1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

18. Runde: Alba Volan - HC Innsbruck 0:6

• alex_tiroler
  • 6. November 2007 um 21:29
  • Maru
    NHL
    • 10. November 2007 um 02:02
    Zitat

Original von red_power
    was macht Alba eigenitlich in die Liga - wir sind auch Gaeste - aber macht es wirtlich ein sinn eine solche kannonfutter Mannschaft in die Liga zu haben - lieber mit Bozen versuchen (wenn s geht natuerlich).

dieses thema sollte man lieber nicht vertiefen...man wird eh sehen,was nach saisonende,mit volan passieren wird....

• Pesche
    EBEL
    • 10. November 2007 um 09:22
    Zitat

Original von red_power
    was macht Alba eigenitlich in die Liga - wir sind auch Gaeste - aber macht es wirtlich ein sinn eine solche kannonfutter Mannschaft in die Liga zu haben - lieber mit Bozen versuchen (wenn s geht natuerlich).

Zur Zeit noch Kanonenfutter, ja, aber trotzdem tun sich fast alle Teams etwa 40 Minuten lang sehr schwer gegen Volán. Die Kräfte gehen halt aus, und die Konzentration lässt nach. Das kommt auch noch. Soweit ich weiss, hat Tabellenführer Jesenice sich auch zwei mal ziemlich anstrengen müssen, damit es noch mit dem Sieg klappt!!! Und zwei Spiele folgen noch! Wird sind grad bei Halbzeit!

• flowjob
    EBEL
    • 10. November 2007 um 13:42
    Zitat

Original von monti79
    Ich weiß das ist ein Diskussionsthema hier, aber meiner ansicht nach sind jetzt alle Legio´s in Innsbruck angekommen......

der einzige, der noch nicht angekommen war, war eh der darby. razingar hat nur nichts zusammen gebracht, weil er einfach kaum anständige assists bekommen hat. aber inzwischen scheint auch darby langsam zu seiner form zu finden, der hat mir gegen linz schon viel besser (aber immer noch nicht wirklich gut) gefallen, ich bin schon sehr gespannt auf's nächste heimspiel...

ob szekesfehervar was in der liga zu suchen hat oder nicht, die frage stellt sich für mich gar nicht. denn lieber eine 10er-liga mit einer "kanonenfutter"-mannschaft, als eine 9er-liga. außerdem glaub ich auch, dass die früher oder später noch stärker werden...

• ivize
    Nationalliga
    • 10. November 2007 um 14:48

Es ist nicht die Frage, was AVS in dieser Liga eigentlich macht- aber von WIEVIEL? Wieviel Spieler, Geld.... Aus 800.000 EUR- inkl. Reisekosten usw. würde ich sehr gern sehen was andere EBEL- Teams erreichen würden.... Auch wenn es keine Ausrede für die letzten 2 Spiele ist...

• avalanche
    EBEL
    • 10. November 2007 um 15:37
    Zitat

Original von ivize
    Aus 800.000 EUR- inkl. Reisekosten usw. würde ich sehr gern sehen was andere EBEL- Teams erreichen würden.... Auch wenn es keine Ausrede für die letzten 2 Spiele ist...

woher hast du diese zahl?

av.

• kerusz
    Nationalliga
    • 10. November 2007 um 16:12
    Zitat

Original von avalanche

woher hast du diese zahl?

av.

Es ist kein Geiheimnis, kann man das auch in die Zeitungen lesen, sie haben einen etwa 1.000.000 EUR-Budget geplant, aber sie sind z.Z. mit etwa 20% zurück (z.B. kein Namensponsor bis jetzt).

• ivize
    Nationalliga
    • 10. November 2007 um 17:23

Es gibt unruhige Fans bei AVS, nach die Niederlage am Freitag gesehen- anhand der Forum an Homepage- hat man gejammert, dass viele Zuschauern haben ihre ganze Saisontickets weggeraufen

• Nussi
    NHL
    • 10. November 2007 um 18:36

Nun auf das Budget sollte man sich irgendwie nicht ausreden. Ist halt für die Fans bitter aber das Management wußte was sie erwartet und welche Budgetzahlen in der EBEL im Umlauf sind. Daß man mit dieser Summe nicht viel reißen kann müsste jeden klar gewesen sein.

Jetzt schon planen für das nächste Jahr ist weitaus wichtiger und jetzt schon Sponsoren etc dafür suchen damit nächstes Jahr nicht nochmal das gleiche passiert. Sonst sind sie bald wieder weg vom Fenster

• ivize
    Nationalliga
    • 10. November 2007 um 18:47
    Zitat

Original von Nussi
    Nun auf das Budget sollte man sich irgendwie nicht ausreden. Ist halt für die Fans bitter aber das Management wußte was sie erwartet und welche Budgetzahlen in der EBEL im Umlauf sind. Daß man mit dieser Summe nicht viel reißen kann müsste jeden klar gewesen sein.

Jetzt schon planen für das nächste Jahr ist weitaus wichtiger und jetzt schon Sponsoren etc dafür suchen damit nächstes Jahr nicht nochmal das gleiche passiert. Sonst sind sie bald wieder weg vom Fenster

Ja, ich muss zustimmen- Budget ist keine Ausrede. Jesenice spielt auch mit nur 4-5 Legios; und jetzt Spitzenreiter geworden... Es ist interessant, dass eine Nation mit nur 2 Million solche qualitaetige Spieler aufbringen kann. Davon sollte man Selbstvertrauen kriegen

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. November 2007 um 19:10

Ist sicher eine harte Zeit für Alba Volan und die Fans. Man kann eh nur dieses Jahr als Lernjahr betrachten und im nächsten mit besseren Legionären versuchen ein besseres Bild abzugeben.
    Hoffentlich gelingt es den Managern die dafür nötigen Sponsoren aufzureißen. Für das Ungarische Eishockey wäre ein Verbleib in der EBHL sicher gut.

• ivize
    Nationalliga
    • 10. November 2007 um 19:59
    Zitat

Original von Almöhi
    Ist sicher eine harte Zeit für Alba Volan und die Fans. Man kann eh nur dieses Jahr als Lernjahr betrachten und im nächsten mit besseren Legionären versuchen ein besseres Bild abzugeben.
    Hoffentlich gelingt es den Managern die dafür nötigen Sponsoren aufzureißen. Für das Ungarische Eishockey wäre ein Verbleib in der EBHL sicher gut.

Dornbirn und ein anderes 2. Liga Team haben sich schon für naechste Saison eingemeldet... Also braucht AVS minimal zweistellige Punkte am Ende dieser Saison um weiter in EBEL zu bleiben... Aber das wird auch anstrengend für diese Mannschaft X(

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 10. November 2007 um 21:43
    Zitat

Original von ivize
    Dornbirn und ein anderes 2. Liga Team haben sich schon für naechste Saison eingemeldet... Also braucht AVS minimal zweistellige Punkte am Ende dieser Saison um weiter in EBEL zu bleiben... Aber das wird auch anstrengend für diese Mannschaft X(

Meines Wissen nach hat sich noch kein österreichisches Team für die nächste Saison angemeldet...die Saison 2008/09 wird ziemlich wahrscheinlich mit den gleichen 10 Vereinen stattfinden.

No Worries.

• avalanche
    EBEL
    • 10. November 2007 um 23:19

schade - ich hätte verdammt gerne wieder eine vorarlberger mannschaft in der liga... :(

auch wenn alba volan noch sehr wenige punkte am konto verbuchen konnte, mir taugt diese truppe.

av.

• whynot
    Nationalliga
    • 11. November 2007 um 00:44
    Zitat

Original von avalanche
    schade - ich hätte verdammt gerne wieder eine vorarlberger mannschaft in der liga... :(

auch wenn alba volan noch sehr wenige punkte am konto verbuchen konnte, mir taugt diese truppe.

av.

Und was genau taugt dir an dieser Truppe? Das sie neu dabei sind. Spielerisch werden sie dich wahrscheinlich noch nicht zu Begeisterungsstürmen hingerissen haben, oder?

• mig_69
    KHL
    • 11. November 2007 um 04:26

die gerüchte um dornbirn habe ich auch schon gehört. ich glaubs aber erst, wenn es offiziell bekannt gegeben wird.
    wenn nur ein team dazu kommt, dann wirds wohl eng für szekesfehervar, wenn zwei dazu kommen, dann würde sich eine zwölferliga anbieten. die wäre vom modus her um einiges attraktiver als das heurige kunstgebilde.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™