1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

P. Maier wechselt nach Salzburg...

• VEU Feldkirch
  • Grenier 11
  • 6. November 2007 um 18:23
  • Grenier 11
    KHL
    • 6. November 2007 um 18:23

Patrick Maier wechselt von der FBI VEU Feldkirch zu Salzburg

Stürmer Stefan Wiedmaier zur Probe in Feldkirch

Bei der FBI VEU Feldkirch gibt es einen Abgang zu vermelden: Nachwuchstalent Patrick Maier wechselt mit sofortiger Wirkung zum EC Red Bull Salzburg. Im Gegenzug wird der 25-jährige Stürmer Stefan Wiedmaier, der in den vergangenen fünf Saisonen (2002 – 2005 Villach, 2005/06 Linz, 2006/07 Wien) 233 Spiele in der Erste Bank Eishockey Liga absolviert hat, in den kommenden zwei Wochen getestet.

Dazu der sportliche Leiter der FBI VEU Feldkirch, Michael Lampert: „Es ist natürlich schade, daß ein hochtalentierter Spieler wie Patrick Maier unser Team verläßt. Es war seine persönliche Entscheidung, das Angebot von Salzburg anzunehmen. Wir respektieren diese Entscheidung selbstverständlich und wünschen Patrick für seine weitere sportliche Zukunft alles Gute. Gleichzeitig hat sich die Gelegenheit geboten, den bundesligaerfahrenen Stürmer Stefan Wiedmaier in den kommenden zwei Wochen zu testen. Wir werden Wiedmaier im Training und in den nächsten drei Spielen genau beobachten und dann entscheiden, ob er für die Mannschaft eine Verstärkung ist.“

• Das Krokodil
    Nationalliga
    • 6. November 2007 um 20:23

Kann ich mich leider nicht an ihn erinnern, kann sein das ich ihn in den Begegnungen gegen Feldkirch schon gesehen habe weis ich aber nicht mehr ?( ;).

Hoffe für ihn das er viel Eiszeit in der EBEL bekommt aber bei Page wird das kein Problem sein. Hoffentlich sehen wir ihn bald unseren neuen. :)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. November 2007 um 20:32

alles gute witte! :)

• Daywalker50
    Gast
    • 6. November 2007 um 20:44

Bin gespannt ob Patrick Maier sin in Salzburg durchsetzten kann. Sollte er gut spielen wird er in 1 bis 2 Jahren sicher ein paar Bundesligaeinsätze bekommen.

Pagé macht es möglich !

• lamplighter
    Auswanderer
    • 6. November 2007 um 21:10

na toll da haben wir linzer wieder einmal zulange geschaut denn ein probetraining hat er bei uns bereits absolviert!

@daywalker: naja also 1-2 sind schon zu wenig finde ich also in 3 jahren frühestens.

NHL
    • 6. November 2007 um 21:20
    Zitat

Original von magneticsp.
    na toll da haben wir linzer wieder einmal zulange geschaut denn ein probetraining hat er bei uns bereits absolviert!

@daywalker: naja also 1-2 sind schon zu wenig finde ich also in 3 jahren frühestens.

vielleicht wollte er ganz einfach auch nach salzburg zwecks besserer möglichkeiten?! wozu warten? koch, welser, kalt usw. haben auch mit diesem alter schon buli gespielt

• Daywalker50
    Gast
    • 7. November 2007 um 11:14

Stimmt, sollte er wirklich so ein großes Talent sein (kann ich leider nicht beurteilen) wird er sicher in 2 Jahren die ersten Bundesligaspiele machen dürfen.

Alex Feichtner ist auch erst 18 Jahre und spielte zuletzt gegen Alba Volan in der Bundesliga und erziehlte sogar einen Treffer.

NHL
    • 7. November 2007 um 11:21

wenn er wirklich so gut ist - wozu warten?

• Henke
    NHL
    • 7. November 2007 um 12:15

ganz meine meinung. er wird im farmteam auflaufen; page schaut sich ohnehin jedes heimspiel der farmer an, wenn er aufzeigt, wird er seine chance in der buli bekommen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 7. November 2007 um 18:02

naja einmal buli ist was anderes wie alle paar mal dabei sein, denn irgendwann gibts 3-4 verletzte und er hat einen run und darf ran und dann wieder 2monate pause mit der buli! also das ist dann nicht gerade das wahre!

aber wir werden sehen, jedenfalls toller kauf!grats!

• Marling
    Gast
    • 11. Dezember 2007 um 16:44

..inzwischen hat der 17jährige schon 2 Buli-Einsätze und sogar einen Scorerpunkt angeschrieben: Traumpass auf Josh Green..

danach wurde er ins U20-Team zur WM nachberufen.. die hatten ihn glatt "vergessen" zu nominieren... lag wohl daran dass sein ex-trainer in feldkirch keine lust hatte ihn zu holen..

Einmal editiert, zuletzt von Marling (11. Dezember 2007 um 16:44)

• duli
    Nachwuchs
    • 11. Dezember 2007 um 18:35

@marling

Maier "vergessen" wegen Ex-Trainer?
    Wo lebst du? Wo informierst du dich?

a) nennt den Kader nicht der Assistentcoach; er hat beratende Funktion, aber die schlussendliche Entscheidung trifft immer der Head (außer der Head hat schwaches Rückgrat und das braucht man, weil wenn man die Meinungen der Österreicher über die "richtige" Mannschauftsaufstellungen befinden ließe, dann würden in Bad Tölz wahrscheinlich 5 verschiedene österreichische Teams antreten müssen);

b) war Maier mit seiner Schulter über mehrere Wochen angeschlagen; er kam bereits mit einer nicht auskurierten Schulterverletzung aus Feldkirch zu den Salzburgern;

c) hat sich Maier beim Farmteamspiel : Dornbirn eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen;

d) deswegen wurde er auch bei den Salzburgern infolge geschont;

e) mit diesem Wissen bei den Nationalteamverantwortlichen, die ja nicht erst drei Tage vor WM-Beginn ihren Kader (+/- ein, zwei Spieler) parat haben sollten, war Maier logischer Weise in der Kaderaufstellung des Nationalteams nicht 1. Wahl; auch Woger und Feichtner fallen krankheitsbedingt aus; hart für einen Sportler, aber die Aufgabe eines Nationalteams kann es nicht sein, kranke/angeschlagene/verletzte Spieler "auf gut Glück" mitzunehmen.

f) Mit dem Wissen, dass Maier zwischenzeitig und rechtzeitig wieder fitt sein dürfte (grünes Licht durch Salzburger Teamarzt) wurde er ohnehin nachberufen;

Also warum die unnotwendigen Seitenhiebe gg den FK-Coach?
    So einen aus der Luft gegriffenen Schmarrn habe ich schon lange nicht mehr gelesen...

• poorboy
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2007 um 19:06

Ja Dulli wie wahr wie wahr, aber der Marling ist auch in FK unter X nicks schon aus dem Forum rausgeflogen weil er nur stänkert.

• Veu21
    EBEL
    • 11. Dezember 2007 um 20:24

der marling meint mit ex-coach wohl nicht den gerhard puschnik (u20-co), sondern tom pokel (u18-head). tom hat nie auf patrick vergessen er war immer im kader wenn er fit war. patrick ist noch ein u18-spieler und nun die große chance u20 zu spielen.

frage an marling: wer hat patrick maier die letzten zwei jahre ausgebildet, daß er nun den sprung in die buli schaffen konnte???

• Grenier 11
    KHL
    • 11. Dezember 2007 um 21:16
    Zitat

Original von Veu21
    der marling meint mit ex-coach wohl nicht den gerhard puschnik (u20-co), sondern tom pokel (u18-head).

also ich bin schon auch der ansicht das puschnik gemeint ist.

Einmal editiert, zuletzt von Grenier 11 (11. Dezember 2007 um 21:16)

• sport
    Gast
    • 13. Dezember 2007 um 00:02

Die Aufstellung macht der Trainer, der wird schon wissen was er macht.

Glaube nicht daß er da "vergessen" wurde, nur wie ich aus vertrauter Quelle hörte war er nicht verletzt - Gehirnerschütterung - sondern hatte eine Grippe.

Einmal editiert, zuletzt von sport (13. Dezember 2007 um 00:07)

• Marling
    Gast
    • 13. Dezember 2007 um 10:04

Ein Maier wurde in Feldkirch nicht gerade gefördert.. Pokel hat ihn nur 4. Linie spielen lassen..
    o.k. er war ja viel zu jung..
    "leider" hat er sich trotz seines talents durchgesetzt..
    (andere feldkircher talente haben das nicht geschafft und wurden kostengünstig für die nationalliga zurchtgestutzt damit ein paar alte weiter ihre zusatzbrötchen mit eishockey-schlafen verdienen können)

Warum nimmt Puschnik einen Pallestrang mit zur WM - in Feldkirch lässt er ihn in der 2. Liga (die aber höchsten 3./4.-Liga Niveua hat) nicht mal spielen - spielt lieber nur mit 5 (alten und langsameren) Verteidigern..

das sollten sich die herren alles-wisser und wahren und einzigen veu-freunde mal fragen?

in feldkirch hat niemand wirklich interesse, buli-spieler auszubilden...

Und zum Thema Kritik üben:
    In Feldkirch haben es sich ein paar Herren sehr gemütlich gemacht und werden von blinden Schulterklopfern in intelektuell-minder-bemittelter-kurzsichtigkeit unterstützt. es gibt so was wie ein kritik-verbot. ist ja unbequem und stört die ruhe... oder?
    also weiterschlafen und wiedermal aufwachen, wenn es zu spät ist..
    die derzeitigen talente - die wiedermal auf der bank schmoren (sind alle undankbar, faul, unmotiviert, aufmüpfig...) - planen allesamt schon die flucht vom klub..

es gibt ja auch noch eine landesliga in der wir in 2-3 jahren weiterspielen können..

2 Mal editiert, zuletzt von Marling (13. Dezember 2007 um 10:10)

• schreibfaul
    EBEL
    • 13. Dezember 2007 um 10:38
    Zitat

Ein Maier wurde in Feldkirch nicht gerade gefördert.. Pokel hat ihn nur 4. Linie spielen lassen..
    o.k. er war ja viel zu jung..

Ich bin zwar kein Feldkirchfan und stehe auch dem Verein in keiner Weise nahe, aber Maier hat letztes Jahr 9 Tore geschossen und 14 Assists gemacht, das schafft kein Mensch wenn er vierte Linie spielt, vor allem da nahezu alle NL Mannschaften wie auch Feldkirch fast immer nur mit 3 Linien agieren.
    Interessant auch wie er als 16jähriger zu seinen 6 PP-Toren gekommen ist, wenn er vom Trainer so geschnitten wurde!!!

Also beim besten Willen, selbst für einen Aussenstehenden ist mittlerweile klar dass du ein wie auch immer gelagertes persönliches Problem mit diesem Verein hast, mit solchen Postings ist dies unschwer zu erkennen.

• Grenier 11
    KHL
    • 13. Dezember 2007 um 12:59

schreibfaul

fakt ist dass ein maier letzte saison gemäß seinen leistungen wesentlich mehr eiszeit verdient hätte.

da gäbe es auch noch weitere beispiele, seis drum - man wurde meister und da interessiert es nur die wenigsten inwieweit sich junge spieler weiterentwickelt haben.

Einmal editiert, zuletzt von Grenier 11 (13. Dezember 2007 um 13:00)

• Marling
    Gast
    • 13. Dezember 2007 um 13:01

ja eine wirklich sensationelle Ausbeute für die geringen Eiszeiten.. vorallem bis weihnachten gabs davon nicht viel..
    aber es gab auch verletzte und darum kam er auch ab und zu mehr zum zug..
    6 powerplay-tore kann ich kaum glauben - hab ihn fast nie powerplay spielen gesehen!!
    man kann gerne bei objektiven leuten in feldkirch nachfragen, die das sicher bestätigen.

schreibfaul
    würdest Du gern zusehen, wenn's mit deinem lieblingsverein langsam aber sicher den bach runterginge nur weil ein paar ältere herren ihre hobby-clique in eine verein verlegt haben und damit auch noch gutes geld verdienen wollen?

der zuschauerrückgang heuer ist schon ziemlich dramatisch..
    es "kotzt" viele einfach nur noch an, diese altherren zeitlupen-truppe auf dem eis rumfahren zu sehen..
    nur die bleiben dann halt einfach weg und motzen halt nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Marling (13. Dezember 2007 um 13:07)

• sport
    Gast
    • 13. Dezember 2007 um 13:20

Bitte beim Thema bleiben oder einen neuen thread eröffnen.

Das hier heißt P. Maier wechselt nach Salzburg und nicht wie ist wer in Feldkrich mit wem zufrieden oder wie gut arbeitet das Nationalteam.

Wenige Eiszeiten - da könnte man genauso von Ferrari, Pallestrang reden aber nicht bei diesem Thema,
    auch wer wie was im Nationalteam macht mag oder nicht mag könnte man was eigenes schreiben.

• schreibfaul
    EBEL
    • 13. Dezember 2007 um 13:23

Nachdem ich nicht aus Vorarlberg komme kann ich die Vereinsinterna schwer beurteilen, mir ist Maier nur letztes Jahr schon aufgefallen und aus Interesse aufgrund deines Postings hab ich seine Stats mal angeschaut, die deine Aussagen bezüglich Maier zumindest in ein fragwürdiges Licht rücken.

Ich finde ehrlich gesagt nicht viel dabei wenn ein 16-jähriger nicht verheizt wird auch wenn er gut ist, es wird wenige Trainer geben bei denen Spieler in dem Alter überhaupt schon Powerplayeiszeit bekommen. Dass er seine Einsatzzeiten bekommen haben muss zeigt diese Statistik jedenfalls und ich glaube nicht dass man seine Entwicklung irgendwie gestoppt hat.
    Wieviel Eiszeit er genau gehabt hat und wieviel er verdient gehabt hätte kann ich aus der Distanz nicht beurteilen, die Fakten sind jedoch dass Feldkirch Meister wurde und er für sein Alter sensationelle Punkte gemacht hat.

Wies aktuell mit der Nachwuchsarbeit ausschaut kann ich nicht sagen, da hab ich keinen Einblick. Dass ein Gerhard Puschnik als Trainer bei seinen alten Kameraden schwer die Eiszeit minimieren kann ist aber vorstellbar, allerdings muss ich zu Ihrer Verteidigung auch sagen, dass die etwas betagteren Herren in der Feldkircher Verteidigung zwar langsames und nicht schön anzusehendes, aber doch effizientes Eishockey spielen.

• Marling
    Gast
    • 13. Dezember 2007 um 15:15

das mit dem effizienten Eishockey wird sich noch zeigen..
    vielleicht auch erst nächstes oder übernächstes jahr.

2 Mal editiert, zuletzt von Marling (13. Dezember 2007 um 15:22)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™