ZitatAlles anzeigenJesenice ist "on fire"
Mit dem HK Acroni Jesenice bekommen die Steirer Freitag den wohl momentan schwersten Brocken vorgesetzt. Die Stärke der Slowenen in Zahlen: Acht Siege in Folge, drei Shut-outs in den letzten vier Partien, sieben Heimsiege in sieben Heimspielen, 22 Spieler, die schon gepunktet haben. Klar, dass der Respekt vor dem Team von Kim Collins groß ist. „Wir wissen genau, was uns erwartet. Die Statistiken sprechen für sich. Jesenice ist eine kompakte, ausgeglichene Truppe, die gut gecoacht wird. Sie haben die Abgänge einiger talentierter Spieler aus dem Vorjahr schnell kompensiert und sind nun wieder auf dem gleichen Niveau wie letzte Saison“, so Sacharuk zum morgigen Gegner. Es wird zwar sehr schwer in der slowenischen Stahlstadt, dennoch gehen die Grazer mit viel Selbstbewusstsein in diese Schlacht. „Wir sind gut vorbereitet. Schon in den letzten Partien haben wir mit Erfolg unseren „Game-plan“ durchgezogen – auch in Jesenice werden wir das tun.“
Das morgige Aufeinandertreffen mit dem HKJ ist gleichzeitig das erste Wiedersehen mit Ex-99er Conny Strömberg . 2004/05 war er im Trikot der Grazer engagiert, im Laufe der aktuellen Saison kam er zu den Slowenen. Dort hat er voll eingeschlagen und sich zum Topscorer im Team gemausert. Bislang sammelte er zwei Punkte pro Partie.
Goalierotation
Bei der Aufstellung für das Duell mit Jesenice plant Coach Sacharuk nur eine Veränderung. Bernhard Bock wird im Tor wieder Claus Dalpiaz ablösen. „Bernie hat in Salzburg eine tolle Leistung geboten. Anfang der Saison hatte er einen schweren Start. Er hat diese Situation aber gut gemeistert, und bewiesen, dass er Klassetorhüter ist. Ich habe 100%iges Vertrauen zu ihm.“
Referees:Haas(Widmann,Kaspar)
offiz.99ers HP

16.Runde HK Acroni Jesenice-Graz 99ers 3:0
-
-
nett...
trotz allem glaube ich, dass jesenice die heimserie prolongieren wird.
vielleicht diesesmal nicht zu null, aber ich glaube so mitte des dritten drittels werden sie den sack wohl zumachen.und heute wird, ob aller verletzungen, endlich einmal der zauberer hebar netzen!!!
-
ich bin auch schon sehr gespannt auf das heutige Match der ACR-Boys gegen die Graz 99ers ...
Und ich hoffe auch, dass Andrej Hebar bald sein 1. Saisontor macht ... der geigt auf aber bis jetzt ist's ihm leider verwehrt gewesen auch einzunetzen ...Leicht wird's heute nicht ... ich tippe aber schon auf einen Sieg der Jesenice Jungs ...
Mit den Fans im Rücken kann's nur gut werden ...Kann jemand sagen wie es mit Dejan Varl + Derek Bekar aussieht??? Spielen sie oder sind die Verletzungen doch schlimmer???
-
Heute fehlen Varl, Bekar, Poloncic und Robar. Es wird schwer, aber ein Punkt ist schon drinnen. Poloncic
hat Oberschenkelriss, denke ich zumindest, Varl Besserung nach der Gehirnerschüterung...aber alle vier sind in einer Woche voll da!! Rechtzeiteg zum Spiel mit den Capitals. -
Wie schon in den letzten Runden ist mein Tipp heute wieder ein vorsichtiger. Auch heute wieder schätze ich das Spiel als eine knappe Sache ein, denke nicht , dass ein Team klar gewinnen wird. "Blöderweise" haben die Grazer ja jetzt eine gute Serie hingelegt, sodass sie wohl nicht mehr unterschätzt werden. Interessant wird es auch werden, zu sehen, wie ein gewisser Conny Strömberg gegen die Grazer auftritt. Meiner Meinung nach ja ein unglaublich talentierter Spieler.
Mit einem großen Herzen tippe ich auf ein +1 für Graz nach der regulären Zeit.
-
Ubertragung auf SLO2
-
Zitat
Original von red_power
Ubertragung auf SLO2Funktioniert der Stream ?
-
Zitat
Original von jeseniceFAN
Heute fehlen Varl, Bekar, Poloncic und Robar. Es wird schwer, aber ein Punkt ist schon drinnen. Poloncic
hat Oberschenkelriss, denke ich zumindest, Varl Besserung nach der Gehirnerschüterung...aber alle vier sind in einer Woche voll da!! Rechtzeiteg zum Spiel mit den Capitals.Bekar spielt heute dafür fehlt Dervaric.
-
1-0 für Acroni....Matthiason SH1
-
In Jesenice gibt es für uns Grazer heute wohl nichts zu Ernten, nach 45min stehts 3:0. Das zweite mal ist Matthiasson erfolgreich
-
jesenice,schonwieder zu 0!
auf der strafbank,gewinnt man halt keine spiele,die statistik zu diesem spiel,aus graz sicht erbärmlich!
-
181. Minuten ohne Gegentreffer - weisst jemand villeicht wie viel der EBEL Rekord ist.
-
Zitat
Original von red_power
181. Minuten ohne Gegentreffer - weisst jemand villeicht wie viel der EBEL Rekord ist.dürfte ein rekord sein....für die gegner wirds aber schönlangsam peinlich...
sagmal,rennst mit nem laptop rum,oder warst du nicht live vor ort!?....
-
Zitat
Original von Maru
dürfte ein rekord sein....für die gegner wirds aber schönlangsam peinlich...
sagmal,rennst mit nem laptop rum,oder warst du nicht live vor ort!?....
War ich leider nicht - bin nicht selber schuld (Nacmittagschicht) Zum Glueck hab ich am wenigstens TV uebertragung gesehen.
-
Zitat
Original von Maru
auf der strafbank,gewinnt man halt keine spiele,die statistik zu diesem spiel,aus graz sicht erbärmlich!Jesenice schon, wie man beim 1:0 sieht
-
Gratulation nach Jesenice!
Ich habs zwar nicht live gesehen aber ich glaube jesenice hat wieder super eishockey gespielt.
Find ich toll wie diese Mannschaft spielt man bedenke: Rodman-Fox-Rodman weg Razingar weg, toll wie sie diese abgänge kompensiert haben.
Also noch mal Gratulation an Jesenice. -
also - bei aller objektivität: graz war schlecht wie lange nicht. das ergebnis hätte auch gut 8:1 lauten können. jesenice hat toll gespielt, vor allem in unterzahl haben sie gegeigt! die stimmung war toll, die leute haben geklatscht, gesungen, ... auch die sitzer! und kristan hat heute ein grazer verarscht (katz und maus ums tor) - wahnsinn.
so, und in einer woche fegen wir noch "jesenice alt" vom slowenischen eis, dann sind wir hoffentlich da, wo wir hingehören - #1!!!
-
Zitat
also - bei aller objektivität: graz war schlecht wie lange nicht.
warum wundert mich das (nicht mehr)!?
-
Zitat
und warum wundert mich jetzt dein kommentar nicht mehr? darf man in jesenice nicht verlieren? tztztz.... sudertante!
-
E B E L - 16. k r o g
HK Acroni Jesenice vs Graz 99ers
02.november, 2007
Dvorana Podmežakla, Jesenice*** VIDEO INFO ***
Input Type : H264(GVC)
Input Size : 640 x 384
Output Type : YUY2
Output Size : 640 x 384
FrameRate(Frame/sec) : 0.00 (25.00)*** AUDIO INFO ***
SampleRate(Sample/sec) : 48000
BitRate(Bit/sample) : 16
Channels : 2
KBitRate(KBit/sec) : 0http://www.mininova.org/tor/973312
Enjoy!
-
Da wir heute irgendwie Lust auf ein Eishockeyspiel hatten und der VSV bei Alba Volán "aufgeigte"
, entschieden wir uns zu dritt nach Jesenice runter zu fahren.
Das Spiel startete sehr ausgeglichen, wobei Graz die besseren Chancen durch Day (scheiterte bei einer 1-gegen-0-Situation am linken Schoner vom Kristan) und Iob (ich glaube er war es, der nach einem Wechselfehler der Slowenen zum Abschluss kam) vorfanden. Jesenice war zwar absolut feldüberlegen, doch die Grazer ließen hinten sehr wenig zu und kamen wie bereits angesprochen zur einen oder anderen Chance. Ausgerechnet in einem Powerplay der Steirer passierte ihnen ein folgenschwerer Abwehrfehler, den Bekar (wunderschöner Assist) und Matthiasson (gekonnter Abschluss) für einen Shorthander zu nutzen wussten. Danach gab es in diesem ersten Drittel noch weitere Chancen für Jesenice, da Graz mit Ende des Drittels schon merklich müde waren (vor allem Coleman fiel mir hier durch bedächtige Aktionen hinter dem Tor negativ auf).
Das zweite Drittel startete mit einer guten Chance für die Grazer, die durch den einzigen kleinen Fehler von Kristan an diesem Abend, als er den Puck zu lässig mit dem Stock wegspielte, zu einer Einschussmöglichkeit kamen, diese aber nicht wirklich nutzten. Gleich danach geigte aber Jesenice groß auf, die mehrere sehr gute Einschussmöglichkeiten vorfanden und schließlich durch eine sehr missglückte Stockabwehr von (schwerer Fehler) durch Remar den Vorsprung ausbauen konnten.
Ansonsten fiel in diesem Drittel auf, dass Jesenice heute nicht sehr gut im Powerplay war – dafür waren sie bei 5-gegen-5 den Grazern absolut überlegen. Weiters muss man den Schiedsrichtern ein schlechtes Zeugnis ausstellen, denn es wurde viel zu viel übersehen (Jesenice wurde dabei öfters benachteiligt). Ganz kurios war es als Nolan den Stock verlor und sich daraufhin einfach auf den Puck diven ließ und ihn unter sich bedeckte. Dies blieb vom Schiri komplett ungeahndet, dafür pfiff er später eine Strafe in derselben Aktion gegen Kleinheinz und eine 10-Minuten-Diszi für Nolan aus (wohl für Kritik oder Unnecersarry Roughness). Diesem passte das gar nicht und wollte gleichen ein paar Slowenen zum Tänzchen auffordern. Allerdings wäre es zu den folgenden Aktionen gar nicht gekommen, hätte Schiedsrichter Haas gleich richtig auf 2 Minuten gegen Nolan wegen Spielverzögerung gepfiffen. Insgesamt hatte der Schiedsrichter heute wie bereits erwähnt einen sehr schlechten Tag.
Besonders im 3. Drittel spielte Jesenice die große Überlegenheit gegen Graz aus. Waren die Steirer im 1. Drittel noch ebenbürtig und hielten im 2. noch recht gut mit, gab es für sie im gesamten 3. Drittel keinen Blumentopf zu holen. Zu stark waren die Slowenen, die mehrmals sehr groß aufspielten und die ganz feine Eishockeyklinge spielen ließen. Somit waren die 99ers mit dem 3. Treffer eh noch wirklich gut bedient. Und dank zweier (mehr als berechtigter) Strafen in den letzten Minuten konnten die Steirer auch kein Abschlussfuriosum mehr starten. Ich meine, dass es ihnen wohl auch nicht geglückt wäre – zu stark waren die Slowenen und einen zu müden Eindruck machten die Grazer auf mich.
Ein großes Kompliment sei noch den Grazern Fans zuzusprechen, die ihre Mannschaft lautstark unterstützten und bei der Oberkrainer Siegespolka auch schön mittanzten
– war echt sehr witzig von der Gegentribüne zu beobachten )8! Den negativen Schlusspunkt lieferte jedoch Anthony Iob, der nach dem Spiel heftig mit dem Schiri haderte, obwohl dieser meiner Meinung nach eh eher die 99ers bevorzugt hat. Weiters zeigte er sich noch verächtlich gegenüber die Wellenzeremonie von den Jesenice-Spielern und –Fans und machte im Hintergrund höhnische Gesten. So was gehört sich einfach nicht – vor allem dann nicht, wenn man selbst eine sehr schwache Leistung gezeigt hat und sang- und klanglos untergegangen ist! Wie auch immer, die Fans ließen sich von Iob nicht weiter beeindrucken und feierten weiter ihre Helden
...
Die besten bei Jesenice: Žagar (lieferte geniale Akzente!), Bekar, Kranjc, Kristan.
BTW1: Spielte Strömberg heute überhaupt? Mir fiel er zumindest nie auf ...
BTW2: Die Zuschauerzahl, die im Teletext steht, zweifle ich sehr stark an. Meiner Meinung nach waren min. 3400 Zuschauer in der Podmezakla – wie auch immer ...
-
Zitat
Original von Muza
E B E L - 16. k r o gHK Acroni Jesenice vs Graz 99ers
02.november, 2007
Dvorana Podmežakla, Jesenice*** VIDEO INFO ***
Input Type : H264(GVC)
Input Size : 640 x 384
Output Type : YUY2
Output Size : 640 x 384
FrameRate(Frame/sec) : 0.00 (25.00)*** AUDIO INFO ***
SampleRate(Sample/sec) : 48000
BitRate(Bit/sample) : 16
Channels : 2
KBitRate(KBit/sec) : 0http://www.mininova.org/tor/973312
Enjoy!
sorry bin ich zu blöd , oder wie funktioniert das, das ich das video anschaun kann?????
-
Das ist kein Video Link, sonder Link zum Torrent vom gestrigen Spiel. Also zum Runterladen.
-
Zitat
Original von red-power
181. Minuten ohne Gegentreffer - weisst jemand villeicht wie viel der EBEL Rekord ist.Der Rekord seit zumindest der Saison 2004/05 sind die beiden Start-Shutouts von Gert Prohaska in der Saison 2005/05. Der VSV war dabei 164:09 Minuten ohne Gegentreffer.
Was davor war, kann ich (noch) nicht sagen.
-
video highlights from yesterday's game
http://www.rtvslo.si/modload.php?&c_mod=rplayer&id=ava2.8171517
-