartet. Schau mal jetzt im Forum nach, ich habs noch nicht gemacht, aber ich geh eine schnelle Wette ein, dass die meisten mit seinen letzten 2 Leistungen zufrieden sind. Natürlich gibts diese obligatorischen Nörgler, die einen Sündenbock suchen müssen, weil sie die Realität verweigern wollen, und natürlich ist der Sündenbock Vanek mit seinem Gehaltsscheck, aber das ist sicher die Minderheit. Ich denke, die meisten Fans sind mit seinen letzten beiden Spielen zufrieden, auch wenn er keine Punkte gemacht hat, weil ganz einfach der Einsatz und die Agressivität vorhanden war...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 12. November 2007 um 16:03
    Zitat

Original von MacStasy
    War natürlich nur ein Scherz, glaub nicht, dass du Gaustad mit Vanek vertauschen würdest..

dein glaube täuscht dich nicht. ;)

Zitat

Original von MacStasy
    Aber Fakt ist, dass Vanek in der bisherigen Saison erst die letzten paar Spiele das zeigt, was man von ihm erwartet. Schau mal jetzt im Forum nach, ich habs noch nicht gemacht, aber ich geh eine schnelle Wette ein, dass die meisten mit seinen letzten 2 Leistungen zufrieden sind. Natürlich gibts diese obligatorischen Nörgler, die einen Sündenbock suchen müssen, weil sie die Realität verweigern wollen, und natürlich ist der Sündenbock Vanek mit seinem Gehaltsscheck, aber das ist sicher die Minderheit. Ich denke, die meisten Fans sind mit seinen letzten beiden Spielen zufrieden, auch wenn er keine Punkte gemacht hat, weil ganz einfach der Einsatz und die Agressivität vorhanden war...

ich habe auch in keinem post gesagt, dass vaneks leistung bis dato in ordnung war bzw. er sein bestes hockey spielt und in punkto einsatz immer vorne mit dabei ist. ich habe nur gemeint, dass beinahe das gesamte team schlecht spielt, ein führungsspieler fehlt und vanek mit seinen 23 jahren jetzt vor allem zeit braucht; zeit um mit dem druck des vertrags umgehen zu können, zeit um sich an die neue situation der "1st line pressure" zu gewöhnen, und zeit um sich auf die go-to-guy-rolle einstellen zu können. diese faktoren spielen alle zusammen.

...angesichts der aktuellen situation in der vanek steckt, habe ich verständnis dafür, dass er noch nicht das zeigt was er kann. man darf in diesem zusammenhang vorallem die mentale komponente nicht ausser acht lassen...wie man überall liest, ist er sehr selbstkritisch und alles andere als mit der situation zufrieden..und wie heissts so schön: selbstkritik ist der motor der verbesserung!

nochmals: es braucht zeit.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™